Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    cosma88
    Besucher

Frage Tatsächlich straffende Augencreme?

Hallo,
    nun hab ich mich stundenlang durch dieses Forum gewälzt, auch die Testberichte gelesen, aber in Sachen wirksame Augenpflege für die Haut ab 35 habe ich leider keine entsprechenden Einträge gefunden.

Gibt es hier BJs ab Mitte 30, die positive Erfahrungen mit einer tatsächlich straffenden, Falten reduzierenden, Knitterfältchen glättenden Augencreme gemacht haben?

Ich habe seit ich mit dem Schminken begonnen habe (also seit meinem 15. Lebensjahr) eine Augenpflege verwendet. Hätte auch noch mit 29 so ziemlich jede Augencreme, die ich benutzt habe, empfehlen können, weil meine Haut da sowieso von Faltenwurf noch weit entfernt war.
    Inzwischen sieht die Chose allerdings anders aus. Das mag wohl auch daran liegen, daß ich sehr viel am PC arbeite und im letzten Jahr die Pflege insgesamt eher vernachlässigt habe. Klar, ich hab mich schon noch gewaschen und eingecremt, aber Spezialpflege kam infolge erhöhten Arbeitsstresses maximal zu kurz.

Ich bin auf der Suche nach einer geschmeidigen, wirksamen Creme.
    ==> Die Haut unter meinen Augen ist geprägt von Lachfalten (die stören mich nicht sooo arg, nur am äußeren Augenwinkel jeweils zwei) und relativ pergamentartiger Haut von Augenwinkel bis Augenmitte. Wenn ich lache und dabei die Augen kneife, dann habe ich unter dem Auge einen gigantischen Faltenwurf. In Ruhig- bis Lächelstellung sieht es noch richtig glatt aus....bis auf die pergamentartige Haut, aber die sieht man auch nur, wenn man ganz nah rangeht.

Menno, das stört mich trotzdem so derart!
    Die sollen weniger werden, diese doofen Falten!!!!

Benutze derzeit die Tautropfen Nayana, mag sie auch sehr, sehr gern, hab aber so meine Zweifel, ob mir die wirklich bei der Restaurierung meiner Augenpartie helfen kann.....
    Außerdem verwende ich Tautropfen Pura Verde, bin verliebt in dieses Serum und mag den Effekt, den es auf meine Gesicht-, Hals- und Dekolleteehaut hat. Aber für die zarte Haut unter den Augen ist es dann einfach zu trocken.

Auf Anfrage im Freundeskreis wurde mir Botoina und CNK Absolut Serum empfohlen...noch nie davon gehört. Aber Botoina klingt für mich nach Botox und da schüttelt es mich nur vom Lesen der Buchstaben!

Liebe Grüße,
    Cosma

PS: Sollte ich unter den 5 Trilliarden Threads den mit all meinen erhofften Infos übersehen haben, bitte ich hiermit vorab um Entschuldigung....

Colleen
    Besucher

AW: Tatsächlich straffende Augencreme?

Ich komme immer wieder auf eine Augenpflege zurück: AVON Anew Ultimate. Ich habe bereits mehrere Tiegel davon aufgebraucht und komme immer wieder darauf zurück. Wenn ich zwischendurch mal was anderes probiert hatte, war ich stets enttäuscht. Momentan benutze ich sie mit dem Oil of Olaz Augenserum zusammen und bin zufrieden mit dem Ergebnis . Klar kann sie keine Falten wegzaubern, aber mit dieser Creme ist die Augenpartie gut durchfeuchtet, man kann problemlos Make-up drüber auftragen, und es sieht alles schon ein wenig glatter aus. Mehr konnte bisher noch keine! *schwärm*

Bildbeweis (nicht erschrecken, ich hab grüne Kontaktlinsen drinne) meiner 39jährigen Augenpartie :

Geändert von Colleen (22.03.2008 um 18:59 Uhr)

lene2002
    Besucher

Ich kann die lavere Augencreme aus der Repair Relax Serie empfehlen.

Forengöttin

@ Colleen: Hast Du auch schon die neue Anew Ultimate Augencreme getestet? Ist die wohl auch so gut wie der Vorgänger?

Forengöttin Avatar von morgua

Ich nehme momentan die aus der Solution Serie von Lavere. Die finde ich auch recht gut. Aber meinen HG der Augenpflege suche ich noch immer. Das Absolut Serum von CN ist auch sehr gut.

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    @ Colleen: Hast Du auch schon die neue Anew Ultimate Augencreme getestet? Ist die wohl auch so gut wie der Vorgänger?
    Ja, ich hab inzwischen die neue Anew in Gebrauch. Die Creme an sich scheint mir identisch mit dem Vorgänger (genauso gut ), lediglich im Deckel ist noch ein Serum, das so vaselineähnlich ist und noch mal extra Feuchtigkeit spendet. Nice to have, aber letztendlich macht die Creme den Job *find*.

Forengöttin Avatar von morgua

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Das Absolut Serum von CN habe ich auch
    Das strafft gut - weiß nur leider nicht genau ob es auch so bleibt oder ist es ehr ein Soforteffekt-Produkt
    Das weiß ich auch nicht. Aber den Soforteffekt finde ich ziemlich klasse. Ich nehme das z.Zt. abends. Mache mal eine Kur, bis der Spender leer ist.

Forengöttin

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab inzwischen die neue Anew in Gebrauch. Die Creme an sich scheint mir identisch mit dem Vorgänger (genauso gut ), lediglich im Deckel ist noch ein Serum, das so vaselineähnlich ist und noch mal extra Feuchtigkeit spendet. Nice to have, aber letztendlich macht die Creme den Job *find*.
    Dankeschön!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit der Lancome Renergie Morpholift. Das ist die lilane Serie von Lancome für die Haut um die 30. Die Augencreme ist leicht, superverträglich und strafft auch wirklich.

Sehr gut ist auch die Antigravity Augencreme von Clinique. Ebenfalls sehr straffend und dennoch leicht.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nun hab ich mich stundenlang durch dieses Forum gewälzt, auch die Testberichte gelesen, aber in Sachen wirksame Augenpflege für die Haut ab 35 habe ich leider keine entsprechenden Einträge gefunden.

Gibt es hier BJs ab Mitte 30, die positive Erfahrungen mit einer tatsächlich straffenden, Falten reduzierenden, Knitterfältchen glättenden Augencreme gemacht haben?

Ich habe seit ich mit dem Schminken begonnen habe (also seit meinem 15. Lebensjahr) eine Augenpflege verwendet. Hätte auch noch mit 29 so ziemlich jede Augencreme, die ich benutzt habe, empfehlen können, weil meine Haut da sowieso von Faltenwurf noch weit entfernt war.
    Inzwischen sieht die Chose allerdings anders aus. Das mag wohl auch daran liegen, daß ich sehr viel am PC arbeite und im letzten Jahr die Pflege insgesamt eher vernachlässigt habe. Klar, ich hab mich schon noch gewaschen und eingecremt, aber Spezialpflege kam infolge erhöhten Arbeitsstresses maximal zu kurz.

Ich bin auf der Suche nach einer geschmeidigen, wirksamen Creme.
    ==> Die Haut unter meinen Augen ist geprägt von Lachfalten (die stören mich nicht sooo arg, nur am äußeren Augenwinkel jeweils zwei) und relativ pergamentartiger Haut von Augenwinkel bis Augenmitte. Wenn ich lache und dabei die Augen kneife, dann habe ich unter dem Auge einen gigantischen Faltenwurf. In Ruhig- bis Lächelstellung sieht es noch richtig glatt aus....bis auf die pergamentartige Haut, aber die sieht man auch nur, wenn man ganz nah rangeht.

Menno, das stört mich trotzdem so derart!
    Die sollen weniger werden, diese doofen Falten!!!!

Benutze derzeit die Tautropfen Nayana, mag sie auch sehr, sehr gern, hab aber so meine Zweifel, ob mir die wirklich bei der Restaurierung meiner Augenpartie helfen kann.....
    Außerdem verwende ich Tautropfen Pura Verde, bin verliebt in dieses Serum und mag den Effekt, den es auf meine Gesicht-, Hals- und Dekolleteehaut hat. Aber für die zarte Haut unter den Augen ist es dann einfach zu trocken.

Auf Anfrage im Freundeskreis wurde mir Botoina und CNK Absolut Serum empfohlen...noch nie davon gehört. Aber Botoina klingt für mich nach Botox und da schüttelt es mich nur vom Lesen der Buchstaben!

Liebe Grüße,
    Cosma

PS: Sollte ich unter den 5 Trilliarden Threads den mit all meinen erhofften Infos übersehen haben, bitte ich hiermit vorab um Entschuldigung....
    Hört sich fast an, als hättest Du Dir in letzter Zeit einfach zuviel zugemutet. Deshalb ist wohl ganzheitliches Verwöhnen angesagt. Es gibt sicher viele tolle Augencremes. Welche die richtige ist kann man nur selbst rausfinden. (ich z. z. Beate Johnen oder selbstgemachtes Ölgel) Hab aber das Gefühl, glatt macht eigentlich das Hyalurongel, das ich darunter auftrage.
    Wenn mir der Stress auf die Haut schlägt, trinke ich folgenden Tee:
    3 Teile Nussbaumblätter, 2 Teile schwarze Johannisbeerblätter, je 1 Teil Wiesenkönigin (Mädesüß), Pfefferminze und Brennnessel. 2 Teelöffel dieser Mischung mit ¼ Liter kochendem Wasser überbrühen, 15 Minuten ziehen lassen, abseihen und 2 Wochen lang 3 Tassen täglich nach dem Essen trinken.
    Dazu mache ich Kompressen mit normalem Salbeitee und nehme Schüsslersalze. Wenn man sich dann noch an die Perricone-Diät angelent ernährt, hat man schon nach einer Woche sichtbaren Erfolg. Ich hab drei Schwestern, wir haben zusammen getestet.
    Da gibt es sicher noch viel mehr, womit man der Haut helfen kann und eine gute Creme ist sicher eines der Wichtigsten. Aber, tausend Anwenderinnen, tausend Meinungen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Wow, erst mal...Colleen, Du hast ja echt eine tolle Augenpartie!! Daumen hoch..ganz straff und durchfeuchtet!!!

*aufschreib* Avon?? MUSS ich haben..!!

Ansonsten, liebe Cosma, kann ich Dir mit meinen 28 Jahren nicht soooo einen tollen Tip geben, ich benutze gerade die Alviana Wildrose und die ist schon super..nur vielleicht ein bisschen zu leicht! Aber für tagsüber reicht sie vollkommen...

Pauline
    Besucher

@ Colleenchen: Du hast eine wunderbar glatte Augenpartie!!!! Ich bin ja nun 10 Jahre älter, aber bei mir zeigen sich Falten auch erst, wenn ich lache. Und ich lache ständig...

Für mich hat sich diese Kombi bewährt: morgens PSF Phyto-Lift Cranberry Eyegel und abends PSF Super Hydrating Eye Treatment. Das Gel enthält neben Antioxidantien aus der Preisselbeere Matrixyl - und bei mir hebt das sichtbar das Augenlid. Die Nachtpflege ist reichhaltiger, enthält Haloxyl, OPC etc.
    https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DEEEE
    https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DEEEE

Für mich die beste Augenkombi der Welt. Und gute INCIs.

cosma88
    Besucher

Hui, das ging ja schnell mit den diversen Tipps...DANKE!
    Wie ein paar von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich derzeit auf dem "Ich stelle meine Ernährung um"-Trip. Eigentlich bin ich auch der Überzeugung, daß wahre Schönheit nur und ausschließlich von innen kommt, habe aber das Gefühl, daß handfeste Unterstützung von außen mehr als hilfreich ist.
    Zwar stehe ich sehr auf Naturkosmetik, jedoch kann ich mir bei so einer Sachlage nicht vorstellen, wie irgendwelche Pflanzenextrakte tatsächlich Abhilfe schaffen sollen.

Hab mich mal umgesehen und u.a. einen Blick auf das Hyalurongel von Christine Niklas geworfen (das ist einfach billiger als das Absolut Serum... öhöm). Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ansonsten finde ich den AVON-Tipp recht ansprechend und werd wohl mal eine Avon-Beraterin zu mir ins Haus bitten.

Nachdem ich ja nun schon seit ein paar Tagen vollkommen anders esse, viel Wasser und grünen/weißen Tee trinke,....u.v.m. kommt mir meine Körperhaut schon sehr viel weicher und straffer vor. Auch im Gesicht sieht man mir meine 35 Lenze nicht an (auch vorher schon nicht). Um die Augen herum war's schon mal schlimmer. Die dunklen Schatten sind fast weg und der Blick ist auch klarer. Was viele gute, frische Lebensmittel alles schaffen können....man faßt es nicht!
    Aber für den Faltenwurf (=Knitterfältchen am inneren Augenwinkel, noch mehr Knitterfältchen am äußeren Augenwinkel) brauch ich - glaub ich - HighTech! Da Mit Gänseblümchensaft alleine wird's wohl nicht gehen befürchte ich.

Meine liebe Freundin meint zwar, daß ich übertreibe, aber ich finde das überhaupt gar nicht!!

Pharmchemexpert
    Besucher

Huhu!

Ich möchte mich kurz mal einmischen: "Augencremes" sind eigentlich überflüssig und nur dazu da, die Kasse der Hersteller aufzufüllen, indem man uns einredet, die Augenpartie benötige "extra Pflege", weil die Haut in dieser Region besonders dünn ist und durch das häufige Auf-und-zu der Augenlider besonderen Belastungen ausgesetzt ist. Letzteres stimmt zwar, aber was will denn eine Augenpflege im Vergleich zu einer guten Gesichtspflege daran ändern?
    Vielmehr sollte man beim Abschminken nicht zu stark an der dünnen Haut herumzerren und möglichst auf einen zu hohen Alkoholgehalt des AMU - Entferners achten.

Also: Eine Pflege fürs Gesicht, die reizarm ist und nicht in die Augen kriecht, tut`s genauso.

Das bereits erwähnte Absolut Serum von CNK kann ich ebenfalls auch für die Augenpartie sehr empfehlen.

Pauline
    Besucher

Das Hyalurongel von Frau Niklas hat mehr Glycerin als HA. Bei mir hat das mehr ausgetrocknet als durchfeuchtet. Schade, denn das Absolutum-Serum finde ich gut. Ich nehme das jeden 2. Tag abends, abwechselnd mit Vitamin C.

Für mich stammt das beste HA-Serum auch von Pure-Skin-Formulations. Da ist nur HA (hochdosiert) und destilliertes Wasser drin. Das kann man sich auch gut selbst mischen. Ich verwende lieber das Berry Beneficial Serum von PSF. HA hochdosiert plus Antioxidantien. High-Tech, aber verträglich.

Pharmchemexpert
    Besucher

Hui, das ging ja schnell mit den diversen Tipps...DANKE!
    Wie ein paar von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich derzeit auf dem "Ich stelle meine Ernährung um"-Trip. Eigentlich bin ich auch der Überzeugung, daß wahre Schönheit nur und ausschließlich von innen kommt, habe aber das Gefühl, daß handfeste Unterstützung von außen mehr als hilfreich ist.
    Zwar stehe ich sehr auf Naturkosmetik, jedoch kann ich mir bei so einer Sachlage nicht vorstellen, wie irgendwelche Pflanzenextrakte tatsächlich Abhilfe schaffen sollen.

Hab mich mal umgesehen und u.a. einen Blick auf das Hyalurongel von Christine Niklas geworfen (das ist einfach billiger als das Absolut Serum... öhöm). Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ansonsten finde ich den AVON-Tipp recht ansprechend und werd wohl mal eine Avon-Beraterin zu mir ins Haus bitten.

Nachdem ich ja nun schon seit ein paar Tagen vollkommen anders esse, viel Wasser und grünen/weißen Tee trinke,....u.v.m. kommt mir meine Körperhaut schon sehr viel weicher und straffer vor. Auch im Gesicht sieht man mir meine 35 Lenze nicht an (auch vorher schon nicht). Um die Augen herum war's schon mal schlimmer. Die dunklen Schatten sind fast weg und der Blick ist auch klarer. Was viele gute, frische Lebensmittel alles schaffen können....man faßt es nicht!
    Aber für den Faltenwurf (=Knitterfältchen am inneren Augenwinkel, noch mehr Knitterfältchen am äußeren Augenwinkel) brauch ich - glaub ich - HighTech! Da Mit Gänseblümchensaft alleine wird's wohl nicht gehen befürchte ich.

Meine liebe Freundin meint zwar, daß ich übertreibe, aber ich finde das überhaupt gar nicht!!
    ...Ich meinte natürlich einen AMU - Entferner, der k e i n e n zu hohen Alkoholgehalt hat!

Du bist auf jeden Fall gut davor mit der Enährungsumstellung , toll dass du auch schon äußerlich kleine Veränderungen bemerkt hast!

Gegen meine Würfelfalten am Auge nehme ich Schüssler-Salz Nr. 1. Es bewirkt sogar etwas!

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Das Hyalurongel von Frau Niklas hat mehr Glycerin als HA. Bei mir hat das mehr ausgetrocknet als durchfeuchtet. Schade, denn das Absolutum-Serum finde ich gut. Ich nehme das jeden 2. Tag abends, abwechselnd mit Vitamin C.

Für mich stammt das beste HA-Serum auch von Pure-Skin-Formulations. Da ist nur HA (hochdosiert) und destilliertes Wasser drin. Das kann man sich auch gut selbst mischen. Ich verwende lieber das Berry Beneficial Serum von PSF. HA hochdosiert plus Antioxidantien. High-Tech, aber verträglich.
    Okay, das klingt stimmig. Allerdinges gebe ich ehrlich zu, daß mich die Preise von PSF abschrecken. 40$ pro Fläschchen...ich glaub, da bekomm ich Ärger mit meinem Finanzminister. :schäm: Der macht ja ne Menge mit, aber da zieht es ihm die Schuhe aus....Und wenn _das_ Gemecker losgeht, dann schau ich schnell noch älter aus.
    Nun, ich gehe jetzt einfach noch ein wenig in mich, lasse Eure tollen Tipps auf mich wirken und am Dienstag geht's dann auf zum jeweiligen Dealer.
    Herzlichen DANK!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ich möchte mich kurz mal einmischen: "Augencremes" sind eigentlich überflüssig und nur dazu da, die Kasse der Hersteller aufzufüllen, indem man uns einredet, die Augenpartie benötige "extra Pflege", weil die Haut in dieser Region besonders dünn ist und durch das häufige Auf-und-zu der Augenlider besonderen Belastungen ausgesetzt ist. Letzteres stimmt zwar, aber was will denn eine Augenpflege im Vergleich zu einer guten Gesichtspflege daran ändern?
    Vielmehr sollte man beim Abschminken nicht zu stark an der dünnen Haut herumzerren und möglichst auf einen zu hohen Alkoholgehalt des AMU - Entferners achten.

Also: Eine Pflege fürs Gesicht, die reizarm ist und nicht in die Augen kriecht, tut`s genauso.

Das bereits erwähnte Absolut Serum von CNK kann ich ebenfalls auch für die Augenpartie sehr empfehlen.
    Hallo Pharmchen,

- aus dermatologischer Sicht gibt es dem nichts mehr hinzuzufügen. Einen besseren Beweis für die Unnötigkeit von Augencremes als die INICS dieser angeblichen Spezialcremes gibt es nicht: die unterscheiden sich oft in keinster Weise von den Cremes in den 50 ml Töpfen. Der einzige Vorteil, der sich manchmal bietet, ist dass keine spreitenden Öle und kein Parfum drin ist, das ist aber schon alles. Und was mich als Dermatologin am meisten ärgert: die meisten Augencremes enthalten keinerlei UV-Schutz und gerade der wäre auch am Auge besonders wichtig, weil die Haut da durch die lebhafte Mimik schon eh strapaziert wird. Das Argument, dass die Haut am Auge viel dünner ist, stimmt übrigens nicht. Ihr fehlt lediglich die "Unterpolsterung" mit Fettgewebe und außerdem ist weniger Knochengewebe unterhalb der Hautstruktur - das ist der Grund, warum die Partie schneller absackt und die Haut viel lockerer erscheint. Histologisch unterscheidet sich die Haut in keinster Weise von der übrigen Gesichtshaut. Würde es mehr reizarme, gut verträgliche Produkte in guter Verpackung mit wenig oder keiner Konservierung geben, weniger problematische INICS generell, dann könnten die meisten ihre ganz normale Gesichtscreme auch näher ans Auge bringen - darüber hast Stefanie Faber übrigens schon Anfangs der 80iger in ihren Büchern geschrieben und hatte schon damals nicht unrecht.
    Nur meine Meinung!
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Pauline
    Besucher

Ich finde auch, dass Augencremes überflüssig sind. Mit der normalen Pflege wird die Haut gut versorgt. Dennoch klopfe ich gerne morgens und abends höher dosierte Wirkstoffseren rund ums Auge. Das mache ich seit 10 Jahren so. Gealtert bin ich an den Wangen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen

Liebe Pauline,
    du böse Anfixerin ! - vorrausgesetzt, ich überlebe Ostern mit den ganzen Fressereien werde ich mir diese PSF Produkte mal näher ansehen. Wünsche Dir und allen schöne Tage!

Also, in Shops für Kosmetikgrundstoffe kostet ein Gramm Hyaluron um die 5 Euro, da kann man sich 100 ml Gel mixen, einfach in destilliertes Wasser oder Gesichtwasser und schütteln, gelt von alleine, Klümpchen lösen sich auch auf. In den gekauften ist ansonsten nur noch Konservierung drin.

Jahrelang bin ich immer reingefallen, wenn in der Werbung versprochen wurde, mindert Augenringe. Jedesmal null Effekt. Da haben auch nur Naturheilmittel geholfen.
    Extra Augenpflege brauch ich trotzdem, da ich im Gesicht nur eine leichte Pflege brauche. In der Augenpartie bekomme ich Fältchen, wenn da die Pflege nicht etwas reichhaltiger ist. Mischhaut eben

Inventar

Sagt mal, mit dieser Avon-Creme....Muss man sich immer so ne Tante ins Haus holen, wenn man bei Avon was kaufen will oder kann man die Produkte auch woanders beziehen? Habe keine Lust, vollgeschwatzt zu werden und hinterher 38 neue Produkte zu besitzen, weil sie mich überredet hat. Ich kenn mich doch

Colleen
    Besucher

Ich kaufe AVON immer via ebay, ist auch günstiger .

Inventar

Danke, Colleen ! Hätte ich mir eigentlich denken können

cosma88
    Besucher

So, Feiertags bedingt habe ich in meiner aufkeimenden (oder besser gesagt: weiter wuchernden) Verzweiflung meinen Vitamin E Vorrat hervorgekramt, eine Kapsel aufgestochen und den Inhalt unter meinen Augen verteilt. Fühlt sich richtig, richtig gut an.

Zum Abschminken verwende ich sowieso nur Distel-Jojoba-Öl. Das kann ja nun auch so schlecht nicht sein...

Und ich hab heute mal meinen Augen Kompressen gegönnt (Kamillenteebeutel).

Ob das Fältchentechnisch was bringt kann ich natürlich jetzt noch nicht abschätzen, aber der Entspannungsfaktor ist hoch

Ich denke auch, daß ich mir in letzter Zeit zu wenig Entspannung gegönnt habe und das sieht man eben zuerst an den Augen...die sind schließlich der Spiegel zur Seele.

Ob ich mir all die "neumodischen" Substanzen wirklich antun soll? Hmmm, da bin ich noch schwer am Überlegen. Fühle mich arg hin- und hergerissen zwischen "in Würde altern und hinnehmen was ist" und "Fight the Wrinkle".

Nun brauch ich erstmal meine Vitamin E Kapseln auf, ziehe mein Ernährungsprogramm durch und denke liebe Gedanken in Richtung meiner Augen. Die Inspirationen behalte ich im Hinterkopf.

Nochmals herzlichen Dank für all die guten Tipps.

Cosma

Basia
    Besucher

Ich bin 25 und ich beneide Collens schöne fältchenfreien Äuglein!

Was hab ich falsch gemacht?
    Kann ich euch sagen: Zu viel Solarium, kein UV Schutz in der Sonne

Mein Programm für die nächsten Jahrzente lautet:
    kein Solarium mehr
    Sonnenbrille tragen, auch wenns prollig aussieht (meine Meinung)
    LSF 40-50 um die Augen
    als Pflege: unraffinierte Sheabutter (kriecht bei mir nicht ins Auge)
    Hyaluron und so vertrag ich gar nicht

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,
    würde auch gerne mal d. Augencreme von Avon ausprobieren ( Nur über ebay und Beraterin) ?????
    LG

Oje, Cosma,
    die feinen Härchen der Kamillenblüten reizen die Augen ganz stark. Deshalb darf sie nie in Augennähe verwendet werden. Auch nicht gut abgeseiht, weil die feinen Härchen normale Siebe und Teebeutel durchdringen.
    Gut, das Du es vertragen hast.
    Lieber Schwarztee (kba) oder Augentrost.

Fortgeschritten

So, Feiertags bedingt habe ich in meiner aufkeimenden (oder besser gesagt: weiter wuchernden) Verzweiflung meinen Vitamin E Vorrat hervorgekramt, eine Kapsel aufgestochen und den Inhalt unter meinen Augen verteilt. Fühlt sich richtig, richtig gut an.

Zum Abschminken verwende ich sowieso nur Distel-Jojoba-Öl. Das kann ja nun auch so schlecht nicht sein...

Und ich hab heute mal meinen Augen Kompressen gegönnt (Kamillenteebeutel).

Ob das Fältchentechnisch was bringt kann ich natürlich jetzt noch nicht abschätzen, aber der Entspannungsfaktor ist hoch

Ich denke auch, daß ich mir in letzter Zeit zu wenig Entspannung gegönnt habe und das sieht man eben zuerst an den Augen...die sind schließlich der Spiegel zur Seele.

Ob ich mir all die "neumodischen" Substanzen wirklich antun soll? Hmmm, da bin ich noch schwer am Überlegen. Fühle mich arg hin- und hergerissen zwischen "in Würde altern und hinnehmen was ist" und "Fight the Wrinkle".

Nun brauch ich erstmal meine Vitamin E Kapseln auf, ziehe mein Ernährungsprogramm durch und denke liebe Gedanken in Richtung meiner Augen. Die Inspirationen behalte ich im Hinterkopf.

Nochmals herzlichen Dank für all die guten Tipps.

Cosma
    Hallo Cosma,
    Die Idee mit der Vitamin E Kapsel ist gut, solange die Öle Dir nicht in die Augen kriechen. Wovon ich Dir abraten möchte ist eine Anwendung von Kamillentee-Beutel am Auge. Das wird immer mal wieder empfohlen, birgt aber ein gewichtiges Problem: Kamille enthält sehr viele sehr kleine Schwebeteilchen, die wenn Du die Beutel aufs Auge legst, die Bindehaut irritieren können und bis hin zu schweren Augeninfektionen führen (verschleppte Bindehautentzündung..)
    Außerdem reagieren viele auf Kamille potentiell allergisch. Für mehr Information kannst Du auch mal unter "Kamille für die Augen" googlen..
    Besser sind Schwarzteebeutel, die enthalten die kleinen Schwebeteilchen nicht und außerdem tut der kleine Anteil Gerbsäue im Tee auch der Haut gut.
    Schau mal hier: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/kamille.htm - ziemlich weit unten.
    Oder auch hier: http://www.dr-gumpert.de/html/kamille.html

- Leider geistert der Tip mit Kamille fürs Auge seit ewigen Zeiten durch sämtliche Bücher und im Internet umher, zu empfehlen ist er wirklich nicht !
    Geändert von AgelessBeauty (24.03.2008 um 22:25 Uhr)

cosma88
    Besucher

Huch, wieder was dazugelernt. Gut, daß ich es vertragen habe. Wiederholen werde ich es jedenfalls nicht.
    Das Vitamin E habe ich übrigens auch gut vertragen. Hab aber auch nicht soo viel genommen. Der Rest der Kapsel ist in meiner Distelöl-Flasche gelandet. Hoffe, das war nicht auch falsch.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Oje, Cosma,
    die feinen Härchen der Kamillenblüten reizen die Augen ganz stark. Deshalb darf sie nie in Augennähe verwendet werden. Auch nicht gut abgeseiht, weil die feinen Härchen normale Siebe und Teebeutel durchdringen.
    Gut, das Du es vertragen hast.
    Lieber Schwarztee (kba) oder Augentrost.
    Hallo Hyazinthe ,

da haben wir wohl zeitgleich geantwortet

Fortgeschritten

Huch, wieder was dazugelernt. Gut, daß ich es vertragen habe. Wiederholen werde ich es jedenfalls nicht.
    Das Vitamin E habe ich übrigens auch gut vertragen. Hab aber auch nicht soo viel genommen. Der Rest der Kapsel ist in meiner Distelöl-Flasche gelandet. Hoffe, das war nicht auch falsch.
    Nein, das mit der Vitamin E-Kapsel ins Distelöl passt sehr gut. Vitamin E gilt als Antioxidanz und schützt Öle vor dem ranzig werden. Von Spinnrad gabs mal (oder gibt es) einen Zusatz für Öle namens Antiranz, das war eine Kombination von Vitamin A,E,C in Lecithin gelöst, da gab man vier Tropfen auf 100 ml (wenn ich richtig erinnere). Gegen eine Anwendung dieser Vitamin E-Kapseln spricht auf Dauer auch überhaupt nichts, das einzige, was passieren kann: die Öle spreiten (=laufen) Dir ins Auge, wenn Du sie zu nahe am Lid aufträgst. Rizinusöl gilt übrigens als nicht spreitendes Öl. Ich hab in den 80igern mir gerne ein Pflegeöl nach Stefanie Faber gemacht, das war reines Rinizinusöl mit Vitamin E (bekommst du in jeder Apotheke).
    Ich benutze zum Vorreinigen auch gerne ein Öl, mache das aber mit einem Zusatz von 15-20 ml Tween 80 auf 100 ml Öl wasserlöslich (bekommst Du auch in jeder Apotheke für ein paar cent). Das emulgiert auf der feuchten Haut ganz wunderbar auf und lässt sich sehr gut abwaschen.
    Geändert von AgelessBeauty (24.03.2008 um 22:38 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Nur als Info für die, die Hyalorongel zur Pflege für die Augenpartie benutzen wollen, und denen Hyaloronprodukte von Kosmetikhestellern zu teuer sind....

Bei dem Versand Behawe gibt es bereits fertig angemischtes Hyalorongel dass man sich in Creme mischen oder pur verwenden kann, es kostet in 10ml Testgröße ca. 3 EU!
    Ihr findet das Gel bei den Zutaten zum Creme selbstrühren!

Wie das Gel so ist kann ich Euch leider nicht sagen, aber ich habe es mal für meine Mutter mitbestellt, die hats benutzt u. fand es auch ganz gut!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Interessantes Thema!!

Wie sind denn die Incis von der Avon Creme??
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Inventar

Hallo Marilyn !

Hab wat jefunden (ich sach nur: huiiii):

INCIS Avon Anew Ultimate:

AQUA, GLYCERIN, ISODODECANE, POLYMETHYL METHACRYLATE, CETEARYL ALCOHOL, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, DIMETHICONE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, PEG-40 STEARATE, SQUALANE, PENTENYL GLYCOL, SILICA, SORBITAN TRISTEARATE, STEARIC ACID, PHYTOL, CERA ALBA, CARBOMER, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM HYDROXIDE, UREA, COLA NITIDA EXTRACT, DISODIUM EDTA, GLUCOSAMINE HCL, BUTYLENE GLYCOL, ALGAE EXTRACT, PROPYLPARABEN, YEAST EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PEARL POWDER, POLYSORBATE 60, ZEA MAYS OIL, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, PEG-8, SACCHAROMYCES LYSATE EXTRACT, BHT, PARFUM, PUNICA GRANATUM FRUIT JUICE, XYMENYNIC ACID, OLEA EUROPAEA LEAF EXTRACT, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, BUPLEURUM FALCATUM ROOT EXTRACT, SODIUM STEARATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED EXTRACT, C30-38 OLEFIN/ISOPROPYL MALEATE/MA COPOLYMER, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS SEED EXTRACT, GLYCINE SOJA EXTRACT, DAUCUS CAROTA SATIVA EXTRACT, PHOSPHORIC ACID, HYDROLYZED WHEAT GLUTEN, SACCHAROMYCES CEREVISIAE EXTRACT, SODIUM CHLORIDE, TRIETHANOLAMINE, RETINOL, RETINYL PALMITATE, CAFFEINE, CERATONIA SILIQUA GUM, SODIUM BENZOATE, XANTHAN GUM, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, SACCHAROMYCES/GOLD FERMENT, CHOLESTEROL, ETHYLPARABEN, SODIUM METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SALMO OVUM EXTRACT, SACCHAROMYCES/COPPER FERMENT, SACCHAROMYCES/MAGNESIUM FERMENT, BETA-CAROTENE, ZEOLITE, PROPYLPARABEN, SODIUM PROPYLPARABEN, SODIUM ETHYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, CI 77491, CI 77491, CI 77499, CI 77891

Colleen
    Besucher

Von nix kommt nix bzw. viel hilft viel!

Inventar

, ja is wohl so....., da kommt man mit reiner Sheabutter oder Hyalurongel natürlich nicht hinterher

Medica , danke dir!!
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Von nix kommt nix bzw. viel hilft viel!
    Colleen dir hats ja "augenscheinlich" geholfen! Alles schön fest und strafffff

LG

@ Pauline,

wenn du PSF bestellst, wie ist es dann mit dem Zoll? Keine Schwierigkeiten mit Nachverzollung und Gebühren?

Danke und lg