Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    maxie
    Besucher

dr.hauschka hautkur

auf meiner nk-pudersuche habe ich prospekte mitgenommen
    u.a. von hauschka.
    hat schon mal jemand die hautkur "schulbuchmässig" durchgehalten ?
    also bei 30 jahren 3 x im jahr für 28 tage (falls eine von euch so reich ist )
    oder aber wenigstens mal die vollen 28 tage ??
    wenn ja, was ist passiert ?

Lavendel
    Besucher

AW: dr.hauschka hautkur

Hallo Maxie ich habe es mal zwei Wochen durchgezogen, aber meine ansonsten fettige Haut hat ganz arg gespannt und ich habe ganz viele kleine Knitterfältchen bekommen

maxie
    Besucher

oh, gespannt und das bei fettiger haut...hast d u nur die kur genommen oder noch was drüber oder drunter

Experte Avatar von Prêt

Hmmmh, so weit ich mich erinnere, hat sie bei mir nicht viel
    bis nix bewirkt!
    Konnte keine Besonderheiten feststellen...

BJ-Einsteiger

Ich habe die normale Kur (nicht sensitiv) letztes Jahr 3 x gemacht, jeweils 30 Tage mit einer Ampulle jeweils morgens unter die Tagespflege und abends ohne anschließende Creme. Die Menge einer Ampulle war völlig ausreichend.

Die Haut hat sich nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Vielleicht hätte ich etwas gemerkt, wenn die Haut zuvor sehr zickig gewesen wäre (was sie aber nicht, da ich mich Hauschka gut klar kam).

Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen, die Kur nicht mehr zu verwenden.

FrouFou
    Besucher

Ich habe mal 28 Tage lang die Hautkur sensitiv benutzt; sie hat meine Haut zwar schon beruhigt, aber fuer den Preis haette ich mehr erwartet.

BJ-Einsteiger

wenn ihr euch wundert, dass das zeug nichts nützt: kuckt euch mal die incis an!! das ist so eine homäopatisches möchte-gern-wundermittelchen, in dem absolut nix drin ist!! das ist edelstein wasser mit nicht nachweisbaren spuren von irgendwelchen kräutern... ach nein, das wasser "erinnert" sich ja an die kräuter und die kosmischen schwingungen der kristalle... wer's glaubt, ist selber schuld!!
    ich halte eigentlich sehr viel von hauschka, und benutze nix anderes, aber mit der hautkur ham sie echt den antroposophischen vogel abgeschossen!! werft euer geld nicht raus!!

maxie
    Besucher

@alle : vielen vielen dank für eure antworten! eigentlich schade, aber andererseits : geld gespart, gut, daß wir drüber geredet haben war schon ganz kurz vorm kauf...

@govinda: welche anderen hauschka sachen hast du in gebrauch und wie sind sie? ich habe das gesichtstonikum,damit bin ich zufrieden und die sonnencreme lsf8, leider ist mir der lsf z nierig, sonst find ich sie gut, nehm sie an seeehr bewölkten tagen

BJ-Einsteiger

gute frage, Maxie! mach dich auf eine lange antwort gefasst :)

also, erstmal alles, was ich zur zeit in gebrauch habe und für sehr gut befunden habe:

Gesichtstonikum spezial
    reinigungsmilch
    Gesichtswaschcreme
    Lippenpflege stift
    Revitalpackung (mein absolut heiliger gral!!!!)
    sonnencreme lsf 8
    (im winter Quittencreme)

Körpermilch Quitte
    handcreme
    neem nagelölstift
    seidenpuder

sonnenspray lsf 20
    sunstick lsf 30

zaubernuss duschcreme
    aprikosenshampoo

novum lipstick 6
    lipgloss cherry

außerdem hab ich noch eine menge andere produkte gehabt, aber die waren dann nix für mich (zb rosencreme, augenbalsam, gesichtsmilch-öl, rosenpackung...)

die gesichts-sonnencreme hat ja leider wirklich nur einen sehr geringen lsf, aber wenn man mal drüber nachdenkt: ohne sonnencreme könnte ich 15 min in der sonne bleiben... mit lsf 8 also theoretisch 2 stunden. aber an normalen tagen schaffe ich das ja gar nicht. höchsten eine, wenn man alle wege und so zusammenrechnet.
    und wenn ich wirklich mal nen tag im park plane, creme ich mein gesicht mit dem sonnenspray ein, das ist auch ganz leicht und fürs gesicht gut geignet, wie ich finde.
    für die lippen nehme ich an normalen tagen den lavera- stift mit lsf 15, wenn ich richtig in die sonne gehe den von hauschka mit 30.

Inventar Avatar von Matilda

Also ich muss jetzt mal eine Lanze für die Hauschka Hautkur brechen (oder wie dieses Sprichwort auch immer heißt )...

Also ich mag die Hautkur sehr gerne und merke sehr wohl einen Effekt auf meine Haut. Die Hautkur beruhigt meine Haut deutlich und tut ihr einfach gut. Klar, die Konsistenz ist wie Wasser und die Incis haben vielleicht etwas "Hokus-Pokus-Mäßiges" an sich. Aber wie gesagt, immer wenn ich unzufrieden bin mit meiner Haut (Rötungen, Pickelchen etc.), komme ich wieder auf die Hautkur zurück. Sie ist deshalb ein Basic bzw. ein HG für mich.

Wenn meine Haut spannt nach der Kur pur, dann gebe ich eben eine Minimenge Creme darüber. Ich mag sowieso die puristische Pflege .

Ich kaufe mir immer so eine große Packung und komme damit ziemlich lange aus, da ich mich nicht an die Vorschrift halte, sie 28 Tage zu verwenden. Das wäre mir dann auch zu teuer.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Frage zu Dr. Hauschka!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin vor etwa einer Wochen auf Dr. Háuschka umgestiegen! Ich habe mir erst mal das Probeset für unreine Haut gekauft. Ich kam zunächst ziemlich gut damit zurecht. Doch jetzt habe ich irgendwie total trockene, schuppige Haut am Kinn und um den Mund herum, an der Stirn und an den Wangen! Ich vermute mal, dass das ganze trotz des Öls doch etwas zu austrockenend ist. Obwohl ich eigentlich ansonsten schon sehr zufrieden damit bin. Hatte irgendjemand von euch mal das gleiche Problem oder einen Tipp für mich? Habe mir schon überlegt, ob ich anstatt des Gesichtstonikums Spezial das ganz normale Gesichtstonikum verwenden soll! Was meint ihr?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

AW: Frage zu Dr. Hauschka!

hallo sonnenblume!

1 woche ist zu früh um etwas zu sagen. die haut braucht ca. 4 wochen bis sie sich einstellt. außerdem kann es gut sein dass es bei hauschka mehr sichtbar ist dass sich die haut umstellt weil es ja doch eine total andere philosophie ist.

bei schuppiger haut empfehle ich dir ein peeling. probier mal das von alverde, bei dm um ca. 4 euro oder so. das ist sehr gut. damit gehen die schuppen weg und der teint ist rosig.

das gesichtstonikum normal ist für sensible haut gedacht, vielleicht besser für dich geeignet. probier mal die revitalmaske, die hilft bei mir sehr gut.

schau mal beim hauschka fan threat von tiggerchen vorbei, da sind alle angefixten hauschka fans vertreten

Experte Avatar von Sonnenblume88

AW: Frage zu Dr. Hauschka!

Danke für deine Antwort!
    Ja die Revitalmaske ist super! Die hab ich gestern gemacht und damit war meine Haut echt gut, nur will ich die ja auch nicht jeden Tag machen. Ich trag sie jetzt nur ganz dünn als Tagespflege auf, da spür ich dann aber irgendwie doch nichts von der Wirkung.
    Mmh, ja, dass eine Woche zu wenig ist, daran hab ich irgendwie nicht gedacht. Werde wohl auf alle Fälle mal noch 2 bis 3 Wochen warten und dann mal schaun