Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von pippi

unreinheiten bei heller haut

heut wurde ich von meiner mutter wegen meiner hautunreinheiten im gesicht angesprochen...... hat mich natürlich gleich geschockt, denn ich betrachte mich
    seit langem in einem spiegel, wo ich meine mitesser nicht so sehen kann - das
    ist eigenschutz!

nun frag ich mich natürlich, wieso meine mitesser so auffallen? früher hatt ich
    die ja auch, und ich wurde nie drauf angesprochen. warum jetzt? irgendwie
    bin ich total down. als einzige erklärung, die mir eingefallen ist, war die, dass
    ich seit 2 jahren eher hellere haut habe und man rötungen und unreinheiten
    deswegen besser sehen kann. was meint ihr dazu?

lg

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: unreinheiten bei heller haut

ja das stimmt schon.bei hellere haut fallen rötungen viel mehr auf als bei dunkler oder gebräunter.deswegen siehts bei mir im sommer meistens auch um einiges besser aus weil durch die alten roten flecken sieht meine haut schon sehr unrein aus obwohl sie dass nicht mal soo ist.
    nicht fertig machen lassen deswegen
    ohman ich hasse diese mitesser.wenigstens kann man die einigermaßen gut mit mf überdecken
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

perwoll-hamster:

wenn ich das überdecken könnte wär ich ja froh, aber mit mf hab ich das nicht hingekriegt, weil meine haut auch sehr trocken ist, und sich die mf in den hautschüppchen absetzt. normales makeup schaffts auch nicht wirklich. der einzige, der mir ein bisschen hilft ist der abdeckstift von ysl, aber naja. die erhebungen kann man halt nicht wirklich abdecken......
    ach, irgendwie nervt das.

[size=x-large]ich möcht endlich mal schöne reine haut haben!!![/size]

lg

ohja pippi ich auch !!
    aber bin schon fleißig am ursachen rausfinden.aber weggehn werden die mitesser wahrscheinlich deshalb nicht.hatte ja meine hoffnung auf sms gesetzt,aber hat auch nicht wirklich geklappt..da soll ja noch so ein konzentrat rauskommen was besonders gegen mitesser gut sein soll.hoffen wirs dass es was hilft

das mit den hautschüppchen kenn ich.hab aber das problem zum glück nicht sehr oft da,da ich eher fettige haut hab.
    mit was pflegst du im moment?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

meine pflege sieht im moment so aus:

- reinigungsmilch irís von weleda
    - baby-calendulapflegemilch von weleda
    - ab und zu gesichtswasser von alverde rose
    - peeling ca. alle 6 wochen von balea

was verwendest du noch an gesichtspflege?

bis jetzt war ich mit meiner haut eigentlich zufrieden, aber wenn dann so aussagen kommen (wie die von meiner mutter) kann mich das wieder sehr zerstören, denn ich selbst hatte heut gar nicht so das gefühl, dass es so schlimm wwäre. durch das ansprechen meiner mutter hatte ich aber den eindruck, es müsste arg sein, sonst hätt sie mich nicht drauf angesprochen. wenn es sogar anderen auffällt, dann ist das schon ein sehr auffälliges zeichen find ich. ach herrje, bin total deprimiert. jetzt, wo ich mich genauer unter die lupe nehme, seh ich an der linken wange tatsächlich eine "mitesser-kolonie". wo sind die alle hergekommen?

andere mögliche ursachen für meine mitesser-schübe könnten sein, dass ich gestern orangen gegessen habe únd dass ich momentan die monatsblutung habe und dass ich gestern bzw. heute schlecht geschlafen hab und stress hatte. aber wer kann das defiinitiv sagen, was die auslösenden faktoren sind? was hast du für dich herausgefunden, was bei dir die ursache sein könnte?

lg

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Von Orangen bekommst Du aber keine Mitesser, sondern (wenn Du allergisch sein solltest) kleine rotel Pusteln und die dann auch um den Mund herum - so der O-Ton meines Hautarztes!
    Geh doch vielleicht mal zur Kosmetikerin und lass eine "Grundreinigung" durchführen - also sie quetscht quasi alle Mitesser aus. Denn wenn die Haut eine Grundreini´gung bekommen hat ist es doch sicher viel leichter sie "sauber" (mitesserfrei) zu halten...!
    Ansonsten musst Du Kosmetik benutzen die nicht komedon (heisst das so) ist - sprich: keine Mitesser verursacht. Schau doch mal in der Apotheke vorbei - die Produkte von La Roche sind super, finde ich!

das mit den orangen könnte schon sein.meine kosmetikerin hatte auch mal gemeint dass zuviel zitrusfrüchte essen nicht gut wär.hab bei mir aber da nichts feststellen können,genauso wenig wieauf vermehrt zucker.kann man also eigentlich auch nicht allgemein sagen
    lass aber im moment trotzdem mal einen darmpilztest machen,vielleicht liuegts ja daran?
    aber ich schätze eher dass es bei mir an den hormonen liegt (pupertät )
    meine mitesser sind leider schon fast immer da (die an der stirn hab ich der falschen pflege zu verdanken.aber die anderen waren plötzlich da und wollen leider auch nicht weg)
    fürs gesicht nehm ich im moment die sms-sachen von der niklas.überleg aber im moment wieder ob ich nicht wieder die cremaba plus von spinnrad nehmen soll (wie die highclassic von koko).da war bei mir das alles viel schneller abgeheilt;vorallem auch die alten roten flecken.
    als gesichtswasser nehm ich holunderblütenhydrolat und peeling ab und zu die peelingcreme von koko,anschließend als maske noch eingezogen.

das mit den aussagen ist immer total niederschmetternd find ich.meine mutter kommt damit auch öfters an,hat aber selbst keine ahnung wie viel ich dagegen eigentlich shcon alles versucht habe.
    um so erfreulicher ist es dann aber auch wenn zb. meine freundin mal meint: wow deine haut sieht jetzt irgendwie viel besser aus als sonst.
    kommt zwar nicht oft vor (aber manchmal eben dann doch) und dann funktioniert dass andersrum wenigstens auch.

nicht von den dingern deprimieren lassen.
    das sind die nicht wert. (ich will ein wundermittel *seufz*)

[ Geändert von perwoll-hamster am 09.02.2005 13:59 ]

Besucher

Meine verstopften Poren an der Nase (sind das schon Mitesser?) bekomme ich zwar auch nie ganz los, aber was Rötungen anbelangt, habe ich die für mich perfekte Lösung gefunden: Di MG Shea Serie. Seit ich die verwende, hat sich mein Hautbild sehr beruhigt. Vorher habe ich übrigens Weleda verwendet, aber offensichtlich war der Alkoholgehalt bei diesen Produkten zu hoch. Mehr Mitesser habe ich durch die Shea-Serie übrigens nicht bekommen.

ja......wenn ich das wüsste......an darmpilz oder so hab ich auch schon gedacht, hab mit der verdauung öfters probleme. wo kann man sich denn so eine untersuchung machen lassen? la roche kenn ich auch sehr gut, genauso wie avene - das sind immer meine notfallsprodukte, wenn nichts mehr hilft vanessa, vor grundreinigungen bei kosmetikerinnen hab ich grundsätzlich angst. war in meinem gnazen leben erst einmal bei einer kosmetikerin -ja es ist mein ernst - danach schaute ich aus wie ein pustelkuchen. seitdem nie wieder! hab einfach angst davor, verunstaltet zu werden.

die hormone könnten sicher auch mitspielen, dabei wäre ich ja schon aus der pubertät wie alt bist du perwoll-hamster, wenn ich fragen darf? an der stirn hab ich auch ständig kleine mitesser, die gehn auch nicht mehr weg. ich hab schon alles mögliche versucht, die sind einfach hartnäckig. irgendwie ist die haut an der stirn bei mir fettiger, viell. liegts daran. "nicht von den dingern deprimieren lassen. das sind die nicht wert."..... ach, wenn das nur so leicht ginge. wenn es ein sehr persönlicher mensch zu dir sagt, dann kann einem das sehr nahe gehn. ich bin da überhaupt sehr empfindlich, wenn sich wer über den zustand meiner gesichtshaut äußert...

marla, aber auf dem foto wirkst du gar nicht so, als hättest du rötungen? hast perfekte haut!mg shea serie hab ich noch nicht probiert. ist die nicht sehr fetthaltig? hab mal reine sheabutter für mein gesicht verwendet und hab die ärgsten wimmerl bekommen. seitdem hab ich ein bissal angst, was shea-butter betrifft. ja, das ist das einzige, was mich an weleda stört.. der alkohol!

lg

Besucher

@ Pippi
    Naja, auf dem Bild bin ich mit MF und Hauschka-Puder behandelt, und Schwarzweißbilder sind ja meist sehr gnädig Ich bekomme leider ziemlich leicht Rötungen.
    Um die MG Shea-Serie bin ich schon lange herumgeschlichen, weil sie frei von Alkohol und ätherischen Ölen ist und mich das bei Weleda eben auch etwas gestört hat. Und ich habe mich dann doch lange nicht getraut, sie mir zu kaufen, da MG ja i.a. sehr reichhaltig ist, und ich eine Mischhaut mit relativ stark fettender T-Zone habe. Aber dann habe ich bei einem Visana-Paket eine Probe von der Gesichtsmilch bekommen. Und als ich die statt meiner Weleda-Cremchen genommen habe, hatte ich plötzlich viel weniger Rötungen! Jetzt habe ich die Reinigungsmilch, das Gesichtswasser und die Gesichtsmilch der Shea-Serie. Die Shea-Creme habe ich noch nicht, die soll sehr reichhaltig sein. Die Shea-RM ist weniger fett als die reichhaltige Iris-RM von Weleda und hinterlässt bei mir keinen merklichen Film auf der Haut. Ich nehme sie mit einem in warmem Wasser getränkten Gästehandtuch ab und spüle nochmal mit Wasser nach. Das GW ist eine Mischung aus Holunder- und Rosenhydrolat und ist alkoholfrei. Die Gesichtsmilch hat eine sehr schöne Konsistenz: Sie fühlt sich sahnig an, gibt bei mir aber ein eher mattes Finish, d.h. ich glänze nicht damit. Ich trage sie immer auf, wenn das Gesicht vom GW noch feucht ist, dann zieht sie gut ein. Ich habe mir die Sachen auch viel fetter vorgestellt.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo pippi,

tja, davon kann ich ein Liedchen singen. Ich habe ja schneeweiße durchscheinende Pozellanhaut, die superschön ist wenn alles in Ordnung ist ( ist es jetzt zum Glück auch). Aber als ich noch jünger war, und obwohl ich keine wirklich tragischen Hautprobleme hatte, hat man bei mir jedes winzigste Fleckchen und Picklechen sofort gesehen. Leute mit dunklerer Haut oder Leute die zumindest leicht gebräunt sind (nicht solariengegrillt, da sind ja die Pickel noch schöner ) die können auch mal 20 kleine Pickelchen auf der Stirn haben, und keinem fällt es auf. Bei mir reicht ein einziger, den sieht man sofort und aus der Ferne, und das auch 2-3 Tage lang, bis er wieder vollständig weg ist. Das ist halt der Nachteil heller Haut.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Siobhan, jetzt hast Du genau das geschrieben was ich schreiben wollte (bis auf die Tatsache, dass bei meiner Haut nicht alles in Ordnung ist - verfluchte Aknenarben).
    Ich finde helle Haut so wunderschön, aber DER Nachteil ist einfach, dass man alles sieht, jeden Fleck, jedes Pickelchen ... Und gerade wir Schneewittchen neigen doch zu Sonnenflecken und Rötungen (gerade jetzt wenn's kalt ist).
    Ist das nicht gemein?

Meine Laune...
    Busy

ich muss sagen, seit ich NK benutze, sind die "hellhäutigen"-Probleme besser geworden. Und wenns richtig schneidend kalt draußen ist, kommt ein bisschen Hauschka Rosencreme auf Stirn und Wagen, dann gehts so einigermaßen mit den Kälterötungen. In meiner KK- Zeit sah ich nach 1-2 Stunden richtiger Kälte immer sehr gefleckt und schuppig aus, und es hat 1-2 Tage gedauert bis das wieder ok war.
    Aber vermutlich gibts bei jedem Hauttyp irgendeinen Nachteil, man kann ja nicht perfekt sein

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

marla, das hört sich ja wirklích toll an. vor allem scheint es etwas zu sein, dass auch meiner empfindlichen zu rötungen neigenden haut guttun könnte. kannst du mir den duft von der shea-serie kurz beschreiben? riecht das nach gar nichts ? (da keine ätherischen öle?) das problem mit der irís-reinigungsmilch von weleda hab ich auch immer - es hinterlässt einen film auf meiner haut. verwendest du täglich gesichtswasser?

lg

siobhan und merlin, ihr habt recht, es ist echt gemein, dass man bei uns hellhäutigen jede rötung, jede pickel sehen kann was verwendet ihr so an pflege? mit hauschka bin ich auch nicht zurecht gekommen, da hab ich irre rötungen bekommen

lg

Besucher

Ich bin auch Hauttyp 1 und mich ärgert es das man jedes winzige Pickelchen sieht.
    Wenn ich dann auch noch Ausschlag/Allergie bekomme ist es ganz schlimm.
    Ich benutze nur Babypuder, das wirkt genauso wie Transparentpuder. Das deckt zwar nicht ab aber es mattiert sehr schön. Eigentlich ist meine Haut ziemlich rein, nur manchmal habe ich 2 oder 3 Pickelchen, aber leider sieht man die bei mir deutlich, auch wenn sie noch so winzig sind.
    Demnächst werde ich mal hellblauen Puder probieren, der soll die Haut ebenmäßiger machen, und Porzellanhaut zum Strahlen bringen.
    Ich bin aber mit meiner natürlichen Hautfarbe zufrieden, ist ja schon was aussergewöhnliches .

Meine Laune...
    Busy

@pippi

die Hauschkacreme verwende ich wirklich bloß bei Kältespaziergängen, ansonsten nehme ich nur NK-Sensitiveserien mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen und das klappt sehr gut

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

Nikki
    Besucher

Hallo,

also ich hatte auch sehr unreine Haut bis vor einem Jahr mit vielen roten Flecken etc. im Gesicht. Nehme aber seit einem Jahr die "Herbal Blue Linie" der Marke Kiehl´s (www.kiehls.com) und habe seitdem keine Pickel, Mitesser, Flecken etc. mehr. Endlich alles schön rein, glatt & rosig. Deshalb kann ich diese Marke (für empfindliche Haut) nur wärmstens empfehlen. Es gibt auch eine Thread zu Kiehls.

LG

Meine Laune...
    Daring

@ Pippi
    Ich benutze I&M (Aloe Vera Balance Reinigungsmilch, Avocado Balance Feuchtigkeitsfluid, Avocado Balance Intensivcreme) und von Living Nature das Nachtkerzen- und das Manukagel, alles je nach Hautzustand.

@ Mondlicht
    Hellblauer Puder sieht bestimmt klasse aus! Welche Marken haben eigentlich welchen? Ich kenne nur den von LeClerc.

Besucher

@ Merlin

http://www.ccbparis.de/_de/_de/makeup/index_prod.aspx?prdcode=P20747&CatCode=FO_05

Ich habe den vorgestern bestellt, ich kann es kaum erwarten .

Besucher

@Pippi
    Die RM und die Gesichtsmilch riechen kaum und sehr neutral. Das Gesichtswasser hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch - eben wie eine Mischung aus Holunderblüten und Rosen. In den Testberichten habe ich gelesen, dass einige den Geruch nicht mögen, aber ich finde ihn halb so wild. Ich verwende RM, GW und Gesichtsmilch jeden Morgen. Am Abend nehme ich im Moment nur die RM ohne GW oder Gesichtsmilch. So wird das auch in der Broschüre von MG empfohlen.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Pippi, ich habe auch sehr helle Haut und da sieht man auch sofort alle Rötungen und fiesen Mitesser, die kleinen schwarzen ... Pickel oder Vorpickel habe ich eigentlich nicht.

Also, bei mir hilft nur:
    Viel schlafen
    morgens nur Wasser reinigen
    Avocados essen!!!!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

pippi schrieb:
    seit 2 jahren eher hellere haut habe und man rötungen und unreinheiten
    deswegen besser sehen kann. was meint ihr dazu?

lg
    Wieso erst seit zwei Jahren?

hi ihr alle,

danke für eure tipps und erfahrungsberichte!

naja, bei mir ist es so, dass meine haut nicht reinweiß ist..... wie soll ich das beschreiben? sie ist eher rosa-hell mit leichten rötungen auf nase und wangen......die rötungen sind je nach kälte-wärmelage einmal heller, einmal dunkler.

lemonmelody, meine haut ist deshalb seit 2 jahren eher heller, weil ich seit diesem zeitpunkt die sonne eher gemieden habe. früher war ich eher "dunkler" und da sind die unreinheiten auch nciht so aufgefallen. so richtige pickel hab ich eher selten, wenn dann eher so kleine unreinheiten, die meistens auf der wange sind und sich wie ein schwamm ziehen.... schwer zu beschreiben.

lg

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

hier is auch eine "blasshaut", und ich hab auch so eine sensible mutter letztens sagt sie doch glatt: "jössas, wie schaust du denn aus, mein gott, du bist ja überall ganz rot!"
    derweil hatte ich nach meiner auffassung, die meisten roten flecken, wimmerl etc ganz gut im griff.....ja, sowas freut einen gleich ungemein *grummel*

da ich auch sehr selten makeup benutz' leide ich unter dieser "man sieht alles haut" besonders, aber ich bin guten mutes u hoffe, dass sich bald alles wieder normalisiert hat u ich meine blasse haut mit diesem absolut genialen Puder *schwerstangefixtbin* (gibts den auch so im geschäft zu kaufen) wieder ins rechte licht rücken kann *gg*

btw: shea - kennt wer diese "la volta" serie von hse24 (war gestern im TV)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

wonderwall, wir scheinen ja die selbe sensible mutter zu haben
    und bei mir wars genauso: hatte heut an meiner haut nichts auszu-
    setzen und dann kommt dieser kommentar.....naja......schwamm drüber!
    puder trocknet meine haut noch mehr aus......verwende eigentlich
    den concealer oder eine getönte tagescreme. ganz ohne....fühl ich
    mich oft "nackig"

lg

hi pippi
    ich bin 16,hab also noch hoffnung.
    auf darmpilz kann man sich beim hausarzt testen lassen.muss man eine stuhlprobe abgeben.
    ja ich bin auch wegen der verdauung hin und hab aber eben auch darüber gelesen dass das ein faktor wegen akne sein kann.vorallem wenn man auf zucker reagiert da sich der pilz davon ernährt (tu ich aber nicht *hm*)

ja das schlimmste ist echt wenn man mal ausnahmsweise so einigermaßen zufrieden mit seiner haut ist und dann kommen solche kommentare von der freundin: "deine haut sah aber auch schonmal besser aus - wird wohl am meer gelegen haben"
    ich hab sie dann gebeten mich auf sowas bitte nicht mehr hinzuweisen;hab doch schließlich selbst nen spiegel (und aufbauend ist es ja nun auch echt nicht)

@perwoll-hamster, ja da hast du recht. das ist nicht grad
    die "feine englische" art..... es gibt immer wieder
    solche leute, echt schrecklich, so unsensibel
    ja, mit 16 glaub ich schon, dass das viel mit der pubertät
    zu tun hat und ich hab oft schon gehört: die leut, die im
    teeny-alter akne haben, kriegen sie später nicht mehr!
    klingt doch gut, aber obs auf alle zutrifft
    ist du sehr viel süße sachen? ich für meinen teil muss
    mich ja oft zusammenreißen....genau da liegt mein prob.
    ..... da besteht sehr leicht die chance, so einen pilz im
    körper zu haben

lg

Besucher

Ich habe mal Informationen gesammelt was blauer Puder bewirken soll:

-Blauer Puder überdeckt leichte Rötungen und macht eine Porzellanhaut

-Blauer Puder betont helle Haut

-Blauer, rosafarbener, und lila Puder sind was für den Porzellanteint, da sollte man aber wirklich ganz helle Haut haben um sie benutzen zu können

-Blauer Puder lässt die Haut reiner aussehen

-Blauer Puder bringt einen Alabasterteint besser zur Geltung, lilaner Puder ist ebenfalls sehr schön bei heller Haut

@ mondlicht, das hört sich gut an. kannst du uns dann über deine
    erfahrungen berichten? ich selbst glaub ja nicht, dass das was
    für mich sein könnte leider

lg

Besucher

Ich will ihn pur benutzen. Auch lilaner Puder soll sehr helle Haut betonen. Ich frage mich welcher jetzt besser ist, blauer oder lilaner?
    Ich weiss es nicht, aber ich denke so vom Gefühl her das blauer Puder eher für kühle Typen ist, und violetter für kühle und für warme.

Ich berichte dann wenn ich ihn habe wie er wirkt.

mondlicht, kann man den puder nur abends anwenden, od ist er auch für untertags geeignet?
    leider hab ich absolut keine ahnung mit farblichen puder

lg

Besucher

Ich denke wenn die Haut sehr weiss ist kann man lilanen oder blauen Puder auch tagsüber benutzen. Ich weiss jetzt nicht wie transparent oder deckend der Puder von ccb ist, hoffentlich kommt endlich mal die Post .

Besucher

Schau doch mal bei www.beautyboard.de da gibt es sehr viel zum Thema Farbpuder.
    Gib dort in der Suchmaschine - Anwendung bunter Punder - an, dann kommt ein interessantes Thema.

Meine Laune...
    Daring

Mondlicht schrieb:
    Ich frage mich welcher jetzt besser ist, blauer oder lilaner?
    Hallo Mondlicht!

Blauer Puder hat den Vorteil, dass er Rötungen etwas überspielt, wenn lila zu sehr ins Rötliche geht kann er die Rötungen etwas hervorheben.
    Falls jemand zufällig blauen Puder entdeckt, den man nicht bestellen muß (habe mir vorgenommen nichts mehr zu bestellen) bitte melden, würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
    Merlin.

hi mondlicht danke

lg

Experte Avatar von galore

@marla: das hab ich nicht gewußt, dass man am abend nur mit RM reinigen soll und sonst nix! ich hab kein infoblatt bekommen. jedenfalls verwende ich MG so wie du´s beschrieben hast und ich muss sagen, es wird besser (naja geduld muss man haben)

Fortgeschritten

Hallo Ihr,

was bitte ist MG? WÜrde ich nämlich auch gerne testen, vor allem auch für meine Tochter gleich mitbestellen. Si eist noch hellhäutiger als ich und hat Pubertätsbedingt zur Zeit schlimme Akne.

LG Erdbeere

Besucher

@Erdbeere
    Mit MG ist der Naturkosmetik-Hersteller Martina Gebhardt gemeint. Hier ist die Homepage von Martina Gebhardt.
    LG, Marla

[ Geändert von Marla am 10.02.2005 22:12 ]

Besucher

@galore
    Das infoblatt habe ich bei einer Bestellung dazubekommen. Ist nur so ein Faltblättchen mit den INCIs der Produkte und kurzen Beschreibungen. Den Absatz zur Anwendung tippe ich einfach mal ab:

Anwendung
    Morgens: Verwenden Sie das Gesichtswasser nach der Reinigung zur Erfrischung und Belebung der Haut. Klopfen Sie es gut ein, damit die Durchblutung der Haut angeregt wird.
    Anschließend wird die Creme in die noch etwas feuchte Haut einmassiert. Sie brauchen nur wenig. Möchten Sie die Creme in einer leichteren Konsistenz, dann geben Sie die Menge eines erbsengroßen Tropfens von der Creme als auch der Milch in die Hand, verreiben beide und tragen diese Mischung auf die Haut auf.
    Abends benötigen Sie in der Regel nur die Reinigungsmilch. Sie wirkt rückfettend und ist ausreichend als Schutz der Haut über Nacht. Die Haut soll nachts "atmen können", das heißt: Schweiß und Schlacken können ungehindert an die Hautoberfläche gelangen. So bleibt die Haut gesund und findet zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zurück.
    Wenn man abends nicht cremt, spannt die Haut anfangs ein wenig, aber bei mir hat sich das nach wenigen Tagen gegeben.

[ Geändert von Marla am 10.02.2005 22:59 ]