Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Jojobaöl

unsichtbar Avatar von Lienchen

Jojobaöl

Hallo Beauties,

ich möchte mir Jojobaöl für die Haarpflege kaufen. Habe hier natürlich mitbekommen, dass sehr viele das so anwenden und ich will das auch machen
    Worauf muss ich achten, wenn ich das kaufen will, gibts da Qualitätsunterschiede? Wo bekomme ich das? Wieviel kostet es ca? Wie oft tut ihr das in die Haare? Ins trockene Haar oder ins feuchte? Stinkt das?

Sagt mir am besten alles was ihr wißt

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Jojobaöl

Hallo Lienchen!

Qualitätsunterschiede gibt es schon und danach staffelt sich der Preis. Es gibt kaltgepresste und raffinierte Jojobaöle und sicherlich auch welche aus kontrolliertem Anbau. Hier kann du schauen, was das so kostet.
    http://shop.spinnrad.de/storeFront/default.php?cPath=91_101
    Ich verwende Avocadoöl, das ich ins trockene Haar geben und 1-2 Stunden einwirken lassen. Stinken tun beide überhaupt nicht!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Ich hab Jojobaöl von www.purenature.com - es riecht nach nichts.
    Ich tue es (wenn überhaupt) ins feuchte Haar - denn das Öl schließt im Haar die Feuchtigkeit ein, und die Feuchtigkeit in der Luft aus... funktioniert bei den meisten aber wohl auch im trockenen Haar (warum auch immer?).
    Meine Haare vertragen es nicht so gut, wenn ich mal nen Tropfen im nassen Haar verteile ist es ok (=keine Veränderung), aber bei mehr wirds sofort trocken und eklig...
    Hat wohl auch noch keiner herausgefunden, warum Haare so unterschiedlich auf Öl reagieren, es ist mir ein Rätsel.

Silith

Zora
    Besucher

Also reines Jojobaöl mochten meine Haare nicht
    Sesamöl und Olivenöl dafür schon, aber die riechen nicht besonders. Verwende im Moment ein Pflege-Öl von Alverde, das einfach nur mehrere Öle und Vitamin E beinhaltet. Darauf reagieren meine Haare äußerst positiv
    Zur Anwendung: So ne Stunde vor der Haarwäsche verteil ich etwas in den Haarspitzen und -längen, danach nochmal 2-3 Tropfen ins nasse Haar und wenn sie zwischendurch mal trocken sind.

Inventar

@Zora: Das ist ja witzig, gerade gestern habe ich mir auch das Alverde Körperöl auf die Haare gemacht, weil ich den Orangenduft so toll finde, und man muss ja auch immer mal was Neues ausprobieren...

Normalerweise kommen meine Haare mit Öl (Olive, Jojoba) auch nicht so klar, entweder werden sie trocken oder irgendwie fettig und strähnig.
    Aber die "Alverde-Kur" hat es echt gebracht! Die Haare glänzen und sind kein bisschen fettig oder trocken! Das wird in Zukunft jetzt öfter mal zweckentfremdet!

LG

Besucher

Ahh und ich stand vor dem Öl und dachte mir... ... naa... doch nicht, du brauchst das nit.
    Das nächste Mal nehm ichs mit!

Inventar

Ja, probier das mal, ich bin ganz angetan davon! Auch wenn ich mir das echt nicht erklären kann warum das damit klappt und andere Öle bei mir fürs Haar irgendwie loosen...

INCI´s stehen leider auf der Flasche nicht drauf, nur auf der Verpackung, die ist natürlich längst im Müll...

unsichtbar Avatar von Lienchen

Wenn das nach nichts riecht ist es perfekt, ich mag nicht wenn meine Haare nach irgendwas riechen
    Hat das Jojobaöl dann quasi den gleichen Effekt wie normales Körperöl? Da konnte ich garnichts tolles dran feststellen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey