Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Bitte um schnelle Hilfe--->schreckliche allerg. Reaktion der Haut:-(

Hallo ihr LIeben,

am WE habe ich scheinbar die falsche Creme (auch zuviele durcheinander) zur Pickelbekämpfung an Kinn und um die Nase herum benutzt. Mist, denn die Pickelchen waren kaum sichtbar.

Offensichtlich habe ich aber auf eine der Cremes eine heftige allergische Reaktion bekommen.
    Bedeutet: stark gerötete Haut, übermäßiger Juckreiz, kleine Pusteln!!! Alles in allem sogut wie unerträglich!!!!!

Einen Not-Hautarzt gibt es nicht. Und Allgemeinärzte haben auf dem Gebiet nicht genügend Erfahrung! ALso habe ich beschlossen, mir selbst etwas in der Apotheke zu kaufen. Ich dachte an ein Antihistaminikum und an hoch dosiertes Calcium.
    Da ich aber auch noch eine Creme zur Unterstützung möchte, bin ich nun am suchen.
    Am liebsten wäre mir eine sehr verträgliche Creme mit "guten" INhaltsstoffen bzw. zumindest ohne "Pfui´s". Aber welche???? Kennt ihr eine solche????
    Was könnte ich nehmen????? Ebenol? Das ist dann ein Cortison! Ob ich das einfach so ohne ärztlichen Rat nehmen sollte???? Aber bei der starken Rötung wird mir wohl keine "Natur" mehr nützen.

Wenn ihr einen Rat wißt oder mal eine ähnliche Erfahrung gemacht habt, dann bitte her mit den Ratschlägen. Ich bin für ALLES dankbar, was meine Chance auf 1. mehr Wohlbefinden und 2. auf ein wieder normales Aussehen erhöht.

Bin so deprimiert, da ich -abgesehen von den Schmerzen- um Kinn und Nase wie ein Krebs aussehe....(((

HILFEEE!!!!
    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Bitte um schnelle Hilfe--->schreckliche allerg. Reaktion der Haut:-(

Liebes, lass die Haut ganz in Ruhe! Wasch Dir das Gesicht nur mit Wasser und trockne es vorsichtig ab. Sonst nichts. Warte bis morgen und geh dann bitte zum Arzt. Vorher würde ich mir an Deiner Stelle gar nichts mehr ins Gesicht cremen - erstrecht keine cortisonhaltige Creme!!!

cosma88
    Besucher

Hallo Flöckle,
    auf die Ferne und ohne Hautärztin zu sein, kann ich natürlich keinen fundierten Rat geben. Aber mich ereilte dieses Schicksal auch mal. Am meisten geholfen hat mir das Auflegen von gekühlten Kamillenteebeuteln.
    Teebeutel mit heißem Wasser aufgießen (nicht zu viel), 10 Minuten ziehen lassen, Beutel ins Gefrierfach legen (am besten auf nem Stück Folie, sonst friert es fest), nach ein 2,3 Minuten rausholen und auf die betroffenen Stellen legen. Den restlichen Sud aufheben und als GW verwenden.
    Sämtliche Pflege weglassen! Nur mit Wasser waschen und auch viel, viel Wasser trinken.
    Wenn die Reaktion von dens Creme kommt, dann vergeht es auch von alleine wieder. Da ist dann Geduld gefragt.
    Ebenol würde ich nicht auftragen. Wenn die Haut eh schon gereizt und womöglich noch an der einen oder anderen Stelle offen ist, dann brennt das Zeug wie Feuer!
    Zinksalbe könnte noch lindernd wirken.
    Versuch's mal mit den Teebeuteln und wenn das nicht innerhalb einer Stunde Linderung verschafft, dann geh am besten in eine Notapotheke und besorg Dir Zinksalbe...und wer weiß, vielleicht kennt sich der diensthabende Apotheker ja gut aus und kann Dir DEN Tipp geben.
    Kopf hoch, das wird schon wieder! Und in Zukunft Finger weg von zu vielen Cremes.

aber der Juckreiz bringt mich um.......
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Inventar Avatar von vanityfair

Versuch mal Joghurt schön aus dem Kühlschrank, das hilft gegen den Juckreiz. Aber bloß nicht schon wieder eine neue Creme - deine Haut hat dir ja gezeigt, was sie davon hält. Reinigungs- und Pflegeprogramm würd ich für die nächste Zeit auf null zurückfahren.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hast Du Thermalwasserspray zu Hause? Das könntest Du aufsprühen, wenn die Haut so juckt.

Fortgeschritten

Solche Allergien kenne ich gut und ich wünsche dir baldige Besserung. Ich war damals dann in einer Hautklinik und mir wurde Ecural-Salbe verschrieben. Die Schmerzen hörten damit recht schnell auf. Benutzt habe ich die Salbe nur zwei/drei mal ein bisschen. Die noch übrige Rötung war mit Nachtkerzenöl gut zu behandeln. Schade, dass ich dir die Creme nicht per PM schicken kann.

Von Kamille und ähnlichen Wässerchen würde ich abraten, da diese die geschädigte Haut weiter austrocknen.
    LG Angelina

Fortgeschritten Avatar von Dharma

ich würde auch nichts draufcremen - zumindest mal für 24 std., dass sich die haut beruhigen kann.
    falls es ganz schlimm juckt, dann vllt. punktuell Aloe Vera gel oder saft von der pflanze drauf. Honig und Jogurt beruhigen die haut auch. vllt. mal an einer kleinen stelle testen und nicht gleich großflächig auftragen.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

lene2002
    Besucher

Ich sehe das ganz anders, wenn es wirklich eine allergische Reaktion ist, gibt es nichts besseres als Cortison. Wenn man es nur kurzfristig anwendet, gibts da überhaupt keine Nebenwirkungen, und es wirkt entzündungshemmend.

Meine Laune...
    Psychedelic

... dazu müsste sie aber wissen, dass es wirklich eine allergische Reaktion ist! Also ich würde nicht sofort mit Cortison an die Sache rangehen! Ich persönlich würde heute den TAg irgendwie rumkriegen und morgen direkt zum ARzt gehen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ganz anders, wenn es wirklich eine allergische Reaktion ist, gibt es nichts besseres als Cortison. Wenn man es nur kurzfristig anwendet, gibts da überhaupt keine Nebenwirkungen, und es wirkt entzündungshemmend.
    Genau, das meine ich auch.
    LG Angelina

Neugierige Avatar von carolina

allergische reaktion?

hatte ich 2 mal so arg das ich in die notaufnahme gefahren bin.
    meine augen waren aber auch total angeschwollen und am ganzen körper pusteln..

je nachdem wie schlimm es bei dir ist kann ich dazu nur raten!
    braune, schulterlange 3bCii

lene2002
    Besucher

... dazu müsste sie aber wissen, dass es wirklich eine allergische Reaktion ist!
    Ja, habe ich aber auch geschrieben. WENN es eine ist.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Versuch es zu kühlen, am besten mit diesen blauen Gel-Dingern, die man ins Gefrierfach legt, wenn Du sowas hast - oder zur Not: Wasser in eine kleine Tüte füllen und gefrieren lassen. Allerdings nie direkt auf die Haut halten (also in einen frischen Waschlappen oder ein Handtuch o.ä. packen) und dann auf die geröteten Stellen, aber nicht länger als 30sec. am Stück.

Fenistil Gel könnte gegen den Juckreiz helfen und es kühlt auch, vorausgesetzt, die Haut ist nicht offen. (Incis: * gereinigtes Wasser,* 1,0 Dimetinden maleat,* Carbomer 980,* Natriumhydroxid,* Propylenglycol, * Methyl 4-hydroxybenzoat).
    Das hab ich damals benutzt, als ich durch die Sonnenallergie am ganzen Körper schrecklichen Ausschlag hatte.

Wie gehst Dir abgesehen von der Haut im Gesicht? Wenn Dir schummrig/schlecht ist, oder sonst irgendwie nicht gut, würd ich vorsichtshalber in die Notaufnahme gehen. Wenn es "nur" die Haut ist, würd ich besagte Pickelkillercreme einpacken und in die nächste Apotheke fahren, die können einen i.d.R. gut beraten.

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Ach du Arme, ich würde auch morgen zum Hautarzt gehen.
    Solche schlimmen Reaktionen der Haut hatte ich noch nie, aber als Allergikerin nehme ich in den schlimmsten Fällen auch immer Fenistil (Tropfen) und für die Haut Fenistilsalbe.
    Gute Produkte zur Hautberuhigung und anschließender Pflege, sind für mich immer in Notfällen die Cremes von DADOSENS "Pro Balance"( beruhigende Akutcreme ) oder die beruhigende Pflegecreme "Mineral".
    Die nehm ich immer, wenn Nichts mehr geht und finde sie wirklich sehr gut.
    Ich kaufe sie im Reformhaus, aber in Apotheken kann man sie glaube ich auch bekommen.
    Gute, schnelle Linderung
    LG, Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Experte Avatar von jacadii

es gibt calciumtabletten zum auflösen....
    die helfen echt gut

cosma88
    Besucher

Hallo Flöckle,
    wie geht es Dir denn inzwischen? Fühlst Du Dich schon besser?
    Ich wünsch Dir, daß diese Reaktion bald abklingt!
    Liebe Grüße
    Cosma

Hallo zusammen,

ich danke euch sehr für die lieben Tipps und vor allem auch das Mitgefühl....

Ich habe mir in der Notapotheke Cetirizin, hoch dosiertes Calcium und eine Zinksalbe besorgt. Ich hoffe mal, dass ich damit zumindest keinen Schaden anrichten kann. Bis morgen werd ich es nun schaffen müssen, auch wenns schwer fällt, da die Sache tatsächlich höllisch weh tut!!!! Ich bin an besagten stellen wirklich feuerrot und habe nun auch noch kleine Pusteln entwickelt!!!! "Herrlich", sag ich euch. Ich könnte heulen beim Anblick meines Spiegelbildes!

Morgen gehts dann zum Arzt, der mir sehr wahrscheinlich Cortison verschreiben wird....naja...ich nehme es an!

Ich werde dann nochmal berichten. Danke für die lieben Ratschläge nochmal!!!!

LG
    Flöckle