Ich hatte auch zuerst das Hy-Gel von CN und war nicht so sehr zufrieden. Dann habe ich Centifolias "nachgebaut" und bin glücklich .
Nochmals Danke Centi
Ich hatte auch zuerst das Hy-Gel von CN und war nicht so sehr zufrieden. Dann habe ich Centifolias "nachgebaut" und bin glücklich .
Nochmals Danke Centi
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Hallo Centifolia (und andere Lieben)!
Ich bin leider keine Selbstrührerin (bzw. habe vor einiger Zeit mal eine Art Chemiebaukasten entsorgt, weil alle Haltbarkeitsdaten abgelaufen waren - kommt mich auf Dauer zu teuer...). Ich kann also nicht wirklich was dazu sagen. Das stand mal in irgendeinen Chat, dass man so eine starke Konsistenz wie bei SMS mit Hobbythek-Produkten nicht hinkriegt, weil das Gel sonst fest wäre. War wohl Marketing. Tja, wir wissen ja, was wir von Werbung (egal von wem) zu halten haben. Hätte ich hinterfragen sollen.
Ich habe jetzt übrigens doch wieder vor zu mischen, nämlich meiner Pflege Lichtschutzfaktor unterzujubeln. Vielleicht traue ich mich doch mal an ein Hya-Gel...
Wichtig finde ich noch den Hinweis, dass man Hya nicht ohne weitere Pflege anwenden sollte. Es bindet zwar Feuchtigkeit, reicht aber alleine nicht aus. Manche Seren kann man ja gut und gerne statt Pflege verwenden, das Hya-Gel nicht.
LG
Pauline
Ich hab heute morgen mein HYGel benutzt und statt SMS nur Jojobaöl drüber gemacht. Bin momentan sehr mutig Gestern abend habe ich nämlich überlegt ob ich einen Monsterpickel vor oder nach SMS mit dem Jojobaöl betupfe und dann hab ich statt SMS das ganze Gesicht mit Jojobaöl behandelt
LG
@Pauline,
wenn das bei mir geklappt hat ....Wäre das Thema hier nicht noch mal zur Sprache gekommen, wären sicher all die schönen Sachen irgendwann im gelandet. Jetzt freue ich mich riesig. Ich finde es noch schöner und erheblich preisgünstiger. Und der Faktor Spass ist auch wichtig. Ich habe richtig Lust, noch mehr auszuprobieren.
Also werde ich das Hy-Gel unter die Pflege geben und das Alo vera unter die BL.
LG
Steffi
Hallo Pauline, ich kann Dich nur ermutigen, es selbst zu probieren. Es ist so ziemlich das leichteste, was man sich mixen kann.
Und den Hinweis, daß man anschließend eine fetthaltige Pflege verwenden sollte, finde ich auch sehr wichtig - und er steht auch in meinem Rezept!
Vielleicht stimmt es ja, daß man im Gegensatz zu Frau Niklas nicht so viel H. in dem Gel unterbringen kann - ich bin auch keine Chemikerin, um das zu beurteilen (nur welche Zutat in INCI-Liste sollte eine solche Verdünnung des Gels bewirken - ich sehe da nichts, was meiner Erfahrung nach so etwas täte ).
In der Wirkung konnte ich allerdings keinen Unterschied feststellen und somit ist es für mich auch nicht wichtig, ob ich eventuell nicht die Höchstmenge einsetze.
In der Tat scheint es mir aber so, daß da etwas verschleiert werden soll. Denn es ist wirklich kinderleicht, dieses Gel zu mixen - für einen Bruchteil des Preises... und das möchte man seinen Kunden wohl lieber nicht eingestehen.
Und an alle, die das Gel nach meinem Rezept mögen: ich freue mich sehr darüber! Denn das , was uns Selbstrührer bewegt, ist ja uns auszutauschen und viel zu erfahren, zu lernen und davon zu profitieren.
So, irgendwie stehe ich jetzt total auf dem Schlauch. Ich habe kein Rezept von Dir gefunden, centifolia. Habe ich das irgendwie überlesen ? Keine Ahnung. Oder sprichst du jetzt auch über das Rezept aus dem Selbermachen- Forum (ich glaube es war von BloodyMary, bin aber nicht sicher). Wenn nicht, könntest Du Dein Rezept vielleicht mal posten, ich bin am überlegen, ob ich mal mit Selberrühren anfangen soll .
Lieben Dank
Karina
was fuer einen aloe vera gel benutzt ihr? ich habe den von huebner, bin ganz zufrieden damit, mein papa noch mehr, der das nach dem rasieren auftraegt. kennt ihr noch welche die alternativ verwendet sein koennen?
danke
patzy
@Pauline- es ist wirklich super super toll!!! Und ich habe gelernt, dass ich nie wieder mit dem Rezept experimentieren werde. Rosenhydrolat.... bei mir nicht...., Allantoin , auch nicht wirklch, Aloe Vera Gel statt WAsser , werde jetzt immer und absolut nur Centis Gel nachmischen!! Es ist einfach super super super klasse!!!!
(Nur mit Tee würd ich gern mal probieren, aber da ist halt blöd, weil das so schnell schlecht wird. Wenn Du irgendein Extrakt hast, dass Du 100%ig sehr gut verträgst, Tigergras oder Hopfen oder Grüntee und Co, kannst Du ja auch ein paar Tropfen davon statt dem WEingeist als Konservierung nehmen!!!! So kann man sich immer individuell noch ein paar Goodies reinmachen!!! Viele nehmen Centis geniales Gel auch einfach mit nem Öl zusammengeschüttelt als Pflege)
LG
Ich habs gestern zum ersten Mal mit römischen Kamillenwasser gemacht. Bin mal gespannt. Hatte sonst immer Rosenhydrolat.
Wird heute vor dem Zubett-Gehen ausprobiert.
LG, Lina
@Karina:
Es steht bei den Selbstrührrezepten hier im Forum oder hier:
Hyalurongel, selbstgemacht
Dankeschön, ich habe es mir gleich ausgedruckt. Mal schauen, wo ich die Zutaten finde.
Ach Menno, ich will doch hier nicht immer angefixt werden. Wenn ich jetzt auch noch mit Selbstrühren anfange...
Liebe Grüße
Karina
Jetzt bin ich aber doch verunsichert.
@Missie, wieso KEIN Rosenhydrolat? In Centis Rezept steht 25 ml abgekochtes Aqua oder Hydrolat.
Ist das Rosenhydrolat jetzt nicht so toll für das Gel?
@Patzy, ich habe mit dem Aloe Vera-Gelee von Angelika Teichert die besten Erfahrungen gemacht. Habe das Gefühl, dass es meine sehr trockene Haut schön durchfeuchtet und zart macht. Unter der Bl super. Ist auch die einzigste Kosmetik, die bei meinem Mann auf das Gesicht darf.
LG
Steffi
[ Geändert von Steffi am 11.02.2005 21:09 ]
@Steffi- sorry, nur für mich persönclih nicht. Ich scheine komischerweise Rose wirklich nicht zu vertragen!!!!!! Sehr seltsam finde ich, dachte, es wäre so gut bei SEnsibelchen, aber bei mir halt nicht.........aber sonst finde ich es klasse, weil es dem Gel nen leckeren Duft gibt..
LG
So, mein Hyaluron Gel von C.Niklas ist heute angekommen. Und ich muß sagen, ich war erst enttäuscht von der kleinen Flasche (hatte sie mir größer erhofft , ich Geizhals ). Aber das Gel ist ja super-ergiebig! Wahnsinn. Zwei Tropfen waren ja fast genug für das ganze Gesicht. Und ich fand das Gefühl nach dem Auftragen auch toll. Irgendwie durchfeuchtet und sehr angenehm. So, und jetzt warten wir mal ab, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Vielleicht mische ich es mir ja mal wirklich selber, wenn der Effekt derselbe ist. Käme dann ja etwas preiswerter (wie gesagt, ich bin nicht Krösus). Und so wie sich das bei den Mischern hier anhört, scheint es ja wirklich nicht so schwierig zu sein.
Liebe Grüße
Karina
Eine Frage an die Selbstrührerinnen: Kann man bei dem hier schon öfter geposteten Rezept für das Hyalurongel das Panthenol weglassen, oder gibt es eine Alternative dafür? Hab da Angst wegen der haarwuchsfördernden Wirkung
Haare sind mir trotz mehrjähriger Verwendung von Panthenol nicht gewachsen
Klar kann man Panthenol weglassen, nur ist es dann ein Gel mit anderen Eigenschaften. Probier's aus!
Hä? Versteh ich nicht. Bin kein Chemie-Crack, möchte aber gerne selber basteln. Wieso ist das "Rohstoff-Hy" nicht so hoch dosiert?Pauline schrieb:
... also Cellex-C-Hya und SMS-Hya sind sich in der Zusammensetzung sehr, sehr ähnlich. Hat Frau Niklas nachgebaut? . Außerdem enthalten beide eine sehr hohe Dosierung Hyaluronsäure - kriegt man beim Selberbasteln nicht hin...
Jetzt muss ich aber noch den Freeze-Thread lesen. Sollte mir was entgangen sein?
LG
Pauline
lg, mörmel
Wääh - vergesst es - ich hatte bis Seite 6 gelesen und dann gepostet. Man sollte halt immer erst zu Ende lesen :o))
Ich mixe mir das jetzt auch mal selbst!
ich mag auch das rezept lesen und selbstmixen alles andere ist mir zu teuer - wo ist denn das rezept ich sehs schon wieder nicht
:o))
Na, hier auf Seite 10, ganz oben, 1. Beitrag.
:abroll:
mal wieder überlesen
danke- aber irgendwie ich weiß nicht das ist alles so kompliziert, ich muss mal schaun wo ich das herbekomme ... es ärgert mich nur so weil ich da immer ein bißchen wie soll ich sagen "unmotivert" bin selbst zu "pantschen" .. aber ich will auch nicht so viel dafür bezahlen ... ich geh mal mit der liste in die apotheke ... vielleicht können die mir helfen
an Klarissa:
www.behawe.com ist günstig und hat alle Zutaten + Zubehör, schnell zu finden über eine Suchfunktion.
An alle:
Wie sieht es mit einer Abwandlung aus (ich hab das Gel überhaupt noch nie gemixt) ?
Ich dachte an zusätzlich Fibrostimulin und statt des Alkohols Grapefruitkernextrakt. Was kann man noch als Konservierung verwenden? Ich hörte auch von Vit. E. Oder ist das alles nix?
DANKEEEEEEEEEEE DIR MÖRMEL!!!!