Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Dunkelbunt
    Besucher

Rouge und andere Deko und unebene Haut?

Hallo,

meine Haut ist von der Farbe her unebenmässig und hat Narben die aussehen wie leichte Krater, das sieht man selbst mit Foundation. Meine Frage an Frauen hier mit ähnlich problematischer Haut (Flecken, Narben, Unreinheiten..) - wie macht ihr das mit Deko und vor allem Rouge, verwendet ihr sie als wäre eure Haut ebenmässig oder verzichtet ihr eher darauf? Mir macht das nicht richtig Freude und hält mich davon ab, mich mit mehr als Foundation zu schminken.

Experte Avatar von Fabienne

AW: Rouge und andere Deko und unebene Haut?

Hallo!

Ich habe zeitweise recht unreine Haut und habe dann immer Hemmungen, kräftigen Lippenstift zu verwenden, weil ich nicht noch unnötig die Aufmerksamkeit meiner Mitmenschen auf mein Gesicht lenken möchte .

Wenn du aber sowieso Foundation verwendest, würde ich an deiner Stelle wohl auch (wenig) Rouge nehmen, da du sonst doch einen unnatürlich gleichmäßig gefärbten Teint hast, oder!?

Dunkelbunt
    Besucher

Hallo Fabienne, bei Lippenstift traue ich mich am wenigsten. Mit Foundation passe ich auf, obwohl die Haut sicher besser aussehen würde mit mehr Foundation oder mit Camouflage. Aber ich kleistere mich nicht zu, ich mag das Gefühl auf der Haut nicht. Also unnatürlich sieht es nicht aus, aber ich bin damit überfordert mich komplett zu schminken, weil ich schon mit dem Teint genug zu tun habe, mit der Pflege und dem Abdecken. Dabei denke ich, ich könnte noch was aus mir rausholen.

Experte Avatar von Fabienne

Hm, also betonte Augen finde ich auch bei problematischer Haut schön. Ein Lidstrich sieht eigentlich immer gut aus.

Ich finde, es kommt auch darauf an, wo die Haut problematisch ist. Ist sie unrein oder uneben im Wangenbereich, würde ich mit Rouge tatsächlich eher sparsam umgehen. Und vor allem nichts mit Schimmer oder Glanz verwenden! Wenn du um den Mund herum aber eher gute Haut hast, könntest du es vielleicht schon mit einem Lippenstift versuchen.

Benutzt du gar nichts außer Foundation? Also auch keine Wimperntusche, keinen Kajal etc.?

Basia
    Besucher

Also ich versuche so gut es geht einen ebenmäßigen Teint zu erzielen. Das klappt auch gut.
    Das bedeutet zwar, dass ich mir schon sehr viel Zeug ins Gesicht schmieren muss, aber mir ist das egal. Fühle mich damit auch gar nicht zugekleistert, im Gegenteil, ich fühle mich erst wohl, wenn ich mein Camouflage-Make-up, meine Foundation und meine MF drüber hab. Mir hat noch nie einer gesagt, ich wär zu stark geschminkt. Ohne Camouflage ginge es aber gar nicht....und die MF hilft mir auch sehr meine Pigmentflecken zu verstecken. Ein starkes AMU lenkt den Blick auch eher auf die Augen als auf den Teint. Mit Lippies halte ich mich dann etwas zurück, weil ich gerade am Kinn so viele kleine Narben habe.

Inventar Avatar von Schnabeltier

Huhu..ein Weichzeichnerpuder und die Augen betonen...wenns bei mir mal zu arg is, lass ich Rouge schweren Herzens auch weg und nur einen dezenten l/g auf die Lippen...voila

Sonnenkind Avatar von Palim

@Schnabeltier:an welchen Puder denkst du denn da,zum Weichzeichnen?

@Schonja: ich hab mir das Bananenpuder von T.Clerk nachgebaut...find ich phänomenal

Dunkelbunt
    Besucher

@Fabienne maximal Wimperntusche und dezentes Gloss, aber da bin ich schon unsicher. Bei jedem Versuch mehr aufzutragen fühlte ich mich nicht wohl (in meiner Haut sozusagen). Richtig schminke ich mich lange nicht mehr. Lidstrich habe ich früher ab und zu getragen, in schwarz, das ist aber nun zu hart, den müsste ich einmal in grau oder braun probieren .

@Basia83 sobald ich die Geduld dafür habe, versuche ich mehr aufzutragen. Die richtigen Produkte habe ich alle hier, es überfordert mich nur, sie auch anzuwenden. Das ist sicher auch eine Gewöhnungs- und Übungssache.

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    @Schonja: ich hab mir das Bananenpuder von T.Clerk nachgebaut...find ich phänomenal
    Oh toll!
    Wie geht denn das???

Das Rezept findet man im Handmade-Forum, wenn man nach Bananenpuder sucht. Es ist ein Rezept von Mina aus dem Beautykosmos! Wennst n Pröbchen magst, schick PN!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hi,
    ich hab extreme Rötungen , dunkle Flecken und mal mehr mal weniger heftige Akne. Ich schminke mich seitdem immer komplett und die meiste Zeit geht dabei drauf, die Haut so aussehen zu lassen, als hätte sie keine Rötungen, Flecken etc. Dazu finde ich Rouge zwingend notwenig, allerdings eher um die natürlichen Schatten nachzustellen, unterhalb des Wangenknochens. Dazu nehme ich ein mattes, relativ helles kühles Braun von Mac, schattiere damit auch ein wenig die Nasenflügel und die Kinnknochen. Ansonsten schminke ich mich recht wenig... je unruhiger die Haut, desto weniger knalligen Lippenstift, in den schlimmsten Zeiten nur ein nude-Gloss.

Dafür bin ich Wimpernjunkie geworden und sorge dafür, dass meine Augen leuchten. Klappt ganz gut und niemand sagte je, ich sei (zu) stark geschminkt oder unpassend. Ohne MU geh ich nicht aus dem Haus, wenn meine Haut so schlimm ist... dazu kann ich mich noch zu gut an die Zeit vor meinem 30. erinnern, als ich Akne, Pickel und fettige unreine Haut nur vom Hörensagen kannte *seufz*
    Grüsslis
    Xelya
    Geändert von Xelya (28.03.2008 um 11:37 Uhr) Grund: tippex
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Tiffany
    Besucher

Sheri Moon, ich habe genau die gleiche Haut wie Du. Ich benutze nur noch MF und darüber manchmal Rouge. Die Haut sieht durch die MF so toll aus, dass es kein Problem ist Rouge aufzutragen. Ich würde nie wieder flüssiges Make up benutzen, da ich immer fand, dass es nur noch mehr betont wurde.

Tiffany
    Besucher

@ Schnabeltier: wo bekommt man denn das Bananenpuder von T. Clerk? Gibt es das in Bielefeld in einem Laden?

Nee, soweit ich weiß, leider nicht kenne nur online-Bezugsadressen. Aber das nachgebaute is wesentlich günstiger!

Tiffany
    Besucher

Danke Schnabeltier Trägt man das Bananenpuder direkt auf die Haut oder über Make up auf.Verdeckt das Puder Rötungen? Habe mir gerade das Rezept angeguckt, werde es mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe. Wäre das erste Mal das ich so was mache. Wo bekomme ich denn die Zutaten? In der Apotheke? Und muss ich das dann wie einen Kuchenteig zusammenschütten und mit einem Löffel durchrühren? So viele doofe Fragen

Wenn man starke Rötungen hat - wie ich - über MU bzw. MF! Ich bestell meine Zutaten bei behawe. Liefern innerhalb von 2 Tagen! Zusammenschütten, z.B. in ein hohes Gefäß und dann mitm Milchaufschäumer durch und dann nochmal durchn ganz feines Sieb...fertisch

Tiffany
    Besucher

Danke!
    Habe gerade gelesen, dass Behawe nur Ronasphere LDP hat. Wo bekommst du denn Ronasphere her. Habe mich jetzt an dem Rezept von Mina orientiert. Mit was für einer Waage kann ich denn 0,5gr abmessen. Mit einer Briefwaage oder was benutzt du?

Massria
    Besucher

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    @ Schnabeltier: wo bekommt man denn das Bananenpuder von T. Clerk? Gibt es das in Bielefeld in einem Laden?
    ich habe GANZ BIELFELD durchforstet nach produkten von t.LeClerc. und nichts gefunden (in keiner apotheke,nicht bei douglas oder sonst irgendwo wo es kosmetik gibt)!!!

Tiffany
    Besucher

Massria habe deswegen jetzt auch beschlossen, es selber herzustellen. Allerdings fehlen mir jetzt noch 2 Rohstoffe.

Massria
    Besucher

ouh ok du musst mir dann unbedingt berichten obs geklappt hat (glaub ja nocht nicht so ganz dass man echt sein make-up selber herstellen kann,so wie herr T.leclerc oder herr und frau mac ;) )

Doch, kann man, sogar besser, jawoll! Ich nehm das LDP von behawe! 2 Bielefelderinnen Winkewinke

Ach ja, eine Feinwaage wäre sinnvoll z.B. günstig über ebay oder tomopol

Tiffany
    Besucher

Danke. Werde auf jeden Fall mal berichten, ob es geklappt hat. Hab grde die Rohstoffe bei Behawe bestellt.

Forengöttin Avatar von Ivana

Also ich habe auch UNEBENE Haut an den Wangen - Aknenarben sind das.
    Links und rechts vielleicht zehn.
    Aber keine erhöhten Narben, sonder solch tiefliegende.
    Schminke mich schon komplett - AMU, Lippie, MF, finde das lenkt von den Narben ab, allerdings MUSS ich auf Rouge verzichten.
    Kann maximal so einen Sculpt & Shape- Puder nehmen, der total matt ist, denn: Durch jedes Rouge werden die Narben noch mehr betont, vor allem dadurch, dass die Narben tiefliegend sind!
    Das gleiche leider auch beim Bronzer!

Massria
    Besucher

ehm wie bekomm ich denn die farbe hin wenn ich dunkel bin?? muss ich mir da pigemnte kaufen? sind denn auch hochwertige make-up*s heute immernoch schädlich für die haut? lohnt es denn überhaupt das selber zu kaufen usw`?

Tiffany
    Besucher

Massria, hier mischen einige sich die MF auch selber. Die verwenden dann Pigmente. Ich habe es auch noch nicht selber gemacht. Ich bestelle immer bei Chrimaluxe meine MF. Auch in den hochwertigen Make ups sind Silikone und Sonstiges drin. Ich benutze nur noch MF. Erstens weil mein Gesicht dann nicht zugekleistert aussieht, sondern sehr natürlich und zweitens verstärken die flüssigen Make ups aus den Drogerien durch die Incis meine unreine Haut.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    ehm wie bekomm ich denn die farbe hin wenn ich dunkel bin?? muss ich mir da pigemnte kaufen? sind denn auch hochwertige make-up*s heute immernoch schädlich für die haut? lohnt es denn überhaupt das selber zu kaufen usw`?
    Selber mischen oder aber zb chrimalux hat auch für dunkle Typen was....dort bestell ich immer.....hab ein Fs im Dezember bestellt und es ist noch immer fast voll....also man kommt ewig aus www.chrimaluxe.de morgen ist übrigens versandkostenfreier Tag

Massria
    Besucher

DANKE^^

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch UNEBENE Haut an den Wangen - Aknenarben sind das.
    Links und rechts vielleicht zehn.
    Aber keine erhöhten Narben, sonder solch tiefliegende.
    solche habe ich auch, nicht mehr so tief, aber dafür sind es mehr. Ich werde mal meine MF Proben auspacken .

und Danke an alle für die Tipps

Und? Wie siehts aus?

BJ-Einsteiger Avatar von PurePleasureSeeker

Ich habe auch kleine Aknenarben, so Löcher eben.
    Ich benutze aber trotzdem Rouge. Und zwar ua. eines mit einem ganz leichten Schimmer, den man nur auf dem Handrücke wahrnimmt, auf den Wangen aber nicht. Durch den minimen Schimmer sieht man die Löcher aber weniger. Benutze True Romantic von MAC.