Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    onlyich
    Besucher

Ein paar Fragen

Hallo
    Ich bin keine Kosmetikerin, sondern nur ein Laie der einen kleinen Kosmetik Tick hat
    Bei manchen Sachen bin ich mir nur nicht sicher ob sie auch wirklich das Richtige für mich sind.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Und zwar kann ich es mir leider nur alle halbe Jahre mal Leisten zur Kosmetikerin zu gehen
    Also versuche ich zu Hause mein Bestes zu geben
    Bin 26 Jahre alt, habe sensibl. Mischhaut die sehr trocken ist und benutze Hildegard Braukmann Jeanesse Serie. (komme ich auch super mit klar)
    Zusätzlich nehme ich alle paar Wochen Hydro Ampullen und Hydro Silk von Klapp.
    Alles für die Feuchtigkeit sozusagen. Und natürlich 1x Woche Seesandpelling von AOK.
    Meine erste Frage wäre ob das für die Haut ausreicht an Pflege etc.

Meine zweite Frage wäre ab welchem Alter man anfangen sollte mit dem Anti Aging etc?
    Das was ich jetzt benutze ist ja hauptsächlich Feuchtigkeit und Hautklärung.

Meine dritte Frage wäre was man gegen Milien tun kann. Ich bekomme nie Pickel. Und nie Mitesser (schwarze Punkte). Nur diese Miliensch... die nicht mehr weg gehen, sich ab und zu entzünden und dann aber auch richtige Oschis werden. Und auch so sind sie natürlich immer gut sichtbar.

So und meine (vorerst ) letzte Frage wäre:
    Ich habe einen ganz grossen Tick mit Duftseifen
    d.h. wenn ich bade seife ich mich gerne mit diesen Seifen ein. Nach dem Baden creme ich mich dann dick ein mit Dove Body Mild für trockene Haut.
    Meine Frage wäre ob es sehr schlecht für meine Haut ist, da ja Seifen den Fettfilm von der Haut nehmen etc.
    Nach dem eincremen spannt die Haut nicht oder so.
    Möchte den Tick auch ungern aufgeben, weiss auch nicht warum ich das so mag

So, Fragen Fragen Fragen.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten zukommen lassen.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruss

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Ein paar Fragen

hi onlyich HERZLICH WILLKOMMEN hier
    wenn die haut danach nicht spannt ,musst du eigentlich nicht damit aufhören.
    nur wenn du selber merkst dass deine haut zu trocken wird wäre vielleicht eine kleine pause gut.oder eben dann seife wechseln;könnte zuviel entfetten.
    die von dir genannten sachen kenn ich nicht.aber solang deine haut sich gut damit anfühlt und nicht spannt oder schuppt wirds wohl ausreichend feuchtigkeit sein.empfehlen kann ich dir da auch hyalurongel,das spendet sehr viel feuchtigkeit.kann man sehr leicht selber machen
    wünsch dir noch viel spaß hier bei den bj`s,musst aber viel zeit mitbringen und den tick haben wir hier ja wohl alle.. hehe

[ Geändert von perwoll-hamster am 09.02.2005 13:14 ]
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte Avatar von vipera

Sorry, aber was sind Milien?

Besucher

Grieskorn

Poner
    Besucher

Viel Spaß hier!!

Zu Milien (ich bin auch keine Kosmetikerin) verwende ich einmal Nadeln.
    Damit kann man sie gut öffnen und das Ding kommt raus

Erkundige Dich bitte in der Apo oder Sani haus nach diesen Nadeln.
    Ich habe schon wieder vergessen wie die heißen.
    Kanülennadeln meine ich
    Lgweni

Besucher

Zuerst einmal herzlich bei den BJs!
    Milien habe ich leider auch immer wieder, und zwar an den Schläfen
    Ich habe mal gelesen, dass die Melissencreme von Martina Gebhardt bei Milien helfen soll, und deshalb habe ich mir dieses Cremchen vorgestern bestellt. Sobald es ankommt, geht es gleich ans Testen... ich werde dann schreiben, ob diese Creme meine Milien in irgendeiner Form beeindruckt.

janchoyer schrieb:
    Grieskorn
    Aaahhh! Mit den doofen Dingern kämpfe ich auch. Allerdings entzünden die sich bei mir nicht. Und da ich sie um die Augen habe, habe ich etwas Respekt vor scharfem Werkzeug. Ich hab sie allerdings auch schon "rausoperiert".

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

[size=x-large]Herzlich Willkommen!!![/size]

bei den beauties!

Wenn Du Dich so wohl fühlst, dann ist Deine Hautpflege sicher genau richtig für Dich. Hör nur auf Deine Haut. Die sagt Dir schon, wenn was nicht stimmt!
    Mir persönlich wäre übrigens 1xin der Woch peelen zu viel des Guten...
    also
    [size=large]viel Spass[/size] hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Milien - sind die "gnubbelig" oder wie ein weißer Punkt unter der Haut ohne huckelig zu sein?!?!?

Besucher

@Vanessa
    Schau dir mal diesen Link an, da ist ein Bild davon. Meine sehen etwas weniger weißlich aus, aber sonst gleich. Nur bekomme ich sie an den Schläfen.

Ahe, aber sind die huckelig oder eher unter der Haut?!
    Ich hatte mal so ein ähnliches Teil auf dem Augenlid, da hat sich die Kosmetikerin nicht rangetraut, dann bin ich zum Hautarzt und der hat das Teil mit so einem komischen Gerät "weggebrannt"!!! Jetzt habe ich dort eine kleine Narbe...!
    Also nochmal würde ich das nicht machen, also zumindest nicht im Gesicht, da hat man ja dann eine Narbe1

Inventar Avatar von frauke

Hallo onlyich !

Milien habe ich auch ab und zu, ich piekse da mit einer desinfizierten Stecknadel rein und drücke sie dann aus.
    Und Du hast wirklich NIE Pickel oder Mitesser Neid!!! Wenn Du auch sonst keine Hautprobleme hast, würde ich an der Hautpflege nicht unbedingt etwas ändern (das wird aber schwer, wenn Du hier regelmäßig mitmachst, hier wird man immerzu angefixt...!)

Ich habe keine Ahnung, ob es generelle Empfehlungen gibt, ab wann Anti-Age angebracht ist. Ich selbst bin noch nie auf die Idee gekommen, daß ich das brauchen könnte. Das kann allerdings auch daran liegen, daß ich nicht so recht daran glaube... Da wissen unsere Fachfrauen bestimmt mehr!

Kosmetiksüchtig sind wir hier übrigens alle, sonst wäre wir nicht hier...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

@Vanessa
    Also bei mir sind sie "huckelig", und deshalb nerven sie mich auch! Da bringt nämlich die beste MF nichts, wenn die Dinger erhaben sind

Also ich habe auch so ein "Teil" aber es ist nicht huckelig, sondern so wie unter der Haut, voll komisch! Hab auch schon mal versucht herumzudrücken, hab aber nur die ganze Haut drumherum kaputtgemacht
    Also wenn einer Tipps hat wie diese fiesen Dinger weggehen: HER DAMIT!!!

Besucher

Ja, mit solchen "Operationen" war ich auch nie sehr erfolgreich. Ich hatte danach immer rote Stellen, die noch viel auffälliger waren als die Milien und sich entzunden haben. Deshalb lasse ich sie jetzt in Ruhe.

Bei mir sind's so kleine weisse Kügelchen. Sie sind unter der Haut und man kann sie nicht ausdrücken, weil's da keine Pore (und somit keine Öffnung) hat. Am besten öffnet man die Haut mit einem Skalpell oder eine Stecknadel und drückt das Zeug dann raus. Wenn sie noch klein sind, gibt's auch keine Narbe.

Soviel zur Theorie. Ich hab mich schon ewig nicht mehr getraut an den Dingern rumzuoperieren Ich hab's früher schon geschafft, so lange an den Dingern zu basteln, bis sie sich entzündet haben. Dann kann man sie fast wie einen Pickel ausdrücken. Aber das ist woh die idiotischste Variante

Meine werden leider immer grösser, wenn ich nichts mache. Den letzten riesigen Bomber hat mir dann mein Hautarzt entfernt, als er eh schon an meinen Muttermalen dran war.

[ Geändert von vipera am 09.02.2005 15:27 ]

Aber es müsste doch eigentlich ein Mittelchen dagegen geben, oder?!
    Ich meine, wie entstehen diese Teile denn? Auf der Homepage von dem Hautarzt steht, dass das noch nicht erforscht ist (oder so)...na toll!

Inventar Avatar von janne

Ich meine, mal gelesen zu haben (ähem), Milien sind im Unterschied zu Whiteheads mit Kalk gefüllt, Whiteheads mit Talg.

Das würde erklären,weshalb sie sich nicht so einfach rausdrücken lassen.

Qweni oder die andren: wenn ihr sie rausoperiert habt (z.B. mit Nadelritzen), kommen sie dann wieder ? An anderen Stellen, oder bekommt man sie so ganz weg ?

Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Bei mir kommen sie immer wieder, ich glaube aber an anderen Stellen. Ist noch schwer zu sagen. Ich hab generell so um die 10 Stück um die Augen rum. Mir kommt aber vor, dass sie nicht mehr so schnell wachsen, seit ich aus der Pubertät draussen bin. Wachsen sie vielleicht gar nicht mehr, wenn ich so 30 bin?

Bei mir war's beim ausdrücken echt wie Gries (--> Griekorn). Ich kann nicht so recht sagen, ob das die Kalk- oder die Talgvariante ist. Wohl eher Kalk

[ Geändert von vipera am 09.02.2005 18:57 ]

Besucher

Kalk?
    Ich habe hier noch etwas über Milien gefunden. Dort steht, dass sie getrockneten Talg, Hautschuppen und Bakterien enthalten Bei mir treten die Milien immer so phasenweise an denselben Stellen auf, und da bringt es eigentlich optisch nicht viel, einzelne zu entfernen, weil gleich daneben dann schon wieder die nächste kommt. Was ich interessant finde, ist jedoch, dass sie dann oft wieder von selbst verschwinden. Ich frage mich, wo das Zeug, das drin war, hinverschwindet Diese Milien sind wirklich rätselhaft

Ihr seid alle so böse und gemein Warum müsst ihr nur immer anfangen über so blöde Themen zu diskutieren

Ich war grad im Bad und habe mir 4 von den Dingern rausoperiert. 3 waren auf den Wangenknochen, die waren gar nicht schlimm. Aber das Teil, das mich am meisten gestört hat, war direkt unterm Auge (mit Betonung auf "war" ). Mit der Nadel konnte ich nicht reinstechen, weil die Haut da so weich ist und das Teil immer weggerutscht ist. Nach 5 min Qualen (mir ist jetzt schlecht) und dem Einsatz meiner Nagelschere kann ich jedoch den Sieg vermelden (gibt's keinen "Ich-bin-stolz-auf-mich"-Smiley?)

Mein Fazit: Macht euch die Teils selber weg, wenn sie euch stören, solange sie nicht direkt am Auge sind. Da ist die Fachfrau angebracht!

Ach ja, bei mir scheint ganz harter Talg drin zu sein. Keine Ahnung, warum ich mich an eine Konsistenz von Gries erinnert habe.

Poner
    Besucher

Hi,

also wenn es so aussieht wie auf dem Bild in dem Link, kann man sie (ich mach das so) mit dieser Kanülennadel (injektionsnadel) entfernen. Bei mir bleibt da gar nichts. Das verhärtete Teil kommt sofort bei leichtem drücken (mit Tücher) raus.

Sind eigentlich angenehmer als Mitesser, tagelang roter Fleck.

LGweni

Huch, hatte gar nicht zuende gelesen. Also ich kann nur die Nadeln empfehlen die ich nehme, damit piekst man vorsichtig ein Loch (Nadel ist so dünn, man sieht es kaum) und drückt es dann aus, ganz vorsichtig. Ich habe sowas selten und nur im Augen und Schläfenbereich.
    Manche sind zu klein und zu groß sollte man sie auch nicht werden lassen

Ich mache sie mir sogar damit aufs Lid weg, hatte ich vor kurzem.

Diese Kanüle die ich meine ist viel feiner und dünner als jede Stecknadel!!!

Und sie geht ganz leicht in die Haut rein und sanft
    @Janne: gehen ganz weg. Vor der Lid Mielie hat ich eins auf den Augenrändern, mach ich alles weg. Ich sehe das und lasse es ein bischen kommen und dann Pieks und weg.

und!!

sie kommen aber nicht unbedingt die selbe Stelle. Ein paar sieht man kaum, die ich meine sind eher wie auf dem Foto im Link. Das ist verhärtet und nicht flüssig

[ Geändert von wenighaar am 09.02.2005 20:00 ]

Besucher

Ich lasse die ganzen Dinger von der Kosmetikerin entfernen, betätige mich aber zwischendurch auch gerne mal als Hobbychirurg mit Stecknadeln.

Und ich habe eine eigene Mitesser- Milien- Unterlagerungstheorie :

Je nachdem, wieviel weiche Masse aus Muskeln und Bindegewebe sich unter der Haut befindet und wie klein oder groß die Poren sind, bilden sich die jeweiligen Varianten.

Nase : Wenig Bindegewebe, große Poren, Inhalt kann oxidieren -> Mitesser
    Kínn : Wenig Bindegewebe, kleine Poren, Inhalt kann nicht so gut oxidieren -> Untrlagerungen
    Wangen : Viel Bindegewebe und Muskelmasse, kleine Poren, Inhalt kann nicht oxidieren und verkapselt sich -> Milien

Im Prinzip immer dasselbe, nämlich Talg. Aber das Erscheinungsbild ist nach Ort unterschiedlich.

Wie gesagt, meine persönliche Theorie.

Primavera

Also ich bekomme das immer nicht hin die mir selbst zu entfernen...trotz Nadel
    Aber ist doch gut wenn das auch der Hautarzt macht, da hätte ich mehr Vertrauen als in eine Kosmetikerin - außerdem zahlts doch die Krankenkasse, oder?!?

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

also dass das die KK zahlt, glaub ich bei weitem nicht *schade*

hab diese milien immer auf meinen trockenen stellen, dh schläfen, äußerer wangenbereich, aber immer, sehr hartnäckig... naja, ich drück da selbst nix rum...ich drück nie rum, auch nicht bei pickel, mitesser oder so

ich lass mir das von der kosmetikerin alle 2 monate (hab nicht geld für öfter) entfernen, aber die glaubt mir nie, dass ich selbst nicht drücke, weil meine pickel immer sooo rot u entzunden sind...*grumpf*

die milien stören mich eigentlich kaum, weil die bei mir farblos sind u da bin ich schon "zufrieden"

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von frauke

Ich habe die Dinger im Gesicht recht selten und auch nur wenige. Meist sind sie auf der Wange, wo die Haut eher trocken ist.
    Ziemlich viele habe ich aber am Dekoltee, da ist die Haut nun wieder eher fettig. Dort ignoriere ich sie allerdings, da fallen sie kaum auf.

Vor Jahren war ich (bislang mein einziges Mal) bei einer Kosmetikerin, die meinte, Milien seien eine Folge entfeuchteter Haut. Wenn die Haut nicht über genügend Feuchtigkeit verfüge, könne sie den Talg nicht richtig verflüssigen und abtransportieren. Das klingt, meine ich, nicht ganz unlogisch.
    je ne suis pas jolie, je suis pire