Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von wonderwall

AW: Unreine/zickige Haut - Darm - Ernährung

@blutgruppe: also das steht bei mir im impfpass drin (in Ö is das dieser rote ein wenig "riechende" ausweis, den man als baby vom spital bekommen hat...weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist)
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

marina
    Besucher

@wonderwall
    ne is bei mir leider nich.
    bei uns sind die gelb.

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Übrigens:
    leckeren Laktosefreien Käse (kämpf schon seit einem Jahr mit meiner Verdauung) gibts beim Lidl. Zum Beispiel Bergkäse, echt lecker! :)

olmi

marina
    Besucher

Wie teuer is der? also schon kuh aber ohne laktose...?!

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

hallo zusammen!

als ebenso pickel geplagte hab ich schon zahlreiche ernährungsvarianten ausprobiert. einen definitiven schuldigen konnte ich noch nicht ausfindig machen.

bin gerade am überlegen ob ich einen nmu test machen soll: nahrungsmittel unverträglichkeit. kostet um die 400 euro, aber dann weiß man was man wirklich nicht verträgt. wenn man diese lebensmittel dann weglässt schlägt sich das positiv auf das hautbild, die figur und den allgemeinzustand nieder. hoffe ich zumindest.

infos hierzu: http://www.yorktest.at/
    hier gibts sehr gute infos zu diesem thema.

was mir bei mir selbst auffällt ist, dass wenn ich mich wirklich gesund ernähre, meine haut auch besser ist. ich esse dann viel gemüse, soja und vollkornprodukte, wenig fleisch.

leider bin ich ein pizza junkie und hau dann halt zeitweise alles über den haufen, aber das muss auch mal sein.

was man sowieso meiden sollte ist zucker, weißes mehl und zuviel fett. steht auch überall ))

übrigens: stress macht auch pickel, sollte ich mal meinem chef sagen

Allwissend Avatar von codenamenina

achja ... pickl krieg ich von zwetschken und pflaumen. das wars aber. mehr ist mir nicht aufgefallen.

ja den yorktest hab i a scho erwähnt. das hat früher die sasha waleczek auch gemacht in ihrer sendung. finde ihre ernährungsumstellung suuuuuuupergeil, aber auf dauer für mich nicht machbar, weil 1. bei mir gammlt ewig das gemüse weg 2. zeitweise (aussersaison) kommt obst und gemüse sehr teuer. 3. ihre nüsse die sie gern verwendet, kosten ne lawine 4. quinoah is a net grad das billigste. und und und und ... eigentlich schade ... solche sachen sollte man vom staat regeln, denn auch der staat hat was davon wenn sich die bevölkerung richtig und gesund ernährt. im bioladen am naschmarkt ... da trau i mi nur selten hin, wenn mir wieder mal nach dem leckeren amaranth-müsli ist, denn fast 4 euro für ein tüttchen ... aberhallo.

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

sorry codenamenina, das hab ich überlesen.

hab mir das kochbuch von der sasha walleczek gekauft, das ist ganz gut weil getrennt nach saisonal. aber ich geb dir recht, ich schaffe das auch nicht 100%ig so zu leben, eben weils auf dauer zu aufwendig ist. und auch zu teuer.

ich glaube man kann sich mit allem auch total verrückt machen wenn man es bis ins letzte zerpflückt. man sollte aber auf eine ernährung achten, keine frage.

nüsse sind z.b beim dm viel teurer als in den reformhäusern. bei mir in graz zumindest.

Forengöttin Avatar von wonderwall

mir fällt noch ein, wenn du mal blutabnehmen gehts, dann könntest ja fragen, ob du so eine blutgruppenkarte haben kannst, hab die mal von einem labor ungefragt mit meiner blutgruppe bekommen

sowas ähnliches wie den yorktest hab ich auch grad gemacht, von biovis oder so (bei einer ganzheitlich orientierten ärztin), warte aber noch auf der ergebnis
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Blutgruppentest für 200 Euro?? Nee, das kann eigentlich nicht sein... ich habe kürzlich einen beim Arzt machen lassen, wollte zum Organspendeausweis aus mir selbst unerklärlichen Gründen auch eine Blutgruppenkarte haben

Hat jedenfalls gut 40 Euro gekostet und ich hab jetzt so ein Kärtchen, wo alle Details zu meiner Blutgruppe verzeichnet sind.

Hat eigentlich schonmal eine von Euch Lieben es mit Fasten versucht?
    Ich hab da heute so drüber nachgedacht, weil ich wegen viel zu tun und wenig Hunger bisher nur 'nen Apfel und eine Banane gegessen habe. Vielleicht bleibe ich einfach mal ein paar Tage nur bei Tee und Saft, mir ist gerade so danach
    Wenn ich meinen Darm in der Vergangenheit mal wieder zum Ausflippen gebracht habe, weil ich viel zuviel Milchprodukte gegessen hatte, hat drei Tage nichts essen und nur Tee trinken bislang immer optimal geholfen.
    Geändert von Frau Xor (25.03.2008 um 18:10 Uhr)

marina
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schonmal eine von Euch Lieben es mit Fasten versucht?
    Ich hab da heute so drüber nachgedacht, weil ich wegen viel zu tun und wenig Hunger bisher nur 'nen Apfel und eine Banane gegessen habe. Vielleicht bleibe ich einfach mal ein paar Tage nur bei Tee und Saft, mir ist gerade so danach
    Wenn ich meinen Darm in der Vergangenheit mal wieder zum Ausflippen gebracht habe, weil ich viel zuviel Milchprodukte gegessen hatte, hat drei Tage nichts essen und nur Tee trinken bislang immer optimal geholfen.
    Thema fasten hatten wir grad bei trinkentrinkentrinken...
    den link hier fand ich ganz bedenkenswert:
    http://www.wdr5.de/service/service_rat/581167.phtml

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Thema fasten hatten wir grad bei trinkentrinkentrinken...
    den link hier fand ich ganz bedenkenswert:
    http://www.wdr5.de/service/service_rat/581167.phtml
    Schön sachlich geschrieben, der Artikel, und auch inhaltlich würde ich dem voll zustimmen (was natürlich eher eine "gefühlte" Zustimmung als eine medizinisch-biologisch begründete ist ).
    Das ganze Esoterik- und Entschlackungs-TamTam kann ich auch nicht nachvollziehen, und wochenlange Fastenkuren sind sicher kritisch.

Eigentlich hab ich den falschen Begriff gewählt, richtiger wäre "Nahrungsreduktion" für zwei, drei Tage... Dass der Darm beim Verdauen viel zu tun hat ist ja klar, und meine Erfahrung ist einfach, dass man durch zwei, drei Tage Tee und Saft, evtl. ein bißchen Knäckebrot oder Toast dazu, bei völlig durcheinander geratenem Magen/Darm gute Erfolge erzielen kann.

In den anderen Thread werde ich auf jeden Fall mal reingucken, danke für den Hinweis!

Ende OT

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Schön sachlich geschrieben, der Artikel, und auch inhaltlich würde ich dem voll zustimmen (was natürlich eher eine "gefühlte" Zustimmung als eine medizinisch-biologisch begründete ist ).
    Das ganze Esoterik- und Entschlackungs-TamTam kann ich auch nicht nachvollziehen, und wochenlange Fastenkuren sind sicher kritisch.

Eigentlich hab ich den falschen Begriff gewählt, richtiger wäre "Nahrungsreduktion" für zwei, drei Tage... Dass der Darm beim Verdauen viel zu tun hat ist ja klar, und meine Erfahrung ist einfach, dass man durch zwei, drei Tage Tee und Saft, evtl. ein bißchen Knäckebrot oder Toast dazu, bei völlig durcheinander geratenem Magen/Darm gute Erfolge erzielen kann.

In den anderen Thread werde ich auf jeden Fall mal reingucken, danke für den Hinweis!

Ende OT
    ich ess dann immer reis ,den vertrag ich zumindest ganz gut und mein magen/darm beruhigt sich dann vieleicht ist das auch was für dich :)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    ich ess dann immer reis ,den vertrag ich zumindest ganz gut und mein magen/darm beruhigt sich dann vieleicht ist das auch was für dich :)
    Klar, einfach Naturreis, vielleicht mit ein bißchen gedünstetem Apfel und Rosinen, das schmeckt ja sogar richtig gut! Danke Dir für den Tip, manchmal hat man selbst echt ein Brett vor dem Kopf

marina
    Besucher

Das kenn ich auch ... habe ich früher manchmal gemacht, wenn ich mir mal wieder eingebildet habe, ich sei zu dick.
    200g Naturreis, nich ganz durch, ruhig etwas körnig, Zitronensagt drüber. Über den Tag verteilt essen, dazu viiiel trinken, haut locker ein bis zwei Kilo (Wasser) von der Waage runter.
    WAs das sonst noch bringen kann außer Gewichtsreduktion habe ich mir zu dem Zeitpunkt nie Gedanken gemacht. Schließlich gibts ja auch nichts wichtigeres im Leben als auszusehen wie Miss Twiggy!

Allwissend Avatar von sunflower123

na, wie gehts euch allen derzeit ernährungsmäßig und mit eurer haut?
    ich habe in der letzten zeit nun auf kuhmilchprodukte (bis auf etwas butter und rahm) verzichtet, überhaupt sehr wenig käse gegessen und wenn dann nur schafkäse. außerdem esse ich jetzt jeden tag etwas leinöl.
    ich habe mich auch mit dem säure-basen-haushalt begonnen zu beschäftigen. ich trinke jetzt täglich ein (oder mehrere - weils so lecker schmeckt ) glas leitungswasser mit frischem zitronensaft (nehme pro glas eine halbe zitrone) und agavendicksaft! zitrone schmeckt zwar sauer, wirkt aber basisch im körper. und agavendicksaft ist auch basisch! zucker macht den körper ja "sauer" (obwohl er süß schmeckt) und drum verwende ich jetzt zum süßen nur diesen agavendicksaft (der echt lecker schmeckt!). nebenbei hat der agavendicksaft viel inulin, was sich auch positiv auf die verdauung auswirkt.
    meine einzige "sünde" waren schokoosterhasen ich hab so viele bekommen, und irgendwie müssen sie ja weg aber eigentlich merk ich, dass mir das süße zeug nicht mehr schmeckt... ich glaube, mein geschmacksempfinden beginnt sich zu verändern.

ich habe prinzipiell das gefühl, dass sich grade bei meiner verdauung was umstellt. ich fühle mich viel fitter und besser als sonst - aber was die haut betrifft, kann ich nicht so viel sagen. ich mein, ganz unabhängig von der gesichtspflege ist es ja auch nicht. ich hab derzeit einige trockene stellen, und die haut juckt etwas (aber nicht nur im gesicht, sondern allgemein am körper). hm...
    im gesicht hab ich auch ein paar unterlagerungen (dafür sind meine pickel am kinn verschwunden!!)... in meiner derzeitigen pflege ist relativ viel alkohol drin, vielleicht liegts daran, dass ich nicht so gut damit zurechtkomme...

aber es bleibt wie immer ein rätselraten, was denn nun wofür die ursache sein könnte....

was gibt es bei euch so neues?

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Nachdem ich letztens - an einem sehr kalten und verregneten Tag - nicht an einer Tasse heißer Schokolade mit Sahne vorbeikam... habe ich mich hinsichtlich meiner Essgewohnheiten wieder reduziert. Ich bin die Magen-/Darmbeschwerden einfach satt. Meine Haut tickt aber unabhängig davon total aus. Sie ist großporig geworden, hat ständig Mitesser und ab und an bekomme ich richtig dicke Böller. Dies aber nur in der T-Zone, die Wangen sehen aus wie ein verschrumpelter Apfel. Ich "kämpfe" seit drei Monaten mit Naturkosmetik. Es ist wirklich ein Kampf. Derzeit teste ich Produkte von "Aquabio". Scheint aber auch nicht meins zu sein
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

ich werde ab nächster woche auch täglich leinöl einnehmen auf milch verzichte ich ab sofort ausnahmslos ganz sie macht mich einfach krank :/ vieleicht probier ich in einem halben jahr nochmal etwas schafs oder ziegenkäse aus .

wieviel leinöl ich täglich einnehmen werde weiss ich aber noch nicht genau .ich werde noch etwas recherchieren .
    ausserdem lass ich nächsten monat ein blutbild machen .

Experte Avatar von zucker

Toller Thread!

Ich mache gerade meine zweite "Öl-Zieh-Kur" und bin wieder völlig begeistert.
    Dabei "gurgel" ich jeden Morgen einen Esslöffel Öl (ich nehme Sonnenblumenöl). Direkt nach dem Aufstehen, vor dem Zähneputzen. Ich mache so lange Kaffee und tüdel ein bisschen zum wachwerden... so ungefähr 3 - 5 Minuten. Die Idee ist, dass es Mundraum nicht nur wasserlösliche Schlacken gibt (die man mit Zähneputzen killt) sondern auch welche, die nur durch Öl löslich sind. Und die Kur entschlackt den Körper.
    Und ich finde, es stimmt. Ich habe definitiv verbesserungen im Mundraum bei Zahnfleisch und Zahnhälsen, aber jeden Morgen fühlt sich mein Mundraum frisch, gereinigt und schön getüdelt vor es ist echt herrlich

Ich habe damit auch schon Mitbewohner und Freunde angesteckt... ich kann euch also nur gut zusprechen, das mal zu testen.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Habe in der letzten zeit ziemlich viele Molkereiprodukte (Cornflakes mit Milch, Käse, Schafskäse im Salat etc.) gegessen und wundere mich schon die ganze Zeit warum meine Pickelchen sprießen. Da brauch' ich mich ja echt nicht wundern, grummel!
    Werde das jetzt alles mal weglassen. Da ich immer (wirklich IMMER) Heißhunger auf Süßes habe, vermute ich mal, dass ich evtl. auch einen Darmpilz habe. Kann mir jemand näheres über diese "Darmreinigung" durch den Heilpraktiker erzählen. Wie/was wird (das) gemacht, Kosten dafür etc.
    Wäre echt lieb...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    Toller Thread!

Ich mache gerade meine zweite "Öl-Zieh-Kur" und bin wieder völlig begeistert.
    Dabei "gurgel" ich jeden Morgen einen Esslöffel Öl (ich nehme Sonnenblumenöl). Direkt nach dem Aufstehen, vor dem Zähneputzen. Ich mache so lange Kaffee und tüdel ein bisschen zum wachwerden... so ungefähr 3 - 5 Minuten. Die Idee ist, dass es Mundraum nicht nur wasserlösliche Schlacken gibt (die man mit Zähneputzen killt) sondern auch welche, die nur durch Öl löslich sind. Und die Kur entschlackt den Körper.
    Und ich finde, es stimmt. Ich habe definitiv verbesserungen im Mundraum bei Zahnfleisch und Zahnhälsen, aber jeden Morgen fühlt sich mein Mundraum frisch, gereinigt und schön getüdelt vor es ist echt herrlich

Ich habe damit auch schon Mitbewohner und Freunde angesteckt... ich kann euch also nur gut zusprechen, das mal zu testen.
    danke für den tipp
    das wollte ich vor längeren schon mal machen , hab es aber wieder total vergessen . ich denke ich besorge mir am besten auch sonneblumenöl dafür das ist ja relativ geschmacksneutral

Forengöttin

Irgendwo hab ich gelesen ölziehen wär gefährlich...weil... Muss nochmal danach suchen! ...evtl. stand da nur "gefährlich, WENN MAN NICHT..." irgendwas

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Habe in der letzten zeit ziemlich viele Molkereiprodukte (Cornflakes mit Milch, Käse, Schafskäse im Salat etc.) gegessen und wundere mich schon die ganze Zeit warum meine Pickelchen sprießen. Da brauch' ich mich ja echt nicht wundern, grummel!
    Werde das jetzt alles mal weglassen. Da ich immer (wirklich IMMER) Heißhunger auf Süßes habe, vermute ich mal, dass ich evtl. auch einen Darmpilz habe. Kann mir jemand näheres über diese "Darmreinigung" durch den Heilpraktiker erzählen. Wie/was wird (das) gemacht, Kosten dafür etc.
    Wäre echt lieb...
    Das wollte ich gerade auch fragen. Vermute zwar keine Intoleranz bei mir, aber das kann man doch alles irgendwie testen, oder? allgemein lebensmittelunverträglichkeit, findet man das irgendwir raus?

Forenkönigin

@ Knolli & Vanessa20
    Oha, zu den Kosten kann ich nicht viel sagne, da das wahrscheinlich auf die Art der Darmsarnierung ankommt, da gibts mehrere Wege. Kommt auch drauf an, was der Heilpraktiker dann noch verlangt... Aber unter Candida albicans kann man via google sehr viele nützliche Infos ziehen! Einfach mal suchen...

@chamäleon: soweit ich weiß, ist es nur wichtig, das öl NICHT zu SCHLUCKEN! sondern man muss das öl gut ausspucken und den mund nachher ausspülen und zähne putzen. im öl sind angeblich die ganzen gelösten "giftstoffe". (ich hab auch schon die empfehlung gelesen, das ausgespuckte öl gesondert zu entsorgen, weil es angeblich nicht gut fürs abwasser ist? ist mir aber zu umständlich so )

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von zucker

Mhmmm... ich habe ein Ölbuch (finde ich gerade nicht... ) da steht eine ganze Menge dazu drin. Aber gefährlich *mhhhm* - schlucken sollte man es nicht, stimmt - das steht da
    Sonst fällt mir leider nichts ein - vielleicht zur Sicherheit mal googeln.

Ich nehme auch Sonnenblumenöl, das schmeckt mir am besten. Aber ich glaube, "funktionieren" tut es mit jedem

morgen früh fang ich mit dem ölziehen an

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    morgen früh fang ich mit dem ölziehen an
    irgendwie hab ich es bis jetzt verplant
    ---------------------
    naja jedenfalls hab ich mir heute(ich verschieb auch irgendwie alles immer nach hinten :/ ) leinöl zum einnehmen bestellt .ich hoffe dass es meiner haut gut tut :)

und am kinn hatte ich seitdem ich keine milchprodukte mehr esse keinen einzigen böller mehr allerdings hab ich noch ab und an am rücken einen :/ mal gucken ob die auch bald total verschwinden .

und wie läuft es so bei euch ?

Also ich lasse mich hier wohl von allen und allem anfixen
    Habe das mit dem Ölziehen natürlich auch probiert. Nach vier Tagen auch wieder aufgehört. Öl im Mund ist einfach nicht mein Ding. Bääh.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

hast du sonnenblumenöl verwendet?

Tiggerchen
    Besucher

ich habe von einigen - auch von Leuten, die keine Homöopathie Anhänger sind, das Trinkmoor und dazu die Schwarzkümmel Tropfen empfohlen bekommen: enthält viele Mineralstoffe und hemmt Entzündungen des Darms. DIe Kur sollte 3 Monate gemacht werden. 1 Glas Wasser mit Trinkmoor und da rein noch 25 Tropfen vom Öl. Soll auch bei Allergikern gut sein. Ich hab in der Zeit immer ein sehr gutes Gefühl im Bauch- neige zu Blähungen (vielleicht sollte ich auch mal einen Test wegen der Lebensmittel machen....bin faul) und Bauchzwicken.
    Am Anfang schreckt man sich, wenn man das Zeug trinken muß, denn es schaut aus wie Motoröl. Schmeckt aber o.k.
    http://www.giaskandl.de/oxid.php/sid...88444695/anid/

@Chihiro
    Ich habe dreimal Sonnenblumenöl und einmal Olivenöl genommen. Mehr ist nicht in meiner Küche .

ich hab so ein ayurvedisches mundspülöl von cosmoveda (inhaltsstoffe: sesamöl, ghee, extrakte von nelke, süßholz, zimt, kardamom und kurkuma, ätherische öle) und es schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig würde ich sagen
    bei der ersten anwendung bin ich mit dem gefühl, öl im mund zu haben, nicht wirklich gut klargekommen... aber ich habs dann trotzdem ab und zu gemacht. war aber bis jetzt nicht konsequent genug, es täglich zu machen, sondern halt immer nur, wenn ich dran gedacht hab und lust hatte... und das war eher selten

- Leo Tolstoi -

n = 1 Avatar von Naomi

Nur kurz nebenbei: Auf meiner Packung Grünländer-Käse steht "lactosefrei" drauf.

Tiggerchen
    Besucher

Der Darm macht bei der Haut viel aus. Auch wenn ich ja eigentlich mehr schulmedizinisch denke: wenn ich mit dem Magen habe, kommen die Pickel auch dort im Gesicht wo die "Magenstelle" ist. Und nun vor der Regel kommen Pickel in der Nasolabialfalte- passend.
    Da sieht man wieder mal eine Zusammenhang.

Die Zonen:
    http://www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_ges_facial.htm

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 15:12 Uhr)

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:25 Uhr)

ich habe genau in dem bereich beim gesicht probleme, der für den magen steht... eventuell noch dickdarm... ich habe schon seit langem den verdacht, dass meine hautprobleme mit der verdauung zusammenhängen. ich hab auch schon ein paar dinge verändert, es ist auch schon besser geworden, aber irgendwas stimmt noch immer nicht...

- Leo Tolstoi -

Forengöttin

Hab jetzt mit Ölziehen angefangen und der Belag auf der Zunge ist besser geworden

Leinöl hab ich mir auch gekauft. Wieviel davon soll man denn täglich zu sich nehmen?

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Der Darm macht bei der Haut viel aus. Auch wenn ich ja eigentlich mehr schulmedizinisch denke: wenn ich mit dem Magen habe, kommen die Pickel auch dort im Gesicht wo die "Magenstelle" ist. Und nun vor der Regel kommen Pickel in der Nasolabialfalte- passend.
    Da sieht man wieder mal eine Zusammenhang.

Die Zonen:
    http://www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_ges_facial.htm
    Hm... bei mir passen die eingezeichneten Zonen gar nicht zu den Ursachen.
    Nach der Zeichnung hätte ich bei jeder Periode Probleme mit den Nieren (aber überhaupt nicht mit den Geschlechtsorgangen), überhaupt nie irgendwas mit der Leber (dem widerspricht heftigst, dass ich ungeklärte, katastrophal schlechte Leberwerte habe), und ebenso keine Magen- oder Darmprobleme (die ich aber de facto habe als LI-ler)...

ich hab jetzt seit ein paar tagen wieder ein paar milchprodukte zu mir genommen und bums wieder pickelchen seufz