Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Was anziehen zu einem Vorstellungsgespräch der besonderen Art...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Donnerstag (also schon morgen!) ein Treffen mit einem bekannten Kunstfotografen, der Interesse hat mich zu fotografieren.
    Irgendwie glaube ich nicht, dass ein chices Outfit, so wie ich es zu einem Vorstellungsgespräch tragen würde, da angebracht ist. Andererseits ist mein Alltagslook (Jeans oder Stoffhose + Turnschuhe) wohl ein bisschen zu langweilig.

Für solche Anlässe trägt man doch eher was Stylishes, irgendwie modisch und trotzdem mit Persönlichkeit, oder was meint ihr?
    Eigentlich ist Mode eine große Leidenschaft von mir, weshalb ich viele Teile zum kombinieren hab, aber mir fällt einfach nichts gutes für diesen Anlass ein :(

Habt ihr Ideen? Was tragt ihr, wenn ihr einen guten Eindruck hinterlassen, aber dabei nicht zu chic aussehen wollt?

Helft mir doch bitte, irgend ne tolle Kombi zu finden!
    (Bin 1,70 m groß und trage Größe 34 d.h. von der Figur her kann ich fast alles gut tragen)

Schon mal vielen Dank
    you don't know me

Meine Laune...
    Amused

AW: Was anziehen zu einem Vorstellungsgespräch der besonderen Art...

ich würd anziehen, in dem du dich wohlfühlst ... ich denke doch, das zum Shooting selber das Outfit besprochen wird?
    Und wenn du dich wohlfühlst trittst du so auf wie du bist - und das macht Sinn, denn er als Fotograf sieht in dir ja das, was er fotografiern will... da bringt *verkleiden* bzw in eine bestimmte Richtung kleiden wenig Sinn *find*
    eher was puristisches, damit DU und DEIN Selbst herausragst ..

also..wenn du verstehst was ich meine - ist etwas krumm ausgedrückt ...

ich würd n langes schwarzes Kleid odern Kostüm tragen ..aber das ist halt das, was ich mag ... insofern wenig hilfreich

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hm, ich persönlich würde wohl was Schlichtes anziehen, z. B. feine schwarze Hose und weiße Bluse, und das dann mit Halstüchern oder Schmuck aufpeppen. Die Hauptsache ist doch eigentlich immer, dass man sich nicht verkleidet fühlt, sonst strahlt man das auch aus

Ich denke mal, er will dich nicht gleich morgen fotografieren, oder?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

ClairdeLune
    Besucher

Oh gut ^^ Ich hoffe, dass ich meine Frage hier stellen darf... ^^"

Also.

Ich habe ja morgen auch ein Vorstellungsgespräch in Mainz an der Uni'Bibl.

Jetzt meine Frage:

Blazer zumachen oder auf lassen ?!

Experte

Ich würde spontan sagen: zumachen

@astropin: Ist schwer zu sagen- ich persönlich würd' mich "neutral"/natürlich anziehen und nicht overdressed, sodass der Fotograf schauen kann was er aus mir herausholen will/kann & seine Kreativität entwickeln kann- versteht mich jemand?!
    Verlangen die Modelbucher ja auch, um zu sehen ob in den Models was steckt oder nicht...
    Ich denke, dass eine gesunde Mitte von chic & locker/Alltag optimal wär.

Hoffe, dass hier andere Beauties hilfreichere Postings posten & wünsch' dir bei dem Treffen viel Erfolg

LG

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Zitat Zitat von Kamijo Beitrag anzeigen
    Blazer zumachen oder auf lassen ?!

Es kommt darauf an, wieviele Knöpfe er hat.

Und einreihig oder zweireihig?
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Zitat Zitat von Sally* Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, wieviele Knöpfe er hat.

Und einreihig oder zweireihig?
    Ich liste einfach mal alle auf:

- Einreihiger Dreiknopf: Der mittlere ist immer geschlossen, der obere wie du willst, der untere nie.

- Zweireihier Sechsknopf: die oberen beiden schließbaren Knopfpaare bleiben immer geschlossen

- Chanel-Jacken-Schnitt (=ein Knopf): immer geschlossen

Bei mehr als den aufgeführten Knöpfen darf immer offen getragen werden, das zählt fast schon als Jacke.
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

.:Locki:.
    Besucher

Glückwunsch erstmal zu dem Vorstellungsgespräch.

Ich würd eher was "langweiliges" anziehen, Jeans, schöne Schuhe, ein nettes Oberteil. Keine Turnschuhe aber auch nix übertriebenes.
    Er wird Dich sowieso mit ganz anderen Augen sehen. Hauptsache Du hast was an, das Dir gut steht.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich würde was schwarzes anzeihen. Wie wäre es mit einem modischen (Wickel-)Kleid? Oder ein schwarzer Bleisstiftrock und dazu ein schönes edles Oberteil (Kaschmirpulli) und elegante Schuhe? Dazu ein paar dezente (farbige) Accessoires (Ohrringe, Handtasche) und du siehst garantiert gut aus. Ich würde besonderen Wert auf mein Makeup und die Haare legen und genügend Zeit einplanen. Dabei würde ich dezent bleiben und mich nur natürlich schminken.
    Ich fühle mich mit schwarz immer am wohlsten und denke, dass man damit nicht viel falsch machen kann. Persönlichkeit würde ich über kleine Details wie den Schmuck oder eben durch die Frisur versuchen zu vermitteln. Damit es insgesamt nicht zu streng / zu chick wirkt, würde ich die Haare offen lassen.
    Vielleicht kannst du ja auch noch einen roten Gürtel oder so etwas zum schwarzen Kleid tragen. Das wäre ein schöner Hingucker und du hast ja die Figur für so etwas.
    Geändert von esmeralda1977 (26.03.2008 um 15:00 Uhr)
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Experte Avatar von nougat

Ich würde glaube ich auch was Schwarzes anziehen. Auf jeden Fall etwas eher schlichtes und zurückhaltendes, schließlich soll ja nicht deine Kleidung sondern du im Vordergrund stehen Und dann möglicherweise noch einen auffälligeren Schal oder eine Kette oder sowas dazu (Wenn man sich da nicht entscheiden kann, dann ist das ja egal. Schließlich kannst du ja einfach mehrere Accessoires mitnehmen, die deinem Outfit jeweils einen anderen Look geben- dann kann der Fotograf selbst schauen, was er draus machen will)
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Ach, mir ist nochwas eingefallen: Du konntest auch eine schicke Jeans anziehen und dann mit eleganten hohen Schuhen und einem eleganten Oberteil kombinieren. Bei einer tollen Figur kann man da auch nicht viel falsch machen.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

Danke für eure tollen Ideen. Ich werd mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Hohe Schuhe sollte ich aber schon anziehen, oder?
    you don't know me

Allwissend Avatar von codenamenina

ich würde jean und ein top anziehen oder so. also ganz normal. vielleicht anstatt turnschuhe ... eine ballerinas oder stöckelschuhe. also leger eher.

weisst du um was es in den fotos geht???

vielleicht rufst du ihn kurz an und fragst ob du was mitnehemen sollst ... eigene schminke oder so ... oder wenn du mitm auto hinfärst, nimm was für alle fälle mit, du musst es nicht selber hinzarrn.

viel glück und viel spass.

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Allwissend Avatar von codenamenina

Zitat Zitat von atropin Beitrag anzeigen
    Danke für eure tollen Ideen. Ich werd mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Hohe Schuhe sollte ich aber schon anziehen, oder?

wenn du damit gehen kannst und dich darin wohl fühlst ... dann kannst ruhig welche anziehen. finde jean und hohe schuhe sehr schön.

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Ich fahr leider mit der Bahn hin, aber ich werde wohl trotzdem noch ein Ersatzoutfit mitnehmen. Irgendwas Verspielteres...

Anrufen kann ich ihn nicht, weil er wohl schon im Flieger sitzt.

Wenn ich mir seine Fotos anschaue, kann ich mir halt schon vorstellen, dass er spontan meint, dass er gleich ein paar Fotos machen will.

Ich hoffe ich seh gut aus morgen! Ich bin so aufgeregt!
    you don't know me

17. Grund
    verstoß gegen Copyright

Ja, ich hab ne schön große Umhängetasche in schwarz von Picard. Die passt eigentlich zu jedem Outfit und es geht viel rein.
    you don't know me