Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Mischungsverhältnis indigo und Henna

Hallo ihr lieben, möchte mir am We wieder Phf auf das haupt schmieren. Nun meine Frage an Euch , ich soll laut khadi henna und indigo mischen , aber ich weiß nicht genau in welchem mischungsverhältnis Habt ihr ein paar erfahrungen damit? ich möchte gerne ein sehr dunkles rotschwarz... LG

rhiannonx
    Besucher

AW: Mischungsverhältnis indigo und Henna

Huhu!
    Also ich habe es mal 50/50 gemischt und da wurde es eher Kackbraun (entschuldige den Ausdruck) ;) als Rotschwarz.
    Vielleicht wenn du erst mit 75/25 Indigo/Henna färbst und dann nochmal mit purem Henna drüber? Dann dürfte es ein dunkler Ton mit Rotschimmer sein. Bei mir wurde Indigo/Henna jedenfalls nie rotschwarz.
    Liebe Grüße =)
    Rhia

BJ-Einsteiger

Danke erstmal, wahrscheinlich hast Du recht, ich werde es erstmal mit mehr indigo versuchen. bin ja mal gespannt, ob es klappt... Auf jedenfall erstmal danke für deinen tip, ich hätte sonst wahrscheinlich auch 50/50 gemischt LG

rhiannonx
    Besucher

Bitte bitte =)
    Würde mich freuen, wenn du Fotos vom Ergebnis machst. Was ist eigentlich deine Ausgangsfarbe?
    LG
    Rhia

BJ-Einsteiger

Hallo Rhia, also meine jetzige Farbe ist nach 2 maligem PHF mit einmal mahagoni/schwarz und einmal maronenbraun/mahagoni ein eher orangestichiges braun Hatte mit Sante gefärbt, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Meine Naturausgangsfarbe war mittelbraun mit einem rotstich. Ich wollte halt was dunkelrotes ,eigentlich schon fast schwarz ( Hatte früher immer mit intensivtönungen so tolle farben erzielt...aber ich bin allergisch und wollte deshalb auf PHF umsteigen. Da das mit Sante nicht so doll war, hab ich mir die Khadi PHF bestellt. Bin echt ein bißchen skeptisch geworden, nachdem ich hier im Forum gelesen hab, daß manche Juckreiz und brennen bei Khadi bekommen haben Was meinst Du dazu ? LG Mimi

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi Mimibelle,
    wenn Deine Ausgangsfarbe ein mittelbraun ist würde ich einen sehr hohen Indigoanteil nehmen um Deine beschriebene Wunschfarbe hinzubekommen.
    Sante hat bei mir auch nur sehr "befriedigend "gefärbt.
    Versuche es mal mit anderen Firmen wie zum Bsp. die PHF von Müller, damit wurden sehr gute Ergebnisse hier im Forum erzielt...
    Mein Mischungsverhältnis ist 100 g Indigo + 2-3 EL Henna Rot = schwarzbraun mit leichten rötlichen Reflexen. Bei mir!
    Ich denke da kommst ums rumprobieren nicht herum, da jedes Haar anders die Farbe annimmt.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

rhiannonx
    Besucher

Huhu!
    Ja, bei Sante hatte ich imme bei Schwarz einen unangenehmen Grünstich.
    ich empfehle dir das von Müller, das ist pures Indigo.
    Da du jetzt eh eine Basis mit rot hast, müsste das gut halten! Tja, der Schwarzrot-Stcih ist nicht so einfach. ich würde dir ja berichten, wie eine rote Phf-Färbung auf Indigogefärbtem Haar aussieht, aber das mache ich erst nächste Woche
    Also wenn deine haare jetzt rotbraun sind, würde ich zuerst mit Indigo drüber gehen, aber nur 30 Minuten oder so einwirken lassen. Dann nochmal - zur Not mehrmals mit knallrotem henna (Müller intensivrot oder Logona) drüber gehen.
    Dann müsstest du ein Schwarz mit Rotschimmer oder ein dunkles Rotschwarz haben. Abdunkeln kannst du ja immer noch. Ich würde das Rot und Schwarz auf jeden Fall nacheinander anwenden und nicht zusammenmischen!
    Du könntest auch erst versuchen, den Orangestich mit Müller Braun (das ist ein kühler farbton) zu neutralisieren und dann mit Rot drüber gehen, danach evlt nochmal mit Indigo (aber kurze Einwirkzeit).
    Ich glaube ich würde von Müller das rote Henna bzw das intensivrote nehmen, das gibt (zumindest bei mir auf rel. dunklem Haar) keinen orangestich...
    Liebe Grüße! Viel Erfolg
    Rhia

BJ-Einsteiger

Hallo Rhia, danke nochmals, so langsam wundere ich mich schon über eure berichte mit indigo... färbt das denn wirklich so sehr dunkel ? Also wenn ich da an das schwarz (mit mahagoni gemischt ) von sante denke , das war niemals schwarz. Färbt das indigo so sehr anderst??? Ich hatte das sante schwarz 2 stunden drauf....und es wurde ja höchstens braugrün.

rhiannonx
    Besucher

Also das Indigo von Müller hat bei mir immer ziemlich Schwarz gefärbt, meistens sogar mti einem ganz leichtem Blaustich in der Sonne. Und ich habe immer ca. 75g Indigo und noch 25 g Müller Braun verwendet.
    Etwas Salz dazu (wg phwert)...
    Und dann so 2 - 2,5 h.
    Das wurde schon ziemlich schwarz!

Naja Braungrün bei Sante...Als ich es das erste Mal drauf hatte, hatte ich nach 1,5 h auch einen Grünstich (bäh...) der nach zwei mal Waschen weg ging...

BJ-Einsteiger

Bin ja mal echt gespannt..... Am Sonntag hab ich Zeit, wahrscheinlich mische ich henna und indigo aber doch zusammen( mal schauen) aber halt mit relativ hohem indigo-anteil. bin noch am überlegen was ich noch zum pflegen dazu mische.. hab verschiedene sachen da, sbc, ein paar sachen von alverde oder balea... was nimmst du so ?

rhiannonx
    Besucher

Ich würde dir SBC empfehlen, da sie der "Sache" noch etwas Konsistenz gibt - eine Matscherei ist es aber so oder so

Jedenfalls nehm ich immer SBC

BJ-Einsteiger

So, jetzt hab ich es hinter mir.... also ich hab 100g indigo und ca. 30 g Henna ( das hab ich sauer über nacht angesetzt) gemischt. Die Farbe ist ein ziemlich dunkles schwarzbraun.Allerdings leider ohne den rotschimmer,den ich so gerne hätte Aber immerhin hat es diesmal wirklich dunkel gefärbt,das ist schon mal ein Fortschritt wahrscheinlich muß ich das nächste mal mit irgendwas rotem drüber,hab noch henna übrig. Aber was meint ihr? LG

rhiannonx
    Besucher

Huhu! :)
    Ja, bei mir wurde es wie gesagt auch immer bräunlich wennich Indigo und Henna gleichzeitig angewendet habe. Ich denke mit Henna drüber gehen ist eine gute Idee!
    LG
    Rhia

Estella
    Besucher

Mimibelle - ich würde gerne sehen, wie die Farbe an Dir ist! Ich habe in weiter ferne nämlich dasselbe vor.............

Experte Avatar von kanajalana

Der Vollständigkeit halber:

http://www.mehandi.com/shop/hairinstructions2.pdf

Dort ist eine schöne Tabelle zu dem Mischverhältnis Henna & Indigo zu verschiedenen Ausgangshaarfarben.

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Mimibelle würd auch gern Fotos sehen! Hast Du jetzt schon den rötlichen Farbton erreicht oder wartest Du noch ein paar Wochen, ehe Du es nochmal mit rot versuchst?

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben, also den roten schimmer hab ich wie gesagt noch nicht....Aber so schnell geb ich nicht auf! Ich werd jetzt erstmal noch 1-2 Wochen warten, und dann nochmal mit etwas rötlichem drübergehen. Allerdings bin ich schon noch sehr skeptisch, ob ich nur henna nehme, hab angst daß es sonst wieder zu braun wird... Außerdem hat meine kopfhaut ein bißchen gelitten, hab seither einen leichten Juckreiz ,ich hoffe ,er vergeht wieder, wenn ich das nächste mal die haare wasche.... Naja , auf jedenfall werd ich mir heute noch die haare waschen, und versuchen , dann ein bildchen davon zu machen. Hab hier noch nie ein bild reingestellt, hoffe, das krieg ich hin...Damit Eure neugierde gestillt wird LG Mimi

Gogo
    Besucher

Huhu, ich finde diese Seite hier sehr gut: http://www.hennaforhair.com/mixes/index.html
    Man sieht dort die Färbeergebnisse einzelner Personen inklusive dem jeweiligen Rezept des PHF-Gemisches.

Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp für mich: Ich habe in den Längen noch eine alte Chemiefarbe in mahagoni-kupfer und bekomme diesen blöden orange/rot-Ton einfach nicht aus den Haaren. Probiert habe ich es schon mit Logona maronenbraun, Khadi hellbraun (2x) und zuletzt gestern mit Logona nougatbraun (Creme). Das rote bleibt.....sogar nach dem Khadi hellbraun, das bei vielen ja so dunkel färbt. Dunkler wurde es bei mir zwar auch, aber eben trotzdem noch mit rot.

Meint Ihr, eine selbst angemischte Pampe Henna/Indigo wäre besser als die Fertigfarben? Und wenn ja, in welchem Verhältnis? Erstmal 50 : 50?

Gogo
    Besucher

Zur Veranschaulichung hier mal ein Foto meiner Haare:

Das war nach der Khadi PHF. Mit dem Logona nougatbraun ist das rötliche wieder mehr kupfer...aber es ist halt immer noch kein braun

Meine Naturfarbe ist im übrigen mittel/dunkelbraun, so ist auch der Ansatz (mittlerweile ca. 5 cm). Aber selbst der nimmt immer einen Rot/Kupferschimmer an.

BJ-Einsteiger

Hallo, nun hier nach langem frust mit dem pc mein bild.......ich hoffe, man kann es erkennen. Also es ist eindeutig schwarzbraun,wenn ich in der sonne bin sieht es je nach lichteinfall pechschwarz oder dunkelbraun aus.....aber halt kein roter schimmer. Muß mir noch überlegen, wie ichs weiter mache, hatte vorhin nach dem haarewaschen totale probleme mit dem kämmen, ohne spülung ging nix mehr bin schon ein bißchen traurig,da meine haare langsam ziemlich mitgenommen wirken .... LG Mimi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

rhiannonx
    Besucher

@gogo980:
    Hast du schonmal die braune phf von Müller probiert? Die hat absolut keinen Rotstich, evtl. könntest du deinen damit überdecken. Oder du probierst mal Silberschampoo (zB Guhl Silberweide) aber das ist KK.
    Viel Glück :daumenhoch:

@Mimibelle: Ich würde auf jeden Fall pures Henna nehmen :Zustimm: das wird nie im Lben zu braun, das ist ja fast schwarz

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von rhiannonx Beitrag anzeigen
    @gogo980:
    Hast du schonmal die braune phf von Müller probiert? Die hat absolut keinen Rotstich, evtl. könntest du deinen damit überdecken.
    Leider haben wir hier keinen Müller , sonst hätte ich die gerne mal getestet. KK Shampoo möchte ich nicht mehr nehmen.....hab mir jetzt mal von Henné Color das Braun geholt, das soll wohl auch wenig bis keinen Rotstich machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Mimibelle deine Haare sehen auf dem Foto aber sehr glänzend aus. Du wirst es schon schaffen noch einen Rotton zu zaubern. Würd lieber bei PHF bleiben.
    Drück Dir die Daumen, dass Du bald Deine Traumfarbe erreichst und mit Deinen Haaren rundum zufrieden bist.
    Halt uns auf dem Laufenden.