Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Vor dem Duschen "abrubbeln"?

Hm ich glaube mein Gedächtnis lässt mich im Stich.
    Ich stand heute vor dem Tchibo-Regal, und da gabs son Duschset - ne Bürste und so einen Massagehandschuh. Und dann ging mir durch den Kopf, dass es hier vor einer Weile (Ende Herbst oder so?) nen Thema gab, wo erzählt wurde, man würde sich vor dem Duschen mit sonem Handschuh abrubbeln.
    Äh ja.
    Nur ich kann das Thema nicht mehr finden, kann mich nicht mehr erinnern, warum man das tun sollte... und überhaupt bin ich jetzt verwirrt - dabei wollte ich das doch jetzt auch ausprobieren, ich hab nämlich recht trockene Haut an Armen und Beinen momentan...

Silith

Kylie64
    Besucher

Re: Vor dem Duschen "abrubbeln"?

Ich kenne diesen älteren Thread hier auch nicht,
    aber ich rubbele mich grundsätzlich täglich mit einem Luffa-Handschuh ab ..
    vorm Duschen.
    Das hab ich mir so angewöhnt, dauert auch nicht lange.
    Die Durchblutung wird angeregt und abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt,
    also wird die Haut glätter, rosiger und zarter.
    Immer von den Füßen oder Händen Richtung Herz massieren.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe auch schon davon gehört. Finde ich aber komisch, vor allem, kratzt doch. Aber soll wie Kylie schon gesagt hat gut sein, durchblutungsanregend. Aber diese Bürsten sind doch auch für unter die Duschge geeignet, oder?

Ich habe heute mal wieder meinen Schwamm hervor gekramt und unter der Dusche benutzt, mit Duschgel. Und es ist ganz super, meine Haut jetzt ganz glatt! Das ist ganz super bei trockener Haut *ichauchhab*.

BJ-Einsteiger

Ich benutze die auch immer vor dem Duschen, ist super für die Durchblutung und entfernt schonend Hautschüppchen. Hab's auch schon unter der Dusche probiert, find ich aber nicht so toll, wenn man's vorher macht, merkt man die Wirkung viel mehr und die Haut ist viiiel rosiger!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Meine sehr trockene Haut mochte das überhaupt nicht. Ich habe sogar Trockenheitsekzeme nach 2-3x am Oberschenken bekommen , trotz Duschöl und viiiiiiel Eincremen danach.
    Seitdem mache ich einen großen Bogen um solche Bürsten und Handschuhe.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Mit dem echten Rubbeln (Bürste, Luffa) habe ich es früher auch mal probiert, meine Haut ist aber auch zu sensibel dafür.

Heute mache ich es im trockenen Zustand mit einem Garshan- Handschuh aus Rohseide.
    Der rubbelt oder schmirgelt nicht, entfernt aber trotzdem die Hatschüppchen, sanfter als ein Peeling. Eine gute Alternative ist auch ein nicht weichgespülter Waschhandschuh.

Primavera

Inventar

Ich denke, es ist vernünftig, wenn man das ab und zu mal macht, zu oft, ist das glaub ich zu hart und der Durchblutung schadet das mehr als es nützt.
    Ich mach das außerdem immer unter der Dusche, das ist auch nicht so hart aber bringt auch was! Vor allem an den Ellebogen hab ich viel weichere Haut, ich bilde mir auch ein, dass meine Pickelchen im Bikini-zonen-bereich davon weggehen.

LG
    bloodyMary