Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 157
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia

AW: Unreine/zickige Haut - Darm - Ernährung

Hallo!

Das ist ja mal interessant!

Habe mir dieses Bildchen angesehen und habe festgestellt, dass ich auf meiner Wange IMMER Pickel kriege (dort wo der Dickdarm ist), aber nur auf einer Seite.
    In der Pubertät fing Ich an, am Tag 1-2 Liter Milch zu trinken, hatte richtig übelste Akne, aber hätte Ich gewusst, dass es an der Milch liegt, dann hätte ich es sicher gelassen. Seit ein paar Monaten halte Ich mich mit Milch zurück.
    Aber das Problem ist: ich liebe Milch und Milchprodukte!!! Sojamilch sagt mir leider gar nicht zu :(
    Mir ist auch aufgefallen, dass Ich fast jeden Tag Blähungen habe, oft Durchfall, immer schlapp und träge bin...habe immer eiskalte Hände und eiskalte Füße (ist doch ein Zeichen für Eisenmangel oder?).
    Seit einiger Zeit achte Ich etwas auf Ernährung, aber das Problem ist ja, dass auch in Aufschnitt usw. Lactose drin ist. Man kann doch nicht auf alles verzichten? Mit Brot gebe Ich mir auch Mühe, nicht soviel Weißbrot zu essen, aber das ist alles doof :( Ok, Schoki mag ich sowieso nicht so gerne, da hab ich kein Problem, aber ich kann mich doch nicht nur von Obst und Gemüse ernähren???
    Fast Food hab ich seit einem Jahr bereits eingestellt, aber auch wenn Zuhause gekocht wird manchmal, hab Ich immer ein Rumoren im Bauch, Blähungen, plötzliche Krämpfe...

Wie ist das mit dieser Darmsanierung?? Muss man dafür zum Arzt oder zur Apotheke oder ins Reformhaus? und welche produkte könnt Ihr empfehlen??

Wäre echt dankbar für Tipps, da Ich schon eher ein Neuling bin auf dem Gebiet!

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Hallo Alchimia, hhm also ich weiß nicht wer welche Darmsanierung hier empfohlen hat, aber ich glaube, ohne wirkliche Diagnose oder ohne komplette Nahrungsumstellung auf evtl. laktosefreies Essen, ist eine solche Darmsanierung nicht wirklich sinnvoll. Deine Beschwerden sprechen dafür, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, aber es könnte z.B. eine Laktoseintoleranz oder/und eine Fructoseunverträglichkeit oder/und gar der Candida Befall sein. Es gibt Medikamente in Apotheken z.B. Symbioflor I/II, die aber über eine Dauer von mehreren Monaten eingenommen werden sollten. Ein "gestresster" oder gar "gestörter" Darm erholt sich sehr langsam... Ich zitiere mal Alena - auf dieser Seite kannst du dich ganz gut tiefer informieren und dann ebenfalls nach viel lesen immer noch eine Darmsanierung in Erwägung ziehen. [QUOTE=Alena;2994185]
    Für mehr Infos kann ich dir diese Site empfehlen!
    Liebe Grüsse und auch gute Besserung Tan-Ban

Allwissend Avatar von Helga

Ich hatte und hab zeitweise auch Verdauungsprobleme,bin zum Arzt habe ihm mein Problem mit Blähbauch,Verstopfung bzw.Durchfall.Nach einer Fragestunde vom Arzt was ich so alles esse und wieviel ich trinke Bewegung usw.sagte er mir .Ich mache alles richtig nur warum esse ich Vollkornbrot-Weils gesund ist meine Antwort-wenn sie darauf Blähungen bekommen kann es für Sie nicht gesund sein,warum essen Sie Jogurt-weils mir schmeckt und schnell zu kaufen ist-aber es verursacht bei Ihnen Verstopfung.Warum trinken Sie Orangensaft,wenn Sie Magenkrämpfe haben usw.usw.Mensch dachte ich warum eigentlich,ja schmeckt wirklich ist das nicht Faulheit zu Überlegen was tut mir gut.Esse jetzt ein Semmerl bekommt mir ,jogurth lasse ich da esse ich lieber einen Apfel oder eine Birne,Orangensaft lasse ich weg ,wasser tuts genauso(auch weniger Kalorien),wenn mit Geschmack dann ein paar tropfen von einer Zitrone.Milchprodukte ja die lasse ich Komplett weg ,wenn dann nur den Hüttenkäse der hat am wenigsten Laktose.Ich hoffe,ihr kennt euch jetzt ein bißchen aus was ich meine.

Hallo Helga, ja genauso wie die Werbung uns für Hautpflege dies und jenes verkaufsträchtiges suggeriert, so ist es meiner Meinung auch mit der Ernährung.
    Milch macht müde Männer munter, Orangensaft wegen den Vitamien und so weiter.Sei froh, dass du verschiedene Beschwerden gleich bestimmten Lebensmittel zuordnen konntest. Ich fand es nicht leicht, obwohl mir mein Körper ja Signale gesendet hat, gleich bestimmten Lebensmittel, die für mich nicht verträglich sind, zuzuordnen.
    Liebe Grüsse Tan-Ban

ich habe Jahre gebraucht nicht von heute auf morgen und mein Arzt hat mich auf die richtige Bahn gebracht (dorthin zu denken) was tut mir überhaupt gut.Achja Schoki und co das ist auch so ein Thema.Im Spital hat mir meine Tochter Schokolade mitgebracht und ich habe auch meiner Bettnachbarin einiges Angeboten,die sagte :Da muß ich heute noch mehr Wasser trinken .???? ich verstand nicht was sie meinte.Klar Wasser verdünnt wieder das klebrige Zeug(und sowas aus meinem Munde)und der Stoffwechsel wird angeregt und es klappt wirklich ein schoki und danach wasser nicht zu glauben.Meine Haut hat auch viel mit gemacht auch heute noch, wenn ich meinen Verstand ausschalte und nur die leckeren Sachen hineinschiebe.Müsli lecker-geht nur bedingt.Nur eingeweichte Haferflocken mit Sojajogurth und Tiefkühl(Waldbeeren) im Sommer,weil Jogurth kühlt den Körper.oder Orangen sämtliche Zitrusfrüchte kühlen ab.Also falsch für den Winter man friert noch mehr.vit.C ja aber mit heimischen Früchte,die hier wachsen.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Welche Früchte sind denn das, die viel Vitamin C liefern und dann auch noch im Winter wachsen? Wenn ich nach draussen schaue, sehe ich da eher eine schlafende Natur. Außer Schlehen fällt mir da nix weiter ein.

BJ-Einsteiger Avatar von moncheri

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    Hallo!

Das ist ja mal interessant!

Habe mir dieses Bildchen angesehen und habe festgestellt, dass ich auf meiner Wange IMMER Pickel kriege (dort wo der Dickdarm ist), aber nur auf einer Seite.
    In der Pubertät fing Ich an, am Tag 1-2 Liter Milch zu trinken, hatte richtig übelste Akne, aber hätte Ich gewusst, dass es an der Milch liegt, dann hätte ich es sicher gelassen. Seit ein paar Monaten halte Ich mich mit Milch zurück.
    Aber das Problem ist: ich liebe Milch und Milchprodukte!!! Sojamilch sagt mir leider gar nicht zu :(
    Mir ist auch aufgefallen, dass Ich fast jeden Tag Blähungen habe, oft Durchfall, immer schlapp und träge bin...habe immer eiskalte Hände und eiskalte Füße (ist doch ein Zeichen für Eisenmangel oder?).
    Seit einiger Zeit achte Ich etwas auf Ernährung, aber das Problem ist ja, dass auch in Aufschnitt usw. Lactose drin ist. Man kann doch nicht auf alles verzichten? Mit Brot gebe Ich mir auch Mühe, nicht soviel Weißbrot zu essen, aber das ist alles doof :( Ok, Schoki mag ich sowieso nicht so gerne, da hab ich kein Problem, aber ich kann mich doch nicht nur von Obst und Gemüse ernähren???
    Fast Food hab ich seit einem Jahr bereits eingestellt, aber auch wenn Zuhause gekocht wird manchmal, hab Ich immer ein Rumoren im Bauch, Blähungen, plötzliche Krämpfe...

Wie ist das mit dieser Darmsanierung?? Muss man dafür zum Arzt oder zur Apotheke oder ins Reformhaus? und welche produkte könnt Ihr empfehlen??

Wäre echt dankbar für Tipps, da Ich schon eher ein Neuling bin auf dem Gebiet!
    Also Alchimia,

wie Tan-Ban schon gechrieben hat solltest Du mit Deinen Beschwerden erst mal zum Arzt gehen.
    Es gibt so einige Test um festzustellen ob Du nur Lactose oder auch Fructose nicht verträgst. am Besten Du notierst Dir vorher mal über einen kleinen Zeitraum was Du gegessen hast.

Ich habe seit 2 Jahren mit Lactose Probleme und Du kannst Dir gar nicht vorstellen worin Milchzucker so versteckt ist. Ich kaufe mir seither keinerlei Fertigprodukte mehr, keine Knorr- oder Maggi Fix Würze.
    Auch bei Gewürzen greife ich nicht zu Mix-Produkte, vertrage nämlich auch keinen Kümmel.
    Sogar bei Selleriesalz habe ich schon entdeckt, dass dort Lactose mit verarbeitet wird. Klar süß schmeckt gut. Molkeerzeugnisse sind auch in Margarine (aber nicht in reiner Pflanzenmargarine), Toastbrot und Süssigkeiten versteckt.

Es bleibt Dir nur eines, lesen lesen lesen und zwar die Incis bei jedem Produkt welches Du beim Einkaufen in die Hand nimmst. Manche Hersteller bieten auch Informationen auf den Internetseite an, in welchen ihrer Produkte
    ein Lactosezusatz (Milchzucker) enthalten ist. Bei der Wurst bleibt Dir nur eins, auf Bio Produkte umsteigen und wenn Du beim Metzger kaufst die Verkäuferinnen auf das Problem anzusprechen.
    Ein Metzger weiß meist was in seiner selbstgemachten Wurst drin ist.

Auch bei Medikamenten musst Du Vorsichtig sein, Lacotse ist ein günstiger Füllstoff zum Pressen von Tabletten. Habe ´ne Freundin die ist PTA und die hat mich darauf hingewiesen.

Guck auch mal bei Libase.de nach da gibt es wirklich wertvolle Tipps. Die Internetseite hatte ich mal in einem Buch über Milchzuckerunverträglichkeit gefunden.

Ist zwar alles etwas umständlich, aber mit der Zeit bekommst Du schon raus was alles gut oder schlecht für Dich ist.

Viel Erfolg
    Gruss moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

Inventar Avatar von Jesebel

Ach Du meine Güte - nach dieser Gesichtseinteilung müsste ich schwere Nierenschäden haben... ich habe ständig am Kinn Pickel und Unterlagerung - das zieht und schmerzt sogar unterirdisch - ansonsten ist alles in Ordnung...

Habe aber von einer anderen Naturheilkundlerin gehört, dass der Kinnbereich für eine schlechte Verdauung, also eher Magen-Darm kennzeichnend sei!

Gibt es da etwa sich widersprechende Lehren???????

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Ach Du meine Güte - nach dieser Gesichtseinteilung müsste ich schwere Nierenschäden haben... ich habe ständig am Kinn Pickel und Unterlagerung - das zieht und schmerzt sogar unterirdisch - ansonsten ist alles in Ordnung...

Habe aber von einer anderen Naturheilkundlerin gehört, dass der Kinnbereich für eine schlechte Verdauung, also eher Magen-Darm kennzeichnend sei!

Gibt es da etwa sich widersprechende Lehren???????
    Hallo Jesebel, ob es widersprechene Lehren gibt, weiss ich nicht leider nicht. Oft heißt es einfach auch, dass die Niere aufgrund von Magen-Darm Problemen überfordert ist Giftstoffe auszuscheiden, also eigentlich somit zusammenhängt = verallgemeinert eine Stoffwechselstörung vorliegt. Hhm, bin aber nur ein Laie!

Obst sind jetzt Birnen und Äpfel.Gemüse sind immer Brokkoli,Kohl,Linsen im Winter top,viele Proteine und leider auch Ballaststoffe aber gesund und sättigt.Sie wärmen den Körper.Und noch was:nicht sprechen beim Essen dadurch schluckt man ziemlich viel Luft mit,das gibt auch Druck im Magen und einen Ballon
    Bei Kinn sagt manist der Unterleib.

wurzele
    Besucher

Hallo, ein interessanter Fred.
    Gibts denn hier auch Mädels mit Histaminintoleranz?
    Wenn ich Haselnüsse, Schoki oder Lebensmittel zu mir nehme, die lange reifen müssen (geräucherte Wurst, Käse, Rotwein, Hefegebäck) bekomm ich richtig fiese Pickel am Kinn oder auf den Wangen, manchmal auch geschwollene Augenlider.
    Die Intoleranz kann aber wohl auch Verdauungsstörungen und Migräne verursachen.

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

Also das mit der Milch habe ich auch heraus gefunden. ich glaube aber, dass es noch viel mehr ist.
    Kann man das irgendwie testen lassen und dann noch ,,löschen" lassen?

lg

Danke Helga.
    An Äpfel und Birnen habe ich schon gar nicht mehr gedacht, weil die für mich so selbstverständlich sind. Ich hatte mein Augenmerk eher auf frische Wildfrüchte gelegt.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Das ist ja wirklich sehr interessant, was ihr hier schreibt! Habe seit einer Woche auch schon wieder so schlimme Unterlagerungen und Pickel am Kinn. An den Wangen habe ich seit Ewigkeiten rote Punkte, die irgendwie nicht weggehen. Sie sehen aus wie Pickel, sind aber keine. Wenn man über die Haut streicht ist sie glatt. Habe auch schon vermutet, dass ich diese Pickel von der Schokolade bekomme, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so ist oder doch vielleicht etwas Anderes? Kein Hautarzt konnte mir bis jetzt helfen. Da hieß es immer, ich sollle mir wieder die Pille verschreiben lassen und das sei Akne! Habe allerdings nur Pickel am Kinn und ab und zu an den Wangen...bei Akne bekommt man doch im gesamten Gesicht Pickel, oder nicht? Nehme nun seit ca. 8 Monaten wieder die Pille, obwohl ich davon absolut nicht begeistert bin, da ich sie nur für die Haut nehme und sie hilft null! Kann ich diese Unverträglichkeiten denn testen lassen? Ich find es ja wirklich erstaunlich, dass soviele von euch auch solche Probleme haben. Dachte schon, mir kann keiner mehr helfen, aber nun habe ich einen neuen Lichtblick...hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

wurzele
    Besucher

Princess ich hab seit 2 Tagen auch wieder diese blöden Punkte auf der Wange. Habs leider übertrieben mit Plätzchen und diversen anderen Lebensmitteln. Mein Arzt konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hab dann beschlossen, dass ich mein eigener Arzt werde und hab gegoogelt bis ich auf diese Histaminintoleranz gestoßen bin.
    Schau mal bei libase.de nach.

Meine Laune...
    In Love

Danke, Wurzele für deinen Tipp! Werd ich gleich mal anschauen...

Inventar Avatar von Jesebel

Hm - Unterleib... ist bei mir eigentlich alles in Ordnung - war gerade beim Arzt... aber auf die kann man sich ja leider auch nicht mehr verlassen heutzutage..

Marilyn0106
    Besucher

@ Helga und Alchimia

Habt ihr denn schon mal die laktosenfreie Milch und andere Milchprodukte ausprobiert? Ich kaufe das auch und habe damit keinerlei Probleme mehr.

Liebe Grüße
    Marilyn

So ist es,laktosefrei sollten die Milchprodukte sein,auch im Käse.
    Ringel,ja Waldfrüchte sind immmmmmmer gut,darum macht man ja auch den berühmten Rumtopf,der im Winter geöffnet wird.NUUUUR man muß auch wiederum aufpassen ,daß man sie verträgt.Einige Beeren verursachen auch Pickel und Rumoren im Bauch,wiederum testen ,ach uns bleibt nicht anderes ürigig alles durchzuprobieren was man verträt.
    Graf,eine Lebensmittelunverträglichkeit Austestung mit ca.130 Lebensmittel kostet ca.200.-€nicht von Kassa bei uns in Ö.Ich überlege nämlich selber ob das nicht klüger wäre als selber die ganze Zeit zu rätseln vertrage ich "das" oder nicht.
    Histaminunverträglichkeit ist für mich im Urlaub immer der Fall,also Medikamente nehmen ,daß ich den Urlaub geniessen kann(Ausschlag und Quaddeln wenn ich nicht aufpassen oder kein Medi nehmen möchte.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich bin überzeugt, dass meine Hautprobleme zum Teil auch von Darmproblemen herrühren. Ich habe oft Probleme mit Blähbauch und Durchfall, z. Zeit mal wieder recht stark. Dabei ist es teilweise so, dass ich 10 min nach dem Essen direkt zur Toilette rennen muss. Wenn es mal wieder so schlimm ist, ist auch meine Haut besonders schrecklich. Im Moment habe ich mal wieder richtige Böller. Das es definitiv nicht mit der Gesichtspflege zusammen hängt, merke ich daran, dass die richtigen Böller immer auch an anderen Stellen auftreten.
    Leider habe ich für mich noch keine richtige diätische Ernährung gefunden. Bei Reizdarm finde ich es sehr schwer, die verträglichen Produkte herauszufinden. Ich überlege schon länger eine Suchdiät zu machen. Das ist nur recht schwer mit dem Job zu verbinden, wenn man doch viel unterwegs sein muss.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Meine Laune...
    In Love

Was nehmt ihr denn für Gesichtspflege-Produkte? Gegen unreine Haut oder für empfindliche?

wurzele
    Besucher

Guten Morgen Helga,
    welche Medis nimmst du denn gegen die Histaminintoleranz?

wurzele
    Besucher

Princess, ich benutz Pflege für trockene Haut. Ist nicht Alkohol in der Kosmetik für unreine Haut drin?
    Gestern hab ich die Multilind Mikrosilber ausprobiert, die ist ja gar net mal so schlecht, die Haut hat sich etwas beruhigt.

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Was nehmt ihr denn für Gesichtspflege-Produkte? Gegen unreine Haut oder für empfindliche?
    Ich nehme Produkte für sensible Haut. Ich nehme allerdings keine Produkte aus einer ganzen Serie.
    Zum waschen eine Seife von Olivia, abwechselnd mit der Wascherde von Tautropfen. Wenn ich Make up auf dem Gesicht habe öle ich die Haut erst mit dem Weleda Mandelöl ein und dann seife ich alles ab.
    Dann kommt z.Zt. ein Hydrolat drauf und zum Schluß die neue Creme von Bio Freiöl. Im Sommer hatte ich einfaches Traubenkernöl benutzt. Ich liebäugele nach dem Aufbrauch der Creme noch mit anderen Ölen, insbesondere dies neue Öl und Feuchtigkeitszeug von Grüne Erde. Mal sehen.
    Neulich habe ich mich abends mal mit Weizenkeimöl "eingecremt". Den Geruch fand ich zwar nicht so prickelnd, aber das Hautgefühl war sehr schön.

Tut mir leid jetzt erst zu antworten, habe gearbeitet und nach meinem Sport komme ich jetzt dazu.

Wurzele mein Medi heißt:Aerius und besteht aus:
    Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat,mikrocristalline Cellulose,Maisstärke Talkum,Überzug der Tablette "Laktose-Monohydrat",Hypromellose,Titandioxid,Macrogol 400, Indigocarmin(E132),farblosem Film (enthält Hypromellose,Macrogol 400) Carnaubawachs,
    wegen der Laktose vertrage ich dieses nur bedingt.
    Pflege versuche ich fast kein Öl zunehmen.Momentan versuche ich mich in JUKA d'or:Lifing Balsam; Aqua,Olea Euroaea,Pentylene Glycol,Glycerin,Caprylic/Capric Triglyeride,Hydrogenated Lecithin,Alkohol,Butyrospermum Parkll,Squaöane,Acmella Oleracea Extrct,Vittis Vinifera (Grape)Seed Oil,Sodium Carboxythyl Betaglucan,Xanthan Gum,Boswellia Serrata,Ceramide3
    vertage ich recht gut, wegen meinem Faltenwurf brauche ich etwas zuglätten.Keine Pickel und angenehm auf der Haut.Momentan habe ich Pröbchen (1 1/2 Wochen bereits)das wird kostspielig 89.-€weiß ich noch nicht, ob ich weiter suchen soll oder in den harten Apfel beissen soll.

wurzele
    Besucher

Danke Helga für deine Mühe

Da werd ich gleich mal googeln.

Inventar Avatar von nici72

ich glaube auch, dass pickel was mit dem darm zu tun haben.

ich vertrage auch keine milch, vollkornprodukte, hülsenfrüchte, fertiggerichte und alle anderen üblichen lebensmittel, die besonders problematisch sind.
    allerdings wurde bei mir bei den tests keine der intoleranzen festgestellt.
    tja, da war ich zig mal beim arzt, saß für die tests stundenlang dort rum und am ende bin ich nicht schlauer.

Meine Laune...
    In Love

Habe sonst immer Akneprodukte verwendet, die ich jetzt allerdings nicht mehr nehme, da ich nun weiß, dass es sich nicht um Akne handelt!
    Nehme jetzt lieber Sachen für empfindliche Haut von LRP...
    Bei welchem Arzt kann ich denn einen Intoleranztest machen lassen? Hab heute mal rumtelefoniert und bin fast verzweifelt, da keiner diesen Test macht!! Oder muss ich vielleicht zur Heilpraktikerin?

Bei mir ist es auch so,Darmröntgen ist auch sehr unangenehm auch die Rektoskopie pauuuw das war was,dabei ist nichts raus gekommen alles unaufällig.Also selber austesten.

Beim Hausarzt eine Überweisung ins Labor oder im Krankenhaus machen lassen.Bei uns in Ö.

Meine Laune...
    In Love

Dann werde ich nächste Woche mal zum Hausarzt gehen und das mal mit ihm durchsprechen...was muss man denn da so bezahlen?

E-Card,Gespräch -Überweisung.Keine Kosten nur Zeit.

BJ-Einsteiger Avatar von moncheri

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Tut mir leid jetzt erst zu antworten, habe gearbeitet und nach meinem Sport komme ich jetzt dazu.

Wurzele mein Medi heißt:Aerius und besteht aus:
    Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat,mikrocristalline Cellulose,Maisstärke Talkum,Überzug der Tablette "Laktose-Monohydrat",Hypromellose,Titandioxid,Macrogol 400, Indigocarmin(E132),farblosem Film (enthält Hypromellose,Macrogol 400) Carnaubawachs,
    wegen der Laktose vertrage ich dieses nur bedingt.
    Hallo Helga,

nur so als kleiner Tipp. Es gibt die Aerius jetzt auch als Schmelztabletten , die enthalten keine Lactose mehr.
    Hat der Hersteller es Gott sei Dank endlich begriffen wie contraproduktiv Lactose in den Allergietabletten ist.
    Guck mal hier: http://www.allergie-speziell.de/inde...rdering=newest

Ich habe nämlich auch Problem mit Medikamenten die Lactose enthalten. Einzig und allein bei meiner Pille ist so wenig Lactoseanteil vorhanden, dass mir das nichts ausmacht.
    Informiere mich immer bei meiner Apotheke vor Ort und das klappt super. Die Apothekerin ruft beim Hersteller an und lässt sich die genaue Menge des Lactoseanteiles mitteilen.
    So vermeide ich es umsonst Geld auszugeben und natürlich auch die lästigen Darmprobleme zu bekommen.

Liebe Grüsse
    moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

BJ-Einsteiger Avatar von Marie74

Hallo,

ich hatte auch diese Vermutung, dass Pickel und Magen/Darm zusammenhängen. Letztes Frühjahr habe ich deswegen eine Fastenkur gemacht- und danach ging es mir wirklich besser. So eine kann ja auch das alltägliche Essverhalten verändert, also auch dauerhaft zu einer Besserung führen. Wenn Du weiterlesen magst, hier ist ein toller Artikel zu den verschiedenen Methoden nach denen man Fasten kann:
    http://www.frohmut.com/CMS-Artikel/R...eilfasten.html

Viele Grüße

Isanna
    Besucher

genau gegen diesen zusammenhang versuche ich auch gerade vorzugehen bin sehr gespannt wie meine haut und mein restlicher körper reagieren

BJ-Einsteiger

Hat jemand Erfahrungen mit der neunen SebaMed Linie für unreine Haut?
    Die soll wohl PH 5,5 sein und bei fettiger und unreiner Haut helfen...

hmm...

Jemand schon Erfahrungen gemacht?

BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa

Hallo Aleksandra,

ich benutze das Pflege Gel aus der Serie für unreine Haut. Ich finde es ganz gut, jedenfalls irritiert es nicht und macht auch keine neuen Pickel. Allerdings spendet es reine (!) Feichtigkeit, deswegen mische ich immer noch ein Miniklecks von einer fettigeren Creme drunter. Ansonsten hab ich das typische leicht pappige/spannende Gel-Gefühl auf der Haut.

Dann kann ich dir noch das seifenfreie Waschstück empfehlen - das reinigt auch ziemlich gut aber dafür auch mild... Mit diesen zwei/drei Produkten versuche ich gerade selber die 'monatlichen' Pickelreste in den Griff zu bekommen

LG Mona