Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

trockene,schuppige unreine Haut

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob jemand dieses Problem auch kennt oder weiß, was man da machen kann. Ich habe schon seit Jahren unreine Haut. Ein bisschen besser ist es auch geworden, aber ich hab halt immer noch Pickel und Mitesser. Eigentlich ist es ja meist so, dass man eher fettige Haut hat, wenn man Pickel hat...bei mir ist es aber gar nicht so! Meine Haut ist total trocken und schuppt. Weiß jemand Rat?

bissig Avatar von Vampy

AW: trockene,schuppige unreine Haut

Kenne ich. Meine Haut ist schuppig, unrein, eher fettig, aber gleichzeitig total trocken. Saublöde Kombination... Ich versuche halt möglichst viel Feuchtigkeit und wenig Fett zu cremen. Außerdem hab ich fürs erste die Experimente mit MF aufgegeben. Die trocknet mir zu sehr aus. Vielleicht klappt das im Sommer ja wieder.

Meine Laune...
    Stressed

was benutzt du so für Produkte? Ich nehm zur Pflege vor allem NK, ich vertrage nämlich auch nicht alles...
    Ja, diese Kombination ist echt saublöd und Make-Up lässt sich auf der schuppigen Haut auch nicht gut verteilen (wird scheckig, wenn man nicht aufpasst)

Inventar Avatar von Katzi

Eine milde Reinigung wäre auf jeden Fall das A und O.
    Was verwendest du denn zur Zeit?
    Liebe Grüße, Katzi

Marion66
    Besucher

Ein paar Auskünfte über deine derzeitige Pflege wäre sicherlich für alle hilfreicher gewesen.

Es ist durch aus nicht immer so, dass nur fettige Haut zu Pickeln neigt.

Auch bei extrem trockener Haut ist es möglich, dass der Säureschutzmantel (unsere natürliche Hautabwehr) nicht funktioniert. Dadurch können Bakterien ungehindert eindringen und der Weg ist frei für Pickel.

Um ihre Funktionen zu erfüllen ist eine gute Hautbalance wichtig.

Wie ich das sehe, fehlt deiner Feuchtigkeit als auch Fett.

Aber bevor wir jetzt alle rätseln, solltest du uns vielleicht deine derzeitige Pflege verraten.

BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein Flauschig

Genau das Problem habe ich auch, dazu sogar noch Tendenz zu Neurodermitis. Eine schöne Kombination, die auch den Hautarzt zum Verzweifeln gebracht hat. Aber es scheint jetzt nicht ungewöhnlich zu sein. Hab vieles probiert und mein absoluter HG ist die alva rhassoul Serie, vor allem die Waschcreme. Kann zusehen wie die Haut in wenigen Tagen besser wird und es trocknet kein bißchen aus. Ganz im Gegenteil, fühlt sich richtig seidig an beim Abspülen. Dazu nehme ich das Tonic und die Aktivcreme. Die Produkte sind nichtmal besonders teuer. Alva darf die Produktion bitte nie, nie, nie einstellen! Probiers doch mal aus...vielleicht hilft es Dir ja auch so gut!

bissig Avatar von Vampy

Also, ich hab halt grundsätzlich einen Hang zur Schuppenflechte. Im Nacken muss ich hin und wieder sogar Cortison schmieren. Reinigen tu ich momentan mit Jojobaöl und Olivias TMS Seife. Als Creme nehme ich die Biotherm Aquasource für trockene Haut. NK hatte ich eine Zeit lang getestet, hab aber nicht das Richtige für mich gefunden (ich kann dieses wachsige Gefühl einfach nicht ab...).

Fortgeschritten Avatar von Erdbeertörtchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich kenne das auch, VanillaCake.

Mittlerweile habe ich das ganze ein wenig in Griff bekommen (noch nicht ganz optimal, aber zumindest zufriedenstellend)

Reinigen tue ich meine Haut meist nur mit Wasser und einem Mikrofasertuch (um die 2 € von Rival de Loop (?)). Anschließend ein sanftes Gesichtswasser (Alverde, Rosenwasser) und auf größere Unreinheiten (und nur auf die), ein Gesichtswasser, dass zum desinfizierend Alkohol enthält.
    Ab und zu eine Feuchtigkeitsampulle (auch Alverde oder Rival), je nach "Trockenheitszustand".
    Abends eine reichhaltige Creme (auch Alverde) und morgens ein leichteres Fluid (Effaclar H,ist sogar gegen Unreinheiten und hat mehr Feuchtigkeit als manch andere Produkte: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=7836) . Auf die arg trocknen Stellen kommt noch die reichhaltige Creme drauf.

Als MakeUp nütze ich auch eins von LaRoche-Posay (http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1743). Das deckt ganz ordentlich die Unreinheiten ab und trocknet normalerweise nicht aus. (Manchmal bin ich sogar als trockenhaut leicht glänzend danach). Aber es ist schon mal vorgekommen, dass selbst da bei mir leicht schuppen gebildet haben. (das aber nur wirklich sehr sehr selten).
    Leider bin ich schon fast zu blass für das MakeUp, sonst wäre perfekt.

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Ich leide auch unter dem Problem und kann das mit dem Säureschutzmantel nur bestätigen. Es ist bei mir so, dass ich niemals ein und dieselbe Creme für das ganze Gesicht benutze. Für die picklige Region morgens und abends (und auch mal zwischendurch) benutze ich das Feuchtigskeitsfluid von Lavera mit Minze, das wirkt antibakteriell, trocknet die restliche Haut aber nicht aus.
    Für das restliche Gesicht nehme ich dann noch eine reichhaltigere Creme. Da sollte möglichst kein Alkohol drin sein, das fördert nur noch die schuppigen Stellen

Ab und zu benutze ich ein sanftes Peeling. Höchstens zweimal im Monat.

Zum Waschen nehme ich eine Salzseife. Mit der Kombi geht es mir schon besser.

Meine Laune...
    Stressed

Ich verwende zur Reinigung von Alverde das Waschgel (das ist auch sehr mild) und das Gesichtswasser mit Rose. Als Creme nehme ich abends auch von Alverde das Feuchtigkeitsfluid für Normale Haut und Mischhaut. Morgens unters Make-Up nehm ich die Nivea Soft Creme.
    Ab und zu verwende ich auch mal ein Peeling (alverde)
    Das sind halt so Produkte, die ich auch vertrage. Manches mag meine Haut nämlich nicht... Aber irgendwie kriegt meine Haut trotzdem nicht genug Feuchtigkeit ab.

@Fräulein Flauschig: Wo gibt es denn von Alva Produkte? Ist das KK?

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

Hallo vanillacake (und alle anderen)
    hab das selbe schon in anderen foren geschrieben, aber vielleicht hilft es dir ja auch weiter. ich benutze die serie PurDerm von dadosens und finde das wirklich ganz toll. es gibt sie soweit ich weiß, nur im reformhaus.kann ich nur weiter empfehlen (mal wieder). es gibt in der serie beispielsweise eine waschcreme und nicht wie sonst üblich ein waschgel, welches die Haut bei uns so oft austrocknet. Außerdem gibt es zwei verschiedene cremes, eine für sehr fettige und eine eben eher für trockene haut. diese ist aber gleichzeitig für pickel etc. kannst ja mal im reformhaus darüber beraten lassen.
    ansonsten finde ich die sachen von plantana total super. hab davon viele sachen, vor allem körperpflegeprodukte. es gibt davon aber auch so eine gesichtsreinigungsmilch, die ich sehr schön finde. ist vor allem auch für empfindliche haut und spendet meiner viel schöne feuchtigkeit. etwas preiswerter ist die reinigungsmilch von alvera mit aloe vera. die könnte ja vielleicht auch zu dir passen.
    was sicher auch angenehm für dich wäre, wenn du dir einfach mal ne maske aus purem honig ins gesicht machst. das ist auch für trockene haut ganz toll und wirkt entzündungshemmend gegen pickel.
    lg lenchen

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

ich kämpfe auch mit diesem Hauttyp und habe auch schon sehr viel probiert . Was ich als sehr wichtig finde ist Feuchtigkeit. Daher nehme ich immer ein Feuchtigkeitsgel unter meiner Tages- oder Nachtcreme. Sehr gute Feuchtigkeitsgels gibt es z.B. von

Living Nature: Feuchtigkeitsgel Extra, das normale finde ich nicht gut
    Tautropfen: Aquatau
    Mein HG in Sachen Feuchtigkeitsgel: Aloe Anmaris Fresh White Gel von Sanmar (= Aloe Vera Gel).

Für die Reinigung finde ich ein nicht austrocknendes Produkt gut, entweder eine RM oder das Reinigungsgel von Lavera Neutral. Mit dem Reinigungsgel von Lavera kann man auch mit Distelöl eine Öl / Gel Reinigung machen. Distelöl enthält Linonensäure, was bei diesem Hauttyp sehr gut ist.

Was die Tagescreme betrifft bin ich im Moment auch noch am probieren, nachdem LN zum X-ten Mal die Rezeptur geändert hat suche ich nach einer Alternative. Ich habe heute Proben von Alva Rhassoul (Active Creme und Balance für Mischhaut) bestellt. Ich hoffe, dass sie bald kommen. Desweiteren habe ich mir die Rügener Kreide Mineral Gesichtscreme zum Testen bestellt. Da habe ich auch schon einige positiven Berichte gelesen. Ich werde berichten .

Als Nachtcreme komme ich mit dem Nachtkerzengel von LN sehr gut zurecht. Es ist für trockene, unreine und schuppige Haut ideal. Das wird selbst für empfindliche Neurodermitis-Haut empfohlen.

Meine Laune...
    Busy

Selbst bei diesem Hauttyp zeigt es sich, wie unterschiedich die Häutchen doch sind. Die PurDerm Serie von DadoSens hat bei mir voll geloost. Meine Haut wurde damit so schuppig und trocken, mir hingen ganze Fetzen runter .

Da hilft wohl nur probieren, was die eigene Haut mag .

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Selbst bei diesem Hauttyp zeigt es sich, wie unterschiedich die Häutchen doch sind. Die PurDerm Serie von DadoSens hat bei mir voll geloost. Meine Haut wurde damit so schuppig und trocken, mir hingen ganze Fetzen runter .

Da hilft wohl nur probieren, was die eigene Haut mag .

Jep da haste recht, genau so erging es mir z.B. mit dem Nachtkerzengel von LN und alleine der "Geruch" von dem Zeugs... bääää

Also ich könnte meinen derzeitigen Hautzustand genau so beschreiben. Super empfindlich kommt bei mir leider auch noch hinzu

Extrem trockene Stellen habe ich meistens wieder mit Urea Cremes in den Griff gekriegt.
    Geändert von belladonna (24.03.2008 um 23:26 Uhr)
    Tschüssi

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so. die ersten 2-3 Wochen war mit den PurDerm-Sachen alles ok und ich dachte, ich hätte endlich mal die passende Pflege für mich gefunden, und dann kippte das alles doch wieder und meine Haut wurde immer trockener. Da war die Effektcreme von Dadosens dann doch nicht ausreichend, die Haut spannte dann nach 2 Stunden schon wieder. Schade eigentlich, denn von der Konsistenz und dem Geruch her fand ich die Purderm-Serie recht nett.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Über PurDerm von DadoSens kann ich leider auch nichts Positives berichten. Hat bei mir auch ausgetrocknet und lauter Pickelchen (Allergie?) beschert. Außerdem lag die Creme so komisch weiß auf dem Gesicht, dass ich aussah wie ein Geist Den Geruch fand ich auch nicht so dolle, aber das wär mir ja noch egal gewesen wenns wenigstens geholfen hätte.

Achso, alva gibt es entweder im Reformhaus. Müssen die dann aber meistens bestellen. Früher hab ichs über www.naturpflege.de bezogen. Da ist die Waschcreme aber seit Januar nicht mehr lieferbar. Habs jetzt über www.violey.de bezogen. Ansonstenn gibt es das auch direkt auf der alva Seite. Die schicken auch recht großzügig Proben zu, wenn man nachfragt. Falls Dir die Waschcreme zu sehr austrocknet, gibt es auch eine Reinigungsmilch, sowie eine reichaltigere Creme etc. Musste einfach mal gucken. Hoffe es hilft!!!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe das gleiche Problem
    Creme nur sporadisch mit der Calendula Gesichtscreme von Babylove.
    Was gibt es denn für eine Creme, die die Haut nicht überfettet und zu Hautunreinheiten führt?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

BJ-Einsteiger Avatar von launna

Ich hab genau so eine blöde Haut, die vorwiegend an den öligen, unreinen Stellen schuppt.

Recht gut funktioniert bei mir:
    Waschen mit echter Aleppo-Seife
    Nachreinigen mit Iris-Gesichtswasser von Weleda
    Cremen mit einem Gemisch aus Weleda Iris Tages und Nachtcreme und Weleda Mandelcreme zu gleichen Teilen.

Ab und zu geb ich abends Sanddorn-Öl von Weleda auf die noch vom Waschen feuchte Haut. Das schließt die Feuchtigkeit ein und meinem Schlafzimmer ist es egal, ob ich glänze oder nicht.
    Aloha!
    sagt launna

Meine Laune...
    Busy

Ja, ich denke man muss einfach viel probieren, um das Richtige zu finden.

@FräuleinFlauschig,

na, dann freue ich mich schon jetzt, habe bei alva Proben der Rhassoul Aktiv und Balance Creme angefordert .

alva Produkte gibt es auch in manchen Internet-Apotheken (die haben aber nicht das ganze Sortiment), bei Visana , beim Alnatura (Bio Supermarkt) und bei vielen NK Versandhäusern.

Ich bin auch seeehr gespannt, wie diese Rügener Kreide Creme von CMD ist.

Da doch einige diesen Hauttyp haben verstehe ich nicht, warum die Kosmetik Industrie nicht darauf reagiert und so tut, als ob es nur Leute mit trockener, fettiger, unreiner und empfindlicher Haut gibt . Was ist mit denen, die alle diese Eigenschaften in einem Hauttyp vereinen? Sollen die sich selbst eine Creme aus Cremes für trockene, fettige, unreine und empfindliche Haut selbst zusammenmischen?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Von Biodroga gibt es eine Creme für unreine UND trockene Haut, Puran Formula heißt die Serie. Ich mochte die damals sehr gerne (vor NK ). Vielleicht gibt es bei Müller Proben davon. Da hab ich sie damals gekauft.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Von Biodroga gibt es eine Creme für unreine UND trockene Haut, Puran Formula heißt die Serie. Ich mochte die damals sehr gerne (vor NK ). Vielleicht gibt es bei Müller Proben davon. Da hab ich sie damals gekauft.
    Ui , schade, dass es keine NK ist . Aber die Inci's werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Der Müller hier ist ja nicht weit.

Hier mal die Produktinfo zur Biodroga Puran Formula 24h-Pflege für unreine, trockene Haut.

Beschreibung: Stabilisiert den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt und normalisiert das Hautbild. Trockene, schuppige Stellen werden wieder zart und geschmeidig und die Haut sieht klar, rein und glatt aus.

Anwendung: Gleichmäßig auf die gereinigte Haut auftragen.

Wirkstoffe: Chlorhexidindigluconat, Süßholzwurzelextrakt, Glucose-Pentaacetat, Sebomine SB 12®, D-Panthenol, Jojobaöl, Schibutter, Perhydrosqualen

INCI Deklaration: Water (Aqua), Squalane, Cyclomethicone, Glycerin, Shea Butter (Butyrospermum Parkii), Jojoba (Simmondsia Chinensis) Seed Oil, Lauryl PEG/PPG-18/18 Methicone, Beeswax (Cera Alba), Panthenol, Sodium Chloride, Glucose Pentaacetate, Potassium Thiocyanate, Lactoferrin, Lactoperoxidase, Glucose Oxidase, Stearyl Glycyrrhetinate, Fragrance (Parfum), Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Phenoxyethanol, Alluminium/Magnesium Hydroxide Stearate, Alcohol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Chlorhexidine Digluconate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Citric Acid, PPG-15 Stearyl Ether, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmitate
    Tschüssi

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Super..Danke, belladonna!!

Bin schon durch´s web geschlichen und habe nach den INCI´s gesucht..aber Du bist wohl schneller!

@Mietzekatze
    Von der Creme habe ich damals leider keine Proben erhalten, nur von der Waschcreme eine Minitube. Dafür gabs jede Menge andere alva Proben. Hab auch das Gefühl die Creme allein bringts nicht, sondern die Kombination der Serie, wobei die Waschcreme das Ausschlaggebende zu sein scheint. Als die nämlich ne zeitlang nicht verfügbar war, wurds ruckzuck wieder schlimmer, obwohl ich den Rest der Serie noch verwendet habe.

Meine Laune...
    Busy

Danke Belladonna , dass du dir so viel Mühe gemacht und auch die Incis reingestellt hast.

Aber oh je, Silikone, PEG's, Parabene . Alles Zeugs, was ich auf gar keinen Fall in einer Creme haben will. Schade.

Die Beschreibung hörte sich gut an. Wobei das auch so ähnlich in der Produktbeschreibung des NKG von Living Nature steht. Und als Nachtcreme funzt das NKG, zumindest bei mir , sehr gut. Als TC ist es mir nicht fettig genug (ist ja ein Gel) und unter der MF geht ein Gel ohne Creme drüber gar nicht. Als Creme Unterlage mag ich es jedoch nicht, das ist dann zuviel des Guten.

Für alle, die es interessiert, hier mal die Beschreibung zum Nachtkerzengel von Living Nature (aus dem Katalog von Visana):

"Dies ist ein extra mildes, weiches Fluid für die zusätzliche Ernährung und Regeneration besonders empfindlicher, Ekzem- und Neurodermitishaut sowie älterer und unreiner Haut. Das Gel ist ein wunderbarer Feuchtigkeitsspender und ein hervorragendes Regenerationsmittel. Dadurch, dass das Gel keine fetteneden und ätherischen Öle enthält, ist es für alle Hauttypen sehr gut verträglich. Die enthaltenen 20 % Nachtkerzenöl und 10 % Manukahonig regulieren die natürliche Talgproduktion der Haut.
    Anwendung: Bei sehr trockener und Ekzemhaut als Unterlage anstelle eines feuchtigkeitsspendenden Toninggels unter die Tages- und Nachtpflege. Bei Aknehaut als Tagespflege und bei Ekzem- und Neurodermitishaut als Tages- und Nachtpflege anwenden. Auch hervorragend für Babys und Kleinkinder geeignet."

Der Beschreibung kann ich nur zustimmen; ich hoffe, dass ich eine TC finde, von der ich genauso begeistert bin, wie vom NKG. Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig , allerdings hat er sich wirklich gebessert. Ich nehme es seit über 2 Jahren.

Meine Laune...
    Stressed

@Lenchen: Danke für die Tips! Ein gutes Reformhaus haben wir hier leider nicht, aber die Honigmaske ist eine super Idee, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht! Muss ich echt mal wieder machen!

Mir ist übrigens eingefallen: Ich hatte vor Jahren mal von meiner Hausärztin eine Tube von den Schüsslersalzen gegen die trockene, schuppige Haut aufgeschrieben bekommen (ja, mittlerweile bekommt man sowas ja nicht mehr verschrieben, wenn man über 18 ist...).Die hat auch sehr gut geholfen, allerdings war die Salbe auch sehr fettig...
    Und ich weiß auch leider gar nicht mehr, welche Nummer die Tube hatte...
    Vielleicht gibts da ja auch was, was gegen Unreinheiten wirkt?

Meine Laune...
    Busy

@Fräulein Flauschig,

die Waschcreme steht schon auf meiner Liste für die nächste Internet Apo Bestellung , die hört sich so an, dass ich mir sicher bin, dass sie passt. Nur eben bei der Creme bin ich mir nicht sicher, welche die Richtige ist bzw. ob die beiden überhaupt gehen. Habe bei alva jedoch explizit um Produktproben von diesen beiden Cremes gebeten. Hoffentlich gibts auch Proben von beiden. Zur Not müsste ich halt eine auf Verdacht kaufen; sooo teuer sind sie ja nicht und bei Nichtgefallen über Second Skin weiterverkaufen oder anderweitig aufbrauchen. Da habe ich schon andere Fehlkäufe hinter mir.

Und dann muss ich ja auch noch diese Rügener Mineral Creme testen. Vielleicht ist die ja gut... BJ eben

Bitte bitte, ging ja flott... @kati79 und mietzekatze

Hatte die Creme schon vor längerer zeit mal dort in Augenschein genommen

http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/

Habe sie aber nicht getestet...

hm die incis sind nicht so wirklich prickelnd
    Tschüssi

Mimilein
    Besucher

Ist in dem Nachtkerzengel Alkohol enthalten?

Allwissend Avatar von *Summer*

diese probleme kenne ich nur zu gut...meine haut ist auch mal fettig, mal trocken, unrein, schuppig.... meiner haut tut es ganz gut, wenn ich immer mal wieder etwas in der pflege abwechsle...wenn ich lange bei einer pflege etc. bleibe gewöhnt sich meine haut manchmal zu sehr daran und "will" die produkte auf einmal nicht mehr gute tipps gibt es auch im thread zur "trockenen fetthaut" einfach mal in der suchfuntion eingeben
    liebe Grüße Summer

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Ist in dem Nachtkerzengel Alkohol enthalten?
    Nein, es ist kein Alkohol drin.

Mimilein
    Besucher

Dankeschön für Deine Antwort, Mietzekatze.
    Ich habe grad mal nach den Preisen von LN geschaut - puh, die sind ja ganz schön happig. Das kann ich mir nicht leisten, egal wie gut die vielleicht sind.

Inventar Avatar von Hella

genau für solche Haut ist die "Handcreme" von Martina Gebhardt gedacht. "Handcreme", weil man all die MG-Sachen untereinander kunterbunt tauschen und mischen kann, die Handcreme ist also gleichzeitig auch eine Gesichtscreme. Ich hab normalerweise zwar nicht solche Haut, aber momentan schon, und die Creme ist wirklich einfach super. Und man braucht nur wahnsinnig wenig davon

Schafhirtin

Meine Antwort auf Trockenheit jeder Art - die bei mir immer mit fleckiger, gereizt aussehender Haut einhergeht - ist Urea.

Nichts bringt meine Haut nachhaltiger und schneller wieder ins Lot.

Egal, ob Gesicht, Hände, Körper.

Ich weiss allerdings keine NK-Firma, die Urea verwendet; ich gebe meine bevorzugte Dosis einfach in ein Gesichtswasser.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Su-SHee: Wo kauft man urea und wieviel mischt man so ins GW?

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Von Urea-Zusätzen haben sich meine roten Flecken nur noch verstärkt. Kann man das zu hoch dosieren??

Inventar Avatar von Hella

klar kann man das zu hoch dosieren. Lest euch z.B. mal die Angaben bei olionatura durch und probiert dann selbst aus.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@ Hella, das ist ja total interessant. Hat man eigentlich keine Probleme mit der Zersetzung wenn man das einfach so ins GW gibt, sprich muss man hier keine puffernden Stoffe einsetzen?

Schafhirtin

*ächz*

Ehrlich, recherchiert ihr Rohstoffe nicht, bevor ihr die ausprobiert?

Ja, man kann Urea ganz heftig über dosieren - in bestimmten Dosen wird es zum Auflösung von Hornhaut verwendet. Also bitte die Feuchtigkeitsdosis verwenden. Und vorher nachgucken, wie hoch die ist.

Google: "Einsatzkonzentration Urea" - finden sich die beiden entscheidenen Artikel, die man gelesen haben sollte. :)

Ich hab' meine persönlichen Dosen, je nachdem was ich brauche - wenn ich bei so supertrockener Heizungsluft mit richtig spannender, schuppiger Haut Urea brauche, bekomme ich auch eine zeitlang rote Flecken und es brennt leicht, aber die Haut entspannt sich binnen ein paar Tagen. Ansonsten hab' ich eine niedrigere Alltagsdosis, so für Gesichtswasser und die allgemeinen Feuchtigkeit.

Und ich finde es VIEL nachhaltiger als Glycerin oder sowas; speziell wenn ich nach Urea mal ein paar Tage nicht creme und so merke ich das sehr deutlich, wie gut sich die Haut durchfeuchtet hat.

Ansonsten gibt's auch fertige Cremes für's Gesicht mit Urea.