Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Ming

Hilfe, mein Parfüm riecht anders..

Hallo Ihr lieben,

Habe neuerdings ein Problem, was mich sehr macht...
    Hatte mir zu Weihnachten das Gucci by Gucci schenken lassen, weil er an mir eigentlich wirklich sehr gut gerochen hat. So richtig schön samtig, trotzdem mit Ecken und Kanten. Er hatte für mich mehrere Facetten und roch richtig geheimnisvoll, dunkel, trotzdem wunderbar cremig.

Jetzt habe ich ihn heute seit längerem wieder aufgesprüht und...
    Er riecht viel flacher an mir, nach ca. 10 Minuten riech ich fast gar nichts mehr. Hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich habe das Gefühl, meine Haut "verschlingt" das Parfüm geradezu; es verbindet sich schon zu gut mit meiner Haut, so dass es nur noch cremig, ohne Ecken und Kanten riecht.

Es kann doch nicht sein, dass sich meine Hautchemie innerhalb von drei Monaten geändert hat,oder? Dann würden ja meine anderen Düfte auch anders auf der Haut rauskommen..

Oder kann es passieren, dass Düfte an bestimmten Tagen einfach anders riechen??? Kennt ihr das auch? Und wenn ja, riecht der Duft irgendwann wieder wie am Anfang??? Ich habe das Gucci doch so

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: Hilfe, mein Parfüm riecht anders..

naja, nach 3 monaten ist es auch irgendwie unwahrscheinlich, dass ein duft kippt glaub ich.

es kann aber manchmal sein, das düfte an einigen tagen anders riechen, weil eben auch die hautchemie an einigen tagen anders ist (durch zyklus, stress usw.)

ich hatte das mit flowerbomb, den duft mag ich normalerweise sehr gerne - aber an manchen tagen wird er an mir irgendwie komisch - ich muss ständig davon niesen und bekomme kopfweh - aber nur, wenn ich den duft auf meiner haut rieche, nicht, wenn ich nur aus der flasche schnupper.

warte mal 1-2 wochen ab - wenns dann immernoch nicht besser ist, hast du den kassenbon noch? oder bzw. derjenige ders dir geschenkt hat? würde dann evtl. versuchen zu reklamieren.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Dass der Duft umgekippt ist, ist eher unwahrscheinlich, wenn er nicht gerade auf der Heizung gestanden hat.
    Möglicherweise liegt es auch einfach an den kühleren Temperaturen, auf die ja sowohl Duft als auch Haut reagieren?
    Ich merke z. B., dass ich derzeit ganz kalte Handgelenke habe, und dort Düfte aufzusprühen ist total sinnlos, die entwickeln sich einfach nicht.
    Sprüh ich den gleichen Duft aber auf den Bauch (sprich unter den warmen Pulli), duftet er ganz wunderbar.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hast Du vielleicht mit der Pille angefangen oder aufgehört? Hormonelle Veränderungen könnten auch ein Grund sein, ansonsten stimme ich @goldbaerchen_w zu, warte mal ein- zwei Woche ab und probiere ihn nochmal

Liebe Grüße
    Hariello

Inventar Avatar von Ming

Ihr Lieben habt vielleicht recht, habe das mit den hormonellen Veränderungen im Zusammenhang mit Geruchswahrnehmungen auch schon mal gehört, und irgendwie wieder verdrängt..k

Jedenfalls könnte das ein möglicher Anhaltspunkt sein, weil ich mehrere Monate eine Pillenpause eingelegt habe und jetzt wieder angefangen bin. Komisch nur, dass ich das Gucci ja in der Zeit bekommen und erstmals ausprobiert habe, wo ich noch die Pille benutzt habe. Na ja, vielleicht muss ich mich ja jetzt erst wieder hormonell vollpumpen, bis das Parfum wieder so riecht wie am Anfang.

Ich probiers mal, also ich lege es noch einmal in ein bis zwei Wochen auf und berichte dann..
    Mein Freund findet den Duft ja traumhaft (von ihm hab ich es zu Weihnachten bekommen) und mag den dezenten Geruch. Ich will aber nicht "dezent" riechen. Normal ist es doch eher ein schwerer Duft..

Umgekippt sein kann er eigentlich nicht. Die Flacons stehen in einer Vitrine im Wohnzimmer. Oder kann Heizungsluft da negative Auswirkungen haben???

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich glaube, wenn ein Duft umkippt, dann riecht man das auch, der wird nicht einfach weniger Ich hatte mal ein Parfüm, das jahrelang in der Schublade stand und zum Schluss roch es irgendwie sehr scharf nach Alkohol.

Magst du den Duft aus der Flasche noch oder findest du ihn nur an dir nicht mehr gut?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Ming

Stechend ist er auf keinen Fall. Umgekipptes Parfum riecht wirklich anders, habe die Erfahrung letztens mit Miracle machen müssen, welches nach vier Jahren den Geist aufgegeben hat und in die -tonne gewandert ist...

Der Duft riecht immernoch angenehm, aber irgendwie total zart und seicht, schon cremig aber nicht mehr so tiefgründig wie am Anfang. Anfangs roch er, obwohl er auch da schon zu den eher schnell verflüchtigenden Düften gezählt hat, schwerer und irgendwie verruchter, kantiger...

Jetzt total zart und dezent, kaum aufgesprüht riech ich fast nichts mehr. Und wenn, dann ists mehr ein Hauch von Etwas, total skinnig und überhaupt nicht mehr schwer. Und ich mag doch so gern schwere Düfte

BJ-Einsteiger Avatar von miyung

Empfinden andere das denn genauso, die an Dir schnuppern? Meine Nase gewönt sich z.B. schnell an einen Geruch, so dass ich ihn irgendwann nach knapp 1 Monat selber gar nicht mehr rieche, andere aber schon...
    Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"

Allwissend Avatar von codenamenina

meine meisten dürfte rieche ich fast gar nicht mehr nach ein paar mal auftragen. früher hab ich mich bei jeder gelegenheit mit JLO -GLOW einparfümiert. und es roch das auf meine halstücher wochenlang. jetzt hab ich s mir gekauft, und jetzt riech ichs fast gar nimma.

früher hatte ich von lagerfeld, sun-stars-moon (oder so). ich habs wieder mal getestet im geschäft, und es hat mich angenehm an frühere zeiten erinnert, und musste es mir kaufen ... jetzt riech ichs auch nimma.

ich glaube das hat was mit der wahrnehmung zu tun. und natürlich auch mit der haut. auf mich riecht ein chanel nr. 5 nur billig, genauso addict von dior. meiner freundin schnuppere ich immer wie ein depp nach, weil auf ihr riecht das sooooooooo gut.
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Inventar Avatar von Ming

Das Problem, dass manche Duft(reihen) auf meiner Haut stechend rüberkommen, habe ich leider auch, z.B. bei allen Chanel-Düften. Die Douglette meinte, sie hätte da auch eher den Eindruck, als würden sich die einzelnen Komponenten dufttechnisch überschlagen, anstatt sich nach und nach zu entfalten.
    Und genauso riecht es dann auch, nämlich wie ein billiges oder umgekipptes Duftwässerchen, totas alkoholisch stechend..

Aber dass sich meine Nase an Gucci by Gucci gewöhnt hat, glaub ich eigentlich weniger, zumal ich jeden Tag wechsele (im Moment wechsel ich immer zwischen Gucci, Midnight Poison und Cinema).

Ich habe aber häufiger mit Hormonschwankungen zu kämpfen, vielleicht kommt es wirklich dadurch, oder aber von der Pille...

Ich teste in einer Woche nocheinmal, lass ihn jetzt ruhen, und berichte dann

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Oh, das hab ich auch öfter... Manchmal von einem Tag auf den anderen anders... Manchmal frage ich mich, was ich dem Duft beim Kauf abgewinnen konnte.

Mittlerweile lass den dann einfach stehen und teste ein andern Mal wieder.

Mir passiert das bei Flowerbomb immer wieder. Hab ihn deswegen auch noch nicht gekauft, weil ich jedes Mal eine andere Meinung dazu habe...

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

also ich hab grad eine Phase, in der kein Duft an mir haftet. Sogar Angel Innocent istschnell weg.Muss im Stundentakt nachsprühen. Auch Code von Armani oder Miss Dior Chérie haften nicht. Komisch, ich hoffe es geht bald vorbei.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Sagt mal, es ist ja vielleicht eine ungehörige Frage und ich werde auch gleich mal meine Freundin befragen, doch habt ihr in diesem Punkt schon einmal ein periodisches Element entdeckt? Das könnte doch sein, oder?

Jetzt frag ich als Kerl nach periodischen Dingen. Na wenn das mal gut geht.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ein periodisches Element, so wie Fe, Br, H und Hg?
    Muss mal überlegen, aber so spontan sehe ich keinen Zusammenhang. Ich hab gestern in Kneipp Badesalze gebadet und seitdem ist meine Haut so komisch. Sie ist nicht trocken, aber sie stoßt jeden Duft ab
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Na wenn man zu schüchtern ist, die Dinge beim Namen zu nennen, dann darf man sich nicht wundern, wenn man auf`n Arm genommen wird.

Aber ich merk schon, ein bissel Mondsüchtig gehört wohl einfach dazu.
    Vielleichts liegt ja am Mond? Besser formuliert?
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Na wenn man zu schüchtern ist, die Dinge beim Namen zu nennen, dann darf man sich nicht wundern, wenn man auf`n Arm genommen wird.

Aber ich merk schon, ein bissel Mondsüchtig gehört wohl einfach dazu.
    Vielleichts liegt ja am Mond? Besser formuliert?
    Ah, so wie Ebbe und Flut?

Mir geht es wie jenny, die Hormonveränderungen während des Zyklus haben offenbar so gut wie keinen Einfluss auf mein "Riechverhalten". Ab und zu hab ich den Eindruck, während der fruchtbaren Tage (*g* ja, ungewöhnliches Männerthema, ich merk's gerade auch) eine bessere Nase im Sinne von intensiverer Duftwahrnehmung zu haben, aber das ist wenn minimal.
    Während der Schwangerschaft allerdings... oh Gott. Seitdem weiss ich, dass es nichts gibt was nicht riecht. Zeitungen, Sofakissen, Wasserflaschen, alles hat einen Geruch - da hab ich einem Rauhhaardackel in nichts nachgestanden hinsichtlich Geruchswahrnehmung *grusel*

Insofern: Hormone können einen großen Einfluss haben, aber für bewußt bemerkte Veränderungen während des normalen Zyklus melde ich Fehlanzeige.