Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa

Trockenheitsfältchen am Hals - Tipps?

Hallo, heute habe ich auch mal eine brennende Frage. Betrifft wahrscheinlich eher Beautyjunkies über 35 J.
    Ich (41) habe senkrechte Trockenheitsfältchen am Hals, die vor allem sichtbar werden, wenn ich mein Kinn vorstrecke oder den Hals drehe.
    Dummerweise habe ich es verpeilt mir früher den Hals einzucremen, da ich, Fetthäutchen, generell nie ein Gefühl von Trockenheit oder Spannung hatte.
    Momentan wird er mit Rosencreme von Lavera und zusätzlich Jojobaöl gepflegt.
    Hat jemand noch Tipps, wie ich die Fältchen etwas lindern kann? Ich finde nämlich komischerweise kaum etwas über Masken und Packungen für den Hals. Komisch, weil es doch eine ganz andere Haut ist als im Gesicht. Viel dünner.
    Bin gespannt auf Eure Antworten.
    Lieben Gruß
    Steffi
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

Inventar

AW: Trockenheitsfältchen am Hals - Tipps?

Hallo Spinosa!

Denke, man braucht gar keine Extracreme für den Hals..
    Wenn man sich das Gesicht eincremt, sollte man immer den Hals gleich mitcremen- was ich übrigens auch nicht mache, da mich das Fettgefühl voll stört, besonders, wenn die Haare dann klebenbleiben .

Aber du könnstest ab und zu ne Maske machen: nach der Reinigung dick Creme drauf, dann Folie drüber und warmes Handtuch. Welche Creme du da nimmst, ist dir überlassen, ich denke, Nivea tuts auch .

Falls du eine Creme extra für den Hals suchst, weiß ich, dass es u.a. von Clarins eine gibt ( is aber teuer, hab ich nicht gestestet.

Ciao, Medica,
    danke fürs schnelle Antworten!
    Also eine extra Creme suche ich nicht, sondern frage mich eher: wie muss die optimale trockenheitsfältchenmindernde Halscreme aussehen?
    Creme - Folie drüber - warmes Handtuch. Kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren. Nur Nivea lieber nicht, die Incis sind nicht so mein Fall.
    Groetjes
    (Mae West)

Inventar

Ohh , du wohnst in Holland aufm Bauernhof? Wie schön !

Wenn du so ein INCI- Junkie bist (), probier es doch mal mit der Aufbau- Maske von Dr. Hauschka (ehem. Rosenpackung).
    Incis: Aqua, Persea Gratissima Oil, Rosa Damascena Distillate, Glycerin, Alcohol, Althaea Officinalis Extract, Cera Alba, Rosa Damascena Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Oil, Hectorite, Simmondsia Chinensis Oil, Mangifera Indica Seed Butter, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Lysolecithin, Parfum, Citronellol*, Limonene*, Geraniol*, Linalool*, Citral*, Farnesol*, Eugenol*, Rosa Damascena Flower Wax, Viola Tricolor Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Chondrus Crispus Extract, Sodium Stearoyl Lactylate, Lithospermum Officinale Extract, Mica, CI 77491.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Spinosa,
    kann Dir die Happy Aging Dékolletélotion von Martina Gebhardt sehr empfehlen.Regelmäßig morgens und abends einmassiert bewirkt sie fast Wunder:zustimm.

Hallo Bobbine, danke für deinen Tipp.
    Auf der Seite von M. Gebhardt steht bei der Décolleté-Lotion -Happy Ageing Bodyline: für Decollete und Busen. Aber es lebe die Experimentierfreude!
    Selber habe ich die Happy Aging Gesichtsmilch, mit der ich eigentlich nicht zufrieden war, da ich fand, dass sie nicht genug Feuchtigkeit spendete. Auf der Gebhardt Seite lese ich aber, dass die Creme in die feuchte Haut eingeklopft werden soll. Dann muss ich das mal versuchen.
    Zum Vergleich
    Décolleté-Lotion Happy Aging Bodyline - Inhaltsstoffe, die nicht in der Gesichtsmilch enthalten sind in blau
    Wasser, Olivenöl*, Lecithin*, Traubenkernöl*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Aloe Vera Gel*, Granatapfelöl*, Katzenkralle (Kletterpflanze aus Peru), Sanddornfruchtfleischöl*, Vitamin E, Vitamin C, Karottenöl*, Erbsenstärke*, Kokosfettextrakt, echte äth. Öle*
    Happy Aging Gesichtsmilch
    Wasser, Olivenöl*, Lecithin*, Traubenextrakt*, Katzenkralle (Kletterpflanze aus Peru), Sheabutter*, Kakaobutter*, Wasserlilie, Karottenöl*, Erbsenstärke*, Kokosfett*extrakt, echte äth. Öle*
    (Mae West)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Spinosa,vielleicht sind es gerade die Blauen INci die bei mir so toll wirken.Ich schmier immer großzügig Hals Dékolleté und Busen ein.
    Frag doch mal nach Proben, in klein gibs die glaube ich nicht.

Hi Medica, hatte ja noch gar nicht auf deinen Tipp geantwortet. Danke für deinen Beitrag!
    Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Ohh , du wohnst in Holland aufm Bauernhof? Wie schön !
    Ja, ich genieße die Ruhe und Natur hier. Nur Einkäufe muss ich generalstabsmäßig planen, weil es hier nicht alles gibt. (Holländer sind auch nicht sooo kritisch und so etwas wie Öko-Test gibt es nicht.) Aber Dr. Hauschka ist schon seit ca. 20 Jahren der Renner in holl. Bioläden. Die Aufbaumaske interessiert mich sehr. Fein, dass du die Inhaltsstoffe. eingestellt hast Die schaue ich mir mal genauer an:
    - Persea Gratissima Oil Avocadoöl oft in Anti-Falten-Cremes verwendet, da es hautglättend wirkt
    - Rosenextrakte haben sich bewährt und wenn es gutes Rohmaterial und hochwertig verarbeitet ist: sehr gut.
    - Mandelöl glättet die Haut und macht sie geschmeidig.
    - Jojobaöl ist eigentlich flüssiges Wachs, das die Haut samtweich macht.
    - Mangobutter macht die Haut geschmeidig und schützt sie vorm Austrocknen.
    - Sheabutter hilft der Haut Feuchtigkeit zu speichern.
    - Chondrus Crispus ist Rotalge, also ein natürliches Feuchthaltemittel.
    - Stiefmütterchenextrakt soll Ausscheidungsprozesse über die Haut unterstützen. Ausscheidung Entschlackung = eher Glaubensfrage....
    - Lithospermum Officinale = Echter Steinsame wirkt entzündungshemmend und pflegend.
    (Mae West)