Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Haare ab!...oder doch nicht?

Hallo Beauties,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich überlege, ob ich mir einen Bob schneiden lassen soll, so wie er momentan wieder modern ist.
    Die Haare sind bei mir momentan etwas kürzer als auf dem Profilfoto.

Ich stelle mir einen Bob so vor: vorne etwas über Kinnlänge, hinten etwas kürzer und angestuft. Pony so geschnitten, dass ich ihn als Vollpony oder als seitlichen Pony tragen kann.
    Die Frisur soll nicht brav, sondern sexy sein, sonst siehts bei mir kacke aus, das weiß ich jetzt schon.

Allerdings habe ich 2 Überlegungen: steht mir das wirklich, da ich einen recht kleinen Kopf habe und bedingt durch die hohe Stirn ein noch kleineres Gesicht? Stehen mir dann kurze Haare überhaupt oder sollten die lieber länger sein? Außerdem habe ich feines Haar, sieht das dann nicht zu zauselig aus?

Manche Friseure haben ja die Möglichkeit, sowas am Computer zu simulieren, wie das aussehen würde.
    Wisst ihr, ob es solche Programme auch im Internet gibt?
    Ich habe nämlich Angst, dass ich mich dann nach langer Zeit wieder an kurze Haare rantraue und dann hinterher nur heule, weil es mir nicht steht.
    Denn kurze Haare hatte ich früher ständig, es sah nicht gut aus, allerdings waren meine Kurzhaarschnitte früher alle immer sehr brav.....

Mädels, helft mir bei meiner Entscheidung.
    Freue mich über jede Anregung.

PS: Farbe möchte ich erstmal so behalten.

AW: Haare ab!...oder doch nicht?

*schubs

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Buaaah!

Ich kann mir zwar total gut so nen bob bei dir vorstellen, aber die stehen die haare so wie sie aufm profilfoto sind total gut (nem hübschen gesicht steht ja eh alles )
    ich persönlich mag diesen bob nicht so, weil jetzt einfach wirklich alle damit rumlaufen.
    meinst nicht, dass deine haare dann platt runterhängen? aufm bild sehen die ziemlich dünn aus.

Fazit: stehen würde dir der haarschnitt auf alle fälle (aber bloß nicht so kurz ansetzen!) aber mir persönlich wärs zu schade um die schönen haare :)

sweetprincipessa
    Besucher

Huhu!!

Lass die Haare lang!! Sie sehen doch wunderschön aus. Die kurzen stehen - wie meine Vorrednerin schon gesagt hat - dir natürlich auch, weil man mit nem hübschen Gesicht eben alles tragen kann.
    Aber meinst du nicht, dass du irgendwann deinen langen Haaren nachtrauern wirst?? Und um sie dann wieder lang zu bekommen, wird es dann wieder viel Geduld brauchen!!

sweetprincipessa
    Besucher

Huhu!!

Lass die Haare lang!! Sie sehen doch wunderschön aus. Die kurzen stehen - wie meine Vorrednerin schon gesagt hat - dir natürlich auch, weil man mit nem hübschen Gesicht eben alles tragen kann.
    Aber meinst du nicht, dass du irgendwann deinen langen Haaren nachtrauern wirst?? Und um sie dann wieder lang zu bekommen, wird es dann wieder viel Geduld brauchen!!

UmbraArcana
    Besucher

hast du eventuell ein foto...? eins worauf man etwas mehr sehen kann?

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Also, wie gesagt:

Stehen würde es dir, aber ich würde es glaube ich total bereuen, weil ich nem Trend nachgelaufen bin und naja, wie sieht denn der Bob beim rauswachsen aus? ich glaub, dass das nicht so dolle ausschaut.
    meint ihr nicht?

Sooo, hier sind mal 2 Fotos:

das eine ist von grade eben....total ungeschminkt und ungestylt, das gilt übrigens auch für meine Haare (heute ist bei mir Zuhause-Rumhäng-Tag), also bitte schaut nicht zu kritisch.
    Das andere ist eine Seitenansicht von vor 2 Wochen.

Bitte schaut auch nicht so kritisch, der Farbton kommt möglicherweise etwas gelblich rüber, was er aber eigentlich so nicht ist.

Bin ich eigentlich eher ein warmer oder ein kühler Typ?
    Geändert von Mausefuß (05.08.2009 um 12:48 Uhr)

BJ-Einsteiger

ich würds ma probiern... ansonsten kannste se ja wieder wachsen lassen ;)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

ich würde die Haare nicht abschneiden, wenn du keine Lust hast jeden Morgen lange zu föhnen und usw.
    Deine Haare sehen sehr fein aus und dementsprechend wird ein Bob ohne entsprechendes Styling nicht so richtig voluminös aussehen sondern eher etwas langweilig, weil die Haare einfach nur runterhängen.

Estella
    Besucher

es wäre sicher nid verkehrt, so ein bob - aber das schöne daran sind ja gerade die langen fransen, die einem dann ins gesicht hängen und du hast schon recht, du hast bissi eine hohe stirn, vielleicht wäre ein bob nicht sooo toll. die haare sind doch super, wie du sie jetzt hast!! lass es lieber so sein...was dir allerdings sehr stehen könnte, wäre: vorne ein bisschen die haare abgestuft und dann so schön eindrehen beim föhnen...

Melite
    Besucher

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    ich würde die Haare nicht abschneiden, wenn du keine Lust hast jeden Morgen lange zu föhnen und usw.
    Deine Haare sehen sehr fein aus und dementsprechend wird ein Bob ohne entsprechendes Styling nicht so richtig voluminös aussehen sondern eher etwas langweilig, weil die Haare einfach nur runterhängen.
    Da schließe ich mich komplett an.

Okay Mädels, ihr habt mir sehr geholfen. Mein Mann mag meine längeren Haare übrigens auch lieber, daher lasse ich sie erstmal so.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo,
    ich hab das gleiche Problem. Will mir den auch schneiden lassen, aber Männe hat Panik davor
    also wenn Du mich fragst, dann mach es Haare wachsen eh wieder nach

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab auch ziemlich feine haare und find den bob schön. aber ich würd es nicht machen, eben wegen der dünnen haare (und weil ich paraniod glaube, dass sie niiiie wieder nachwachsen würden ).
    ohne ordentlich volumen sieht das bestimmt nicht so gut aus. ich sag mir da, man kann nicht alles haben
    aber falls du es doch mal machen solltest, würd ich gern ein "alltags-foto", also nicht frisch vom friseur, sehen. der bob gefällt mir nämlich sehr sehr gut

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

du hast nach nem programm im internet gefragt. da find ich das hier unschlagbar: klick
    du kannst dein eigenes foto hochladen, das gesicht ausschneiden und dann alle möglichen frisuren ausprobieren. die frisuren lassen sich auf deinem bild hin und herschieben und vergrößern/verkleinern oder stauchen/strecken. dadurch sieht das ergebnis meist täuschend echt aus.
    funktioniert aber nur mit internet explorer ab version 5.5.

achso man muss sich registrieren aber das geht ganz fix und dann hört man auch nix mehr von denen...
    Liebe Grüße, Claudi

oh super! damit spiel ich auch mal rum schneiden tu ich aber eh nicht...

Meine Laune...
    In Love

vorsicht suchtgefahr
    hier mal ein paar von meinen spielereien:

edit: fotos rausgenommen
    Geändert von claudi_berlin (30.03.2008 um 15:10 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

claudi das blonde find ich nicht übel.

solche spielereien machen aber echt süchtig. hab das auch schon oft gemacht hoffentlich gibts da auch so nen bob. den würd ich nämlich gern mal "aufprobieren".

Danke Claudi für den tollen Tipp.
    Das werde ich am Wochenende doch glatt mal austesten

GLG,
    Eva aka Mausefuß

Fortgeschritten

Ich stimme Kittykat bez. des Bobs zu, ohne Geföhne geht da gar nichts und bei langen kannst Du immer noch hochstecken etc. Und bei Bob muss man immer fönen.

Ich bin von kurz zu Bob wieder auf mittelkurz zurück, weil ich das auch notfalls Luft trocknen und mit etwas Gel hinkriegen kann, wenn ich gerade eine Fön-Aversion habe. Außerdem sieht zumindest bei mir ein Bob einfach z u brav aus.

Ok also ihr habt mich überzeugt, dass die Haarlänge erstmal bleibt.

Jetzt habe ich mir überlegt, dann doch etwas die Farbe zu ändern.

Meine Naturfarbe ist ein mittleres aschiges Straßenköterblond.
    Irgendwo in die Richtung möchte ich wieder hin....oder doch nicht?

Ich möchte auf jeden Fall einen kühlen Farbton, hat jemand rein zufällig eine Idee?

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich möchte Dich ja nicht umstimmen

Aber ich habe mir vor ein paar Tagen meine schulterlangen Haare zu einem etwas längeren Bob schneiden lassen (allerdings ohne Pony) und ich bin sowas von zufrieden und bereue rein gar nichts.

Ich zeig Dir einfach mal vorher und nachher
    Geändert von *Crazy* (08.07.2009 um 13:38 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

oh das sieht aber super aus! passt viel besser zu deiner gesichtsform, weil es so schön umspielt.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa

Ich find es auch schön und richtig edel, Crazy! Und das obwohl ich nicht so ein bedingungsloser Bobfan bin. Der Scheitel ist jetzt mehr mittig, wenn ich das richtig sehe und das steht dir sehr gut.
    Hattest du es dir sooo schön vorgestellt?
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

Forengöttin Avatar von *Crazy*

nee war noch nie so zufrieden beim Frisör

Ich trage eigentlich zu 95 % einen Mittelscheitel

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Okay Mädels, ihr habt mir sehr geholfen. Mein Mann mag meine längeren Haare übrigens auch lieber, daher lasse ich sie erstmal so.

Vielen Dank für eure Ratschläge!
    ich würd sie schneiden! da hast du mal eine veränderung - kannst einige neue sachen ausprobieren - und sie wachsen ja wieder. wahrscheinlich schneller, als dir dann wieder lieb is

*Crazy* sehr schön!! tolle veränderung!

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

crazy - Sieht echt klasse aus! Vorher eher brav und jetzt schick!
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich mische mich jetzt auch einfach mal ein

Habe mir am Freitag meine langen Haare (ca. 65cm) auf Bob-Länge schneiden lassen. Sie sind jetzt noch gut 25cm lang, gehen also bis zum Kinn und es ist eine absolut krasse Typveränderung! Meine Haare entwickeln jetzt aber ein "Eigenleben", weil ihnen die Schwere der langen Haare fehlt und daher werde ich mir morgen ein Glätteisen anschaffen um sie im Zaum zu halten.

Aber ich würde es jederzeit wieder machen. Hatte die letzten 7 Jahre lange Haare und bin so froh über den Bob, das gibt es gar nicht. Habe bisher auch ausschließlich positive Resonanz erhalten und freue mich wie nichts über mein neues Ich

Experte Avatar von Lila-Rose

Mausefuß, du bist ja ziemlich hübsch (auf dem Bild). Da würde ein Bob eigentlich wirklich gut aussehen. Aber hübsch bleibst Du auch mit den längeren Haaren. Man bringt mit Bob wohl mehr seinen "Typ" hervor (s. Germanys topmodels, die immer zum Friseur geschleppt werden)

Crazy, das ist ja wohl richtig gelungen!!!

Sportyspicy, wie supermutig! Ich war auch am Freitag beim Fiseur, aber die 5 Zentimeter tun mir jetzt noch weh. Meine Haare haben jetzt auch ein Eigenleben, sie ziehen sich mehr hoch! Mich stört es. Die optimale Frisur gibt es für mich leider nicht. Aber mit kürzeren Haaren sieht man schon flotter und jugendlicher aus. Ab einem gewissen Alter auch von Vorteil

Gesperrt

@Crazy: wow! Sehr sehr schön! Steht dir super gut!

@Sportyspice: Foto, Foto! So viel an Länge ab. Respekt! Aber nicht mit dem Glätteisen übertreiben. Irgendwann nehmens dir die Haare übel. *Moralapostelspiel*