Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    maxi
    Besucher

mit Henna Wimpern färben?

Hallo beautys,

habe vor meine Wimpern Schwarz zu färben.Nun habe ich ja hier im Forum schon sehr viel über Pflanzenhaarfarben erfahren.So, also warum sollte es nicht auch an Wimpern funktionieren.Naja, aber das Auge ist ja ein sehr empfindliches Organ und wenn Henna ins Auge kommt weiss ich nicht,was passieren kann.Vielleicht ist's ja harmlos.

Ich bin mir eben unsicher und wollte nach eurer Meinung,bzw. Erfahrungen fragen.

Danköö...

LG maxi

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

AW: mit Henna Wimpern färben?

Würd ich nicht machen.
    Dagegen spricht die Konsistenz und gut 2 Stunden Einwirkzeit

Experte

AW: mit Henna Wimpern färben?

Oh, dat jeht leider gar net. Zum Färben muss die Paste warm und feucht bleiben, und ich glaube nicht, dass du dir Folie auf die Augen binden möchtest. Und wenn man das nicht macht, trocknet der Brei ein. Da würde dann alles in die Augen krümeln!

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

Wimpern färben mit Pflanzenhaarfarbe

gibt es sowas?das man seine wimpern mit ähm ja pflanzenfarbe (henna)färben kann?ich hab davon noch nie gehört,aber das meinte jetzt eine apothekerin zu mir,die ich um rat wegen meiner kaputten ständig ausfallenden wimpern fragte.sie wusste jetzt auch nicht direkt wie das sein kann aber sie meinte das ich mal zur kosmetikerin gehen soll und meine wimpern pflanzlich färben sollte...
    gibts sowas denn?
    ganz liebe grüße und frohe ostern
    blacksoul

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: wimpern pflanzlich färben

Na bei einer Naturkosmetikerin auf jeden Fall, hält auch gut. Ist aber nicht 100 % Natur, sonst dauert es ja zu lange.
    Weißt du denn die Ursache für Deine Probleme ? Bei mir war es wasserfeste Wimperntusche.
    Hab ich mit Rizinus-Öl wieder hingekriegt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Meine Laune...
    Stressed

ich benutze grundsätzlich keine wasserfeste wimperntusche,rizinusöl habe ich auch eine zeitlang verwendet,vielleicht zu kurz?!hat bei mir null bewirkt.nun nehme ich von logona das augenmakeup entferneröl,das mir eigentlich sehr gut gefällt.besteht ja auch aus jojoba-und rizinusöl.
    das problem habe ich leider noch nicht in den griff bekommen,ich kämpfe schon seid fast einem jahr damit
    gestern beim abschminken sind mir wieder 6 wimpern ausgefallen,hab richitg angst vor dem heutigen abschminken

Also, das R.-Öl im Abschminkzeug reicht eigentlich.
    Da das schon länger geht und NK nicht geholfen hat solltest Du lieber zum Arzt gehen. Das kann ja eine Mangelerscheinung sein oder eine Kontaktallergie, da kommt man ja selbst nicht drauf.

Meine Laune...
    Stressed

beim arzt war ich bereits,hab blut abgenommen bekommen.er meinte bei mir sei alles in ordnung,die werte seien super.deshalb verstehe ich es ja auch nicht

Meine Laune...
    Stressed

aber nochmal zurück zur phf für die wimpern,meinst du das wäre "gesund/pflegend" für sie?nicht das sie mir dadurch nochmehr ausfallen oder abbrechen.ich denke mit phf könnten sie etwas dicker erscheinen oder?sie sind nähmlich sehr fein

Fortgeschritten

Vielleicht solltest du mal aufs Schminken verzichten? Schont ja auch.

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    aber nochmal zurück zur phf für die wimpern,meinst du das wäre "gesund/pflegend" für sie?nicht das sie mir dadurch nochmehr ausfallen oder abbrechen.ich denke mit phf könnten sie etwas dicker erscheinen oder?sie sind nähmlich sehr fein
    Also ich würde keine Experimente machen bis das wieder ok ist. Such Dir doch eine Naturkosmetikerin und lass Dich erst einmal nur beraten. Vielleicht kann Dir jemand aus Deinem Umfeld eine empfehlen.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Frage Henna für die Wimpern?

Hallo,

ich färbe mir seit einiger Zeit selbst die Wimpern. Nun habe ich aber von einer Freundin gehört, dass man das auch mit Henna machen kann. Meint sie das normale Henna aus der Drogerie (für Haare) oder gibt es noch ein spezielles Henna für die Wimpern?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG
    Sky

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Henna für die Wimpern?

Ich glaub nicht das deine Freundin ihre Wimpern mit Henna färbt. Das wird höchstwahrscheinlich Indigo sein (Henna färbt nämlich rot, Indigo blau-schwarz).

Theoretisch könnte es glaub ich schon gehn, aber auf den Haarfärbepackungen steht immer oben "nicht für Wimpern und Augenbrauen geeignet". Obwohl ich nicht weiß was schlimmes passieren könnte, wenn mans tut
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von LadyDcleo

das hat meine freundin auch mal gemacht, frag mal in der apotheke, da gibt es sowas vllt...

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

ich denk man kann das ohne probleme machen.. ist ja nur pflanzliches zeug. Ich stell mir das nur komisch vor, da 2-3 stunden mit phf auf den augen irgendwo rumzuliegen ;)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Vermutlich meint sie die Wimpernfarbe von HENNA-GORA, die es bei Basler gibt...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Experte Avatar von Ginea

Also so weit ich weiß kann man die Wimpern nicht mit PHF färben. Sogar meine Naturkosmetikerin verwendet daher für Wimpern und Augenbrauen Chemiefarbe, aus Mangel an Alternativen.
    Die Henna-Gora Farbe klingt nur nach Henna, ist aber auch Chemiefarbe.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Wimpern färben mit Pflanzenhaarfarbe

Also für die Wimpern kann ic es mir auch nicht recht vorstellen. Aber hier haben doch schon so manche ausprobiert, ihre AUGENBRAUEN damit zu färben. Wenn auch glaube ich nur mit mäsigem Erfolg