Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Haarnadel
    Besucher

Eine etwas seltsame Frage... bitte bitte trotzdem lesen!!:-))

Hallo
    Ähm könnt ihr mir bitte folgende frage beantworten (ja ich weiß, das ist komisch...)

Wenn ihr Sport gemacht habt oder aus anderen Gründen an den haaren schwitzt, trocknen danach eure Haare wieder VOLLSTÄNDIG? oder bleiben die leicht feucht/schmierig?

Wäre total lieb, wenn ihr mir zurückschreiben würdet!!! Bin grad am austüfteln, ob ich fettige oder schwitzige Kopfhaut habe und suche ein geeignetes Pflegeprodukt. Ich glaube eher, dass es schwitzige Kopfhaut ist, aber der SChweiß trocknet nicht vollständig, sondern bleibt feucht und schmierig....drum bin ich mir nicht ganz sicher...

Danke, danke, danke jetzt schon für die Antworten!!!

Wäre soo lieb, wenn ihr zurückschreibt!

LG

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: Eine etwas seltsame Frage... bitte bitte trotzdem lesen!!:-))

also als ich früher sport gemacht habe,wurden meine haare immer wieder ganz trocken. das ist auch im sommer so,wenn ich schwitze. wobei ich dann trotzdem haare wasche
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Haarnadel
    Besucher

danke für deine antwort
    oh je, dann hab ich wohl doch fettige Haare und keine schwitzigen. oder geht es noch anderen leuten so, dass die schweiß-haare nimmer vollständig trocken werden...?

Gegen Fett hab ich nämlich schon alles ausprobiert die letzten 4 monate, das wäre soo frustrierend((((

Allwissend Avatar von Cremchen

Wenn du viel Sport machst, würde ich vielleicht eher ein Shampoo für tägliches Waschen nehmen.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Rubiina
    Besucher

also, wenn ich nen Zopf mache (was ich beim Sport eigentlich immer mache), dann dauert es sehr lange, bis wirklich alle Haare wieder trocken sind. Meinst du, die werden nur von so einem "bisschen" Sport fettig?? Ich glaub das eher nicht, ehrlich gesagt. Und schmierig sind sie vll, weil noch Pflege/Stylingmittel drin sind?

Haarnadel
    Besucher

neee, meine haare werden nicht vom sport fettig...
    meine haare sind tagein tagaus feucht und schmierig. das seit 4 monaten. eine kosmetikerin meinte, das ich stark am kopf schwitze, aber keine fettende kopfhaut habe.
    aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die nicht einfach ihre serie "Hydrotoxa" von la biosthetque verkaufen wollte
    und naja, erst dachte ich ja, dass meine haare fettig sind und hab die ganze drogerie durchprobiert (und ärzte, uniklinik etc. aufgesucht). hat alles nix geholfen.
    das la biosthetique-Zeug hilft aber auch nicht. drum will ich jetzt grad rausfinden, ob ich auch wirklich schwitzige kopfhaut habe.
    denn wenn ja, kann man auch härtere sachen nehmen, die leute mit schweißproblemen verwenden. ALCL-Lösungen und sowas. aber bevor ich mir das auf meine kopfhaut mache, will ich irgendwie auch eine eindeutige diagnose.....

und ja, drum der Thread. bin mir nicht sicher, ob das zeug auf meinem Kopf schweiß ist, weil es nicht trocknet. aber es ist zu wenig fest, um fett zu sein. es fühlt sich an wie Feuchtigkeit, also wie haare, die noch nicht ganz trocken sind, aber etwas schmieriger...

grr, ja ich weiß, das ist alles verrückt. aber ich plage mich jetzt schon seit 4 monaten damit rum, das sieht so ungepflegt aus die ärzte helfen nicht, drum versuche ich eigendiagnose...

meint ihr auch, dass das Schweiß ist..? so wie ich es beschrieben habe? oder gibt es sogar noch eine BJ, bei der der schweiß auch nicht trocknet...?

Freue mich total auf eure antworten. bin grad echt etwas durch den wind!!!

LG!!!!

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Meine Haare trocknen dann vollständig, sind aber stumpf und glänzen nicht so schön.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

101. Monkey Avatar von sleeping sun

wenn meine Haare nach dem Sport trocknen, sind die Ansätze danach fettig, wie sonst nach 2 Tagen Haarewaschen (so hab ich es zumindest in Erinnerung - hab ne Sport- Winterpause ) also bei mir ist das dann wohl fettig nach dem Sport oder der Schweiß in den Haaren macht, dass sich das so anfühlt, hab noch nie so richtig drüber nachgedacht

...na das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, merk ich grad
    Sonne - Farin Urlaub

BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

du schreibst, dass du das alles erst seit vier monaten hast und ehrlich gesagt finde ich schon, dass sich die ganze beschreibung ziemlich komisch anhört.
    klingt jetz vllt etwas komisch: aber evtl hast du einen pilz. der wird ganz oft ewig nicht erkannt. und das alles kommtz ganz plötzlich...
    zb hat ein ohr von meiner schwester hat so viel talg produziert, dass sie nichts mehr gehört hat. sie ist ständig zum hno zum spülen, aber nach drei wochen war alles wieder dicht. bis einer dann mal den pilz erkannt hat.....
    wenn u den verdacht hast, sprich mal einen hautarzt darauf an oder geh zum heilpraktiker
    herzliche grüße
    momi

läuft Avatar von Jane82

@momi-zitroni: Hat sie schon gemacht.

@Haarnadel: Also wenn ich Sport gemacht habe, habe ich auch immer das Gefühl, dass meine Haare irgendwie nicht ganz trocken werden, sondern etwas schmierig bleiben - deshalb wasche ich immer nach dem Sport.
    Ganz blöde andere Frage dazu: Ist Dir denn am Kopf immer warm? Oder eher feuchtkalt? Oder gar nix von beiden?
    Du hast doch immer geschrieben, dass Du soviel Stress im Job hast, ist jetzt echt ne doofe Frage, aber könnte das womöglich sowas wie ständiger "Angstschweiß" sein?

Was haben die eigentlich in der Uniklinik gemeint?

Experte Avatar von kanajalana

Meine trocknen vollständig nach dem Sport.

Was möglich wäre bei wirklich schwitziger Kopfhaut, dass der Schweiß dann so schnell nachkommt, dass die Haare keine Möglichkeit haben zu trocknen? Und deshalb immer feucht bleiben ...

Experte Avatar von Schleckermäulchen

ich hab mal ne Zeit lang nachts immer so geschwitzt, weil ich ständig erkältet war. Ich hab dann am Morgen immer so ne kühle, etwas pappige Stelle am Hinterkopf gehabt. Bis ich mal draufgekommen bin dass es vom Schwitzen in der Nacht kam...
    die Stelle hat sich dann noch Stunden später so kühl und total komisch angefühlt

Haarnadel
    Besucher

Waaaah jetzt habe ich grad voll viel getextet und dann hat mich das system abgemeldet zwischendurch und dann war alles weg oh je....
    na ich versuchs mal zu rekonstruieren:

@MomiZitroni: Genau wie jane82 schreibt, eine Pilzkultur wurde bereits angelegt. Da ist nix rausgekommen. Hab ja seit Dezember schon diverse Ärtze besucht, 3 Dermatologen, Frauenarzt, Homöopathe, Allgemeinarzt (der hat die Schilddrüse untersucht), hat alles nix geholfen...

@Jane82: ist ja lieb, dass du dich noch an mich erinnerst! das freut mich voll Also die Uniklinik war der letzte Schrott! echt!! unmöglich. die nette Frau meinte nur "naja, das ist ja jetzt nix akutes, eher ein kosmetisches Problem" (wohlbemerkt: ich hatte einen Termin, auf den ich 4 wochen warten musste, bin ja nicht in die notaufnahme gekommen oder so) "na da haben sie mal ein antifett-shampoo. probieren sie das 4-5 wochen, wenns nix hilft, kommen sie wieder" Grrrrrrr hab ihr dann berichtet, dass ich bzgl. anti-fett-shampoos bereits die halbe apotheke durchhabe, aber da ich blöderweise genau die von ihr empfohlene Marke noch nicht probiert hatte, konnte ich nix gegen ihr shampoo sagen.... naja, hätte mir schon mehr von der uniklinik erwartet. von wegen ursachenforschung und so....

Hey das mit dem Angstschweiß hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich hab meinen Job gekündigt, hab seit 2 Wochen frei und beginne nächste woche einen neuen job. eigentlich dürfte da keine angst mehr da sein... andererseits schlafe ich immer noch extrem unruhig, so wie damals, als es im job so heiß herging, daran sieht man schon, dass ich noch nicht runtergeschalten hab...
    Hey das beruhigt mich voll, dass bei dir der schweiß auch nicht richtig trocken wird. das bestätigt mich darin, dass ich schweiß auf dem kopf habe und kein fett

@ alle: habe vorhin meiner Biosthetique-Frau nochmal einen besuch abgestattet. die hat mir nochmals ganz ausführlich erklärt, dass ich echt kein Fett auf dem Kopf habe. Sie meinte, mein hautbild passt nicht zu fettigen Haaren (habe extrem trockene Haut im gesicht), auch passt es nicht zu fettigen haaren, dass meine kopfhaut glüht wie eine glühbirne. naja auch die konstistenz ist natürlich anders als bei Fett. Der schweiß ist dünnflüssiger und breitet sich viel schneller aus als Fett. Die Frau hat schon recht...

Aber was soll ich jetzt machen? Bin total ratlos.... Soll ich dem Biosthetique-zeug noch eine Chance geben? Nehms jetzt seit 3 wochen völlig erfolglos *grmbl*
    Oder soll ich härtere Geschütze auffahren? Habe nämlich in einem Forum für Schwitzer gelesen, dass man sich auch eine Aluminiumclorid-Lösung auf die Kopfhaut schmieren kann und dann ist man sofort trocken. (Aluminiumchlorid ist zu ca. 2 % in jedem Deo, man kann sich das aber auch in der Apotheke zu 20% mischen lassen und dann hilfts extrem gut) Da ist der Beitrag: (Dini69)
    http://www.hh-forum.de/for/viewtopic...=asc&start=105
    Aber naja, ich hab halt Bedenken, ob das so gut für haut und haare ist. meine kopfhaut juckt ja eh scho wie blöd, das wird von ALCL bestimmt net besser
    Besonders schonend ist das bestimmt nicht.
    aber naja, ist halt schon sehr verlockend, weil das zeug ja angeblich sofort wirkt!!! dann wäre ich mein Problem von heute auf morgen los!!! das wäre einfach wunderbar.
    Habt ihr einen Rat/Tip für mich, was ihr machen würdet...? ich schwanke zwischen 2 möglichkeiten...

1. Ich gebe dem Biosthetique-Zeug noch eine Chance. gleichzeitig ändere ich ein paar lebensgewohnheiten, die für Schwitzen sorgen könnten, wie z.b. meine essgewohnheiten (esse extrem viel süßes, fastfood und trinke viel Cola), mache autogenes training und hoffe einfach, dass es besser wird.

2. ich nehm einfach das ALCL und gut ist. Schluss mit schwitzen. evtl. ist dann meine KOpfhaut im A., die haare werden davon bestimmt auch nicht schöner, aber ich hätte halt meine Ruhe....

Ähm, sorry, dass ich jetzt so viel getextet habe. ist ja gleich noch mehr geworden als vorher *duck* aber naja, das problem lässt mich nicht los. seit 4monaten plage ich mich damit rum. fühl mich soo unwohl mit diesem Schmierfilm auf den haaren... hab gar keine lust mehr, mich schön zu machen, mich zu stylen, weil ich das gefühl hab, dass durch den schmierfilm auf den haaren eh alles andere wurscht ist ( naja, drum probier ich ja auch so viel rum.

Könnt ihr mir zu einer Variante raten? oder habt ihr evtl. sogar eine 3. variante? das wäre soooo lieb, ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll....

Ganz liebe Grüße,
    Haarnadel
    Geändert von Haarnadel (28.03.2008 um 21:48 Uhr)

mona-lisa
    Besucher

bei mir trocknet der schweiss immer komplett! ist dir auch dauernd warm, spürst du dass du schwitzt?
    vielleicht sind deine haare nur überpflegt?

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also ich würd es erstmal mit der 1. Methode probieren. Wenn das nix hilft, kannst immernoch das 2. probieren.
    Aber Ernährung umstellen klingt schonmal gut, find ich!

läuft Avatar von Jane82

@Haarnadel: Klar erinnere ich mich, das tat mir naemlich so leid mit Deiner Kopfhaut Und finde es total traurig, dass die das in der Uniklinik so als "kosmetisches Problem" abgetan haben - man kann seelisch trotzdem total drunter leiden! (hatte dasselbe Problem mit einer Hausaerztin, die vor Jahren meine - zugegeben leichte - Akne auch so abetan hatte, die haette ich lynchen koennen).

Freut mich uebrigens sehr dass das mit dem neuen Job geklappt hat

was mich auch noch interessiert: Ich hatte doch mal was geschrieben von wegen dass ich bei Dir Allergien vermute (wegen dem Blutig-Kratzen). Hat mal jemand von den doofen Aerzten einen Allergietest gemacht? Falls nein und Du verstaendlicherweise keine Lust hast, wieder zum Arzt zu gehen, besorg Dir in der Apo ein Antiallergikum in Tablettenform und nimm das ein paar Tage - soviel ich weiss haben Antiallergika keine Nebenwirkungen ausser Muedigkeit, also abends nehmen (vielleicht hilft das auch, dass Du besser schlafen kannst ). Denn ich hatte bei meinen Allergieproblemen zwar keine gluehende Kopfhaut, aber gluehende Ohren - wer weiss, waere ja bloed falls das auch bei Dir was mit Allergien zu tun hat...

Ansonsten wuerde ich dem Biosthetique noch eine Woche oder so eine Chance geben, aber dann vielleicht mal das AlCl probieren - sonst machst Du Dir vielleicht noch mehr Stress dass Du im neuen Job mit fettig aussehenden Haaren antrittst.

Ernaehrung anpassen klingt auch gut, koennte mir schon vorstellen dass man von zuviel Cola schwitzt. Das wuerde ich sowieso auf jeden Fall andern, unabhaengig davon ob die AlCl nimmst oder nicht.
    Wuensche weiter gute Besserung.

Haarnadel
    Besucher

huhu
    ja Variante 1 klingt wirklich vernünftiger, gell? aber was für Variante 2 spricht: hab bereits am montag einen termin in meiner neuen arbeit (unterlagen vorbeibringen, leute, vor allem kunden schon mal kennenlernen und so).da wär die verlockung schon riesig, dort "trocken" hinzugehen. grad vor so einem tag hab ich ja tierisch angst bzw. bin nervös, d.h. da wird die kopfhaut wieder lustig schwitzen....
    ah je....
    Geändert von Haarnadel (28.03.2008 um 21:58 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Dann würd ich das aber nicht erst an diesem Tag probieren, sondern vorher schonmal "testen", nicht dass das nicht so funktioniert, oder du allergisch bist, oder sonstwas und dann ist es an dem wichtigen Tag dann noch blöder!

läuft Avatar von Jane82

wenn Du jetzt schon nervoes bist, dann probier das AlCl, und zwar jetzt. Kannst es ja morgen in der Apo besorgen (ich hoffe nur, dass die es schaffen das noch morgen rechtzeitig anzumixen), so dass Du es morgen Abend ausprobieren kannst.

Ich denke es ist besser fuer Dich als wenn Deine Psyche weiter leidet.

Aber auch wenn es gut klappt: Trotzdem Ernaehrung verbessern, gelle

Haarnadel
    Besucher

@Jane82: Ui, jetzt schreibst du mir gleich nochmal *freu* das ist so lieb. Also das mit dem Antiallergikum ist eine super Idee. das hole ich mir morgen gleich in der Apotheke. auch wenns dann evtl. für Katz ist, zu einem arzt geh ich so schnell nimmer. (außer zu meinem lieben hausarzt, der gibt sich echt mühe)
    hab jetzt schon so viel geld investiert, da kommts auf die paar euro auch nimmer zam

ja genau, du hast recht, ich hab ja schon angst, mit dem schmierfilm in den neuen job zu gehen. das spricht wieder total für ALCL. meine Ernährung kann ich ja trotzdem umstellen kann ja dann die dosierung von ALCL sukzessive runterschrauben. quasi 2 dinge auf einmal: ursachen bekämpfen, aber so lang die noch nicht bekämpft sind, halt nur die Symptome... klingt ganz gut

Haarnadel
    Besucher

ihr seid alle schneller als ich
    Ja genau, ich probiers am besten schon morgen abend aus. man solls über nacht einwirken lassen, dann in der früh haare waschen. werde euch dann natürlich berichten!!! drückt mir die daumen, dass es hilft

Meine Laune...
    In Love

Ich drück dir ganz feste die Daumen und hoffe auf deinen Bericht!

Haarnadel
    Besucher

@janaMausi: danke, das ist echt lieb

ähm also ich hab mir jetzt das ALCL-Zeug besorgt. die apothekerin hat mir das in nur 15 Mins zusammengemischt *freu*. Jetzt habe ich mir eine PRobesträhne aus den haaren geschnitten und großzügig von der Mischung draufgegeben. Wenn mit der Strähne nix passiert (verfärbungen etc.), dann könnte ich doch einen Versuch wagen, oder?

also ähm, ich bin halt immer noch etwas ängstlich und skeptisch. habe angst, dass es schlimmer wird oder so. aber eigentlich kann ja nix passieren, oder? im schlimmsten fall juckt die kopfhaut und die haare am ansatz werden stumpf, unschön usw. aber ansonsten...? was soll passieren? bin ich paranoid? ich trau mich einfach nicht...
    hätt aber trotzdem so gern "trockene" haare *hmpf*

soll ichs wirklich wagen...?

LG!

Fortgeschritten Avatar von bibafa

arme haarnadel

Vielleicht hilft es dir, wenn ich mal kurz meine Geschichte erzähle.
    Ich hatte letztes Jahr über einen längeren Zeitraum totale Schweißausbrüche. Nachts war ich komplett durchnässt. Musst mich manchmal sogar mitten in der Nacht umziehen, weil ich unter der Decke anfing zu frieren!
    Hab mich total vor mir geekelt. Nach einiger Zeit bin ich dann zum Arzt und der meinte, dass es unterschiedlichen Ursachen gäbe. Unter anderem
    1. Stress (ich hab mein Ref angetreten und es war die Hölle)
    2. Hormone

Habe beim Frauenarzt dann meine Pille gegen den Nuvaring getauscht (viel geringer dosiert, geht direkt in die Blutbahn). Seitdem habe ich keine Probleme mit dem Schwitzen mehr.

Vielleicht bringt dir die Info etwas...
    H A U T S A C H E gesund

Haarnadel
    Besucher

@bibafa: hey danke für den Tip. das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren *freu*. wollte mir eh mal diesen nuvaring holen, weil ich schon viel zu lang die pille nehme. das mache ich gleich beim nächsten frauenarztbesuch

aber ähm, so eine hormonumstellung dauert ja ein bißchen. bin vor allem grad erst am anfang meiner pillenpackung *grmbl*
    drum naja, bin ich schon immer noch am überlegen, ob ich heut abend die ALCL-Lösung draufmachen soll. dann wären die haare (hoffentlich) erst mal trocken und die Ursachen kann ich ja parallel bekämpfen.

Aber ich trau mich nicht!!!!!! Waaaaah! was soll schon passieren? nix! aber ich trau mich trotzdem nicht! ist mir noch zu helfen?

wenn der blöde neuanfang im job net wär, würd ich jetzt einfach weiter warten, den nuvaring holen, gesunde sachen essen, ein antiallergikum probieren usw. aber durch den neuanfang in der neuen Firma fehlt mir irgendwie die zeit dafür. ich will sofort trockene Haare, dann fühl ich mich dort doch gleich viel wohler....ach je... was tun?

Meine Laune...
    In Love

Dann probier doch mal diese Probesträhne, und je nachdem, was da rauskommt, würd ichs machen, oder eben nicht...

Oder mach dir nen kleinen Klecks von dem Zeug irgendwo in die Haare, bzw. auf die Kopfhaut, wo man es nicht so sieht. Und nicht gleich die ganze Kopfhaut... Also zB hinten irgendwo, wo dann die Haare drüber sind...

läuft Avatar von Jane82

also ich wuerds heute Abend an Deiner Stelle probieren, falls die Probestraehe nicht in der Zwischenzeit gruen geworden ist oder so

Ich denke wegen dem AlCl braucht man keine so große Panik zu haben, schließlich ist das auch in etlichen Deos drin.

Haarnadel
    Besucher

huhu
    naja, ich hab halt sorgen, dass das ALCL meine Kopfhaut irgendwie aus dem gleichgewicht bringt. die la biosthetique-frau hat mir das nämlich so erklärt:
    haut braucht 28 tage zum erneuern. dann gibt man meistens noch 2 wochen dazu, bis sich alles eingependelt hat. Fazit: erst nach 6 Wochen kann man sicher sagen das das biosthetique-zeug nix hilft. (und ich nehms erst seit 3 Wochen) vorher sollte ich durchhalten.
    und ich könnt mir halt vorstellen, dass dieses ALCL-Chemie-Zeug dann wieder was an dem gleichgewicht ändert, dass gerade hergestellt wird...
    aber evtl. ist das eine ganz komische, seltsame theorie von mir....*duck*

kennt ihr euch damit genauer aus...?

ja ich weíß, ich stell ich an wie ein kind *nochmalduck*, aber ich hab die letzten monate auch einfach zu viel rumexperimentiert und bin jetzt so vorsichtig geworden.

LG!!!

P.S. die Probesträhne sieht bis jetzt ganz gut aus. sie ist immer noch braun

läuft Avatar von Jane82

ich kann die Argumente der biostetique-Dame ja verstehen (und sie machen auch Sinn) - aber auf der anderen Seite glaube ich zumindest, dass das bei Dir was mit der Seele und mit Stress zu tun hat. Deswegen denke ich, dass ein Ausbruch aus diesem Teufelskreis "Haare sehen fettig aus - man wird nervoeser - schwitzt deswegen noch mehr - Haare sehen noch fettiger aus" vielleicht langsam mal noetig wird.

Aber im Endeffekt musst Du das wissen, Du kannst ja auch erstmal nur fuer Montag das AlCl anwenden und es dann wieder lassen.

Haarnadel
    Besucher

huhu, Jane82!
    Ist ja lieb, dass du mir schon wieder schreibst. bist echt eine liebe!
    ja du hast schon recht, aus dem kreislauf muss ich dringend raus. mein halbes leben dreht sich nur noch um die haare. anderseits hab ich jetzt ja noch 2 wochen frei, in denen ich dem zeug von der biosthetique-frau eine chance geben kann. nur der montag muss irgendwie überbrückt werden....

hab das ALCL vorher auf der stirn getestet, herje, die hautreizungen, von denen alle schreiben, treten ja echt voll ein. also ca. 15 Minuten lang hat die stirn schon arg gebrannt. jetzt gehts aber wieder. jetzt ist nur noch so ein spannungsgefühl da.
    Ist kopfhaut eigentlich empfindlicher als die haut im gesicht? wenn mein ganzer kopf dann so brennt, aua, das wär ja echt hart.
    bin immer noch so unschlüssig, ob ich das zeug heut abend echt draufmachen soll. unter anderem auch deswegen, weil ich in dem forum weitergelesen habe und dort stand, dass bei vielen die wirkung von ALCL nicht sofort, sondern erst nach ein paar Tagen bis Wochen eintritt. d.h. evtl. ist das zeug gar nicht die lösung für montag... und dann würde ich völlig am rad drehen, wenn das zeug net wirkt...

ach ja, alles net so leicht

LG!

Haarnadel
    Besucher

@JanaMausi: deine idee ist übrigens auch net schlecht. einfach mal nur einen teil der kopfhaut mit dem zeug behandeln... hm das ist verlockend danke für den tip!!

läuft Avatar von Jane82

bin schon gespannt was Du machen wirst, hoffe mal es wirkt!

15 Minuten brennen ist schon fies - aber wenns vielleicht andererseits dann den ganzen Tag trocken ist

Haarnadel
    Besucher

Huhu =)
    Ähm, also ich habs gestern nicht draufgemacht *duck*
    War etwas skeptisch, weil ich ja nicht wusste, ob ich zu den wenigen Leuten gehöre, bei denen ALCL erst nach ein paar Wochen wirkt. und dann wäre ich glaube ich völlig durchgedreht. Ich denke schon, dass ALCL insgesamt stärker und besser wirkt als das Zeug vom Friseur. drum bewahre ich meine Flasche auch brav auf für den Fall, dass das Problem in 2 Wochen nicht besser wird. Aber ich glaub, jetzt im moment mache ich noch mit la Biosthetique weiter. Wildes rumprobieren ist sicher auch nicht die beste Lösung... und den morgigen tag muss ich halt (wie ichs in den letzten 4 monaten auch schon gemacht habe, wenn ein wichtiger termin anstand) mit viel Seidenpuder und haarspray + Hochsteckfrisur überbrücken. ist zwar grausam (meine armen haare), aber für einen tag geht das schon

Was ich auch noch probiere, ist der Tip von der lieben bibafa. Werde morgen gleich mal meinen frauenarzt anrufen, evtl. hilft ja eine Hormonänderung auch schon was....

Danke für die liebe Unterstützung von euch. Ich halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße,

Haarnadel

Haarnadel
    Besucher

Huhu

Irgendwie sagen alle Ärzte was anderes Ich hab jetzt Bibafas Rat befolgt und hab heute gleich nach der Mitarbeitereinführung meinem Frauenarzt einen besuch abgestattet. hab ihm mein Problem geschildert, aber er meinte, Schwitzen und Schlafstörungen sind Symptome eines ÖstrogenMANGELS, nicht eines Überschusses. Sprich, wenn ich auf den Nuvaring umsteigen würde, würde es schlimmer werden. Er hat gemeint, ich könnte es höchstens mit einer stärkeren Pille probieren....

Herje, also jetzt versteh ich gar nix mehr. hab die stärkere Pille jetzt mitgenommen, aber da ich ja auch schon ein paar Monate lang die Diane genommen hab (stärker gehts ja wohl nimmer), hab ich wenig Hoffnung, dass das was hilft.
    Da glaub ich noch eher an Magnesium-Nahrung, die schlaffördernd sein soll und die Schüssler-Salze, die ich heute besorgt hab)

naja wollt ich euch nur schnell schreiben, das wundert mich einfach!

LG!

Allwissend Avatar von Habibi

Hat der Gyn denn Deinen Hormonspiegel getestet?!? Bevor Du einfach mal so mehr Östrogene schluckst, geh lieber mal zu einem Endokrinologen und lass Dir mal tief in die Hormone schauen Nee, im Ernst, wenn Du das mit den Hormonen abklären willst, geh echt lieber in die Endokrinologie - das ist mir doch sehr suspekt, dass der Gyn Dir einfach mal so auf Verdacht einen Östrogenhammer verschreibt! Wie Du schon richtig schreibst, ist ja schon die Diane nicht so ohne...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Allwissend Avatar von Habibi

Ah, ok, wahrscheinlich Missverständnis: Er hat Dir nicht was Stärkeres als die Diane mitgegeben, sondern Du hattest die Diane schon vorher abgesetzt? Traten die Probleme mit der Kopfhaut schon während der Einnahme der Diane auf? Oder erst danach?
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    Huhu

Irgendwie sagen alle Ärzte was anderes Ich hab jetzt Bibafas Rat befolgt und hab heute gleich nach der Mitarbeitereinführung meinem Frauenarzt einen besuch abgestattet. hab ihm mein Problem geschildert, aber er meinte, Schwitzen und Schlafstörungen sind Symptome eines ÖstrogenMANGELS, nicht eines Überschusses. Sprich, wenn ich auf den Nuvaring umsteigen würde, würde es schlimmer werden. Er hat gemeint, ich könnte es höchstens mit einer stärkeren Pille probieren....
    Hui,
    jetzt kapier ich aber auch nichts mehr. Östrogenmangel ja, aber doch eher in den Wechseljahren. Das ist echt komisch. Hat er noch was anderes zu deinen Symptomen gesagt. Vielleicht woher sie noch kommen können? Also ich schließe mich Habibi an: Ich würde nicht absichtlich eine stärkere Pille einschmeißen, wenn du mit der Diane auch schon gut zurecht gekommen bist. Was hat er denn zu der Möglichkeit des Nuvaring gesagt?
    H A U T S A C H E gesund

Haarnadel
    Besucher

huhu
    @Habibi: ja genau, ich hab im Januar 2 monate die Diane genommen, ohne dass ich eine Besserung feststellen konnte. Jetzt nehm ich wieder Desmin 20, das ist eine extrem niedrig dosierte Pille. Der frauenarzt (ein anderer als der im Januar, den im januar fand ich nämlich voll schlecht) hat mir jetzt desmin 30 mitgegeben, die ist etwas stärker, kommt aber noch lang net an diane ran.
    @bibafa: ja ihr habt beide recht, einfach so schmeiß ich keine stärkere pille ein. bzgl. nuvaring meinte er, dass es davon eher schlechter wird. Östrogene unterdrücken Hitzewallungen und schweiß, wenn ich jetzt weniger östrogene nehme, kann es nur schlechter werden, aber keinesfalls besser.

aber hey ihr alle!!!! heute ist es sowieso besser geworden!!! bin ganz baff. hab mir heut nachmittag nach der mitarbeitereinführung die haare gewaschen (weil sie von dem ganzen puder und haarspray wie stroh ausgesehen haben) und jetzt, hab sie lufttrocknen lassen und hey!!! wow!!! viel besser!! bin begeistert. an den Seiten ist alles trocken, nur hinten sind noch nasse schweißfäden. *freu* *freu* *freu*
    bin jetzt sooo froh, dass ich dem la biosthetique-zeug noch eine chance gegeben habe!!!! wow!!
    Jetzt hoffe ich mal, dass es die nächsten wochen noch besser wird und auch die schmierigen Fäden am Hinterkopf irgendwann verschwinden, aber jetzt freu ich mich erst mal, dass ich von vorne wieder ansehbar bin!!!!!

Wenn die fäden hinten auch noch weggehen, bring ich der la biosthetique-frau eine packung merci!!hihi!

Mädels, ich drück euch alle! Ihr habt mir so geholfen die letzten monate! wüsste gar nicht, das ich ohne euch gemacht hätt!

Ich berichte natürlich weiter, wie es sich entwickelt.

GLG,
    Haarnadel

Haarnadel
    Besucher

Kommando zurück
    inzwischen sind die Seiten auch nass
    aber naja, war trotzdem ein Fortschritt. immerhin hat es mehrere Stunden gedauert, bis alle Haare nass waren. das zeigt immerhin, dass das zeug wirkt...
    trotzdem, gna, schade irgendwie, hab mich schon so gefreut

Haarnadel
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch nur kurz Bericht erstatten, wies meiner schwitzenden kopfhaut so geht. ihr habt ja so lieb mitgefiebert und mich beraten, drum dachte ich, ihr freut euch evtl., wenn ihr erfahrt, wie`s mir so geht?

Also: Ich habe tapfer durchgehalten und kein ALCL auf meine KOpfhaut gemacht. (Mein Friseur hat mir auch dringend davon abgeraten, weil das die Poren verstopft) Weiterhin habe ich meine Ernährung umgestellt, ich esse jetzt nur noch gesunde Sachen und im Moment auch GAR keinen Zucker mehr.
    Und der Kopfhaut geht es mittlerweile deutlich besser. Es gibt manche glücklichen Tage, an denen der Ansatz komplett trocken bleibt *freu*. Leider gibt es auch Tage, an denen die Haare noch gut feucht werden, aber selbst dann werden sie nicht sooo erbärmlich schmierig wie noch vor ein paar Monaten. So kann ich eigentlich ganz gut leben. Ich wasche auch nicht mehr so oft - wenn mal eine Schwitzattacke kommt, nehme ich Dr. Hauschka Seidenpuder und gut ist. Das geht natürlich nicht am Arbeitsplatz (hatte ja die letzten wochen frei), drum bin ich schon gespannt, wie ich ab morgen klarkomme, wenn ich wieder zur arbeit gehe. aber ich gebe ja die hoffnung nicht auf, dass alles NOCH besser wird

Das einzige, was mich grad sehr nervt, ist, dass ich von der gesunden Ernährnung voll zunehme *hmpf* scheinbar war mein körper auch cola und zucker getrimmt oder so. aber naja, das wird sich auch einpendeln, hoffe ich.

Mädels, ich drück euch! bin total froh, dass ihr für mich da ward!!

GLG,
    Haarnadel