Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wer nimmt Tabletten für die Schönheit?

Moin moin, nimmt jemand Tabletten, Dragees und Pillen für die Schönheit? Eisenpräparate und so? Ich mag keine Tabletten. Außer Badetabletten. Aber ich kenne eine, die hat dadurch schöne Haut bekommen. Aber ich finde diese Sachen ein wenig suspekt. Ich habe noch nichts schädliches darüber gelesen. Aber dieses zusammengepanschte Chemiezeug finde ich irgendwie komisch. :meinung:

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Dani
    Besucher

Re: Wer nimmt Tabletten für die Schönheit?

hi,

ich habe mal die merz spezial dragees genommen und war überhaupt nicht begeistert.
    ich habe überhaupt keine wirkung gemerkt und habe die kohle wohl leider zum fenster rausgeworfen. sonst nehm ich halt nur vitamintabletten und lachsölkapseln. demnächst hole ich mir noch biotin wegen der haare.

Experte

Hi,

das Thema interessiert mich auch......
    Welche Nahrungsergänzungen (etc.) kann man denn nehmen um schönere Haut zu bekommen?

Die einzige Ergänzung die ich im Moment nehme sind Spirulinatabletten wegen der Vitamine und so.

lg, Karina

Dani
    Besucher

mich würde es stark interessieren was man alles für schönere haare nehmen kann
    außer biotin

[ Geändert von babe26 am 10.02.2005 07:28 ]

BJ-Einsteiger

Also ich denke, mit einer gesunden, ausgewogenen und frischen Ernährung (viel frisches Obst und Gemüse, Vollkorn, Fisch etc.) und viel Wasser erreichst du mehr als mit allen Tabletten. Viele Stoffe sind ja auch erst in der Zusammensetzung, wie sie z. B. in Gemüse vorkommen, erst richtig wirksam. Und bei einer wirklich abwechslungsreichen Ernährung dürftest du auch alle "Schönheitsvitamine" mehr als genug aufnehmen.
    Tabletten find ich höchstens o. k. in bestimmten Stresssituationen oder wenn dir der Arzt wirklich einen Mangel bescheinigt, ansonsten bin ich der Meinung "frisch hält frisch"
    Ich merke es auf jeden Fall an meiner Haut und meinem Aussehen, wenn ich gut und gesund esse.

Besucher

Also Tabletten für die Schönheit speziell nehme ich nicht; bin aber eine gemäßigte Anhängerin von Strunz "forever young" und habe früher lange sein Proteinpräperat für meinen morgendlichen Shake genommen.
    Das nehme ich zwar jetzt nicht mehr, aber ich nehme ein Multivitamin- und Mineralstoffpräperat für die Mindestabsicherung und dann noch zusätzlich einige hochdosierte Pillen wie Biotin, Zink, Lachsöl; auch Basica und Kieselgel.
    Natürlich nur als Ergängzung zur gesunden Ernährung, nicht als Ersatz
    Ich glaube, zu diesem Thema kann man sich auch die Finger wundschreiben, da gibt es so viele Meinungen wie Schreiber
    Bin mal gespannt auf Eure Ansichten dazu,
    Candy

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Chemiezeug muss wirklich nicht sein. Ich bin eher für viel Obst und Gemüse. Für meine Nägel und Haare nehme ich zusätzlich Kieselerdekapsel.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

ich hab mal 6 monate zum ausprobieren die imedeen-tabletten genommen. puh, die waren ordentlich teuer. aber! die haut ist tatsächlich ein wenig besser geworden, aber die verbesserung war echt minimal. also ich denke, dass hätt ich mit andren nahrungsergänzungen (kieselerde, lachsöl) viell. auch geschafft.

lg

Inventar Avatar von simsamred

Mann hört ja immer das daß eh alles Quatsch sei,
    und man am besten ALLES mit der Ernährung hinbekommen kann.

Dennoch nehme ich Vitamine&Kieselerde vom Aldi.

Haut&Haar hab ich nichts bemerkt
    aber Fingernägel schon--die sind viel viel Härter.

Hatte sonst auch immer das Problem das Sie absplitterten,
    das ist damit zum Glück auch zu 98% vorbei.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo

Dies ist mein erster Beitrag nach mehrmonatigem "Mitlesen" - bin fast schon ein wenig aufgeregt

Ich nehme eigentlich nur täglich eine Zink-Kapsel, meine Haut ist dadurch viel ausgeglichener geworden. Merz Spezialdragees habe ich auch mal probiert, aber nach einer heftigen Pickelattacke gleich mal wieder abgesetzt....

Außerdem nehme ich täglich Kapseln aus reinem Obst- bzw. Gemüsepulver (heißen daily produce 24, falls es jemanden interessiert). Sie haben einen besonders hohen "ORAC-Wert", sollen also die schädlichen freien Radikalen im Körper neutralisieren.

Naja, und halt so das übliche: viel trinken, viel frische Luft, wenig rauchen und Alkohol trinken. In der Theorie hört sich das ja alles doll an, praktisch lasse ich es aber manchmal ein wenig schleifen

Viele liebe Grüße und macht weiter so, ein tolles Forum!!
    miss vau

Inventar Avatar von Josili

Ich nehme Spirulina und Kieselsäure.
    Aber das Thema wurde vor kurzem ausgiebigst im Gesundheitsforum diskutiert .

[ Geändert von Josili am 10.02.2005 10:41 ]
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo miss_vau!

Herzlich bei den BJ! Und ganz viel Spaß hier!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

LESSLEY
    Besucher

hallo beautys,

schön, dass so ein thread eröffnet wurde. nehme auch einiges, aber zu sporadisch.

verstehe nicht, warum soviele lachsölkapseln schlucken... habe mal gelesen, dass das sehr suspekt wäre: die innuit --ein volk, dass sich nur theoretisch von fischen ernährt--lebt nicht etwa am gesündesten, sondern hat die höchste schlaganfallrate--eben weil sie sich nur von fischen ernährt,

jetzt braucht man mir nicht zu sagen, dass wir ja auch noch obst und gemüse essen...aber, warum etwas --wenn auch in kleinen mengen zu mir nehmen..wo dann der körper die vitamine aus o & g braucht, um das fischöl kompensieren zu können...

soll nicht böse klingen
    ich bin vegetarierin,

wenn jemand eine überzeugende meinung hat, kann er mich ruhig aufklären

Besucher

Hallöchen,
    also im Moment nehme ich folgendes, und zwinge mich auch dazu, es täglich zu nehmen:

Zink von Zinkamin aus der Apotheke (schon seit Jahren, mit immer wieder Pausen dazwischen. in diesen Pausen hatte ich dann auch immer wieder Pickelschübe, daher nehme ich es jetzt durchgängig)

Silicea Blasam von Hübner seit 6 Wochen

Lachsölkapseln (aber nur, weil hier noch so viele sind und ich die nicht wegschmeißen will...vielleicht machts ja scheee...)

Magnesium vom DM das gesunde Plus

Biotin vom DM das gesunde Plus

Karotin-Kapseln auch vom DM

und noch meine restlichen Spirulina-Tabletten, aber die kaufe ich sicher nicht nach, weil die echt nix gebracht haben...

LG
    steffchen

Allwissend Avatar von tonyfant

Also erstmal:

@babe 26: meine Schwester nimmt Priorin für schönes Haar und gegen Haarausfall; davor hat sie Pantovigar genommen, findet aber Priorin besser!

@miss_vau: Ich nehme auch solche Obst- und Gemüsekapseln - allerdings heißen meine Nutri juice und sind von Nature´s way. Juice plus (der Klassiker) war mir mit 50EUR/Monat einfach zu teuer! Hab zu dem Thema auch schon mal ´ne Anfrage im Ernährungsforum gestartet, da hab ich aber nur zwei Antworten bekommen .

Besucher

Also ich nehme Silicea Gel und 5mg Biotin für meine Haare.
    Seit gestern ist noch ein Präparat dazugekommen, das angeblich ganz viele "Haarvitamine" enthält (also alle B-Vitamine, Folsäure und 5mg Zink), das ich aber nur wegen des Zinks nehme, damit mich nicht jetzt noch vor den Klausuren eine Erkältung erwischt. Wenn die Packung leer ist, werde ich mir das nicht wieder kaufen, die Haarvitamine habe ich als Draufgabe mitgenommen, weil es "pures" Zink nicht zu kaufen gab.

Ich bin hin und her gerissen - einerseits glaube ich, dass es natürlich viel gesünder ist, die Vitamine "natürlich" aufzunehmen, in dem man auf eine gesunde Ernährung achtet. Aber andererseits: Obst und Gemüse werden IMMER unreif gepflückt, es kommt zum Teil sogar noch unreif bei uns zu Hause an - das KANN gar nicht so viele Vitamine haben, wie Früchte, die natürlich auf dem Baum heranreifen dürfen. Und deswegen nehme ich Vitamine für meine Haare, für den Rest esse ich viel Obst und Gemüse, wobei mir dabei immer unwohl ist.

die innuit --ein volk, dass sich nur theoretisch von fischen ernährt--lebt nicht etwa am gesündesten, sondern hat die höchste schlaganfallrate--eben weil sie sich nur von fischen ernährt
    Ich habe genau das Gegenteil gelesen - dass die Innuit sich zwar extrem einseitig ernähren, aber trotzdem bis ins hohe Alter verdammt gesund sind...

Silith

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo,

im WDR lief mal eine interessante Sendung zu Vitaminen, Mineralstoffen usw. Die Studie hat besagt, dass "isolierte" Vitamine keinen Nutzen haben sollen. In Obst und Gemüse stecken noch so viele ander Stoffe, die noch nicht erforscht sind. Diese fehlen dann in den Vitaminpräparaten.

Habe auch mal eine Zeit sowas geschluckt. Null Erfolg.

Könnte mir aber vorstellen das in Hefe und Gemüse- und Saftpulver besser wirken. Auch Säfte hat man ja schnell zu sich genommen.

Provitamin A, und Vitamin E sind auch nicht ohne. Eins von beiden ist sehr schlecht für Raucher und das andere kann zu Osteoporose führen.

LG

Stimmt, Beta Carotin-Präparate erhöhen bei Rauchern das (an sich schon hohe) Lungenkrebsrisiko!

Nutri juice würde mich sehr interessieren. Das daily produce 24 ist mir auch zu teuer.

Gibt es sowas auch in der Apotheke?

Besucher

Ich hab mal über ein Jahr lang die Nahrungsergänzung von dem Schönheitschirurgen Prof. Mang genommen. Dachte, der muss ja wissen, was in so ein Pillchen hineinkommen soll. Naja, hat nix gebracht. Bin auch nicht frischer, schöner oder sonst was geworden.

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

die firma ******* aus österreich (ohne hier werbung machen zu wollen) hat auch sehr viele nahrungsergänzungen auf kontrollierter basis. obs was hilft,keine ahnung? hab mal von denen eine darmreinigungskur probiert, nannte sich "cleansing" oder so. das pulver mixt man in wasser und trinkts dann. naja, es schmeckte sehr natürlich, fast schon zuviel natürlich...... die ham aber auch sehr viele andre dinge, zb. auch "anti-ox" (anti-aging) oder auch haut-haare-kapseln.....leider hab ich keine erfahrung mit diesen sachen.

lg

Meine Laune...
    Amazed

Dann nimmt ihr ganz schön viel. Ich habe zwar gelesen, was ihr nehmt, aber: Welche Wirkungen haben die? Habt ihr was gemerkt?

Ich finde Obst und Gemüse auch wegen des Geschmacks besser. Gibt es Studien darüber, ob die Sachen in Ordnung sind und Wirkung zeigen? Das mit dem Fischöl und Vitaminen zur Kompensation ist interessant.

Vitamine nehmt ihr aber alle? Gibt es nicht einen Grenzwert, an dem der Körper gar keine Vitamine mehr aufnehmen kann? Sind diese Produkte bei Aldi oder Penny genauso gut?

Hallo,

habe mal von Aldi Magnesium furchtbaren Durchfall bekommen. Ein Apother hat mir dann erklärt warum. Das Aldimagnesium wird nicht dahin befördert wo es hin soll, also in die Muskeln. Den Rest habe ich leider wieder vergessen. Habe dann ein anderes Magnesiumpräparat genommen und hatte keinen Duchfall mehr. Es gibt auf jeden Fall Unterschiede.

Zu den Grenzwerten: habe gehört dass die wasserlöslichen Vitamine wieder ausgeschieden werden und sich die fettlöslichen Vitamine irgendwo ablagern können. Gab doch früher mal diese Bräunungskapsel, die sollen auch gefährlich für die Augen gewesen sein.

Die Amerikaner stehen voll auf hohe Dosen Vitamine. Hier gehen die Meinungen zu Vitaminen weit auseinander.

LG

Besucher

Ich würde generell aufpassen, Vitamine nicht überzudosieren - auch wasserlösliche nicht (fettlösliche schon gleich gar nicht, DAS ist wirklich ungesund). Ich glaube nicht, dass es so gesund ist, wenn man sich so mit Vitaminen vollpumpt... ein bisschen Zusatz (als NahrungsERGÄNZUNGSmittel) ist sicher nicht schädlich, aber gestern hielt ich z.B. ein Präparat in der Hand, in dem soviel Vitamin C war, dass es 333% der empfohlenen Tagesdosis entsprach Was soll denn das, das muss doch echt nicht sein???

@lemon - bezüglich der Wirkung kann ich dir nicht wirklich etwas sagen, ich habe ja keine Probleme wegen derer ich die Ergänzungen nehme. Beim Silicea-Gel kann ich allerdings sicher sagen, dass mein Bindegewebe fester geworden ist.
    Ansonsten hatten die Vitamine bisher keine sichtbaren Auswirkungen auf meine Haare - aber ich weiß z.B. nicht, ob sie schneller wachsen, weil ich erst seit einem Monat messer, und Veränderungen in der Struktur kann ich auch erst in einiger Zeit feststellen, wenn die betreffenden Haarteile weiter rausgewachsen sind...

Silith

Meine Laune...
    Amazed

Silith schrieb:
    ein Präparat in der Hand, in dem soviel Vitamin C war, dass es 333% der empfohlenen Tagesdosis entsprach Was soll denn das, das muss doch echt nicht sein???
    Silith

@sensi:
    Soweit ich weiß gibt´s nur juice plus in der Apotheke (und auch nur in ganz wenigen). Das Nutri juice hab ich im Internet bei www.vanverde.com gekauft! Eigentlich kostet da die Monatspackung Obst- bzw. Gemüsekapseln je 12,95EUR aber wenn man auf Sonderangebote klickt gibt´s im Moment Obst- und Gemüsekapseln zusammen für 18,95 EUR (hab mir natürlich gleich ´nen Vorrat angelegt).

Hallo tonyfant,

vielen Dank für den link. Werde aber mal versuchen ob man es mir in der Apotheke bestellen kann. Aber dann gibt es bestimmt nicht die Sonderangebote.

LG

Zora
    Besucher

Ich nehme jeden Tag 2,5mg Biotin ein und wenn ich mal nen "ungesunden" Tag hab, d.h. ich nicht dazu komme, viel Obst und Gemüse zu essen, nehm ich noch eine Multivitamin-Brausetablette. Hab hier außerdem noch Magnesium+Calcium Tabletten, aber die nehme ich extrem unregelmäßig ein.

Eigentlich bin ich ja gegen Nahrungsergänzungsmittel und für eine gesunde Ernährung. Aber das klappt halt auch nicht immer und deswegen hab ich die Multivitamin Tabletten. Und Biotin nehm ich eigentlich nur aus Interesse zu mir, wollte wissen, ob es was für die Haare bringt. Hab hier die 5mg Tabletten von Das gesunde Plus, die ich aber halbiere.

Allwissend Avatar von Destiny

Ich nehme B-Vitamin-Komplex und Fischöl für meine Haut (unrein, gelegentlich Pickelattacken ) und seitdem ist es schon erheblich besser geworden. Zinkamin habe ich vor kurzem abgesetzt bzw. werde aber den Rest noch bei Gelegenheit mal aufbrauchen.
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Tira-Misu & tonyfant:
    für die nette Begrüßung! Ich habe schon als stille Mitleserin gemerkt, daß hier ein wirklich gutes Klima herrscht....

Zum Ursprungsthema: natürlich ist es gesünder, frisches Obst und Gemüse zu essen, aber bei mir z.B. ist es einfach nicht jeden Tag drin - gute Vorsätze hin oder her An den Tagen, wo ich nix frisches zu mir nehme, kommen als Ergänzung die Tabletten dazu. Solange es nicht schadet, ist es gut

Meine Ärztin ist auch mit mir zufrieden, immerhin hat sie mir die d.p.24 empfohlen. Ich versuche, soweit wie möglich auf meinen Körper zu hören, das kann man mit der Zeit lernen. Wenn ich merke, daß ich es stressig habe, nehme ich auch mal eine "Rundum-Vitamin-Kapsel" und ein Magnesium-Pulver.

Woran ich merke, daß es mir hilft? Nun, meine Haut ist ausgeglichener, d.h. sie ist gleichmäßig feucht, hat weniger Unterlagerungen und scheint irgendwie robuster (kann es nicht genau definieren). Außerdem bin ich ganz selten krank (grippig und so), höchstens zweimal im Jahr, ich weiß allerdings nicht, an was das genau liegt

Meine Laune...
    Amazed

miss_vau!

Krank werde ich auch nie. Ich überlege nur, ob es wirklich nötig ist. Nicht, dass man dann Mangelerscheinung hat, wenn man nicht mehr nimmt. Okay, bin da ein bissel

Sue
    Besucher

hab gehört das man die finger von solchen tabletten lassen sollte weil die bei einer normalen ernährung völlig überflüssig wären. hab selber n ganzen pack von diesen kapseln zuhause, hab unmengen gefuttert aber besser gings mir dadurch auch nicht. außerdem sollen die auch arg mit chemie belastet sein. ich nehme jetzt keine mehr außer ab und zu mal ne calcium oder kieselerde kapsel aber nur weil ich mangel hab.