Hallo,
nun hab ich mich stundenlang durch dieses Forum gewälzt, auch die Testberichte gelesen, aber in Sachen wirksame Augenpflege für die Haut ab 35 habe ich leider keine entsprechenden Einträge gefunden.
Gibt es hier BJs ab Mitte 30, die positive Erfahrungen mit einer tatsächlich straffenden, Falten reduzierenden, Knitterfältchen glättenden Augencreme gemacht haben?
Ich habe seit ich mit dem Schminken begonnen habe (also seit meinem 15. Lebensjahr) eine Augenpflege verwendet. Hätte auch noch mit 29 so ziemlich jede Augencreme, die ich benutzt habe, empfehlen können, weil meine Haut da sowieso von Faltenwurf noch weit entfernt war.
Inzwischen sieht die Chose allerdings anders aus. Das mag wohl auch daran liegen, daß ich sehr viel am PC arbeite und im letzten Jahr die Pflege insgesamt eher vernachlässigt habe. Klar, ich hab mich schon noch gewaschen und eingecremt, aber Spezialpflege kam infolge erhöhten Arbeitsstresses maximal zu kurz.
Ich bin auf der Suche nach einer geschmeidigen, wirksamen Creme.
==> Die Haut unter meinen Augen ist geprägt von Lachfalten (die stören mich nicht sooo arg, nur am äußeren Augenwinkel jeweils zwei) und relativ pergamentartiger Haut von Augenwinkel bis Augenmitte. Wenn ich lache und dabei die Augen kneife, dann habe ich unter dem Auge einen gigantischen Faltenwurf. In Ruhig- bis Lächelstellung sieht es noch richtig glatt aus....bis auf die pergamentartige Haut, aber die sieht man auch nur, wenn man ganz nah rangeht.
Menno, das stört mich trotzdem so derart!
Die sollen weniger werden, diese doofen Falten!!!!
Benutze derzeit die Tautropfen Nayana, mag sie auch sehr, sehr gern, hab aber so meine Zweifel, ob mir die wirklich bei der Restaurierung meiner Augenpartie helfen kann.....
Außerdem verwende ich Tautropfen Pura Verde, bin verliebt in dieses Serum und mag den Effekt, den es auf meine Gesicht-, Hals- und Dekolleteehaut hat. Aber für die zarte Haut unter den Augen ist es dann einfach zu trocken.
Auf Anfrage im Freundeskreis wurde mir Botoina und CNK Absolut Serum empfohlen...noch nie davon gehört. Aber Botoina klingt für mich nach Botox und da schüttelt es mich nur vom Lesen der Buchstaben!
Liebe Grüße,
Cosma
PS: Sollte ich unter den 5 Trilliarden Threads den mit all meinen erhofften Infos übersehen haben, bitte ich hiermit vorab um Entschuldigung....