Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ausschlag auf Hals/Dekolltee Hilfe

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit gut 1 Woche habe ich einen leichten Ausschlag am Übergang Hals/Dekolltee, also mehr leichte Rötung und Minipusteln . Hab daraufhin keine Creme oder Parfum benutzt und es scheint besser zu werden. Aber die Haut fühlt sich immernoch rauh und trocken an. Woran liegts? Creme(Oil of Olaz Complete) und Parfum hab ich bisher super vertragen, woher kommen diese juckenden Pusteln? Und wie werde ich sie dauerhaft los?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Ausschlag auf Hals/Dekolltee Hilfe

hallo krümelchan so einen Ausschlag wie Du ihn beschreibst hatte ich auch vor ca.2Monaten .Hat sich bei mir bis in die Gesichtsmitte hochgezogen.Kam von meiner vielen Rumhopperei in letzter Zeit.Habe dann mit Optolind für empfindliche Haut gereinigt und auch gecremt. Nach ca. 1 Woche war die Haut dann wieder soweit OK. Hat mir zu Denken gegeben.Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen!

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

probier mal ein reines aloe vera gel, bei mir hilft das immer gut. bekommst du im reformhaus. mein favorit ist das gel von hübner. kostet ca. 12 euro, kommst aber lange aus. gehört meiner meinung nach in jeden haushalt...

gute besserung!

Ein Zwischenbericht: Trotz Cremeverzicht hat sich der Ausschlag auf das gesamte Dekolltee ausgebreitet. Zwar hab ich jetzt keine Rötungen oder Juckreiz aber die Pusteln kommen über Nacht und verschwinden im Laufe des Tages. Aloe hilft leider auch nicht. Soll ich abwarten? Oder garnix an meine Haut lassen außer Wasser und milde Seife?

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Krümelchan1

Da hätten wir jetzt zwei Möglichkeiten - reagierst Du auf das Waschmittel o.ä. mit dem dein Bettbezug gewaschen ist oder kann es sein das es Hitzepickelchen sind. Jetzt nicht lachen - meine kleine Tochter bekommt das immer schnell, slblst wenn es ihr nur unter der Bettdecke zu warm ist. Der Ausschlag ist dann bis zum Nachmittag weg und wenn sie in der nächsten Nacht wieder "damft" kommt es wieder.

LG, Trinchen

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Krümelchan1

Da hätten wir jetzt zwei Möglichkeiten - reagierst Du auf das Waschmittel o.ä. mit dem dein Bettbezug gewaschen ist oder kann es sein das es Hitzepickelchen sind. Jetzt nicht lachen - meine kleine Tochter bekommt das immer schnell, slblst wenn es ihr nur unter der Bettdecke zu warm ist. Der Ausschlag ist dann bis zum Nachmittag weg und wenn sie in der nächsten Nacht wieder "dampft" kommt es wieder.

LG, Trinchen

Experte Avatar von Leela_83

Vielleicht bist Du allergisch auf dein Parfum?Das ist mir letztens auch passiert,obwohl ich von dem Parfum schon die 3te Flasche(50 ml) in Folge hatte!Komisch,aber seit ich das nicht mehr benutze ist alles wunderbar!Ich hab meinen Ausschlag mit Eis gekühlt,es wird erst mal viel schlimmer,aber wenn man dann das Eis wegtut und der Stelle etwas Ruhe und Bepanthen Wund und Heilsabe gönnt,gehts wieder!
    LG
    Leela

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
    Allergie gegen Waschmittel scheidet leider aus, meine Ma benutzt seit Monaten das gleiche. Hitzepickel wären wahrscheinlicher, die hab ich aber nur im Sommer .
    Ich glaube das Parfüm war die Ursache, der Ausschlag kam fast zeitgleich mit dem Duft, hab aber zwischendurch anderes benutzt aber die Haut ist vielleicht noch zu gereizt um sich zu erholen...
    Ich such mal Bepanthen*wozu ist mein Bruder denn Sani * und halte euch auf dem Laufenden.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist Du allergisch auf dein Parfum?Das ist mir letztens auch passiert,obwohl ich von dem Parfum schon die 3te Flasche(50 ml) in Folge hatte!Komisch,aber seit ich das nicht mehr benutze ist alles wunderbar!Ich hab meinen Ausschlag mit Eis gekühlt,es wird erst mal viel schlimmer,aber wenn man dann das Eis wegtut und der Stelle etwas Ruhe und Bepanthen Wund und Heilsabe gönnt,gehts wieder!
    darauf würd ich auch tippen.hab ich nämlich selbst auch...muss mittlerweile auch bei DGs und BLs aufpassen,weil die ja auch duftstoffe enthalten
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Bepanthen hats echt gebracht . Meine Haut fühlt sich schon viel besser an. Werd damit weiter cremen bis die sich komplett erholt hat, bis dahin werd ich auf Parfüm wohl Verzichten müssen...

July
    Besucher

Allergien auf Waschmittel können auch plötzlich auftreten obwohl man jahrelang das selbe benutzt hat. War bei mir auch so.
    Und wie Moonflower schon schrieb: DG und BL kann auch viel auslösen bei empfindlicher Haut. Hast Du vielleicht viel durcheinander verwendet in letzter Zeit?