Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin

AW: Haarkuren über Nacht!

Zitat Zitat von Terra

Das wird schon werden Chamäleon!
    Danke *snief*
    Mal schaun was ich noch so an Handcremes rumliegen habe

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Chamäleon
    Danke *snief*
    Mal schaun was ich noch so an Handcremes rumliegen habe
    Ja klar wird das!!! Bei den Handcremes...falls es keine NKs sind, VORSICHT, sind auch meist -cone drin!!!

Forengöttin

Hab NUR NK

BJ-Einsteiger Avatar von Shelly Trip Realize

AW: Haarkur über Nacht?

Hi ihr Lieben.

also ich hab letztens eher versehentlich meine Haarkur nicht richtig ausgespült... (war garnicht emhr richtig wach beim Haare waschen)
    ...und hatte die Haarkur fast 48 Stunden in den Haaren.

Meine Haare waren... ok... sie sind es immer noch... RICHTIG kaputt.
    Ich hab von schwarz auf blond gebleicht (4x weil ich viele rotpigmente im Haar habe) und dann auch noch piunk und violett in den Haaren.

Ihr könnt euch MEINEN Haarbruch vorstellen. Jedenfalls war ich fasziniert wie vergleichsweiße gut sich meine Haare nach diesen 48 Stunden dauerkuren angefühlt haben. Ich hab auch keine kur auf pflanzlicher Basis... also für meine Haare schent das genau das richtige zu sein. blöd is halt nur das man immer doppelt waschen muss ^^... ist nicht unbedingt gut für bunte Haarfarben... aber naja...

Inventar Avatar von Eilan

48 Stunden ist aber echt extrem

Aber ist doch toll, das sich deine Haare danach super angefühlt haben! Aber ganz sind sie davon leider bestimmt nicht geworden.

Herzlich übrigens bei uns!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von Vivienne

Naja, ich werde schon schief angeguckt, wenn ich erzähle, dass ich die SBC manchmal über Nacht drinlasse
    Aber 48 h ist echt laaaaang

Inventar Avatar von Eilan

Ich lasse nix mehr über Nacht in den Haaren außer Kokosöl oder meine Alterra Limette-Aloe Vera BL
    Der Grund dafür ist einfach, das ich das Gefühl sooooo eklig finde, wenns auf dem Kopf pappt und so rumschubbert, wenn man sich umdreht bescheuert, was?!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

kontext
    Besucher

Nee.. kann Dich da verstehen. Ich lasse auch ungern über Nacht einwirken und mache das eigentlich nur noch bei PHF und auch dann nur, wenn ich es anders nicht hinbekomme. Grad jetzt im Winter ist das auch einfach zu kalt

Andererseits komme ich sonst meist nicht auf meine Einwirkzeiten. Bei Kuren sehe ich das generell nicht so eng, die kommen eh nach spaetestens drei Std raus, eher weniger.

GoldenHoney
    Besucher

SBC lasse ich auch öfter mal über Nacht einwirken, habe sie in den Längen (mit Pferdeschwanz, dann sieht es nicht fettig aus) auch schon als Leave-In verwendet

Hihi ^^

naja also gesund garantiert nicht.
    Das werden meine Haare auch nicht.
    Aber das will ich auch ehrlich gesagt garnicht, weil ich emien Haare ständig stylen möchte und die halten einfach besser wenn sie kaputt (angeraut) sind. Sonst flappen die bei mir sofort runter.
    Aber sie glänzen nu wieder so hübsch. ^^
    Ein Hoch aus Silikone. *kicher*

Aber ich denk mal euch geht es beim kuren eher um die Gesundheit als um die Optik... oder?!

Achja... 48Stunden ^^
    wir hatten Bandprobe ... hatte einfach keine Zeit zum auswaschen. *g*
    Aber hat sich echt ekelig angefühlt und ich war froh als ich endlich waschen konnte...

Experte Avatar von Vivienne

Zitat Zitat von Shelly Trip Realize Beitrag anzeigen

Aber ich denk mal euch geht es beim kuren eher um die Gesundheit als um die Optik... oder?!
    ..
    Um beides, erst wenn meine Haare gesund sind, stimmt die Optik.

i see ^^

nee also ohne kaputte Haare funktioniert das bei mir garnicht.

Wie auch... bleichen... färben... glätteisen... toupieren... teilweise noch lockenstab... Schaumfestiger... Haarspray...

muss ich die Liste noch fortsetzen? ich denke einige hier schlagen schon die Hände über dem Kopf zusammen.

kontext
    Besucher

naja es kommt drauf an, was man haben will

ich kann einen gewissen hang zum laessig-mob schon nachvollziehen. und dass sie so leichter zu stylen sind.. ja. je nach frisurwunsch halt. sie brechen halt auch leichter mal ab, aber es ist ja nicht jeder drauf gepolt, seine haare in rapunzelmaessigen locken bis an den toilettensitzrand züchten zu wollen.

Aber dann musst/solltest du ja auch eh gar nicht kuren. eher halt waschen und dann ein glanzspray drüber. wenn du die mühevoll reingeaetzten schadstellen wieder mit kur glaettest, hast du auch nix halbes und nix ganzes und machst immer so hin und her.. oder meintest du das nicht ganz so.. krass absichtlich dahingehend.

nee, das ding ist das ich sie ja erstmal blond bekommen musste... was ein krampf war >.<... ehrlich... bin bald verzweifelt mit meiner Friseurin. XD

Und der Haarbruch ist bei meinen kurzen Haaren eben das Problem. Denn die brechen SOOO leicht, das ich kuren MUSS um meine Frisur nicht zu gefährden.
    Ich hab einen SEHR fransigen schnitt bei dem alle Haare exakt glatt liegen müssen (meiner Meinung nach) und deshalb muss ich kuren, da die Haare sonst machen was sie wollen und nicht was ICH will.
    Eigenwillige Haare kann ich nicht brauchen.

Hier sind ein paar schön Beispiele für "ich färbe meine Haare kaputt um sie dann mit Kuren am 'Leben' zu erhalten damit ich die Frisur tragen kann, die ich will.:

http://br.geocities.com/jrocknosekai_al/ayabie5.jpg
    http://pics.livejournal.com/gackt_ty...1hy73/s320x240
    http://img146.imageshack.us/img146/8885/17mj7.jpg

nur falls ihr euch gefragt habt... *Was hat die für Haare?*

nee, das ding ist das ich sie ja erstmal blond bekommen musste... was ein krampf war >.<... ehrlich... bin bald verzweifelt mit meiner Friseurin. XD

Und der Haarbruch ist bei meinen kurzen Haaren eben das Problem. Denn die brechen SOOO leicht, das ich kuren MUSS um meine Frisur nicht zu gefährden.
    Ich hab einen SEHR fransigen schnitt bei dem alle Haare exakt glatt liegen müssen (meiner Meinung nach) und deshalb muss ich kuren, da die Haare sonst machen was sie wollen und nicht was ICH will.

Hier sind ein paar schön Beispiele für "ich färbe meine Haare kaputt um sie dann mit Kuren am 'Leben' zu erhalten damit ich die Frisur tragen kann, die ich will.:

nonstop Avatar von 2espresso

Also, gegen zwei Tage komm ich ja mit meinen läppschen 10 Stunden echt nicht an.

Als es in diesem Sommer soo heiß war und ich unter meinen Haarmassen geschwitzt habe, machteich mir Sorgen um meine zickende Kopfhaut.

Schließlich habe ich die Haare morgens durchgespült, einbalsamiert, sie hochgesteckt und die Kur bis spät abends dringelassen.

Auch vor zwei Tagen hab ich es so gemacht - ich musste nicht aus dem Haus - und zwar mit einer Mischung aus dem réell'e Repair und dem accent Farbglanz für rotes Haar Conditioner + etwas Flüssighenna.

Am Abend waren die Haare unglaublich weich und hatten auch eine leicht verstärkte Farbe.
    Definitiv super für mich und etwas Tolles für einen freien Tag, wenn man sich und seine Haare mal wieder ein bisschen verwöhnen will.

sportpurzel
    Besucher

Wenn ich nicht so viel Zeit habe...Na ja,wer hat die schon,dann mache ich immer eine Ölivenkur (2 EL Olivenöl+2 EL Zitonensaft) vorm schlafen ins gewaschene Haar.
    Lege mir natürlich ein Handtuch als Schutz übers Kopfkissen damit das Öl nicht aufs Kissen kommt
    Und morgens werden die Haare wie gewohnt gewaschen....die sind dann richtig schön seidig.

BJ-Einsteiger

Kur über Nacht

Hi ihr ,

habe die Suchfunktion genutzt, aber hier wird man einfach von der Wucht an Informationen überschüttet und ich habe leider nicht das passende gefunden.

Also meine Haare sind jetzt nicht im Eimer oder so.. aber ich hätte gerne morgen noch "den gewissen glanz" (wisst ihr was ich meine??) in den Haaren.

Dann habe ich mir überlegt ne Kur vll. über Nacht oder einige Stunden zumindest auf den Haaren zu lassen, nur weiß ich nicht ob das funktioniert und welche ich da nehmen sollte.. hier haben ja schon viele viel experimentiert *g* (desshalb werden hier in der HInsicht einige schlauer sein).. also momentan zur Verfügung habe ich "natürliche Mittel" wie.. Honig, Milch, Bier.. usw. und an "Produkten", die ich mir gut vorstellen könnte habe ich so ein Shampoo mit Weisem Tee (also ohne Silikon und son Kram).. ne 2 minuten Intensiv Kur (auch ohne silikon.. allerdings frage ich mich warum ich ne 2 minuten Kur länger als 2 minuten drauf lassen sollte :P) und ein besonderes Pflegebalsam von Loreal Paris mit Silicon aber ist schließlich auch für coleriertes Haar und wirkt immer spitze bei mir..

Die restlichen Produkte sind für alltägliche Pflege und in denen sehe ich nicht den großen Sinn..

Jetzt weiß ich nicht, was ich vllt. in welchen verhältnissen mischen könnte oder so und ob das über Nacht überhaupt was bringt.. halt erst morgens ausspülen..

Könnt ihr mir da vll. weiterhelfen?

Liebe grüße

yuna
    Geändert von yuna (30.12.2007 um 17:04 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

AW: Kur über Nacht

probieren geht ueber studieren

Versuch mal vielleicht folgendes: 1 Essloeffel Honig mit 1 Essloeffel Oel (das kann Jojobaoel, Olivenoel, Rapsoel, etc sein) mischen. Falls Dir die Konsistenz zu fluessig ist, misch noch was von Deiner 2 Minutenkur rein bis es ok ist. Das dann z.B. ueber Nacht einwirken lassen. Am besten vermeidest Du Sauerei, indem Du Frischhaltefolie um die Haare wickelst und darueber noch einen Handtuchturban machst.

Ich persoenlich nehme gerne eine Kur aus einem Ei, einem Essloeffel Honig und einem Essloeffel Oel, aber die kann nicht laenger als eine Stunde drinbleiben weil man sonst das Ei nicht mehr vernuenftig rausgewaschen kriegt. Deshalb mein obiger Vorschlag ohne Ei.

Ach ja, danach musst Du natuerlich die Haare waschen, nur Ausspuelen reicht da nicht

Ich lese oefters mal in einem amerikanischen Haarforum, da lassen viele Kuren (die Puristischen nehmen auch gerne einfach ein Oel) ueber Nacht oder mehrere Stunden einwirken.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Bist du dir sicher das die 2-min. Kur ohne silis is? 2 min. sind irgwie kurz... Aber lang genug damit das Silikon das Haar "ummantelt", deswegn is ja oft so das in solchen 1-2 min. Kuren Silis drin sind. Natürlich nicht immer.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

Hm also zumindetens steht hinten nix davon.. dafür hören sich paar der anderen "zutaten" nicht gerade unchemisch an..

Aber danke schonmal für die Antworten

Allwissend Avatar von stormflower

Also ich mache total gern Kuren über nacht.
    Entweder Henna (oder Henna neutral wenn ich nur Pflege möchte)
    oder meine Lieblingskur die Lady mal gepostet hat (Milch, Honig und SBC)
    Joghurtkuren mit viel Öl
    und am allerliebsten:
    Ölkuren.
    Ich finde eine warme Ölkur auf feuchtem Haar braucht eben ihre Zeit, da ist es doch besonders praktisch die im schlaf einwirken zu lassen.
    Also probieren geht über studieren =)

Gesperrt

Ich nehme oft einen ganz normalen Condi, und pack meine feuchten Haare dann unter ne Frischhaltefolie ^^
    Wenn du aber Öl nehmen möchtest, vergess auf keinen fall es wieder auszuwaschen, sonst sehen sie oft, bei zu schweren Ölen sehr fettig aus!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

und vergiss bitte nicht dass so eine kur, wenn sie lange einwirkt auch farbe ziehen kann!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@yuna: Um den "gewissen Glanz" zu kriegen, hilft bei mir immer ne saure Rinse nach dem Waschen oder ein Ölspray (Rezept by der lb Resi). Einfach in einen leeren Sprüher dest. Wasser und etwa 1 Tl Öl (Jojoba,-Mandelöl etc) geben, schütteln und auf´s nasse oder auch trockene Haar geben. Die Dosierung des Öl´s muss man halt erst mal klein testen sonst wird´s fettig

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure Antworten :).

Da ich Angst, habe wegen dem Farbe ziehen und morgen Silvester ist :P (ich feier groß mit sehr vielen Freunden die nen raum gemietet haben.. 30-40 Leute) versuche ich eine Kur über Nacht erst nach Silvester.

Ich werde dann aber morgen früh wohl entweder eine Öl-Kur machen und ne Stunde oder so ziehen lassen oder diese Milch, Honig und SBC.
    Saure Rinse probiere ich auch auf jedenfall aus.. danke :). Gut an meinen Haaren ist: Die Fetten nicht zu schnell ^^.

kontext
    Besucher

Ich mag das Zeug nicht auf der Kopfhaut haben, weil mir von Condi und Co die Haare anschließend zu hunderten im Abflusssieb landen - und ich dann für den Rest des Abends garantiert Depressionen bekomme. Damit sowas, sagen wir Condi, in den Laengen haelt und nachts nicht flutweise auf die extra deswegen uneingeschmierte Kopfhaut krabbelt, misch Honig unter

Hatte davor immer Angst wegen der Entwicklung von Wasserstoffperoxid bei der Auflösung von Honig in Wasser. Unberechtigt. Haare waren toll, und bei mir auch nicht heller.
    Versuch war: ein Drittel SBC, ein Drittel anderer Condi, ein Drittel Honig.
    Geändert von kontext (31.12.2007 um 06:50 Uhr)

Amata
    Besucher

Was bei mir sehr gut funktioniert und die Haare pflegt und zum glänzen bringt ist Passionsblumennachtcreme von Alverde über Nacht in die Längen.
    Mit Ölen, Condi und Co über Nacht habe ich bei meinen Haaren eher schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist halt jede anders.
    Ich nehme die Creme auch als Spitzenpflege und ab und zu eben mal etwas mehr über Nacht, wenn ich am nächsten Morgen Haare wasche.
    Geändert von Amata (31.12.2007 um 12:16 Uhr)

mania
    Besucher

lasse Haarkuren am liebsten auch über Nacht einwirken - bei meinen Pferdehaaren habe ich ansonsten das Gefühl, daß sie nicht wirken...

BJ-Einsteiger

Hi Leute, danke für die ganzen tollenTipps!

Ich habe mal eine kurze Frage: Ich habe mir gerade eine Kur gemacht:Yoghurt, Honig und Sante Brilliant Care (habe die gerade drauf, bin richtig gespannt, wie sie wird danke auf jedenfall für den tollen Tip).

Jetzt habe ich allerdings noch richtig viel über, kannman das so ca. 5-7 Tagestehen lassen oder geht das nicht wegen den Milchsäuren?? Also nochmal verwenden oder wegkippen??

Beste grüße

eure yuna

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ja es bringt schon was, die Kur über Nacht drin zu lassen (zumindest in der Regel). Du mußt es einfach mal testen. Ansonsten mal mit ner Essigrinse versuchen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wegen dem Yoghurt würd ich sagen, kipps weg. Ob das noch gut ist nach ner Woche, ist fraglich. Du kannst es ja mal versuchen, aber dann in den KÜhlschrank stellen.

Phantasia
    Besucher

Oder einfrieren.

Experte Avatar von Jinie_m

Ich lasse meine Kuren auch sehr oft über Nacht drin, da ich Tagsüber selten die Zeit zum Kuren habe.
    Super dafür finde ich:
    Kokosöl
    Babyöl (ich nehme Babylove o. Alverde)
    Alverde Körperöl
    SBC (ab und zu mit Milch und Honig)
    Sante Express Kur 2 in 1
    Lavera Rosenmilchspülung
    Handcreme o. Bodylotion
    oder aber eigencreationen mit schon fertigen Kuren mit ölen usw. gemixt.

Dann kommt ne Mütze aufn Kopf und zur Sicherheit noch ein Handtuch aufs Kopkissen.
    Ausgewaschen wird dann mit nem milden Shampoo (am liebsten mag ich dafür Lavera.)
    Am nächsten Tag habe ich dann super Haare

Liebe Grüße
    Jinie

BJ-Einsteiger Avatar von Charlottchen

Es gibt von Frederic fekkai eine Spezial "über Nacht Kur", davon habe ich einen tester bekommen, kann dir allerding snix über Quali und Wirkung sagen...nur als Info

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von yuna Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine kurze Frage: Ich habe mir gerade eine Kur gemacht:Yoghurt, Honig und Sante Brilliant Care (habe die gerade drauf, bin richtig gespannt, wie sie wird danke auf jedenfall für den tollen Tip).

Jetzt habe ich allerdings noch richtig viel über, kannman das so ca. 5-7 Tagestehen lassen oder geht das nicht wegen den Milchsäuren?? Also nochmal verwenden oder wegkippen??
    Für die Zukunft: Ich mach immer eine größere Menge an frischer Kur und fülle sie in Eiswürfelbeutel, die ins Gefrierfach kommen. So hab ich immer welche zur Hand und kann mir so viele Würfel auftauen wie ich grad brauche. (z.B. wenn ich nur für PHF zwei zum untermischen brauche)

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ich möchte gleich gerne über Nacht das Logona Kokosöl in den Haaren lassen.... nur: mache ich das ins feuchte oder trockene Haar. Und kann ich das auch noch mit SBC oder Babyöl mischen?
    ... im Zumba - Fieber!

Inventar

Ins feuchte Haar

(Hab ich gestern Nacht übrigens auch gemacht )

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ha! In einem anderen Thread hat Lady folgendes geschrieben
    AW: Logona Kokosöl
    Am besten ist wenn Du Deine Haare anfeuchtest und dann nach und nach immer nen Klecks in den warmen Händen verreibst

und in die Haare gibst.

Dann die Haare zusammentüdeln und morgen waschen.
    So werde ich es mal ausprobieren...

Bis man sich hier mal durch alle Themen gewühlt hat...

Edit: Danke Baabyangel - dann nehme ich das jetzt mal in Angriff
    ... im Zumba - Fieber!