Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    SnowWhitey
    Besucher

Ausrufezeichen Wichtige Fragen zu Tv

Hi leute!

Also früher als ich mit Cremen und Plfegen begann, war mir das mit den Tierversuchen nicht bewusst, aber jetzt wurde ich in einigen Foren und Seiten im Internet wachgerüttelt und habe Fragen an Leute, die sich wirklich auskennen:

Also ich möchte gern gänzlich auf tierversuchfreie Kosmetik umsteigen, und würde auch ganz und gar auf Make up verzichten wenns sein muss, da ich sowieso nur Wimperntusche und Augenbrauenstift und Lippenpflege benutze

also beim Shampoo nehm ich eins von Bonacure und das wird nicht getestet, bei Bodylotions hatte ich bisher was vom Bodyshop nun hab ich aber auch gehört, dass das auch getestet wird, und bei Seife und Duschgel würde ich zu alverde oder weleda wechseln und würd gern wissen, ob die frei sind von tierversuchen? Und wie siehts mit der Make up Firma Manhattan aus? Weiß jemand wo ich eine Wimperntusche herbekomme, die tv frei ist?

Hoffe auf Gleichgesinnte! lg

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Wichtige Fragen zu Tv

Hallo!
    Ich hasse Tierversuche üebr alles und boykottiere auch gerne Firmen, die TV durchführen oder in Auftrag geben.
    Bei Weleda kannst du dir zu 100% sicher sein, dass sie keine TV durchführen oder in Auftrag geben, auch nicht bei den Rohstoffen; und ebenso ist das bei Alverde.
    TheBodyShop ist eine Tochterfirma von L'Oreal (und die Testen die Rohstoffe im Tierversuch!), TBS sagen zwar, dass die Endprodukte nicht an Tieren getestet werden, aber das heißt so gut wie gar nix, wenn bei der Produktentwicklung TV durchgeführt werden, ist das ebenso inakzeptabel.
    Und die Manhattan Kosmetiklinie ist auch frei vo TV, das schreiben sie in den FAQ auf der Homepage.
    Andere TV-Freie Schminke bekommst du von:
    -beyu
    -dr Hauschka
    und einigen anderen.. frag einfach bei den Firmen per E-Mail nach, wie es so aussieht, ob sie TV bei den Endprodukten oder der Produktentwicklung oder den Rohstoffen durchführen oder wie sich das bei den Lieferanten verhält. ;)
    bei einigen Firmen hat Peta schon nachgefragt:

http://www.peta.de/tierversuchsfreie...smetik.72.html

schau doch mal nach
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zu dem Thema hatten wir schon zig Threads- schaut mal bitte in der Forensuche (nur Titelsuche anklicken). Wenn ihr wirklich tierversuchs"freie" Produkte nehmen wollt, vertraut lieber nur der Liste vom Tierschutzbund! Die von PETA taugt meiner Meinung nach nichts. Aber dazu findet ihr genug in den anderen Threads

Meine Laune...
    Angelic

ich finde die von Peta für den Anfang nicht schlecht, nur leider ist sie nicht vollständig :)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

SnowWhitey
    Besucher

Danke LaFeeMorte, ich dachte schon man reagiert genervt auf das Theme, aber ich finds super, dass du auch so denkst, also dann werde ich mal meine Schminke entsorgen und nur noch Manhattan kaufen, denn an beyu komm ich leider nicht ran, weils bei uns keinen douglas gibt.

das mit dem bodyshop find ich echt traurig, also schmeiß ichs auch gleich in die tonne, meine duschgele von palmolive muss ich zwar noch aufbrauchen, aber in zukunft besorg ich mir die von alverde und weleda! Ich bin so froh, dass ich das jetzt endlich durchziehe und dass es gar nicht so schwer oder teuer ist umzusteigen.

Dieser Schritt musste einfach sein, da ich Tiere liebe und selber eine Katze habe, und mein Freund bei dem ich eingezogen bin vor nem Monat hat auch zwei Katzen und einen ganz süßen Hund. Ich hoffe, dass sich noch mehr Leute "bekehren" lassen, weils ja echt eine Schweinerei ist!!!

vielen dank nochmal

Meine Laune...
    Angelic

Nachdem ich mich vor ca 2-3 Jahren aufgrund eines freiwilligen Referats mit dem Thema befasst hab, hab ich auch gleich alles weggeschmissen bzw verschenkt, was mit TV "belastet" war ... und seitdem kaufe ich nur noch TV-freie Sachen...um die elmex-Zahnpasta fand ichs schade, weil das die einzige Aminfluorid-Zahnpasta war, die ich kannte (Natriumfluorid ist bei Verschlucken giftig, und das tut man ja bei Zahnpasta meistens...), aber mit weleda fahr ich da auch gut ;)
    Und TV-frei muss nicht immer teuer sein!
    Aber die alverde-Mascara würd ich nicht benutzen, die bröckelt total