Hallo ihr LIeben,
am WE habe ich scheinbar die falsche Creme (auch zuviele durcheinander) zur Pickelbekämpfung an Kinn und um die Nase herum benutzt. Mist, denn die Pickelchen waren kaum sichtbar.
Offensichtlich habe ich aber auf eine der Cremes eine heftige allergische Reaktion bekommen.
Bedeutet: stark gerötete Haut, übermäßiger Juckreiz, kleine Pusteln!!! Alles in allem sogut wie unerträglich!!!!!
Einen Not-Hautarzt gibt es nicht. Und Allgemeinärzte haben auf dem Gebiet nicht genügend Erfahrung! ALso habe ich beschlossen, mir selbst etwas in der Apotheke zu kaufen. Ich dachte an ein Antihistaminikum und an hoch dosiertes Calcium.
Da ich aber auch noch eine Creme zur Unterstützung möchte, bin ich nun am suchen.
Am liebsten wäre mir eine sehr verträgliche Creme mit "guten" INhaltsstoffen bzw. zumindest ohne "Pfui´s". Aber welche???? Kennt ihr eine solche????
Was könnte ich nehmen????? Ebenol? Das ist dann ein Cortison! Ob ich das einfach so ohne ärztlichen Rat nehmen sollte???? Aber bei der starken Rötung wird mir wohl keine "Natur" mehr nützen.
Wenn ihr einen Rat wißt oder mal eine ähnliche Erfahrung gemacht habt, dann bitte her mit den Ratschlägen. Ich bin für ALLES dankbar, was meine Chance auf 1. mehr Wohlbefinden und 2. auf ein wieder normales Aussehen erhöht.
Bin so deprimiert, da ich -abgesehen von den Schmerzen- um Kinn und Nase wie ein Krebs aussehe....(((
HILFEEE!!!!
LG
Flöckle