Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Meine erste Designer-Tasche

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

Quatsch
    Jede Tasche, außer Alditüten, Jutebeutel & co, ist ein Accessoire.
    Wenn mir jemand sowas schenken will - bitte, aber wenn ich mir nicht selbst aussuchen kann, was genau ich da kriege und es nicht absolut schön ist, würde ich es entweder aus schlechtem Gewissen in den Keller hängen und nie anziehen, oder einfach weiterverkaufen. Ich würde mich eher über hübsche Pumps von Deichmann freuen als über Designerschuhe, die hässlich sind oder auch nur die falsche Farbe für mich haben.
    Ich muss dir recht geben Tonita! Ich finde eine Tasche wird dann zum Accesoire, wenn sie den restlichen Kleidungsstil unterstreicht und zum Typ passt. Das kann auch eine 5 € H&M Tasche sein, wieso nicht?

Außerdem würde ich jetzt kaum eine Designertasche erkennen, weil ich mich da einfach nicht auskenne, hieße das dann, für mich wären fast alle Taschen "nur" Taschen und kein Accesoire?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich hatte mal das Vergnügen bei Louis Vuitton zu arbeiten und hab mich nichtmal recht getraut die Taschen anzufassen, weil da doch ein paar dabei waren, die in den sechsstelligen Bereich gingen. Da fing bei mir der Respekt an.

Für mich wäre so eine Tasche nix.

Aber ich finde auch sonst kaum eine schöne Tasche die mir gefällt. Ich finde sie sollte nicht zu groß sein aber auch nicht zu klein. Auch lieber etwas verspielteres. Sowas gibts nicht oft.

Forengöttin Avatar von Trivia

In der neuen InStyle ist eine Tasche, in die ich mich total verliebt habe und zwar die Marcello de Cartier!

Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht sooo viel Geld für eine Tasche ausgeben.

It-Girl
    Besucher

Meine erste Designertasche war ein klitzekleines Täschchen aus Leinenstoff von Jil Sander, die habe ich mir selbst gekauft mein Freund hat mir eine schwarze Stepptasche von Chanel geschenkt, die ich heiss und innig liebe und nie hergeben würde. Trotzdem muss ich nicht alle Taschen vom Designer haben wenn mir eine gefällt und sie gut verarbeitet ist, dann spielt das Label keine Rolle.

Tonita
    Besucher

Diese kleinen Stepptaschen von Chanel finde ich irgendwie süß, bis darauf dass viele davon auch so hässliche goldene Dinger haben. Aber es gibt sogar auch welche mit silbernem Zeugs, im Gegensatz zu gewissen anderen Marken *hust*LV*hust* ist das ein echter Fortschritt!
    Zum Glück habe ich mal bei H&M eine runtergesetzte kleine Stepptasche für 5 € gekauft, andere Form (bananig statt eckig), schwarz & mit silbernen Dingern.

Inventar Avatar von Sui

ich habe einige Miu Miu (bin ein kleiner Miu Miu Fan ) Taschen letzte Woche in Laden gesehen und ich fand nicht, dass sie billig aussahen, nur "zeitlos" sind sie halt nicht. Wirklich zeitlos fände ich z.b. die Hermes Birkin, die kann man wirklich über Jahrzehnte hinweg tragen, aber das ist natürlich ein Haufen Geld. Ebenso klassisch, aber ein bisschen frischer finde ich die Chanel 2.55 classic flap und diverse andere Tasche von Chanel, wie viel willst du denn so ausgeben Hast du dir schon mal Marc Jacobs angeschaut?

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von littleCate Beitrag anzeigen
    wenn ich grade das geld locker hätte (habs grade für ne brille ausgegeben), würde ich eine tasche von tods, mulberry, celine oder hermes (nicht die kelly!) kaufen. hugo boss, marc jacobs! und strenesse haben auch oft schöne taschen

ach ja, ich würde eine kaufen, auf der das label gar nicht oder nur ganz klein ist und die keine von den super bekannten modellen ist. ich mags lieber subtil und es müssen nicht alle wissen, dass das ding teuer war.
    unterscheibe ich! ich habe eine schöne boss tasche, aber es setht nicht drauf... sie ist aber weiss grau (war mördermässig reduziert...) und nur was für den sommer... und eine reine tote, man kann sie nicht umhängen, das finde ich so toll bei den miu miu
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Zitat Zitat von Vanilla Sky Beitrag anzeigen
    @blossom: Es kommt auf das Modell und die "Ausstattung" an, so durchschnittlich zwischen 300-700€, wenn die Tasche nicht zu groß und "nur" eine Canvasvariante ist. In Leder sind die natürlich teurer.

Argh...irgendwann hol ich mir eine Bei ebay gibts die auch mal günstiger, aber ich glaube nicht, dass es Originale sind. Der Großteil sind bestimmt gute Dupes.
    einfach bei gucci.com in online-shop gucken

wer mein blog liest weiss das sie einen online shop haben, auch louis vuitton. nicht alles ist drin, aber so die gängigen sachen MIT preisen...

bei gucci wissen sie leider nicht was der versand kostet, das hat mich genervt.
    Geändert von schnuffica! (27.03.2008 um 22:42 Uhr) Grund: typos... zu viele :-)

@chatenegel:
    die alma ist genau mein ding! die form ist der traum...

was kostet die? *faulbin*

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    ich habe einige Miu Miu (bin ein kleiner Miu Miu Fan ) Taschen letzte Woche in Laden gesehen und ich fand nicht, dass sie billig aussahen, nur "zeitlos" sind sie halt nicht. Wirklich zeitlos fände ich z.b. die Hermes Birkin, die kann man wirklich über Jahrzehnte hinweg tragen, aber das ist natürlich ein Haufen Geld. Ebenso klassisch, aber ein bisschen frischer finde ich die Chanel 2.55 classic flap und diverse andere Tasche von Chanel, wie viel willst du denn so ausgeben Hast du dir schon mal Marc Jacobs angeschaut?
    so 800 sind okay, mehr... nö. marc jacobs ist mir zu gehypt, er hat stark nachgelassen, die taschen sind nicht so schön...
    die
    http://www.net-a-porter.com/product/31202
    ist echt net... aber die farbe ist zu modishc und sie ist eint ick zu gross, ich bin nur 1.64.
    ja, die chanel 2.55 classic flap-welche ist denn das? alle reden von dieser blöden chanel 2.55 und ich kenne die nicht
    birkin ist wohl erst drin zur hochzeit statt silber oder so
    dafür habe ich nicht die edlen klamotten, man würde klar denkenes ist ein fake genauso wie LV weil ich viel jeans trage - noname, öko, und auch eher schlicht (label sieht bei mir nicht es sei denn man guckt sehr genau hin)...
    ich bin jemand der schöne stoffe trägt und farbe, aber kaum muster (erschlägt mich), also jeans und seidenpulli oder bluse oder ein t-shirt.
    und stöcklschüchen ist aufgrund der altsatdt nicht möglich, ich bin zwischen camper heels und flachen spitzen ballerinas :weissnicht:

deshlab möchte ich eine tasche, bei der es klar ist dass ich ein gewisses "level" habe - versteht mich nicht flasch, muss ich mir vom mund absparen, aber wenn man so ankommt im berufsleben hat man signale gesetzt. genau wie mit kleidung oder edlen schmuck.

Tonita
    Besucher

Das sind die kleinen Chanel-Stepptaschen mit der Kette am Henkel.

Aber ehrlich, diese Gründe sind nicht gut um eine Tasche zu kaufen. Du solltest deine Klamotten niemals kaufen, um andere zu beeindrucken, sondern nur, damit du dir selbst gefällst. Ich denke auch nicht, dass man mit einer Markentasche mit großem Label im Berufsleben punkten kann, wieso auch?
    Wenn man wirklich Niveau hat, braucht man durch sowas zu beweisen, dann beweist man es eh jeden Tag durch andere Dinge

Das sind die kleinen Chanel-Stepptaschen mit der Kette am Henkel.

Aber ehrlich, diese Gründe sind nicht gut um eine Tasche zu kaufen. Du solltest deine Klamotten niemals kaufen, um andere zu beeindrucken, sondern nur, damit du dir selbst gefällst. Ich denke auch nicht, dass man mit einer Markentasche mit großem Label im Berufsleben punkten kann, wieso auch?
    Wenn man wirklich Niveau hat, braucht man durch sowas zu beweisen, dann beweist man es eh jeden Tag durch andere Dinge
    das stimmt, niveau ist allerdings bedingt schon beim ersten blick zu erkennen heutzutage in der schnellebigen welt...

aber wenn du selbstständig bist und du fährst mit einem fiesta vor, mit einer "tasche" in deinen H&M klamotten...
    oder:
    du fährst in deinem audi TT vor, mit deiner PRADA tasche, in "guten" klamotten...

wer kriegt den auftrag?
    rate mal...

die zweite person erscheint automatisch kompetenter weil sie sich das ja scheinbar schon erarbeitet hat/leisten kann, also ist sie teuer und gut.
    ...die stellt mehr in rechnung, aber dafür bekommt man ja was "besseres".

das ist die billige wahrheit da draussen
    und es ist so. ich sehe es ja bei anderen leuten.

vielleicht ist eine LV monogramm peinlich, aber sie wirkt. mit der brieftasche dazu, passt schon... und die sind nicht teuer

die chanel tasche mag ich nicht, weder die kette noch die form, sie sollten eher hoch sein als breit...
    die LV kann man auch umhängen mit einem reimen für 140 euro

da kann ich auch zehn euro scheine zusammenkleben...
    Geändert von schnuffica! (27.03.2008 um 23:09 Uhr) Grund: typos

Gesperrt

Ich würde mir ehrlich gesagt keine LV kaufen, abgesehen, dass sie mir nicht gefällt, weils so wirklich der klassiker ist...den sich Lise Lotte genau wie ihr Gucci parfum kauft (ich mag Gucci aber trotzdem ^^)
    Die Qualität kann wirklich die Gleiche sein, wie irgendein Fake! Man muss nur Glück haben! Man zahlt doch wirklich nur für den Namen...man sieht auf der Strasse 1000e 14/15 jährige die mit *LV* rumlaufen, und sich die nie im Leben leisten könnten, und sie aus irgendnem 1€ shop haben! Wenn allerdings die Frau des Oberbürgermeisters die gleiche Tasche tragen würde, würde keiner denken, dass das ein Fake ist!
    Ich mag schlichte, zeitlose, nicht goldene etwas größere Taschen aus Leder.

umfrage
    ist eine LV monogramm canvas peinlich oder okay?
    kleinstadt, 30 jahre, jeans und mädchen-look...

Zitat Zitat von Pader Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ehrlich gesagt keine LV kaufen, abgesehen, dass sie mir nicht gefällt, weils so wirklich der klassiker ist...den sich Lise Lotte genau wie ihr Gucci parfum kauft (ich mag Gucci aber trotzdem ^^)
    Die Qualität kann wirklich die Gleiche sein, wie irgendein Fake! Man muss nur Glück haben! Man zahlt doch wirklich nur für den Namen...man sieht auf der Strasse 1000e 14/15 jährige die mit *LV* rumlaufen, und sich die nie im Leben leisten könnten, und sie aus irgendnem 1€ shop haben! Wenn allerdings die Frau des Oberbürgermeisters die gleiche Tasche tragen würde, würde keiner denken, dass das ein Fake ist!
    Ich mag schlichte, zeitlose, nicht goldene etwas größere Taschen aus Leder.
    bingo! Die fakes sind das problem... aber ich sehe schon so aus als ob sie bei mir echt ist
    elegance is an attitude @tonita, also das kann ich schon!
    ich kann die so stragen als ob die echt ist - würde ausserdem nie fakes tragen.
    momenatn bin ich bei longchamp, klein und bezahlbar...
    aber die werden jetzt fast alle bei seski landen, ich kündige schon an

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    deshlab möchte ich eine tasche, bei der es klar ist dass ich ein gewisses "level" habe - versteht mich nicht flasch, muss ich mir vom mund absparen, aber wenn man so ankommt im berufsleben hat man signale gesetzt. genau wie mit kleidung oder edlen schmuck.
    Ich weiss nicht ob dieses Signal nicht schon ein wenig zu abgenutzt ist (in welche Branche möchtest du überhaupt?), gerade LV, damit würd ich in einer Männerdomäne nicht aufkreuzen um mir den "Tussi-Stempel" abzuholen.

Wenn du sie dir vom Mund ansparst, leih dir halt für den Tag den TT bei Audi mal aus, ich find's immer drollig, wenn Frau rausgeputzt bis obenhin mit Täschen und Schühchen in so einen abgefrakten alten Kleinwagen steigt aber da hast du mehr Stil, ja ?*vermut*

Inventar Avatar von Sui

Wo werden die Taschen von MJ denn gehypt?
    Ich meine, bei der Stam, ok, aber andere...

Ich würde mir nicht die LV holen, wenn du schon ein bestimmtes Image ausstrahlen willst! Schau dir auf jeden Fall mal Prada an, ich weiß ja nicht in welchen Store du gehst, aber es gibt auch tolle ältere Modelle! Businesstauglich finde ich auch Gucci, YSL und Tod's.
    Aber warum kaufst du dir nicht einfach eine Miu Miu, wenn du sie so schön findest? Schließlich soll die Tasche ja nicht dich tragen, sondern du die Tasche - kauf lieber eine die du heiß und innig liebst, als irgendwas, dass du wie einen Fremdkörper durch die Gegend trägst.

Wenn du "dein Level zeigen willst", spar auf eine Kelly oder Birkin, mehr Statement geht in meinen Augen nicht Altbacken ist die überhaupt nicht, es kommt auf das Outfit dazu an.

edit:
    Longchamp halte ich auch für eine gute Wahl!

Tonita
    Besucher

Ich denke eher, dass man mit normalen, gepflegten Sachen besser ankommt als mit total protzigen. Ob Auto oder Kleidung. Nicht, dass man sich danach richten müsste, eigentlich finde ich Anpassung total bescheuert, aber wenn ich als Chef das Gefühl hätte, dass sich jemand mit teuren Sachen vor mir profilieren will, wäre ich nicht so angetan.
    Letztendlich ist doch aber eh am wichtigsten, dass man freundlich & gebildet wirkt, gute Leistungen bringt usw. Niveau hat absolut nichts mit Geld und nur wenig mit Klamotten zu tun.

Naja, letztendlich finde ich, man sollte das tragen, was einem gefällt, ob normal & preisgünstig, teuer & protzig, teuer & dezent, tussig, maskulin, sportiv oder was auch immer. Wenn man sich schon stilmäßig extrem verbiegen muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Job & die ganze Atmosphäre sonst das richtige für einen sind!
    Geändert von Tonita (27.03.2008 um 23:53 Uhr)

Friesenliesl
    Besucher

umfrage
    ist eine LV monogramm canvas peinlich oder okay?
    kleinstadt, 30 jahre, jeans und mädchen-look...
    Ganz ehrlich? Wenn sie dir gefällt kauf sie Mir ist das egal was andere darüber denken, wenn ich mit meiner Shirley unterwegs bin gucken die Leute auch, viele denken sicher auch dass es ein Fake ist. Ich weiß dass es keiner ist (ich verabscheue Fakes und würde NIE einen kaufen), ich finde die Tasche schön - das ist alles

Die Alma kostet übrigens in Monogram Canvas, so wie ich sie habe, 630 €, in Monogram Multicolor kostet sie 1050 €.

Die Birkin von Hérmes wäre noch so ein Traumteilchen, allerdings spielt die ja noch ne Preisklasse höher Hab im Januar in der Reha eine ehemalige Filialleiterin eines Hérmes-Stores kennengelernt, herrje, was für eine wahnsinnig elegante Frau Sie war meine Tischnachbarin, wir haben uns dann bei gefüllten Paprika und Fruchtquark über ihr Leben als Ex-Model und erfolgreiche Modetussi unterhalten War schon spannend....

Inventar Avatar von Sui

Letztendlich ist doch aber eh am wichtigsten, dass man freundlich & gebildet wirkt, gute Leistungen bringt usw. Niveau hat absolut nichts mit Geld und nur wenig mit Klamotten zu tun.

Naja, letztendlich finde ich, man sollte das tragen, was einem gefällt, ob normal & preisgünstig, teuer & protzig, teuer & dezent, tussig, maskulin, sportiv oder was auch immer. Wenn man sich schon stilmäßig extrem verbiegen muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Job & die ganze Atmosphäre sonst das richtige für einen sind!
    Du hast sicher damit recht, dass Niveau absolut nicht kaufen kann und ich persönlich bin auch kein Mensch, der so viel Geld für eine Tasche ausgeben würde, vielleicht 100 € für eine hochwertige, aber ich kann die Threaderstellerin schon verstehen, dass man sich in seinem Job entscheiden muss, inwieweit man individuell bleibt und damit vielleicht auf einem Level stehen bleibt oder sich halt anpasst um evtl. aufzusteigen. Leider bedeutet viel Geld haben oder in einer hohen Position zu sitzen nicht, dass diese Menschen so stark auf innere Werte achten, die meisten sind halt doch vor allem durch das Äußere beeinflußbar.
    Geändert von Sui (28.03.2008 um 00:08 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ja, klar sind die nicht alle nett & vernünftig, sondern auch oberflächlich. Aber ich glaube auch nicht, dass die alle doof genug sind, um sich von sowas blenden zu lassen, die haben ja in ihrem Leben auch einige Erfahrungen gesammelt.
    Und ich denke halt, dass es einem nie für mehr als ein paar Wochen hilft, wenn man sich zu sehr anpasst um anderen zu gefallen. Entweder man wird durchschaut oder hält's irgendwie nicht mehr durch und ist dann plötzlich irgendwo, wo man sich gar nicht wohlfühlt, oder es schlägt einem auf die Seele. Ging mir zumindest bisher immer so, vllt können andere sich aber besser verstellen, könnte durchaus sein, aber dass das glücklich macht, glaube ich nicht.

blossom
    Besucher

das stimmt, niveau ist allerdings bedingt schon beim ersten blick zu erkennen heutzutage in der schnellebigen welt...

aber wenn du selbstständig bist und du fährst mit einem fiesta vor, mit einer "tasche" in deinen H&M klamotten...
    oder:
    du fährst in deinem audi TT vor, mit deiner PRADA tasche, in "guten" klamotten...

wer kriegt den auftrag?
    rate mal...
    Die Sache mit dem Auto kann ich noch verstehen, da man in einer bestimmten Position einfach Wege hinter sich bringen muss, die mit einer "kleinen Karre" nicht zu bewältigen wären.

Ansonsten ist weniger mehr.

Falls Deine Klientel Ahnung von guter Kleidung, etc. hat, spare lieber auf ein paar guter handgenähter Lederschuhe oder schönen Schmuck . Damit fällst Du positiver auf, als mit einem Prada Täschchen.

Großstadtprinzessin

Mädels, immer diese gesellschaftliche Korrektheit
    Ich kann schnuffica total verstehen. Klar würd ich mich gleich ne Nummer toller fühlen, wenn ich mit 'ner Pradatasche durch die Stadt renne
    Nennt es oberflächlich, aber ich würd's auch cool finden.

Mal abgesehen davon, dass man sich in erster Linie eine Tasche kauft, weil sie einem gefällt, ist es doch vollkommen legitim, wenn eine teure Tasche vielleicht eine Art Statussymbol für einen ist - hat viel Geld gekostet, was man selbst erarbeitet hat. *find*

Ich glaub nicht, dass es schnuffica darum geht, sich anzupassen und krampfhaft EIndruck zu schinden
    Save water - Drink champagne!

Tonita
    Besucher

Was ist das benutzen von Gegenständen als Statussymbolen denn sonst, wenn nicht krampfhaftes Eindruck schinden?
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass es hier in erster Linie darum geht, dass ihr die Tasche gefällt, sondern wirklich noch mehr darum, mit ihr "Niveau" zu demonstrieren und zu beeindrucken.
    Die Frage ist doch eigentlich ganz einfach: Würde einem die Designer-Tasche genauso gut gefallen, wenn sie aus einem normalen Laden wäre und kein Label draufstünde? Wenn ja, kaufen, wenn nein, weg damit!

Großstadtprinzessin

Was ist das benutzen von Gegenständen als Statussymbolen denn sonst, wenn nicht krampfhaftes Eindruck schinden?
    Krampfhaftes Eindruck schinden ist für mich, wenn man sich so kleidet, wie es die Mode vorgibt (tut schnuffica ja nicht, weil sie sich eher schlicht,öko kleidet). Krampfhaftes Eindruck schinden wäre für mich jetzt, wenn schnuffica sich kategorisch ein Gucci- oder LV-Täschchen kaufen würde, weil das z.B. unter Juristen ja so üblich wäre (mal Klischeekoffer auspack).
    Wenn man sich sagt - "So,ich hab genug gespart, um mir was richtig schönes zu gönnen,was ich auch zeigen kann" finde ich das nicht so wild

Würde einem die Designer-Tasche genauso gut gefallen, wenn sie aus einem normalen Laden wäre und kein Label draufstünde? Wenn ja, kaufen, wenn nein, weg damit!
    Da stimm ich dir zu

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Mädels, immer diese gesellschaftliche Korrektheit

Jupp . Nee, also mir ging es nur um die besagten Aufträge, nicht um die Taschen an sich.

Eine Gucci Canvas hat auf jeden Fall was und würde sehr gut zu mir passen .

auto habe ich eh nicht wenn leihe ich mir tatsächlich den alten schmutzigen TT von schatzi. das ist lustig, weil der wagen schon bissel zerkratzt ist, alt und immer schmutzig... und der ist bei weitem nicht so teuer wie ein golf.
    aber die leute finden das lässig und ich liebe das auto.

chatengel hat recht, egal!
    sollen die leute denken...
    ich bin in medien unterwegs, ich schätze das ist prada oder chanel standard wenn LV jura-tussi ist - sexysellerie hat schon recht, man fühlt sich toll. allerdings MUSS die tasche hammer uassehen, DANN soll da noch ein label drauf.
    und miu miu ist halt aber die meisten kennen das label nicht es ist relativ neu... und steht nicht immer gelich vorne drauf wobei die LV canvas sehr sportlich sind, passen immer zu alles...

eine birkin ist weit ausserhalb meiner eichweite - wenn 5000 hätte würde ich mir dann doch wenisgtens ein farhhrad kaufen wenn schon kein auto...

und ich will sie heiss und innig liebne um sie an meinen "körper" zu tragen
    wie meine kleine longchmap-leder tasche, schlicht, schwarz, klein, typische form. die habe ich seit drei jahren und sie ist perfekt, müsste nur noch prada drauf stehen
    und einen riemen...

wie ist denn die matelasse-abteilung? die sollen mit der abnutzung immer schöner werden?

Inventar

und ich will sie heiss und innig liebne um sie an meinen "körper" zu tragen
    wie meine kleine longchmap-leder tasche, schlicht, schwarz, klein, typische form. die habe ich seit drei jahren und sie ist perfekt, müsste nur noch prada drauf stehen
    Das versteh ich nicht...sorry
    Entweder ist Longchamp perfekt für dich, dann hast du Qualität zu einem günstigeren Preis, oder es ist es halt nicht.
    Aber niemand braucht einen Schriftzug PRADA *blingbling* damit eine Tasche perfekter wird. Das ist doch wirklich das letzte auf was es ankommt, außer die Schrift hält die Tasche zusammen XD. Ist doch komplett egal was drauf steht, oder halt auch nicht, das ändert die Tasche doch nicht im geringsten (außer dem Preis) und wenn es dir drauf ankommt viel Geld auszugeben, ist das bei einigen Spendenorganisationen/Vereinen besser aufgehoben.
    Die Tasche muss schön sein, was drauf steht oder nicht, interessiert doch gar nicht.
    Wenn du eine Tasche siehst, die wunder-wunderschön ist, der absolute Traum von dir und das gerade eine XY-Tasche ist okay....aber eine zwanghafte Suche nach einer Designertasche, damit sie vom Designer ist?

du hast recht, und objektiv betrachtet hast du sogar vollkommen RECHT.

aber es geht ja um was anderes, nämlich um das symbolische der tasche und um signalsetzung.
    man könnte sagen ich will mein eumwelt manipulieren
    letzten endes werte ich mich damit nur auf.

ich kann aber dazu stehen dass ich genau das will

ich weiss wer ich bin und was ich kann, aber ich kann es schelcht auf meiner stirn schreiben. dafür hat die menschheit diese dinge erfunden wie schmuck, marken und luxus. eine cartier uhr ist eine cartier uhr ist eine cartier uhr.
    es ist zwar einfach nur eine uhr, aber...

so funktioniert die gesellschaft, machen wir uns nix vor.

und bis zu einem grad pfeiffe ich drauf, mit meinem öko kram, weil ich das lässig finde, aber ich passe mich auch hier und da an und habe "marken"... die etwas signalisieren. z.b. dass ich ein öko bin, oder eine konservative, oder ein rocker, je nach bedarf

aber das wird jetzt zu pseudo-wissenschaftlich...

ich sehe schon, prada... habe ich schon eine brille und eine brosche.
    dann muss ich mir die tasche zusammensparen

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Wenn man sich sagt - "So,ich hab genug gespart, um mir was richtig schönes zu gönnen,was ich auch zeigen kann" finde ich das nicht so wild
    DAS ist auch wichtig für mich selbst. ich werde dreissig, ich bin zwar noch nicht fertig beruflich aber an einen punkt angelangt wo es bergauf geht (hoffentlich) bin schreiberin und verdiene mein geld für mich. klasse gefühl.

das will ich jetzt für mich auch "materialisieren" und einen ring will ich von schatzi, sonst sollte man heute in gold investieren

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

hallöchen zusammen,

ich will euch beauties ja nicht in eurer euphorie enttäuschen, aber diese ganzen super tollen handtaschen kosten in der fertigung keine 50 euro!!!

ich habe ca. 30 handtaschen aller teurer labels zuhause rumliegen, alle samt imitate um die 30 - 50 euro, keiner kann erkennen ob sie echt sind oder nicht.

ich wurde schon oft auf meine prada oder gucci handtaschen angesprochen wo ich die her hab und wie toll die aussehen.

ich kann schon verstehen dass wir mädels eine schöne handtasche wollen, ich hab ja auch die ein oder andere *g*, aber mir persönlich wären das keine 800 euro wert. halten tun die dinger auch net wirklich besser als andere. bis zu 150 euro würd ich schon gehen für eine wirklich qualitativ hochwertige tasche.

@ schnuffica!
    du bist doch ein hauschka fan, hab einige deiner beiträge gelesen. überleg mal wieviel kosmetik du um soviel geld bekommst

ich unterschreibe allerdings sofort dass ein gutes auftreten wichtig ist, aber um gepflegt aufzutreten braucht man keine designerhandtasche, eine normale, passend zum outfit, tuts auch. ich glaube sogar dass es eher hinderlich sein kann mit einem zu teuren outfit anzutanzen, hängt natürlich von der situation ab. nicht jeder kunde/kollege/chef findet sowas gut.

außerdem schnuffica! bist eh eine hübsche, du wirkst auch ohne teure handtasche!

wünsche euch allen süßen ein schönes wochenende!!!

nachtbiene
    Besucher

ich weiss wer ich bin und was ich kann, aber ich kann es schelcht auf meiner stirn schreiben.
    Wenn du dir da so sicher wärst, hätten wir diesen Thread hier nicht

Souveränität liegt nicht in der Anschaffung, es liegt im Gebrauch, in der Selbstverständlichkeit der Nutzung.

wie dem auch sei, kauf was du schön findest

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

Souveränität liegt nicht in der Anschaffung, es liegt im Gebrauch, in der Selbstverständlichkeit der Nutzung.

wie dem auch sei, kauf was du schön findest
    DAS stimmt das gebe ich offen zu... ich komme aus bescheidenen verhältnissen und habe das gefühl man sieht es mir an. bildung zählt in DE nicht viel, nur das leibe geld... das erste habe ich jetzt muss ich so aussehen als ob ich geld habe dann werde ich auch so wahrgenommen und muss mir nicht mehr den kopf zerbrechen.
    ein teurer pflaster für meine komplexe

und ein schöner. aber ich will trotzdem eine tasche mit der ich mir 50 falschen gesichtstonikum kaufen kann und einen urlaub dazu

einmal im leben... und dann mit 40 eine kellybag... weniger ist mehr.

gönnt es mir wenn ich es hoffentlich schaffen sollte eine zu finde die ich a) bezhalen kann (ünerhaupt daran zu denken ist für mich der hammer!) un die b) ihren zweck erfüllt (die diversen...)

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

Tut mir leid, aber ich finde diese Einstellung irgendwie ein bisschen "verträumt" - es lebt nicht jeder Mensch in einer Welt, in der andere die eigenen Ideale respektieren etc. und ich denke, schnuffica! sieht das eben sehr sachlich und nutzt dieses Wissen für sich aus - da zu behaupten, sie wisse nicht wer sie ist finde ich unpassend, dadurch reduziert man sie ja wieder nur auf eine Tasche...

danke
    aber souveranität ist sicherlich eine wichtige sache, egal wann und wie.
    die lerne ich zunhemend, ich habe tolle leute um mich bei denen ich mir das abgucken kann.
    aber auch die nutzen solche sachen wie schmuck oder das dicke auto wenn es relevant ist. warum nicht...

wenn's hilft...

aber hey: seid ihr denn so wenig BJ dass ihr das nicht versteht dass frau sich etwas überflüssiges luxuriöses leisten will?

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ich finde diese Einstellung irgendwie ein bisschen "verträumt" - es lebt nicht jeder Mensch in einer Welt, in der andere die eigenen Ideale respektieren etc. und ich denke, schnuffica! sieht das eben sehr sachlich und nutzt dieses Wissen für sich aus - da zu behaupten, sie wisse nicht wer sie ist finde ich unpassend, dadurch reduziert man sie ja wieder nur auf eine Tasche...
    Sehe ich genauso.Wie ich auch schon bemerkte, dass in diesem Thread so übervernünftig getan wird
    Klar wissen wir alle, dass eine 800€-Tasche nicht Not tut. Klar gibt es auch günstigere aus schönem Leder. Eigentlich braucht man keine Pradatasche.

Aber ich kann's verstehen - man kann sich so eine Tasche kaufen, es ist ein Stück persönlicher Luxus für einen. Die einen gehen reiten, die andere kauft sich eine teure Handtasche, eine weitere trägt 'ne Rolex, der nächste holt sich ein teures Auto... Man gönnt sich etwas Wertvolles.

Ich frag mich manchmal, in was für einer tollen toleranten und politisch korrekten Gesellschaft wir leben, wenn im Internet doch immer so ein vernünftiger Ton angeschlagen wird. Wo sind die Leute denn im echten Leben hin?

aber hey: seid ihr denn so wenig BJ dass ihr das nicht versteht dass frau sich etwas überflüssiges luxuriöses leisten will?
    Ich kann das verstehen
    Wenn ich genug Geld über hätte, würd ich mir bestimmt auch mal was Besonderes leisten.

Ich finde auch nicht, dass man sich da jetzt so große Gedanken über Selbstbewusstsein und dergleichen machen muss. Wir geben Hunderte für Kosmetik aus, aber bei einer Tasche wird dann die Moralkeule ausgepackt
    Genauso könnte man beim Make-up dann meinen, wir würden uns hinteer einer Maske verstecken

Ich möchte hier keinen angreifen oder direkt ansprechen, ich finde nur, dass man das Ganze ein bisschen lockerer sehen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Schäfchen

Ich hab zum Geburtstag (der noch gar nicht war ) eine Tache von Sarah Kern bekommen. Die ist ja auch irgendwie eine Designerin, aber die Tache hat "nur" 50 Euro gekostet (was für mich ja auch schon ein stolzer Preis ist). ich finde, dass sie sehr hübsch ist und sie fühlt sich sehr weich und dick an.

Ich mag sie wirklich sehr

LG

BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

danke
    aber souveranität ist sicherlich eine wichtige sache, egal wann und wie.
    die lerne ich zunhemend, ich habe tolle leute um mich bei denen ich mir das abgucken kann.
    aber auch die nutzen solche sachen wie schmuck oder das dicke auto wenn es relevant ist. warum nicht...

wenn's hilft...

Hey,
    ich sehe es auch so, dass es doch was schönes ist, wenn man so viel gearbeitet hat,dass man sich mal wieder was Besonderes leisten kann.
    Außerdem denke ich, dass sehr viele zu einer Designer Tasche greifen würden,wenn sie das passende Kleingeld hätten.

Ich gönne mir auch gern mal was schönes, also wieso nicht

Außerdem muss man sich nichts vormachen. Man lebt nun mal in einer Gesellschaft in der das Materielle einen sehr hohen Stellenwert eingenommen hat.

Lg
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Zitat Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen
    Ich hab zum Geburtstag (der noch gar nicht war ) eine Tache von Sarah Kern bekommen. Die ist ja auch irgendwie eine Designerin, aber die Tache hat "nur" 50 Euro gekostet (was für mich ja auch schon ein stolzer Preis ist). ich finde, dass sie sehr hübsch ist und sie fühlt sich sehr weich und dick an.

Ich mag sie wirklich sehr

LG
    darauf kommt es an! super!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica!
    bildung zählt in DE nicht viel, nur das leibe geld...
    wohl wahr...