Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    marina
    Besucher

Glanz und glimmer haarspray extreme!

Kennt einer von euch ein Glanzspray für die Haare, das man zu besonderen Anlässen draufsprühn kann ?

Diese fixe Idee fing mit diesem Fernsehbericht an... irgendeine total bescheuerte Beautysendung, in der die Uschi von SkyduMont in einer Boutique auftauchte, um eine Abendgarderobe auszuwählen.

Und ihre Haare glänzten so... ich meine: Hilfe!Blendschutz!!!!
    Was in aller Welt für ein Glanzspray war das?

Ich benutze ja schon Nutrigloss-Intensivemaske/Lichtreflexcremekur-Leave-in und ein reines Glanzspray: Yung Glanz tonic, das die Haare aber 1.sehr beschwert und 2.so iiintensiv riecht, dass man kein Parfum mehr braucht.Heißt: höchstens 2x:pff pff..und das bringt wiederum nich so viel Glanz.

Irgendein Haarspray mit Glanzpartikeln hatte ich auch schon, aber so viel Glanz, wie ich mir ins Haar wünsch, kann ich da nich reinsprühn, sonst verklebts ja total.

Honigrinse, Essigrinse, Honigsspray... alles gut und schön, aber ich will mal totaaaal viel Glanz drauf, mir wurscht, wenns auch ein bißchen künstlich aussieht, ist ja nur für den besonderen Anlass...

Immer her damit! Fixt mich an!!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Glanz und glimmer haarspray extreme!

Taft hat jetz auch ein Glitterspray, daß ganz dezente Glitzerpartikel auf´s Haar zaubert.Find ich gerade zu festlichen Anlässen spitze.Und ist laaange nicht so "aufdringlich" wie diese Faschingsglittersprayý

marina
    Besucher

Danke Abendsternchen! Verklebt das echt nich zu stark?! Und: es darf ja aufdringlich sein
    nur ... der fasching is vorbei... obwohl: soooooo glittern muss es dann auch wieder nicht. obwohl....

Inventar Avatar von Scalli

Ja, das Taft wollt ich auch eben erwähnen. Und Wella, die haben auch ein Glanzspray.

marina
    Besucher

Wie ist das von wella? leicht/mittel/extrem-glanz? leicht/mittel/extrem-verklebung? und der duft?

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Wie ist das von wella? leicht/mittel/extrem-glanz? leicht/mittel/extrem-verklebung? und der duft?
    Ich muß dich enttäuschen...ich selbst habe es noch nicht probiert Ich wußte nur von einer Freundin, daß es eins von Wella gibt. Ich glaube sie war aber mit dem "verkleben" nicht sonderlich zufrieden

Nee also verkleben tut nix.Ist im Prinzip ja auch kein Haarspray im herkömmlichen Sinne sondern ein GLANZ-FINISH-SPRAY

marina
    Besucher

ohje....da ist ja der threadtitel schon im ansatz missverständlich!
    Das kann man jetz aber nich korrigieren, oder?

Forengöttin Avatar von Kashi

wie sieht es denn bei diesem taft-dings mit silikonen aus? gibt es sowas überhaupt ohne silis?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von honeycat

ich glaub, den von taft werd ich auch mal ausprobieren...aber ist es dann nicht so, dass eim die glimmer-partikel auf die kleider fallen? (bei den faschings-sprays glitzerte ich danach immer komplett im gesicht und auf kleidung)
    ---Schnäppchenjägerin---

marina
    Besucher

daran hab ich auch noch nich gedacht... ein handtuch beim sprühen unterlegen?

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

...also von wet n wild gibts sowas in der Art auch...weiß aber nicht obs gut ist http://www.wnwbeauty.de/body/glitterspray.html
    lg
    Hic sol venit!!!.

marina
    Besucher

ach!!! wo gibts das denn zu erwerben?

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

Hic sol venit!!!.

marina
    Besucher

Mist... einen edeka ham wir da, aber der is nich gut sortiert. muss ich wohl mal schaun. ansonsten wirds ja wohl das taft!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

got2be hat auch sowas, heißt glanzstück. das ist ohne glitter, soll halt einfach glanz reinbringen, aber ich fands unbefriedigend! nach kürzester zeit war schon nichts mehr mit glänzen.. also falls das einem von euch in die hände fällt - ich kann nur davon abraten.. :leiderja:

vllt mal bei douglas fragen, da hat mich letztens son mädel mit sonem zeug einsprühen wollen, ich wollte aber grungig und glanzlos (und silikon etc frei) aussehn

nachtbiene
    Besucher

Redken Vinyl Glam

La Biosthetique hat auch ein Glanzkonzentrat, im wahrsten Sinne des Wortes

Glanzstück Got2Be glänzt nicht mal ansatzweise so geil Hatte auch das von John Frieda, aber bisher konnte der Drogeriekram in keinster Weise mithalten.

marina
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Redken Vinyl Glam

La Biosthetique hat auch ein Glanzkonzentrat, im wahrsten Sinne des Wortes

Glanzstück Got2Be glänzt nicht mal ansatzweise so geil Hatte auch das von John Frieda, aber bisher konnte der Drogeriekram in keinster Weise mithalten.
    Ist das von redken oder das biothetique ein spray?

nachtbiene
    Besucher

Beide

marina
    Besucher

Also:
    Ich habe mir jetzt zunächst einmal das taft von schwarzkopf geholt.
    "Reflex Glanz Finish Spray", starker Halt, Intensiv Glanz mit Schimmerpartikeln.

Propane/Butane/Isobutane. Alcohol denat. Polyvinylcaprolactam. Parfum. Isoamyl p-Methoxycinnamate. panthenol. polyethylene terephthalate. triethyl citrate . aqua. linalool. CI 77000 (gehört das letzte noch dazu - ich kenn mich da nicht so aus!)

Soviel zu Beschreibung und Inhaltsstoffen.
    Der Preis: 2,95 für 100ml.
    Da kann man ja nich soviel falsch machen.

WetnWild, Redken und Biosthetique steht auch noch auf der Probierliste, aber das hätte ich erstmal bestellen müssen. Und ich wollte HEUTE was haben.
    :

Ich kann auch bloß sagen: Haltet euch ein Tuch vor das Gesicht und legt ein Handtuch um... oder sprüht zumindest vorsichtig. Ich hatte hinterher eine paar Glitterpartikel auf Stirn, Nase, Hals und Pulli.
    Eher sparsamer anwenden, denke ich, denn das glänzt ganz geqwaltig. Macht das Haar aber auch nicht schwer, der Duft ist okay, das Haar fettet nicht, gibt leichten Halt (obwohl "stark" drauf steht, aber darunter versteh ich was anderes)- verklebt nicht.
    Alles in allem bin ich schon ganz zufrieden.

Es darf halt nur ein "ab und zu" werden, denn die Inhaltsstoffe sind für mich als eigentlich überzeugte Nk-lerin schon etwas herbe...

Experte Avatar von honeycat

@marina
    wenn du das handtuch davor hälst, setzen sich die glitzerpartikel dann im lauf vom tage trotzdem noch auf den kleidern ab und im gesicht?
    ich hab da einfach noch die horrorvorstellung von meinem party-glitzer-spray in erinnerung wo tagelang alles glitzerte....
    ---Schnäppchenjägerin---

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bei extremer Glanz werd ich immer misstrausisch. Es heißt doch eigentlich guter Glanz kommt von zuviel Silikone.

marina
    Besucher

Na die Inhaltsstoffe habe ich ja alle aufgelistet. Und ein Langzeittest steht noch bevor... aber mein Schatz hatte auch vorher im Gesicht stellenweise Glanzpünktchen...
    Ob das wohl nur als Finish für eine Fass-mich-nich-an-Hochsteckfrisur geeignet ist?
    Aber lassen wir mal den morgigen Tag ins Land ziehn...

Experte Avatar von **princess**

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Also:
    Propane/Butane/Isobutane. Alcohol denat. Polyvinylcaprolactam. Parfum. Isoamyl p-Methoxycinnamate. panthenol. polyethylene terephthalate. triethyl citrate . aqua. linalool. CI 77000 (gehört das letzte noch dazu - ich kenn mich da nicht so aus!)

Hört sich ja ganz interessant an... keine Silikone, aber Polyvinylcaprolactam - ist das nicht ein Filmbildner? Also ähnlich wie Silikon?

CI 77000 gehört dazu, das sind die Glitzerpartikel.

marina
    Besucher

Ach!!!! Ihr seid ja ganz schön fit und belesen! Oha!

Forengöttin Avatar von Kashi

ganz ohne filmbildner wird man wohl kein glanzspray hinbekommen. oder? ich wüßte nicht, was da noch glanz zaubern könnte.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

marina
    Besucher

Okeee, ich komm ums weiterschauen wohl nich rum
    Habe mir die Beine epiliert... und was seh ich da? Glitzerpartikelchen! An den Beinen! Hä? Wie sind die denn da hingekommen?
    Halten wir also mal fest:
    Für das Aufsprühen vorher 1.Quarkmaske im Gesicht auftragen, 2. Handtuch umlegen, 3. Plastikhandschuhe tragen, 4. Badezimmerteppich vor die Tür schicken.
    Geeignet nur für "Fass-mich-nich-an-Hochsteckfrisuren", die in die Oper und nicht geknuddelt werden wollen.
    Nach der Oper: ordentlich die Haare schrubben.
    Erst dann darf man den Freund wieder , sonst gibts einen Ping-Pong- effekt!

marina
    Besucher

Ui... das war jetzt aber ein teurer Spaß!
    Habe über den lacoupeshop das Shine on crazy bestellt.
    17,60 inkl. Versandkosten... Ruhe bewahren
    Hoffe es lohnt sich und mein HG flattert bald ins Haus.

marina
    Besucher

Das Glanzspray von biosthetics "Shine on crazy" kam heute.
    Etwas erstaunt bin ich über den Versand! 13,70 Euro Warenwert, 3,90 Versandkosten. Tatsächlich wurde der Artikel per Warensendung verschickt und zwar frankiert mit 1,65!!!!
    Das finde ich ganz schön heftig! Steckt sich der Versand "lacoupe" 2,25 Euro noch in die Tasche. Prima
    Die anderen Shops hatten auch Porto von etwa 4 Euro oder mehr... aber das ist ja wohl offensichtliche Abzocke.
    Aber nun zu dem Spray:
    Dimenthicone, Alcohol, Phenyl Trimethicone, Cyclopentasiloxane, Ethylexyl Methoxycinnamate, Aqua, Parfum, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol

13,70 für 50ml ist schon heftig, aber praktisch, weils in die Handtasche passt. Ist aber auch gar nich nötig, weil es sehr ergiebig ist. Die Haare glänzen super, der Duft ist unaufdringlich.
    Zum Vergleich habe ich auf die andere Haarseite mein Billig-Glanzspray von Yung (Rossmann) aufgesprüht. Die Seite war nach 2 Sprühern schon total fettig und strähnig, der Duft erfordert eine Gasmaske (das sind Dämpfe, da stirbst du! Extrem penetrant!).
    Also wenn das Shine on crazy nich so irrsinnig teuer wäre, wäre es für mich bis jetzt der Sieger unter den Glanzsprays.
    Nächste Woche erhalte ich dann das Redken Vinyl Glam über ebay (hat eine von euch das an mich versteigert? )
    Mal sehen, wie es weitergeht!

nachtbiene
    Besucher

Ja eben, das Biosthetique ist schon HG, nur das Redken ein wenig günstiger

marina
    Besucher

ja hallo!!!! Genau, nachtbiene: nachdem ich das redken ja über ebay ersteigert habe... was kostet das denn in wirklichkeit?

nachtbiene
    Besucher

15,60 € für 100ml, also doppelter Inhalt, es ist nicht ganz so ultra-ergiebig, aber ansonsten bin ich von beiden überzeugt

Experte Avatar von **princess**

Welches von Biosthetique ist denn das was so gut ist? Da gibts glaube ich verschiedene. Habe im Internet Silk Fluid Glanzspray-Konzentrat und Shine on crazy gefunden.

marina
    Besucher

Shine on crazy - wärmstens zu empfehlen!!!! Aber bestell nicht über Lacoupe! Die haben einen echt miesen Service!

marina
    Besucher

Redken ist da! Ich finde den Geruch okay, aber den von shine on crazy besser. Vom Glanz her echt super und es fettet auch nicht!

Inventar Avatar von Ellen

Ich habe zu Hause das John Frida Finish Spray und das Redken Vinyl Glam- beide ganz okay. Viel Glanz gibt auf jeden Fall noch das John Frieda Spotlight und L´Oréals tecni.art Cristal Gloss

http://www.friseurpower.de/index.php...b569dbd46ec46b
    Geändert von Ellen (14.04.2008 um 17:03 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

marina
    Besucher

Quanta costa John Frieda?

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

ich glaub das hat so 8-9€ gekostet.. im angebot bei rossmann aber nur 4€