wohnst du denn in Wien nupsilein? wenn ja kann ich mich gerne mal um die weissen Pünktchen kümmern![]()
wohnst du denn in Wien nupsilein? wenn ja kann ich mich gerne mal um die weissen Pünktchen kümmern![]()
ja, wohne in wienHolger schrieb:
wirklich??? das würdest machen? mann, das wär supitooooooooolll!!!![]()
schön!
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
Hallo!
Jaja, man kann nur sagen, die Haare bleiben so wie auf den Fotos - zumindest bei mir. Wenn man konsequent ist auf jeden Fall.
Und es geht ja auch darum, dass die Längen wieder hübsch auf Form geschnitten werden...ohne 1 Jahr Züchterei zu verlieren.
Also Holger is schon was Klasses! Da auch mal Danke!!!
lg, Dani (war schon 2x da)
Schade, dass es in der Schweiz keinen "Holger-Ableger" gibt...![]()
Ja, da wein ich gleich mit - denn in Deutschland wohl auch nicht...black_crx schrieb:
Schade, dass es in der Schweiz keinen "Holger-Ableger" gibt...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
But remember: there is never forever - only the moment!
@Holger: Das wäre sehr nett, wenn du mir deine Daten schickst. Wenn ich dann wirklich eine extreme bad-hair-woche habe, würde ich wirklich gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen![]()
@ Holger
meine Definition von schoen sind "kompakte" Haare, d.h. dicht, moeglichst gesund + gepflegt, ohne allzuviele Zippels die nur noch duenn wie Teppichfransen sind. Dabei finde ich vorn leicht angeschraegte Haare ebenso schoen wie gleichlanges Haar, U Shape, V Shape, Wellen oder glattes Haar, wobei letztes jedoch von mir favorisiert wird (habe aber leider keins)
Trotzdem ich auch in "dem besagten Forum" schreibe, bin ich auch kein Freund von dem von Dir beschriebenen Wildwuchs, ganz im Gegenteil. Ich glaube auch, dass die meisten Leuts dort auch diese Meinung vertreten. Ich hab dort noch nie ein Foto dort gesehen, welches total kaputte Teppichfransen zeigt.. Und die vermeidet man logischerweise nur durch regelmaessiges Nachschneiden.
Zum Silikon, Foen, etc. kann ich nur sagen, dass das jeder fuer sich selber entscheiden muss, zumindest was den Dauergebrauch angeht.. Ab und zu mal suendigen find ich nicht schlimm
Kurzfristig hatte auch ich davon (Silikon) die schoensten Haare, durch langjaehrigen Gebrauch habe ich sie jedoch unsaeglich via Buildup ruiniert + bin nicht die einzige, deswegen nehme ich nie wieder welches, egal in welcher Form.
Aber es soll ja auch Leute geben bei denen es funktioniert + das ist dann auch ok.
Bei mir funktioniert NK uebrigens auch nicht, aber es gibt auch viiiiele gute Sachen ohne Silikon + die funzen
Ich finde es auch ok, mal nen paar Fotos mit einer "vergaenglichen Pracht" zu haben :) Schliesslich bekommt die Haare nicht jeder alleine so schoen glatt + glaenzend ohne ein Glaetteisen zu benutzen.
liebe Grüße, *c*
Holger, Holger! Jetzt ist es wieder passiert: Jedenfalls fallen meine Haare super glatt und super seidig und sind irgendwie so durchfeuchtet. Ich glaub' es lag wirklich daran, dass ich die Spülung letztes Mal so lange dringelassen habe. Aber soll ich denn das nächste Mal gleich am nächsten Tag die Haare waschen, und wenn, dann nur mit Wasser? Weil nach der lang-Spülung-drinnlass'-Phase sind sie nicht so gut....
Kennst du dich damit aus, NK und KK Shampoo zu mischen? Hab's gestern gemacht. Dann noch Spülung. Vielleicht liegt's auch daran, dass meine Haare jetzt so schön sind?![]()
Hm wenn deine Haare die Shampoo Mischung gut vertragen haben wärs ganz interessant welche Sachen du da gemischt hast und in welchem Verhältnis
Du kannst auch mal eine Essigspülung probieren, also nach der Einwirkzeit der Spülung/Kur und anschlissendem auswaschen einen Liter Wasser (lauwarm oder kalt) mit 1-2 Esslöffel Essig mischen und über die Haare laufen lassen und nicht auswaschen.
Hallo Holger !
Darf ich dir auch eine Frage stellen ?
Und zwar interessiert mich, ob du einen Unterschied bei blondiertem Haar bemerkst was die Pflegeprodukte angeht !
Genau meine ich damit, ob du bei blondiertem Haar vielleicht grundsätzlich NK benutzt oder irgendein anderes Produkt wie vielleich auch Silikon...?
Meine Haare sind blond gesträhnt und nach den vielen tollen Bildern würde mich jetzt wirklich interessieren, wie du falsche Blondinen behandelst !![]()
Ich befinde mich seit 4 Monaten auf dem NK Trip, bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht...
Hoffe auf eine Antwort von Dir !![]()
Liebe grüße Vanity
Allgemein hab ich festgestellt das NK Spülungen bei blondierten Haaren weniger gut wirken, wenn sie grade frisch blondiert wurden ist es wirklich schwer die Haare geschmeidig, kämmbar und glänzend zu bekommen.
Nur wenn ich die Spülungen mindestens eine Stunde einwirken lasse ist überhaupt eine leichte Verbesserung zu spüren, daran merkt man schon auch was für ein Stress der Blondiervorgang für die Haare ist.
Silikonhaltige Sachen wären da natürlich die schnellste Lösung, ganz gut funktioniert hat da die Balea Milch Aprikose Spülung & das Balea Aloe Vera Haarspitzen Fluid.
Mit NK brauchen die Haare mehrere Langzeitanwendungen bis sie wieder "fühlbar" gesünder werden. Verwendet hab ich da auch schon die Brilliant Care oder die Honig Spülung von Neobio.
Kokosöl hab ich ja erst vor ein paar Wochen endlich hier in Wien bekommen können aber als Leave-In ist es auch echt toll
Mit der Pflege bei Strähnchen hatte ich bisher keine Probleme, nur wenn wirklich lange Haare als ganzes aufgehellt werden wirds komplizierter..
wie häufig sollte man das notwendigste schneiden lassen, wenn man gerade am züchten ist ? ich finde, das meine haare nicht gleichmäßig wachsen. eine saubere schnittkante bringt etwas mehr volumen und man sieht dann nicht nach wildwuchs aus.
ich traue mich nur noch nicht zum friseur![]()
Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.
Vielen Dank für deine Antwort !
Vanity :popcorn:
@Holger
Ich habe es diesmal ohne Spülung probiert und Shampoos gemischt. Ca. 1/3 NK Alverde Oliven Shampoo und 2/3 Balea Shampoo. Ich konnte meine Haare danach super durchkämmen. Keine Schuppen von Alverde, was ich sonst habe. Hatte aber Haarausfall....vor allem beim Kämmen danach....aber nur in dem Maße, wie ich mit Balea pur hatte. Aber meine Haare waren irgendwie so aufgebauscht. Nicht wie mit Spülung, wenn sie glatt runter hängen. Jetzt fühlen sie sich drahtiger, kräftiger und ein bisschen fettiger an als mit Spülung und nur Balea....Soll ich zukünftig doch meine Spülung weglassen oder nur ein Mal die Woche? Die Haare sitzen auch besser, habe ich das Gefühl, sind gerade und bleiben auch so.![]()
@ Holger:
Die Tips auf Deiner Seite sind echt super und haben mir schon sehr geholfen!Nur mußte ich erstmal erkennen, daß ich wohl nicht immer besonders lieb war zu meinen Haaren.
![]()
Könntest Du mir noch ein Mittelchen empfehlen, womit ich Spliß und eventuell auch Haarbruch vorbeugen kann (besonders ersteres)?
Sollte am besten silikonfrei sein, da ich mit Silikonen überhaupt nicht klarkomme.
@cappuchino1968
das ist wirklich reine Gefühlsache, manche schneiden alle 6 Monate, manche alle 4 Wochen.. je strapazierter die Haare desto öfter sollte man damits gut aussieht.
Hast du einen guten Friseur? mehr als 5mm bis 1 cm ist sicher nicht notwendig beim spitzen schneiden (alle 8-12 wochen) wenn es nicht übermässig Spliss gibt.
@lemon_melody
wir haben uns ja gestern schon im chat unterhalten, ich denke du kannst noch andere mischungen ausprobieren, bisher hats das Ergebnis ja nur verbessert, wie heissts bei Ikea.. "entdecke die Möglischkeiten"
@DarkLady
Also als erstes fällt mir da mal die Haarspitzentagescreme von Sanoll ein wenns um Spitzepflege geht, ansonsten probier mal Kokosöl aus das ist für mich inzwischen ein Universalgenie in Punkto Haar & Spitzenpflege
Ich hab erst gestern ein grösseres Update auf meiner Seite gemacht, sind ein paar neue Produkte zu finden ((auch die Haarspitzentagescreme und das Logona Kokosöl) und natürlich wieder paar neue Bilder.![]()
*freu* *stöbern-geht*Holger schrieb:
Ich hab erst gestern ein grösseres Update auf meiner Seite gemacht, sind ein paar neue Produkte zu finden ((auch die Haarspitzentagescreme und das Logona Kokosöl) und natürlich wieder paar neue Bilder.![]()
![]()
*flitzzz*![]()
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
@ Holger:
![]()
Die Haarspitzencreme von Sanoll hatte sie leider in unserem Bioladen nicht, da muß ich wohl mal bestellen. Aber ich hab mir das Kokosöl besorgt (riecht ja total lecker) und werde es gleich mal ausprobieren.
Und wieder mal ganz tolle Bilder mit super Ergebnissen auf Deiner Seite!![]()
Hallo Holger!!!
Du, ma, ich weiß jetzt auf was ich hinarbeiten will...kennst Practical Magic mit der Nicole Kidman und der Sandra Bullock? Na die ham Haare. Am Liebsten wär mir ja so eine Mähne wie sie die Nicole da hat...denk aber, das das nicht realistisch ist, wenn man sich die Haare nicht jeden Tag aufdreht und fönt.
Aber das hat mich gestern inspiriert - echt.![]()
lg, Dani
Ich kenn den Film, die Haare der beiden sehen wirklich schön aus..
Aber ich kenn auch die Haare von Nicole Kidman bei den Filmen die sie davor gemacht hat..
deshalb weis ich das da entweder eine Teilperücke oder Haarextensions verwendet wurden.![]()
Aber alles ist machbar wenn man genug Geduld mitbringt beim Haare züchten![]()
Den Film habe ich auch schon öfter gesehen - wegen der tollen Haare...
Aber Holger hat völlig Recht: wenn man andere Filme mit Nicole und Sandra anschaut, sieht man, daß sie auch bei den Haaren gezaubert haben. Keine von den beiden hatte jemals so lange und in Nicole's Fall so dicke Haare und die wachsen ja nicht über Nacht (leider...).
Naja, aber träumen kann man ja noch...
Zum Logona Kokosöl: Davon bin ich auch schwer begeistert!! Meine (dünnen) Haare werden dadurch überhaupt nicht beschwert aber super geschützt! Finde ich noch besser als die Sanoll Haarspitzen-Tagescreme.
Und Holger: ichDeine Seite!!! Das ist die totale (und echte) Inspiration!
Wenn Du schon nicht selber nach Berlin ziehen möchtest, kannst Du Dein Wissen und Einfühlungsvermögen nicht an einen Azubi weitergeben und den dann hierher schicken???
In Deinem Fall wäre ich übrigens auch total für's Klonen...![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
greenleave
Ui, das Kokosöl ist aber klasse. Hab super geschmeidige und gepflegte Spitzen bekommen, das hat normales Haarspitzenfluid nie geschafft.![]()
Dank DirUnd Holger: ichDeine Seite!!! Das ist die totale (und echte) Inspiration!
![]()
![]()
wenn ich sowas lesen darf dann bin ich echt den ganzen Tag gut drauf.
![]()
![]()
Ich wollte es eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt erwähnen weil es noch ein bisschen Zeit ist bis dahin, aber vor ein paar Wochen hatte ich einen längeren Chat mit Alsterperle und anderen ob ich nicht doch mal nach D kommen könnte. Nun erst sollte es ein Kurzbesuch für 3 oder 4 Tage in Hamburg werden jetzt im Oktober, das hat allerdings orgnisatorisch nicht geklappt in der kurzen Zeit.
Da ich in der Firma Urlaubssperre hab im November/Dezember hab ich vorgeschlagen das ich eine Woche Urlaub nehme im Jänner (vielleicht auch 2 wenn möglich) meine Haarpflegeutensilien zusammenpacke und zu euch fahreIn welche Städte ich dann komme liegt am Zeitfaktor und wieviele Haarpflege-Interessierte BJ`s in der jeweiligen Stadt interesse hätten, finanziell wär mir nur wichtig das die Fahrtkosten gedeckt wären, nicht mehr.. aber ich denke das ist kein Problem wenn genügend Interesse vorhanden ist.. heutzutage kostet ja schon ein normaler Friseurbesuch fast soviel wie ein Flug Wien-Hamburg und zurück..
Ich werd bald dazu einen Thread im PP (oder Treffpunkt?) starten um rauszufinden wieviele von euch Interesse haben und welche Städte dann interessant wären.. Fix ist schonmal Hamburg, warscheinlich auch Berlin & München..
Holger schrieb:
Fix ist schonmal Hamburg, warscheinlich auch Berlin & München..*soifz*
Wie wärs mit Rheinland-Pfalz und Saarland....... vllt in Trier
LG![]()
mal schauen, villeicht auch Trier, ich weiss wirklich noch nicht wieviele Städte ich in einer oder 2 Wochen unterbringen kann![]()
![]()
LG![]()
Nürnberg liegt zwischen München u. Berlin.![]()
Ich würde mich freuen, wenn du nach Freiburg kommen würdest![]()
Holger, juchuuu, Hamburg ist schon fest! Noch drei Monate!
Holgigern geschehen und war mir ein inneres Bedürfnis!
Auja, komm' auch nach Berlin (harhar, würde im Jänner auch gut in meinen Haarschneideplan passen)!!! Ansonsten ist Hamburg auch nicht weit wech von Berlin und ich wollte schon lange mal wieder in den Norden...
Liebe Grüße
greenleave
@Holger.....Und Stuttgart is eigentlich auch fast bei München.
![]()
![]()
ich will auch zum haargott nach hamburg![]()
die 170 km fahre ich dann gerne, dass sind ja super nachrichten![]()
wenn das klappen sollte, halte ich noch 2 monate mit meinen rauswachsenden stufenschnitt durch. je länger die haare werden, desto deutlicher sehe ich wie sch..... geschnitten wurde. die stufen sind in der länge an den seiten unterschiedlich![]()
Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.
In Osnabrück wärst Du auch herzlich Willkommen, Holger!![]()
Ansonsten müßte ich mal schauen ob sich Hamburg einrichten läßt - mein Schatz wohnt ja dort.![]()
Wie wäre denn eine Stadt im Ruhrgebiet, Dortmund oder Köln o.ä.?
Kuckuck
Frankfurt, Frankfurt!Da ist´s für mich nur eine Stunde mit der Bahn und in der Stadt gibt´s hoffentlich auch noch andere Beauties, die Holger gerne da hätten - oder?!
![]()
![]()
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Ich bin auch für Köln! *aufzeig*
Das wäre ja sooo toll Dich endlich mal kennenzulernen!
Und sich vom Meister persönlich die Haare machen zu lassen!
Und dann können wir ein Junkies-Langhaar-Gruppenbild machen, dass wäre doch sicher ein toller Anblick!
Liebe Grüsse
Holger, Holger. Wehe wenn sie losgelassen .![]()
Ok, Köln würde auch gehen. Da bin ich zwar etwas länger unterwegs, aber was macht man nicht alles für schöne Haare (und nette Bekanntschaften mit anderen BeautiesIch bin auch für Köln! *aufzeig*).
... help me...
Wie wendet ihr das Kokosöl an? Macht ihr es auch ins trockene Haar? Und woher bekommt ihr es?
Holger hat mir ebenfalls Kokosöl empfohlen und ich will es mir zulegen. Leider wohne ich zu weit weg, um mich ihm direkt vorzustellen.*heul*