Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von *Flocke*

... und am ende war die allergie ....

tja, mich hat´s nun auch einmal nach vielen jahren wieder erwischt.
    ich hab ne allergie.
    natürlich bin ich völlig selbst schuld, .... ich muß ja immer alles mögliche ausprobieren und nu hab ich den salat.

früher war ich immer ein "allergie-kind", dh. ich hab auf alles mögliche reagiert. waschmittel, lebensmittel, kosmetik etc. allerdings konnte man nichts so richtig ausschließen. es kamen halt immer wieder reaktionen und ich konnte eigentlich nur durch ausschlußverfahren herausfinden, was ich vertrage und was nicht.
    typische reaktionen waren bei mir starker juckreiz, starke rötungen, kleine rote pickelchen (meistens kreisförmig angeordnet) und raue rote schuppige und juckende stellen (ebenfalls kreisförmig).

nu hatte ich jahrelang keine probleme mehr. zumindest nicht im gesicht.

und was passiert gestern?

ich schau morgens in den spiegel und denke:
    ach du je, warum so fleckig?

naja, erst einmal ignoriert und fleissig die neuen produkte ausprobiert.
    am mittag hatte ich dann die quittung.
    raue, rote, schuppige und juckende stelle an der wange. toll.

aber was soll ich sagen.
    wenn man in den letzten zwei wochen zig verschiedene neue produkte ausprobiert, dann darf man sich wohl nicht wundern, oder?
    erst von aquabio diverese neue sachen (ampullen, reinigungsschaum, cremes, fluids etc....), dann LN die "neuen" gesichtscremes ohne LSF und das make-up sowie das puder.
    da kann die haut ja nur irgendwann den schlußstrich ziehen.

also, zurück zur basis. zurück zu i&m und brav bleiben.
    diesmal zwar die freistil, da ich auf nummer sicher gehen wollte. aber mehr gibbet es nicht mehr. und zum abdecken von nun an nur noch MF.
    jawohl.

mein fazit also:
    probiert nicht so viel durcheinander, hoppt nicht zu viel ....
    eure haut wird euch die rote karte zeigen.
    eigentlich hätt´ich es ja besser wissen müssen.

auf jeden fall weiss ich jetzt wieder warum i&m mein HG ist.

warum ich euch das erzähle?
    mir war irgendwie danach und ich wollte euch einfach nur "zeigen", dass zuviel manchmal einfach viel zu viel des guten ist.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

AW: ... und am ende war die allergie ....

zuerst mal mein beileid aber andererseits: ist doch herrlich zu sehen, wie zuverlässig so ein körper doch ist kaum kriegter zuviel, hagelts auch schon beschwerden...

und dann, liebe flocke, hätt ich da ne frage. was ist denn bitte i&m? bitte kläre eine unwissende auf!

dankschön!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    zuerst mal mein beileid aber andererseits: ist doch herrlich zu sehen, wie zuverlässig so ein körper doch ist kaum kriegter zuviel, hagelts auch schon beschwerden...

und dann, liebe flocke, hätt ich da ne frage. was ist denn bitte i&m? bitte kläre eine unwissende auf!

dankschön!

ja ist schon irgendwie witzig.
    der körper sagt schon, wann es ihm reicht. man muß halt nur hinschauen

I&M ist eine Naturkosmetik-Firma und eine meiner lieblingen.
    für mich sind die produkte genau richtig. unkompliziert, nicht viel bzw. kein glycerin, wenig alkohol, wenige ätherische öle, kein bienenwachs.
    nicht zuviele incis. und günstig finde ich sie auch.
    auf deren internetseite sieht man leider derzeit nicht so viel, da alle produkte ein neues design bekommen haben.
    aber schau mal unter: www.iumn.de
    da kannst du dir ein pdf mit den "neuen" produkten ansehen.

Anubis
    Besucher

Hallo zusammen
    Oh ja,Flocke,dass Problem kenne ich auch nur zu gut,bin ja auch ne richtige Hopperin,auch die,von dir so gut beschriebenen roten rauhen Hautstellen kenne ich,hatte sie jetzt auch einigermassen wieder mit der AO Rosa Mosqueta weg,nur hab ich Deppi jetzt wieder mit der Calaguala von AO expermentiert und prompt hab ich sie wieder bekommen hatte auch früher Neurodermitis,jetzt aber zum Glück nicht mehr...bin u.a. auch gegen Weichspüler allergisch...

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ui, Du ärmste, das ist aber gar nicht lustig... Bei so vielen Produkten für unterschiedliche Hauttypen musste es ja mal passieren.

Aber musst Du denn wirklich immer alles unbedingt am Gesicht ausprobieren? Die Haut am Hals, an den inneren Oberschenkel und am inneren Arm ist doch auch supersensibel (dort testet man ja für gewöhnlich gegen Allergien), aber die Fläche ist viel grösser und Du kannst da mehrere Produkte schmieren, ohne diesselbe Stellen so oft zu belasten...?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

naja ich finde, im gesicht spürt man die wirkung einfach am besten.
    eben ob es ein richtig weiches hautgefühl gibt, ob es ggf. noch spannt, es zu fettig ist etc.
    daher schmiere ich es dann doch meistens ins gesicht.
    möchte ja möglichst eigene erfahrungsberichte nennen können, wenn mich jemand um rat fragt...
    naja und irgendwie bildet man sich ja auch immer wieder mal gerne ein, dass es vielleicht doch noch eine noch besser alternative gibt.

jetzt kann ich wieder nachvollziehen, wie schrecklich die zeit war, als ich mich ständig damit rumschlagen mußte.
    ich hoffe die stelle verschwindet schnell wieder, sonst denken die leute noch, dass die produkte doch nicht so toll sind, ...

Steinchen
    Besucher

Das ist ja ärgerlich . Kann sowas eigentlich auch irgendwann wieder besser werden? Ich meine, wenn man zum Beispiel herausfindet, dass man ätherische Öle nicht verträgt und lange Zeit dann nur duftneutrale Produkte benutzt, kann die Allergie dann irgendwann wieder nachlassen?

Ich bin auch so ein Hopper (siehe Ticker , ich versuche gerade mal herauszufinden, wie lange ich einer Linie treu bleiben kann), aber dein Beispiel zeigt mir nun gut, wie so etwas ausgehen kann. Ich werde jetzt wirklich mal bei meiner Pflege bleiben.

Und ich hab nochmal eine Frage: Ab wann ist man eigentlich ein Hopper? Ich meine, wann beginnt hoppen? Ab wann ist es nicht mehr gut für die Haut, wenn man umsteigt? Jede Woche, klar, jeden Monat...?

Tiggerchen
    Besucher

mein fazit also:
    probiert nicht so viel durcheinander, hoppt nicht zu viel ....
    eure haut wird euch die rote karte zeigen.
    eigentlich hätt´ich es ja besser wissen müssen.
    Du sprichst hier sicher den meisten von uns aus der Seele- und damit auch mich.

Ich versuche nun so wenig wie möglich herumzucremen und waschen.

Meine Haut dankt!

Je mehr ich tu, desto zickiger ist sie.
    raue, rote, schuppige und juckende stelle an der wange. toll.
    Diese Stellen hatte ich auch!
    Deswegen habe ich alles an Pröbchen, geschenkten Pflegeprodukten, aufzubrauchenden Resten weggegeben.

Nur mehr die Grundausstattung für mein Gesicht.

Wünsche deiner Haut alles Gute und baldige Genesung!

Zitat Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
    Das ist ja ärgerlich . Kann sowas eigentlich auch irgendwann wieder besser werden? Ich meine, wenn man zum Beispiel herausfindet, dass man ätherische Öle nicht verträgt und lange Zeit dann nur duftneutrale Produkte benutzt, kann die Allergie dann irgendwann wieder nachlassen?

Ich bin auch so ein Hopper (siehe Ticker , ich versuche gerade mal herauszufinden, wie lange ich einer Linie treu bleiben kann), aber dein Beispiel zeigt mir nun gut, wie so etwas ausgehen kann. Ich werde jetzt wirklich mal bei meiner Pflege bleiben.

Und ich hab nochmal eine Frage: Ab wann ist man eigentlich ein Hopper? Ich meine, wann beginnt hoppen? Ab wann ist es nicht mehr gut für die Haut, wenn man umsteigt? Jede Woche, klar, jeden Monat...?
    tja darüber gehen die meinungen ja stark auseinander.
    ob es wirklich so ist, dass der körper vergisst, --- keine ahnung.
    wie gesagt, darüber gibt es verschiedene meinungen.
    ich halte es meistens so, dass ich erst einmal alles meide, was irgendwie zu der allergie geführt haben könnte und irgendwann versuche ich dann langsam wieder das ein oder andere.

eigentlich ist hopping innerhalb eines monats schon nicht so richtig wirklich gut für die haut, da sie eigentlich mindestens 4 wochen braucht um sich richtig an die pflege zu gewöhnen. sprich nach 4 wochen merkt man eigentlich auch erst eine verbesserung bzw. änderung des hautbildes.
    alles was vorher ist (jetzt mal von allergien abgesehen) kann auch daher kommen, dass die haut neue impulse bekommen hat.
    zb. können auch unreinheiten heissen, dass sich etwas in der haut verändert. das muß nicht immer gleich schlecht sein. es kann ja auch sein, dass eben alte unreinheiten nun endlich hochkommen und so abheilen können.

@tiggerchen: habe das auch ein wenig bewußt hier geschrieben, um auch ein wenig "aufzurütteln". denn hier "stecken" wir uns natürlich schnell gegenseitig an und probieren gerne was neues aus.
    oft ist dann ja leider POD oder eine allergie die folge.

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Liebe Katrin

ich kann dich soo gut verstehen
    Bin ja selbst so ein Hopper und kriege dann oft die Quittung :leiderja:
    Ich warte ja auch schon auf die neuen I&M Serien und das Tautropfen Amea-Fluid muss ich auch noch testen
    Am Besten bestelle ich gleich die Freistil-Produkte mit
    Aber so ist das eben bei uns Kosmetikbekloppten

In deinem Laden zu arbeiten (ist das überhaupt Arbeit ) wäre für mich das reinste El Dorado
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

kosmetikbekloppt ist der richtige ausdruck.
    manchmal könnt ich mir selbst nen vogel zeigen, wenn ich sehe, was ich hier tagtäglich rausschleppe...*umfall*
    nein, im ernst, es macht total viel spaß, aber man ist echt gefährdet.

wie gut, dass kein DM hier in der nähe ist, sonst würd ich da auch noch die diversen produkte testen...

It's Turtle Time Avatar von Vio

oh je, das kommt mir auch alles total bekannt vor. ich hab manchmal das gefühl, auf praktisch alles allergisch zu sein, was mich an kosmetika so anlacht (sogar auf die freistil-produkte, flocke).

trau mich deshalb auch seit jahren nicht mehr hoppen. letztens hatte ich sogar eine allergische reaktion auf ein spülmittel, die sich im gesicht gezeigt hat. esiseinkreuz.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Allwissend Avatar von timmy

Oh, ja .Das kenne ich auch. Habe außerdem noch die Erfahrung gemacht, das ich Im letzten Winter kein Rosenöl oder äth.Rosenöl vertragen habe, jetzt geht es ohne Probleme. Mein Fazit: die Haut verändert sich ständig.Vieles ist abhängig von der Umwelt in der wir leben.
    Außnahmefall ist natürich eine Allergie gegen einen bestimmten Inhaltsstoff.
    Zum Thema "hoppen": habe ich mir begrenzt abgewöhnt.Bleibe jetzt bei 2(halt BJ) Produktreihen und hoppe da herum! Habe alle Pröbchen, kleine Tübchen für "reserve" ,und alles ,das ich nicht in den letzten 3 Monaten benutzt habe weggegeben.
    Nehme keine Probe mehr an und lasse mich nicht mehr anfixen!!!!! nein nein nein nein nein nein nein

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ach Flocke..Du Arme..

Erst mal hoffe ich, dass Deine Allergie im Gesicht schnell verschwindet..

Und dann danke ich Dir dafür, dass Du mir mal wieder ins Gewissen geredet hast.. DU HAST JA SOOOO RECHT!! Wenn man doch nur immer daran denken würde, wenn man wieder mal vor einem neuen Tigelchen steht..:.D

Mimilein
    Besucher

Hallo liebe Flocke,
    ich bin ja in den letzten Jahren auch so eine Kosmetikbekloppte gewesen. Mittlerweile teste ich nicht mehr ganz so wild hin und her, aber meinen HG habe ich immer noch nicht gefunden.
    Von den I&M-Sachen lacht mich auch im Moment die ganz neue Serie für die superempfindliche Haut an. Aber ich bin bis jetzt standhaft geblieben.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.

lene2002
    Besucher

Recht hast du liebe Katrin,und ich wünsche alles GUte !
    Seit ich brav bin,und sehr puristisch, dankt es mir meine Haut auch.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Liebe Flocke,
    von mir auch ein herzliches "Gute Besserung"!
    Ich merke auch grad, dass ich momentan zu wild rumteste (kann der nächsten POD schon fast von weitem zuwinken *blödbin*). Kosmetikbekloppt triffts ziemlich, mein Freund meinte letztends auch zu mir "na wieder zuviel geschmiert?". Er ist auch einer der Sorte, die Jahrzehnte eine Pflege benutzen und total glücklich sind (und auch noch tolle Haut haben)..
    Jedenfalls dir viel Durchhaltevermögen beim HG I+M! *zwinker*

kurzes update:
    die haut sieht schon viel besser aus.
    die rötung ist fast weg, der juckreiz komplett. nur noch ein wenig schuppig.
    aber ich bin froh, dass ich früh genug reagiert hab.
    ingesamt sieht die haut jetzt wieder schon beruhigt und ebenmäßig aus.
    hatte die freistil creme ja bislang noch nicht getestet (mein HG ist ja eigentlich die aloe serie). aber ich bin mehr als begeistert von der creme.
    das fluid ist da nicht so mein ding, aber die creme ist echt toll!
    werde jetzt schon brav bleiben und nix anderes mehr testen.
    jawohl.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Das ist ja super.
    Das freut mich für Dich.

Ich bin im Moment auch ganz brav und bleibe bei meiner Creme.
    Aber die I&M Aloe MUSS ich noch testen
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Tiggerchen
    Besucher

@tiggerchen: habe das auch ein wenig bewußt hier geschrieben, um auch ein wenig "aufzurütteln". denn hier "stecken" wir uns natürlich schnell gegenseitig an und probieren gerne was neues aus.
    oft ist dann ja leider POD oder eine allergie die folge.
    Jop, ich stimm dir voll zu!

Gut, daß deine Haut sich erholt! Freue mich!

Ich stelle auch fest, daß meine Haut es dankt, wenn ich nicht zu viel mache und bei der Pflege einfach bleibe. Auch wenn ich mich gerne anfixen lasse: ich darf nicht mehr!!!

Achtung :
    Ich mache mir oft Sorgen, wenn hier manche von allergischen Hautreaktionen schreiben und auf diese Stellen kosmetische Produkte auftragen!!!
    Nix gut!
    Seit mir nicht böse, aber tut das nicht.
    Geht zum Arzt, wenn die Stelle schon grüssen anfängt! Cremt drauf: Bepanthen ( ist ne Heilsalbe für alles), Fenistil (bei Allergie, Juckreiz und bei Sonnenbrand),...und solche Sachen. Man muß es ja nicht ewig tun.
    Ich mein es nur gut!
    Klar, alle haben ihre Erfahrungen. Doch darf man nicht vergessen: die Haut ist auch ein "Organ"- nüchtern betrachtet. Und wenn man Magenweh hat, schont man ihn auch und kippt nicht noch einen Kaffee oder Chili rein, was man sonst ja tun kann.

Auch hat die Haut ja einen Lipidmantel als Schutz, der auch einen Schutz bieten soll. Und je mehr man macht....

Gut, stinken will ich auch nicht.

Selbst habe ich auch meine kleinen Ekzeme wg. der Pollen und Stress. Zur Pflege nehme ich da einfach eine homopathische (oh, das kann ich nicht einmal schreiben, ich Schulmediziner )Salbe. Meine Lippen jucken auch zu Zeit öfters. Nervt. Da nehme ich einfach eine Pflege mit Propolis aus meinem Reformhaus oder meinen Olivenstift. Lippis kaum- eher die NKs. Da habe ich festgestellt, dass die einfach gut tun und die KK Lippis mehr reizen.
    Geändert von Tiggerchen (28.03.2008 um 13:41 Uhr)

Tiggerchen
    Besucher

Das war mal meine "Logorrhoe"