Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von LaJoel

PHF Rot färben, wie lange?

Hallo meine Lieben, hab leider überhaupt nicht viel Zeit und brauch einfach total dringend schnell eure Hilfe.
    Und zwar habe ich schon einen leichten Rotton in meinen Haaren, möchte den aber intensivieren. Das sollte so ein Blondrot werden, aber nicht zu orange.
    Total schön finde ich diese Farbe, bezweifle aber dass ich es so hinbekommen kann:

Würde das überhaupt zu mir passen?
    Es sollte einfach nicht zuuu rot werden. Also meine Frage ist: welcher Rotton von welcher Marke? Es darf auf keinen Fall zu braun werden
    Tut mir leid, ich bin verwirrt und kompliziert.
    Ausserdem: soll ich Condi dazumischen damit die Farbe nicht zu intensiv wird? Bringt das was? Wie lange einwirken?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: PHF Rot färben, wie lange?

ich denke mit einem färbegang wird phf nie zu intensiv. welche methode willst du denn probieren? wenn du´s mit heißem wasser anrührst wird es wohl nur ein leichtes orange. ich kann dir das müller rot empfehlen. das ist klasse. macht ein schönes rot-orange.
    wenn´s wirklich so wie auf dem foto werden soll solltest du´s mit der ami-methode probieren. denn das ist schon ein sehr intensives rot...viel dunkler bekommt man das mit purem henna nicht hin
    achso: einwirken sollte es mindestens 2 stunden. ich find 3 stunden ideal.
    Geändert von DieLinnie (26.03.2008 um 16:45 Uhr)

Müller rot, gibts das in der Schweiz?
    Nee, es sollte nicht intensiv werden. Ja, ich dachte mit heissem Wasser und dann Condi dazugeben? Kenn mich überhaupt nicht aus. 2 Stunden?? Wird das dann nicht total rot? Hab eben ein bisschen Angst
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Schafhirtin

(Weswegen man ja auch ein Forum rumraten lassen sollte ohne ein Foto der Naturhaarfarbe ;))

Das Rot des Bildes ist garantiert - wenn überhaupt Henna - Henna auf ziemlich hellem Haar. Ausserdem fehlt ein ganz bestimmter Orange-Stich, der praktisch immer bei Henna auftritt.

Dem am nächsten kommt eher eine der helleren Rot-Schattierungen von Logona und da steht auf der Packung, wie lange man das einwirken lassen soll.

Bei Henna geht alles von 45 Minuten bis über Nacht mehrere Stunden.

Und: Auch Pflanzenhaarfarbe ist FARBE - keine Tönung. Es wäscht sicht NICHT raus, es verblasst nur.

Und jetzt schnell sofort gleich geht da gar nichts, das wird nur unsauber und bringt kein erfreuliches Ergebnis.

Wie Henna oder eine fertige PHF-Mischung bei dir GENAU aussieht, musst du an zwei Strähnen bei dir halt testen und dann 3 Tage abwarten, weil gerade Henna sich ziemlich verändert im Verlauf von ein paar Tagen.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

neee also grad mit der wasser-methode nicht. keine sorge. es ist ja natürlich.
    die natur vollbringt eben keine wunder
    aber um sicher zu gehen: achte drauf dass da auch wirklich nur henna drin ist (lawsonia inermis) und auf keinen fall picramate (das steht dann auch als "picramate") drauf. denn die intensivieren wirklich und lösen dabei auch noch krebs aus. das rot wird mit den picramaten auch eher künstlich. manche wollen das ja. aber wenn du´s natürlich magst (was ich auch am liebsten mag) dann solltest du das reine henna nehmen.
    also bei der wassermethode würde ich auf 100g henna vielleicht 1EL condi mischen. 2 stunden wirken lassen und raus damit. wenn du dann denkst dass es doch zu intensiv ist kannst du nach dem auswaschen noch ne condi-kur draufpacken. die zieht immer ordentlich farbe. aber ich denk nicht dass du das brauchst.
    wenn du dir zu unsicher bist kannst du ja auch nur 1 stunde wirken lassen...
    wenns bei euch keinen müller gibt: im reformhaus gibts oft: henne color, dort aber nur das "kupfer" (cuivre) kaufen denn in den andern rottönen sind picramate. außerdem geht auch sante und logona. da kannste dich sicher auch nochmal wegen dem farbton geraten lassen. die haben sehr viele rot-töne...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mir langen immer so eine bis anderthalb Stunden. Allerdings hab ich eh rotblondes haar, daher ne gute "Ausgangsposition"
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Könntest du vielleicht ein Foto posten Ina?
    Vielen Dank Linnie, dann werd ichs wahrscheinlich mal versuchen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hier ein Foto von der Dezemberfärbung.
    Allerdings habe ich da ja nicht das erste mal gefärbt, und die PHF überlagert sich ja.Wird also von mal zu mal in den Längen etwas intensiver.
    Geändert von Ina (09.07.2009 um 20:47 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

rhiannonx
    Besucher

Wow, Ina! Was für ein Rot :) Das leuchtet ja geradezu...