Selbstmischen! Ist so viel billiger und wirkt bei mir auch Wunder!
Und es ist kein Schrott drin.
Habe keine Augenringe mehr, seitdem ich es nehme und meine
Haut strahlt .
Haut strahlt .
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to
Guten Morgen Ihr Beauties...
habe mich von meiner Strafe wegen der Pavianhintern hier erholt
Jetzt aber mal ein bisschen ernst:
Ich finde es nicht wirklich Klasse, dass Ihr Freeze so in den Dreck zieht. Wir haben innerhalb von zwei Wochen 50 dieser Cremes verkauft. Davon an, so glaubeich, ca. 5 -6 über Kunden, die auch hier Mitglied sind. Uns sind bisher von den anderen keine Reklamationen eingegangen. Wir haben sogar von einigen Kunden schon Nachbestellungen bekommen, weil sie die Wirkung begeistert. Tom und ich haben das Produkt auch vorher an uns getestet und bei Beiden hat es sehr wohl funktioniert, d.h. nach dem Auftragen ist eine wesentliche Reduzierung der vorhandenen Falten 8Ich meine hiermit Linien und nicht Falten die durch schlaffe Haut entstehen. Solche Falten kann keine Creme und acuch Botox nicht entfernen) zu sehen, wie es ja auch Primavera beschrieben hat. Das Produkt verspricht keine "Faltenlosigkeit" sondern eine Reduzierung vorhandener Falten. Hinzu kommt das gerade im Stirnbereich die Haut extrem verhornt ist. Das Produkt wirkt noch besser, wenn diese Hornschicht durch ein Peeling vermindert worden ist.
Unserer Meinung nach (und das sage ich nicht, weil wir das Produkt verkaufen. Denkt daran wir sind nicht der Hersteller und wenn ein Produkt nicht funktioniert müssen wir es nicht verkaufen und hätten es nicht ins Sortiment aufgenommen) wirkt Freeze 24/7 wesentlich besser als viele Produkte die eine Faltenreduzierung versprechen.
Liebe Grüße,
Jan
Nach welchem Rezept mischst Du denn?Josili schrieb:
Haut strahlt .
Jan, ich würde es nicht so krass formulieren, "in den Dreck ziehen" ist übertrieben.
Da ist sicher auch ein Schuß Selbstironie im Spiel bezogen auf die eigenen, vielleicht überzogenen Erwartungen.
Freeze ist wahrscheinlich eher ein Produkt für Mimikfalten, der Hersteller schreibt ja auch sowas in der Richtung "muskelbetäubend ", den genauen Wortlaut habe ich nicht parat.
Und Hy- Gel ist eben mehr für die Feuchtigkeitsversorgung und gegen Knitterfältchen.
Ich für meinen Teil benutze jetzt beides, Freeze für die Zornfalte (nach wie vor) und Hy- Gel aufs ganze Gesicht.
Primavera, auch ganz ernst
@Alabama:
Hygel nach Zottel, siehe Handmade-Unterpunkt. Ich nehme aber keinen Alohol (trinke ich lieber - kleiner Scherz, ich trinke nur machmal Wein), sondern mische immer nur wenig.
Liebe Grüße Josili
Danke, werd ich mal versuchen! D.H., wenn ich die Zutaten zusammen habe...könnte mir jemand freundlicherweise einen Link von www.behawe.... schicken, der auf eine andere Seite als die Startseite verweist - mein Browser macht die Startseite aus irgendwelchen Gründen nicht auf
Liebe Grüße Josili
Ach ja, und das einzige, was man beim Anrühren beachten muss, ist:
immer rühren, sonst kann's klumpen .
Is aber ganz einfach .
Liebe Grüße Josili
Oh dankeschön! Mit Deiner Starthilfe kann ich jetzt endlich meine Selbstrührerkarriere beginnen
Liebe Grüße Josili
... also Cellex-C-Hya und SMS-Hya sind sich in der Zusammensetzung sehr, sehr ähnlich. Hat Frau Niklas nachgebaut? . Außerdem enthalten beide eine sehr hohe Dosierung Hyaluronsäure - kriegt man beim Selberbasteln nicht hin...
Jetzt muss ich aber noch den Freeze-Thread lesen. Sollte mir was entgangen sein?
LG
Pauline
Nicht? Wieso? Kann man nicht einfach die dreifache Menge nehmen ?
Liebe Grüße Josili
Hallo,
ich habe eine Frage. Welchen Unterschied von der Wirkung her haben das Hyaluron-Gel und das Aloe Vera - Gel bei euch? Ich habe beide Produkte schon unter der Tagespflege oder Bodylotion benutzt um der Haut eine extra Portion Feuchtigkeit zu geben.
Liebe Grüße
Steffi
[ Geändert von Steffi am 10.02.2005 18:33 ]
nö, nö, immer rühren ist nicht nötig. meine klümpchen haben sich über nacht von selbst aufgelöst.Josili schrieb:
Ach ja, und das einzige, was man beim Anrühren beachten muss, ist:
immer rühren, sonst kann's klumpen .
Is aber ganz einfach .
Hi Steffi,
Hyaluronsäure kann ein vielfaches an Wasser speichern, was Aloe vera in diesem Maße nicht kann. Hier liegt der Focus wohl auf das Spenden von Feuchtigkeit und auf den vielen Mineralien, Enzymen und Vitaminen, die halt in der Hy-Säure nicht vorhanden sind.
Bei mir kann ich das auch nachvollziehen: beim Hyaluron-Gel plumpen z. B. meine Lippen richtig toll, was sie bei dem Aloe vera-Gel nicht tun.
Gibst du denn die Gels unter die BL oder mischst du sie dort rein?
Liebe Grüße
Uschi
Uschi,
danke dir für deine ausführliche Antwort.
Ich habe beide Produkte unter der Pflege aufgetragen.
Lg
Steffi
@ Uschi : Das habe ich auch festgestellt. Bisher war ja das Hydro- Repair Gel von Santaverde mein liebster Feuchtigkeitsspender, aber das Hy- Gel funzt noch besser.
Primavera
@ Steffi
trägst du denn am ganzen Körper das Gel auf oder nur auf trockene Stellen? Ich hätte es halt gerne überall, weil meine Haut gerade im Winter Schwierigkeiten mit der Feuchtigkeit hat. Aber ich glaube, ich bin einfach zu faul, erst das Gel und dann die BL aufzutragen.
Liebe Grüße
Uschi
Hyl auf dem ganzen Körper?? Dann bräuchte ich ja ein Liter davon
Weiter machen, ist spannend
@Uschi,
nach dem Baden habe ich das Aloe vera-Gel ziemlich großflächig aufgetragen. Dann die BL darüber.
Meine eher trockene und feuchtigkeitsarme Haut fühlt sich danach streichelweich an. Nach dem Duschen je nach Zeit und Lust. Aber sehr, sehr selten beides vorhanden.
Hyaluron- Gel unter die BL , das wäre dann ein arg heftiger Preis.
LG
Steffi
ja, würde mich auch interessierenJosili schrieb:
Nicht? Wieso? Kann man nicht einfach die dreifache Menge nehmen ?
Ich bin auch der Meinung, dass man soviel Hy-säure reintun kann wie man will..
Wieso denn nicht?
LG
Ich habe mich immer ans Rezept gehalten *bravbin*. Hat es schon jemand ausprobiert???
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
naja, weil die haut vielleicht empfindlich reagieren könnte bei einer "übersosierung"?bloodyMary schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass man soviel Hy-säure reintun kann wie man will..
Wieso denn nicht?
LG
oder so...
wenn mehr nicht schadet sondern eher gut für die haut ist warum ist die mengenangabe dann nicht höher
Naja ab einer gewissen Konzentration ist es sicher nicht mehr gut. Aber so wie ich es verstanden hab, soll in den käuflichen Produkten mehr Hy drin sein. Und das soll man als Selbstrührer nicht hinkriegen.. Aber wieso nicht, das versteh ich nicht..
Ich hab das Rezept schon ausprobiert, finde aber das es recht schlecht gelt. Wie ist das bei dir Eiszeit? Ich mache da immer mehr und mehr Hy rein obwohl ich selber denke, dass es schon viel zu viel ist. Aber es gelt halt nichts.. Und im Alkohol auflösen hat auch nichts gebracht, das hat sich einfach nciht aufgelöst...
Aber sonst mag ichs gerne!
meins ist auch recht flüssig. um es geliger zu machen muß man vielleicht mehr panthenol reingeben?
das ist ja die einzige gelige substanz ...
bin aber nicht eiszeit
Nein Ivy - das gelige kommt schon vom Hyaluron. Also ich habe mich strikt an Centifolias Rezept gehalten und bei mir hat es eine schöne Konsistenz. Leicht gelig, aber gut zu verteilen.
Also es gelt zwar aber nicht viel.
LG
Eiszeit
Ja es lässt sich gut und sparsam verteilen, deshalb hab ich auch gedacht es soll gar nicht "fester" sein. Ich habe da wenig Ahnung, war meine erste Selbstrührtat .
LG
Eiszeit
ja, ich finde die konsistenz eigentlich auch gut. zu gelig ist halt schwerer zu verteilen. ist nur ein großer unterschied zu cn aber ich finde es nicht schlimm.
vieleicht hole ich mir noch ein bißchen und rühre es dazu
Mein erstes Selbrührerprodukt war das Hyl-Gel. Strikt nach Rezept und fleißig gerührt. Und...es hat kaum gegelt. Also brav, wie geraten, noch 2 Ttage gewartet auf die Dinge die da kommen. Habe es nach 3 Tagen dann mehr vor Wut unter die BL geschmiert.
Und bei Ebay das Angebot von Fr. Niklas genutzt.
Steffi
Hm ok dann ist das wohl normal!
Das Verteilen klappt auch gut finde ich, aber die Entnahme aus dem Pumpspender finde ich ein bisschen schwierig.
LG
Ich benutze seit ca. einem Monat die SMS-Sachen (inklusive Hyalurongel) und bin sehr zufrieden damit. Da ich mal ganz dreist behaupte, nicht so wahnsinnig viele Falten (außer ein Paar lästigen "Querlinien" auf der Stirn, die auch dieses Wundermitel nicht völlig verschwinden lässt )zu haben, kann ich über "weniger" jetzt nicht allzuviel sagen, nur soviel: das Hyalurongel erfrischt die Haut prima und macht sie auch irgendwie "seidiger" (glatter?). Da ich gleich ein ganzes Set bestellt habe und es sogar eine Art "Starter-Rabatt" gibt, musste ich das Gel fast nicht extra bezahlen . Wenn ich weiterhin so zufrieden damit bleibe, werde ich wohl nachbestellen...
Will jetzt gar nicht so sehr die Marke in den Himmel loben, denn ich hatte in meinem Wichtelpäck ein selbstgemachtes Hyalurongel, das hat auch eine "glättende Frischewirkung" auf mich gehabt, allerdings hat es im Vergleich etwas "geklebt", und da ich eh nicht selbst rühre, war es natürlich einfacher zu bestellen
Steffi schrieb:
Hyaluron- Gel unter die BL , das wäre dann ein arg heftiger Preis.
LG
Steffi
Nachdem ich gestern abend das hier alles gelesen habe, durfte ein wenig Gel auf eine tiefe Mimikfalte auf der Stirn und schlagt mich, aber wenn ich heute morgen über diese Rinne mit dem Finger fahre scheint es mir, als sei sie nicht mehr ganz so stark zu fühlen.
Im Vergrößerungsspiegel kann ich allerdings keine sichtbare Änderung feststellen .
Liebe Grüße
Uschi
Vllt liegt es auch am Wetter?
Wenn im Sommer täglich die Sonne scheint und es generell heller ist, kneife ich viel mehr die Augen. Eine Sonnenbrille entspannt die ganze Sache etwas.
Zur Zeit verwende ich das Gel ja auch, mit Proben schon ein paar Wochen und ich meine Zornesfalte ist nicht so tief wie sonst. Vllt spielt das Tageslicht auch eine große Rolle.
Es schien zwar jetzt im Winter des öfteren die Sonne, die ich aber nicht so intensiv genutzt habe wie im Sommer und doch eher hier bei den BJs war, als draussen. Oder eben auch bis mitte Januar tagsüber arbeiten war. So das es nach Feierabend dunkel wurde.
Ich hatte auch mal ein selbstgemachtes zu testen und da fehlte mir das gelige. Das Gel kühlt auch ein bischen und wirkt fast wie eine Frische Maske.
Bin mal gespannt wie es alles aussieht, wenn der Tag wieder länger heller und greller ist.
VGweni
[ Geändert von wenighaar am 11.02.2005 08:39 ]
Hä? Versteh ich nicht . Ich habe zweimal bis jetzt Hy-Gel selbst gerührt
und es kam ein prima Gel raus, ähnlich dem Sante Hydro-Gel .
Was macht ihr denn ?
Ich hab's einfach nach Zottels Rezept, aber ohne Alkohol angerührt.
Abends hab ich's gerührt, morgens war's schönes Gel.
Seltsam !
Liebe Grüße Josili
@josili, meins war von Zottel, es war gelig aber sofort weg, eingezogen. Das von SMS ist etwas anders!!
Is ja egal, vllt mache ich es irgendwasnn auch mal selbst?
Bin aber mit SMS auch zufrieden.
Also meins zieht total schön ein und meine Haut ist danach streichelzart, überhaupt nicht klebrig.
Liebe Grüße Josili
So, jetzt muss ich ja wohl mal eingreifen.
Natürlich kann man genausoviel oder mehr Hyaluron in das Gel geben, wie bei SMS oder anderen.
Nur, wenn man das tut, hat man irgendwann einen Tortenguss und kein Gel mehr! Und daß würde allen Herstellern so gehen.
Mein Rezept ist kein Dogma. Ich habe einfach soviel Hyaluron genommen, so daß es bei mir dann am Ende die gleiche Konsistenz hatte, wie bei dem SMS-Gel. Wem das flüssig ist, der kann ja mehr hineingeben. Aber selbst, wenn es noch relativ flüssig ist, hat es eine gute Wirkung.
Außerdem scheint es diverse Hyaluronsorten auf dem Markt zu geben, denn anscheinend gelt es bei den einen mehr als bei den anderen. Vielleicht liegt es aber auch an der Lagerung, die eine Veränderung bewirken kann (H. soll kühl gelagert werden).
Experimentiert doch selber ein wenig! Ich habe das auch getan, weil ich eben kein Allantoin vertrage, was bei Niklas enthalten ist. Und war selber überrascht, wie gut meine Mischung funktioniert. Aber das heißt ja nicht, daß sie für alle gleichermaßen funktioniert.
Viel Erfolg!
So,
da ich alle "Zutaten" noch zu Hause hatte und heute mein freier Tag ist, habe ich es noch einmal gewagt. Und zwar zuerst das Hyaluron mit 1 ml Alcohol vermischt. Dann die restlichen Sachen dazu (diesmal mit 25 ml Rosenhydrolat). Keine Klumpen, schön gelig. Und dann habe ich zum Vergleich das Gel von CN und das nach dem Rezept von Centifolia auf je einen Handrücken dünn aufgetragen. Mein Ergebnis: Das Gel von Centofolia macht eine samtweiche, glatte Haut. Schlägt bei mir jetzt das Hyl-Gel von CN von der Wirkung her um Längen.
Werde es morgen im Gesicht testen.
LG
Steffi
[ Geändert von Steffi am 11.02.2005 14:35 ]