Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

Welche Spülung / Kur könnt ihr mit empfehlen??

hallo ihr lieben!!
    ich bin seit einiger zeit auf der suche nach der richtigen kur und / oder spülung.
    letzte woche habe ich mir die balea spülung mit johannisbeere und weizenproteinen gegen haarbruch gekauft und mit erschrecken festgestellt, dass sie, wenn auch wasserlösliche silikone enthält.
    da auch die allseits vergötterte sante brilliant care spülung von einigen von euch angezweifelt wird, wollte ich da die meisten von euch ja ziemliche experten sind, mich nun an euch wenden und fragen, was ihr mir denn so empfehlen könnt bzw. mit was ihr die besten erfahrungen gemacht habt, damit ich auch endlich so wunderschöne, gesunde haare haben kann, wie ihr.
    könntet ihr mir dann bitte auch sagen wo es die wundermittelchen zu kaufen gibt??

meine haare sind ziemlich fein und im moment ziemlich vom spliss befallen (was ich auf lange, austrocknende pflege mit silikonen zurückführe) außerdem werden sie nach unten trocken...

ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für eure guten ratschläge!!

liebe grüße

Experte Avatar von lena0108

AW: Welche Spülung / Kur könnt ihr mit empfehlen??

Also ich habe eine Weile die Lavera Mangomilchspülung genommen, diese hat meine Haare auch ganz weich gemacht-seit Kurzem die SBC und bin voll zufrieden damit. Meine Haare vetragen sie recht gut und sind super durchfeuchtet.
    Also ich kann eine von den beiden Spülungen empfehlen.

Wenn deine Haare von Spliss befallen sind, wie du schreibst, wirst du wohl nicht darum herum kommen, dass du einige cm opfern musst um das kaputte Haar wegzuschneiden, denn wenn einmal Spliss vorhanden ist wird das durch eine Kur/Spülung auch nicht mehr weg gehen. Ich würde an deiner Stelle auch ein Leave in verwenden. Evtl. Kokosöl, Jojobaöl,...Öle sind ein gutes Mittel um Haare vor äusseren Einflüssen wie Hitze zu schützen, Feuchtigkeit im Haar zu halten und auch für Geschmeidigkeit zu sorgen. Wenn man Öl als Leave-In verwendet reichen winzige Mengen (1-2 Tropfen) aus um einen positiven Effekt zu erzielen.

Aber man muss durchprobieren, denn es reagiert jedes Haar anders. So wie bei einigen die SBC umstritten ist und andere wieder voll begeistert sind.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Gesperrt

Die Balea Johannisbeere Spülung enthält doch keine Silikone. Bis auf die Cocos-Spülung sind alle Balea Shampoos und Spülungen silikonfrei.

Ums Spliss abschneiden wirst du nicht herumkommen. Reparieren kann man den nicht. Da hilft nur ab damit.

Als Kur kann ich dir z.B. die Nature Friends Kur empfehlen. Oder auch den Alverde Z/M Condi. Der ist bei mir wirklich ganz toll. Obwohl einige sagen, er ist zu leicht, ist er bei mir sehr gut.

Allwissend Avatar von malabarista

Kann es sein, dass das wieder mal von einer dieser diversen Listen mit Silikonen kommt, die im Internet kursieren? Auf manchen davon stehen nämlich Inhaltsstoffe mit 'Hydrolyzed Wheat Protein' als wasserlösliches Silikon. Ich hab die Spülung nämlichauch hier und kann da keine Silikone finden

Ansonsten kann ich auf jeden Fall Conditioner/Kuren von Reelle empfehlen, ich finde für das Preis/Leistungsverhältnis sind die Sachen unschlagbar!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

disruptive pattern Avatar von gekitsu

meli (oder sonstwer): hast du irgendwelche erfahrungen mit der alverde z/m bezueglich "farbe ziehen"?
    zitrone wird ja auch zum aufhellen verwendet, von daher haette ich ein wenig angst um meinen phf-ton.

meine haarbeschreibung liest sich uebrigens ziemlich genau so wie momi-zitronis - spitzen gerne etwas trocken und tendieren allgemein eher zu fein und fliegend. ich suche auch noch nach einem wundermittel und werde deshalb eifrig hier mitlesen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Also ich bin mit der SBC auch sehr zufrieden Im Schrank steht noch eine von Alverde, die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und kann nichts dazu sagen.
    Hast du denn die SBC schon mal selber probiert oder lässt du dich von den negativen Berichten abschrecken? Ist halt nicht für jeden alles gleich gut geeignet
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Habe auch feine Haare! Meine Tipps: Nivea protein Haarkur; Sanft Weizenkeim Kur (bei penny); Balea Aprikose Spülung und die reelle Farbspülungen
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Experte Avatar von Jinie_m

Ich habe auch die Alverde Z/M und bei mir zieht sie keine Farbe (Dunkelbraun gefärbt)
    Die Alverde Aloe/ Hibiskus hat bei mir eine bessere Pflegewirkung
    Ansonsten liebe ich die Lavera basis sensitiv und die Rosenspülung, die verwende ich auch beide als Kuren mit Ölen o.ä. "gepimpt"
    Die SBC finde ich richtig klasse
    Die beste Pflegewirkung erziele ich allerdings mit dem Logona Kokosöl als Ölkur über Nacht im ganzen Haar angewendet

Inventar

Zieht ein bisschen Farbe, gekitsu, aber nicht sehr stark. Schlimmer ist die Aloe/Hibiscus.

Die möchte ich aber momi empfehlen! Die macht ganz weiche, glatte, glänzende Haare und pflegt wirklich gut!

vielen dank erstmal für eurere erfahrungen und tipps.
    ich hab mich auf holger seite informiert und da ist hydroxyprpyl unter wasserlöslichen silis aufgeführt...ka.. ich kenn mich herlich gesagt nicht so aus. will aber halt drauf achten....
    das problem bei meinen haaren ist, dass der spliss in den längen vorhanden ist. vor ca einem halben jahr waren meine spitzen total trocken und brüchig. dank verzicht auf glätten und lockenstab und durch vermehrtes lufttrockenen sind die spitzen relativ durchfeuchtet und nicht das wirkliche problem. dass die richtige pflege den spliss nicht wieder zusammepappt ist mir klar. ich mag halt vorbeugen, weil ich eigtl schon immer zu spliss neige.....
    was hast du denn für eine haarstrucktur, lena??
    meine harre neigen immer dazu sich zu verknoten. sie sind weich und fein. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass sie eine ziemlich rauhe oberfläche haben..
    liebe grüße

Also ich hatte auch lange das Problem dass ich zwar keinen Spliss aber mega trockene, strohige Längen hatte. Ich führ das auf falsche Pflege (Gliss Kur, Pantene) zurück.
    Jetzt sind sie sehr weich, mit Verknoten hab ich kein Problem, da ich relativ schonend mit der WSB Bürste durchkomme und sie meistens zusammengebunden oder geflochten habe.

1bMii

@ gloriaviktoria:
    ich lasse mich von der sbc wie du sagst abschrecken.. ich will einfach nicht, dass meine haare noch blöder werden^^

@jinie_m:
    wieviel nimmst du dann auf das ganze haar verteilt??
    wie wendest du es an?? ins feuchte haar?? auch auf der kopfhaut??? wäscht du die haare danach nur mit klarem wasser aus????

longona und lavera gibts im bioladen, oder??

Ich mache am Abend vor der Haarwäsche einfach die Haare feucht und knete so viel Kokosöl in die Längen, bis überall etwas hängt.
    Wie viel genau das ist kann ich nicht sagen
    Am nächsten Morgen wasche ich dann mit einem milden Shampoo das Öl wieder raus (am liebsten mag ich das Lavera Mandelmilch, das duftet so gut ), das klappt sogar mit nur einmal shampoonieren
    Danach habe ich dann schön durchfeuchtetes, glänzendes Haar

Achja.. Lavera und Logona gibt eigentlich in jedem Bioladen

Liebe Grüße
    Jinie

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Meine Lieblingskuren sind auch die von Lavera. Ich die Mangomilchkur und die Basishaarkur. Die kaputten Spitzen würde ich mir schneiden (lassen).
    Liebe Grüsse, Fritzle

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von lena0108 Beitrag anzeigen

Also ich habe eine Weile die Lavera Mangomilchspülung genommen, diese hat meine Haare auch ganz weich gemacht
    Die Mangomilchspülung hab ich noch gar nicht gesehen
    Wo gibt es die denn?

Allwissend Avatar von *Summer*

die spülungen von alverde sind auch super
    liebe Grüße Summer

Experte Avatar von Frau Troll

Nach diversen Lobeshymnen auf die Neobio Kräuterspülung/Kur hab ich sie mir gestern geholt und ich muss sagen, die Mädels haben nicht zuviel versprochen! Hab auch sehr feine und dünne Haare und meistens recht trockene Spitzen. Meine Haare fühlen sich sooo gut an ;) Die Spülung ist definitiv ein Nachkaufprodukt für mich!

Tinka*
    Besucher

Halli hallo! *wink*
    Ich bin zwar weeeeiit entfernt davon ein Haarexperte zu sein (wäre es aber gerne dann hätte ich tolle Haare...), aber hier noch eine Stimme für SBC!
    Ich hab mich vor langer Zeit hier anfixen lassen als mein damaliger HG (die Alverde Weizen und Rose) leiderleider verschwunden ist...
    und ich habe es nie bereut! Der Preis lohnte sich bei mir, ich habe allerdings auch mal von Probesachets gelesen... aber wo gab es die?

Falls du sie dir zulegst, probier sie auch mal mit Honig: meine superfeinen Haare werden dadurch überraschenderweise voller

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Meine absolute Lieblingskur ist ja die von Hairwell (gibts im Plusmarkt), die ist echt toll und zu dem noch super günstig
    Und von Yung die Kuren finde ich auch sehr gut.
    Und alle sind ohne Silikone

@tinka: und wie machst du das dann mit dem honig????? *neugierig bin*

Die Mangomilchspülung hab ich noch gar nicht gesehen
    Wo gibt es die denn?
    Also, die gibt es bei uns eigentlich auch in jedem Reformhaus wo es Lavera Sachen gibt.

1bMii

Fortgeschritten

Als Spülung benutze ich die Balea Aprikosen-Spülung.. und als Kur die SBC entweder pur (mögen aber viele nicht... ich aber mag´s) oder -noch besser!- mit Milch und Honig....

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich kann die REELE Spülungen aus dem dm empfehlen als KK, benutze die "Black" und finde sie Klasse.

Bei NK die Jojoba Haarkur von LOGONA sowie die Weizenkeim Spülung.
    SBC funktioniert bei mir leider nicht, viel zu schwer für meineHaare und die PHF "schwindet" schneller...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

dankeschön für eure erfahrungen!!!
    ich war vorher beim dm und hab so bisschen rumgeschaut. dabei ist mir aufgefallen,dass diese kleinen in plastik eingeschweißten kurportionen von swiss o pair für 50 cent oder so gar keine INCIs draufstehen haben.
    weiß jemand von euch, ob da silis drin sind???

Allwissend Avatar von Scrubs

Die Swiss-O-Par fand ich nicht so toll (weiß aber die INCIs nicht mehr - kann mich aber nicht an Silikone erinnern).

Ich finde die Alverde Aloe-Hibiskus Spülung sehr gut. Die Sante find ich nicht so toll, außerdem mag ich den Geruch nicht so gerne.
    Gegen das trockene in den unteren Längen kann ich dir die Babylove Gesichtscreme (Eigenmarke von dm, ist eine rosa Tube) ans Herz legen. Ich mach die nach dem Waschen in die handtuchtrockenen Haare (eine etwa haselnussgroße Menge). Gibt super Feuchtigkeit.

danke schön. so ne creme kann man immer brauchen. und ich bin eh auf der suche nach einem geeigneten leave in!!!

disruptive pattern Avatar von gekitsu

also, nachtraeglich erstmal ein herzliches danke an caprice fuer das flotte beantworten der frage. :) also gut riechen tut die z/m ja auf jeden fall und das ergebnis macht auch freude...

nur das mit der farbe konnte ich noch nicht testen, da mir selbige durch joghurt abhanden kam.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von momi-zitroni Beitrag anzeigen
    ich war vorher beim dm und hab so bisschen rumgeschaut. dabei ist mir aufgefallen,dass diese kleinen in plastik eingeschweißten kurportionen von swiss o pair für 50 cent oder so gar keine INCIs draufstehen haben.
    weiß jemand von euch, ob da silis drin sind???
    Einige der Kuren gibt es auch in groß mit INCIs drauf und in der Orangenkur z.B. sind Paraffine enthalten.

lg LieLua

danke schön , lielua
    was genau ist aber an diesen paraffinen schädlich??ist das nicht kerzenwachs??
    ist das ein filmbildner???

lg momi
    Geändert von momi-zitroni (02.04.2008 um 16:36 Uhr)