Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Inventar

Mineral Foundation und Co-eure Tops und Flops

Hallo!
    Nachdem jetzt ja einige schon MF und entsprechende e/s etc. probiert haben, würde mich mal interessieren, was denn so eure Tops und Flops waren, an Firmen, Farben etc......, kann ja auch nicht alles probieren und wüsste gerne, was unbedingt sein muss......

Also meine Tops:
    -Pure Luxe Foundation Suntan und Buff
    -Monave Adobe Sunset Blush
    -Alima Carnation Blush
    -Artemis Rum Raisin e'/'s
    -Monave Lippies
    -BFM Gloss Dalia Shimmer
    -Monave Cream to Powder Blonde
    -Pure Luxe Blush Blushing Bride

Meine Flops:
    -extrem viele Cory e/S, einfach zu extreme FArbe, oder ganz anders als auf Bildschirm
    -Cory MF, tolle Farbe, aber mehr Pickel bekommen, zu hoher TDO Gehalt...
    -Alphaskincare, weil ich einfach keine Farbe für mich finden konnte.....
    -selbst mischen.........
    -die meisten e/s mit Glitzer...einfach nicht meins und zu extrem.....

Mir fällt sicher ncoh was ein, zum Glück kann man editieren

[ Geändert von MissieJoy am 10.02.2005 12:23 ]

[ Geändert von MissieJoy am 10.02.2005 12:24 ]

Besucher

Re: Mineral Foundation und Co-eure Tops und Flops

Top bis jetzt : Geografx Sonesta

Top immernoch : Eigene MF, fast wie Sonesta

Top vielleicht bald : Youngblood ?

Flop : Monave, falsche Farben, alles viel zu gelbstichig

Primavera

Blauauge Avatar von Bjalla

Hallo,

das ist mal wieder ein schöner Thread.

Meine Tops:

Cory Foundation Medium Beige
    Glymagic Foundation Tan Neutral
    Glymagic Blush Cool Rose
    Pure Luxe Blush Enchantress
    Pure Luxe Blush Posh
    Glymagic e/s Mint Chocolata
    Geografx e/s Wisteria
    Geografx e/s Desert Willow

Meine Flops:
    viele e/s mit Glitzer
    ansonsten fallen mir im Moment keine Flops ein (nur am Anfang gab es viele Flops bei den Foundation, bis ich die richtige Farbe gefunden habe)

Liebe Grüße

Bjalla

Besucher

Moooment ! Glymagic ? Neue Sorte ? *mehrwissenwill*

Primavera

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    habe zwar noch nicht viel getestet und bin noch nicht lange dabei, aber mein Top im Make-Up-Bereich:

MF Youngblood, Fb.: neutral
    Zum Kauf einer Blush-Farbe langte das Budget noch nicht, würde aber auch eine MF von Youngblood kaufen, die ich dann im Sommer verwenden kann.

Flop:
    Nivea Mascara Curl&Fix

LG
    sushi

Besucher

Meine Tops in Sachen MF:

MF Monave, Farbe Sandra
    Bronzer Monave, Farbe Rum
    Blush Monave, Farbe Desert Rose

Andere MFs musste ich gar nicht ausprobieren, hatte Glück, dass ich mit Monave gleich von Anfang an super zurecht gekommen bin.

LG Joyjoy

Blauauge Avatar von Bjalla

@Primavera

Guckst Du da: www.glymagic.com

LG

Bjalla

Besucher

Danke, Bjalla !
    Ist die mehr wie Geografx oder mehr wie Monave ?

Primavera

Besucher

Ich habe ja noch nicht viel getestet, aber bisher sieht es so aus:

Top:
    GeoGrafx MF Amalfi
    GeoGrafx Blush Chestnut: ist mir für untertags aber zu glowig.

Flop:
    GeoGrafx Finishing Powder Amalfi: Das matte Finish hält bei mir einfach nicht lange genug an. Und beim Nachpudern entsteht ein äußerst unschöner kalkiger Eindruck, auch wenn ich das Hautfett vorher abnehme und sehr sparsam mit dem Puder umgehe.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Missie,

[size=large]ich bin begeistert!!![/size]
    Gestern kamen meine Proben von Bella, hatte Geografx Seychelle, amalfi und Catalina geordert. Gerade habe ich getestet. MANNOMANN. Ich sah noch nie so gut aus! Ich habe, glaub ich auch schon meine Methode gefunden. Ich hatte dir ja schon geschrieben, daß ich CK Fan bin und ihre Schüttellotion benutze. HAbe auch die "dazugehörigen" Schwämmchen. Ich habe heute mal Schüttellotion und seychelles gemischt und dann mit diesem Schwämmchen aufgetragen. Das war einfach klasse. danach habe ich dann noch mit einem wirklich schlechten Pinsel feucht Amalfi als Concealer benutzt. Jetzt hoffe ich nur, daß das Ganze auch einen ganzen Tag lang hält, ohne das ich glänze, und ich bin im Kosmetik himmel!!!!!!!!! Man sieht nicht mal mehr die fiesen Mitesser auf meiner NAse. Ich muß immer wieder in den Spiegel schauen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Inventar

Sach isch doch.... , freut mich!!!!!!

@Primavera....nicht so weißelig wie Monave vielleicht, aber mehr Deckkraft als GEografx- Ich hätte noch Pink Tones als Probe da. Hmm, ist Dir wahrscheinlich zu kühl.

LG

Besucher

Monave mochte ich ja nicht so gerne. Ist sie vielleicht wie Younglood ? Da bin ich momentan in e-mail- Kontakt mit Tara wegen der Farbauswahl. Pink ist nichts für mich, obwohl ich das am Anfang dachte, bei mir sind es aber keine pinken Untertöne, sondern wohl eher rosa Äderchen und die sollen ja gerade kaschiert werden. Bin wohl neutral und medium.

Primavera

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

absoluter Top für mich ist Youngblood (das zeigen mir auch die Reaktionen ), etwas abgeschlagen folgt Geografx.

Mit Monave kam ich gar nicht zurecht - die hatte so einen metallischen Schimmer bei mir.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

@Primavera--dann können wir uns ungefähr die HAnd geben, bin vielleicht nen Tick heller....

Ach, probier doch das Youngblood und schau dann mal. Uschi schwärmt ja auch so. Soll ja ne schöne Konsistenz sein. Ich bin da halt mit dem Bismuth so skeptisch...aber ich hab ja wirklcih genug MFs.....ähem....

LG

Hi Missie,

bis jetzt habe ich aber auch auf noch keine andere MF (egal ob La bella donna, bare escentuals etc.) so viele positive Reaktionen erlebt. Und in letzter Zeit ließ meine Haut tatsächlich einiges zu wünschen übrig, so dass die MF schon gut abdecken musste.

Aber auch jetzt, wo sie wieder okay ist, mag ich gar nicht mehr ohne aus dem Haus.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallo,
    finde eure Beiträge zu MF ja toll und wüsste auch gerne, wann und wie man das Zeug anwendet. Bin ein begeisterter Fan von Total finish Make-up Powder etc. von Kanebo und auch von Mac. Aber wie - bitte - kann man seine Farbe definieren, wenn man das Zeug im Online-Shop kaufen muss, weil es das in Deutschland noch nicht gibt? Das ist doch bei MAC & Co. schon schwierig genug!!! Und: ist es ein Puder oder muss man es mit einer Tagescreme mischen? Kann gar nicht auf Make-up oder getönte Cremes
    Bitte zahlreiche Antworten!
    LG
    Werberin

Hi Werberin,

schau mal hier.Missie hat uns in einem tollen Artikel an ihrem Wissen teilhaben lassen . Dort findest du kompetente Antworten auf alle deine Fragen, ohne dass du dich durch die Millionen Seiten mit dem Thema MF hier durcharbeiten musst .

Bella von mineralfoundation.de hilft dir übrigens nicht nur mit einer Engelsgeduld sondern auch mit zwischenzeitlich erheblicher Erfahrung bei der Suche nach dem richtigen Farbton. Von ihr kannst du auch gegen geringes Entgelt Pröbchen bestellen.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

Wirklich schöner thread, Missielein!

Meine Tops:

GEOGRAFX (nicht zu "dick", nicht zu glowig, einfach zu handhaben)

=> Amalfi
    => Sonesta
    => Seychells (zum "Aufhellen der beiden anderen MF, bzw. als concealer)

Amalfi pur ist bei mir gut, wenn ich leicht gebräunt bin.
    Zur Zeit benutze ich Amalfi mit Seychells aufgehellt.
    Wenn es etwas mehr "Farbe" sein soll, mische ich auch Sonesta mit Seychells
    (z.B. für abends).
    Im Sommer ist es dann eher Sonesta pur oder mit ein bissi Amalfi
    (ich werde trotz grüner Augen/blonder Haare sehr tief braun).

PURE LUXE (nochmals lieben Dank an Missie für den Tip)

=> Suntan
    => Fawn beige
    => Buff
    => Babyface
    => You glow girl!

Zur Zeit benutze ich Suntan, aufgehellt mit Fawn beige.
    Buff mit ein bissi fawn beige oder babyface ist aber auch sehr schön
    Babyface pur benutze ich als concealer.
    Im Sommer wird es wohl Suntan pur werden oder evtl. ein wenig "aufgewärmt"
    mit buff... mal sehen.

Hmmm... komisch, irgendwie passen bei mir mehrere Farben recht gut, allerdings
    müssen sie eindeutig KALT sein. Alles peachige/gelbliche hat total geloost bei mir.

"you glow girl": Ist so eine Art Schimmerpuder, glitzert aber nicht, sondern gibt einen
    schönen zarten Glow. Ich nenne es auf gerne "Sternenstaub"
    (Ich gebe es gerne unter die Augenbrauen und abends auch mal als highlighter auf die Wangenknochen). Ein bißchen "dicker" aufgetragen gibt es auch eine sehr schöne eyeshadow-base. Und man kann es auch on top auf einen Lippenstift geben.
    Es schimmert wirklich schön zart und subtil.

EVAN´S GARDEN (schöne leichte MF, glänzt nicht, mattiert schön ohne Kalk-Effekt)

=> Nr. 40 (light neutral cool)
    => Nr. 42 (medium cool)

Nur etwas für Mädels, die nicht wirklich etwas zu verstecken haben!
    Für good-skin-days allerdings perfekt. Es ist wie zart "hingehaucht" auf der Haut und macht
    einen wunderschönen Teint.
    Außerdem ist die Farbauswahl klasse und die Farben sind sehr passend beschrieben.

Meine Flops (Dank Missies Rat blieb ich weitgehend von Flops verschont)

MONAVE (viel zu dick, kalkig, glänzt bei mir speckig und alle Farben sind viiiiiieeel
    zu gelbstichig)

BFM (hab nicht wirklich eine passende Farbe gefunden, Konsistenz war allerdings
    recht gut, mittlere Deckkraft)

Liebe Grüße

greeneyes

Inventar

@Uschi- hmm, klingt echt gut

@greeneyes Hmm, ich überlege ja auch noch, nur mal so zum Schauen Fawn Beige und Babyface zu bestellen, weil ich nur Buff und Suntan habe, aber auch eher kühl bin.....und dann immer zwischen denen mich durchzumixen!!! Dank Pearl durfte ich auch mal "You glow girl" probieren, find ich auch richtig richtig klasse!!!!!! (Oh, falls Du die eine Dose von BFM, aus der ich Dir mal ne Probe geschickt hab, meine Eigenfarbe..., willst, PN an mich, ist mir nen Tick zu kühl...)

LG

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

also, ich mag
    Geografx - etwas zu hell, aber okay
    BFM - die Farben passen perfekt zu mir (neutral)
    Glymagic - leicht, aber durchaus okay (Preis)

wo gibt es in D denn Youngblood - habe schon viel davon gehört, aber kann man es hier auch kaufen?????

LG
    Heike

Inventar Avatar von hamse

Gibt's zu Youngblood eigentlich auch ne HP?

Meine Lieblinge:
    *Cory DreamyCream
    *Cory DewyPeach
    (passen beide, DewyPeach ist wohl im Sommer besser, DreamyCream immo)
    *Cory Finalizer neutral light
    *Cory Rouge Cactus Flower

nicht so toll fand ich:
    *geografx - da iss meine Farbe einfach nicht dabei (oder hatte ich sie noch nicht?)
    *Cory e/s bis jetzt zu heftig...

Ansonsten waren die Pröbchen, die ich hatte * zumissie* einfach nicht meine Farben, ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht bei BFM bestellen soll, die sehen zum Teil sehr gut aus... aber ich raff's nicht, welche Formula da jetzt wie deckend/glowend ist *blödist*
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Hi hamse,

das ist die internationale website und hier ist die vom deutschen Vertrieb.

Liebe Grüße
    Uschi

Boah, die sehen ja schon superschick aus :staun:

Aber, die Farbtöne sehen alle so dunkel aus... täuscht das, oder ist das so?

Experte Avatar von irisu

Jetzt bin ich dann also auch soweit: ich möchte ganz unbedingt diese Youngblood-MF ausprobieren!
    Aber auf der Seite vom deutschen Vertrieb hab ich nix zum bestellen gefunden..Wo und wie hast Du denn bestellt, Uschi? Und kann man auch Probegrößen bekommen? Ich hab da drei unterschiedliche "Sets" gesehen: hell bis mittel, mittel bis dunkel und dunkel - hast Du da mal eins ausprobiert?
    Fragen über Fragen.....seuftz-
    LG irisu

Experte Avatar von sushi

Hallo Irisu,
    einfach den deutschen Vertrieb 'mal anmailen, wo man YB MF beziehen kann.
    Ich glaube gelesen zu haben, dass es Youngblood in Berlin zu kaufen gibt (Quartier 206???) und ganz sicher weiß ich, dass man die MF bei Purissima in Hamburg kaufen kann. Habe ich nämlich selbst dort geshoppt.

LG
    sushi

Experte Avatar von irisu

Danke sushi - werd ich machen!!!
    Viele Grüsse von irisu

Pauline
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Menno - schon wieder eine neue MF zum Testen!!! Und Frau Youngblood heisst auch noch "Pauline" ...

Ich kann zum Glück sehr viele Farben verwenden, bin relativ neutral (na ja, meine Haut, ich weniger ). Wichtig ist nur, dass kein Mica enthalten ist (Monave ist Top-Flop), betont sonst Poren und Fältchen. Cory MF macht Pickel und speckig glänzende Haut, verwende ich nicht mehr. (Von Cory liebe ich aber die e/s und Blushes, so schöne Töne und so matt!). Ich habe festgestellt, dass meine Haut auf Zinkoxid sehr positiv reagiert, es wirkt entzündungshemmend und ich bilde mir sogar ein, dass es die Poren zusammenzieht (auch nach der Anwendung noch...).

Meine Favoriten:

Geografx: hier mische ich "Amalfi" mit "Catalina" (schöner warmer Elfenbeinton für den Winter, gleicht Rötungen aus) oder "Seychelles" mit "Laguna" (im Sommer, wenn meine Haut eh´ leicht goldig wird, gibt einen schönen neutralen Ton). Das Mischen ist super, weil man die Helligkeit entsprechend der Jahreszeit variieren kann.

@ Sonnenblumenkind: MF mit der CK-SL vermischt klappt gut, man muss nur schnell sein, weil es leicht verdunstet. Ansonsten deckt der Geografx-Kabuki mit Geografx MF sehr gut und gleichmässig.

Blush: "Cactus flower" mit "Bamboo" von Cory gemischt (matt) oder Geografx "Berry bronze" (enthält mica und glänzt daher - ein bisschen so wie der BB Schimmerbrick auf der Wange, auch nicht schlecht für besondere Gelegenheiten...)

e/s als Liner: Monave "Teal dark" mit etwas "Teal medium" gemischt (anthrazit-muschel-grünlich... passt perfekt zu meinen Augen. Ansonsten bin ich noch auf der Suche, hätte noch gerne einen leicht bläulichen Ton als Kontrast zur Augenfarbe - aber nicht zuuuu blau. Oder einen Ton wie "Gunmetal" von BB). Toll ist auch der abgeschrägte Pinsel von Monave, der malt sehr zierliche Linien, die ich dann meist etwas mit dem Q-Tip verwische, smokey eyes...).

Für die Banane: artemis "rumraisin" (sehr ausdruckstark - danke Missie!) oder Cory "Dimm" oder "Bamboo" oder beides gemischt (eher dezent). "Dimm" ist auch sehr gut als Augenbrauenpuder.

Mein absoluter Favorit sind die Lippies von Cory: "Totally toobed moisturizing lipstick". Wenn man bedenkt, wieviel Lippenstift Frau so im Leben verkasematuckelt . Da sind nur gesunde Öle etc. drin, er hält lange, spendet Feuchtigkeit und trotz Mica gibt es nur einen feuchten Glanz, kein starkes Perlen. Ich habe 3 Töne: "bitchin" (nude), "chill" (rosenton) und "amped" (schönes, transparentes, mitteldunkles Rot). Was will Frau mehr???

Freu´mich auf weitere Tipps!

Pauline

P.S. Zum Geburtstag (fortysix) habe ich mir selbst Pinsel geschenkt, und zwar das Luxus-Reiseset von Kimberley (Eichhorn) und das Sqiurrel und White Goat Kabuki Set von Asqurirrel. Kann es kaum noch abwarten, ich scheine Tiere zu lieben...

Inventar

@Pauline-. GEburtstag wann?? Alles GUTE!!!!!!!

Ansonsten macht es mir ja schon beinahe Angst, wie ähnlcih wir mit den Farben sind....... ach ja, und ich mag Mica auch nicht mehr sooo gern in der MF und Cory macht Pickel und es soll Zink drin sein....ähem....Dark Tea, Rum Raisin, Cactus Flower, BAmboo, alles stables bei mir...

Oh und Du hast jetzt bald die Pinsel!!!!!!!! Ich will ALLES wissen!!!!!! Dieses Set sieht ja schön aus mit den tollen Griffen und von A Squirrel der Kabuki soll nicht so dicht sein, aber dafür super super wahnsinns soft. Hab ja nur den Goat und der ist schon weich....oh ich freu mich ja mit. Beinahe als würde ich sie selbst bekommen......... bitte, bitte Bescheid sagen!!!!!!

Oh, hab neulich wieder gelesen übrigens, dass die Durchschnittsfrau pro Jahr 1 1/2 Lippenstifte isst!!!!!

@Hamse- die regular ist die glänzige bei BFM, Velvet Matte die matte, XC Formula, extra viel Deckkraft und auch matt.

LG

Besucher

An die Youngblood- Interessierten :

Ich habe mich auch von Uschi anfixen lassen und bei purissima nachgefragt wegen Pröbchen.

Zuerst per e- mail, da kam leider gar keine Antwort.
    Dann telefonisch. Die e- mail hatte man dort angeblich nicht erhalten (?)
    Und es sind nur die Foundations im Angebot, nicht die gesamte Youngblood Palette.
    Von den Foundations wiederum nur 6 Farben :
    Neutral, Tawnee, Pearl, Honey, Fawn und Sunglow.
    Pröbchen zum kaufen gibt es nicht ! Immerhin wollte mir die Dame etwas abfüllen, aber so richtig begeistert war sie irgendwie auch nicht.
    Und zu Farben konnte sie mir leider gar nichts sagen.

Also sthe ich mit Tara von Youngblood USA in e- mail Kontakt wegen der Farbe.

Purelife ist, wenn ich es von Uschi richtig verstanden habe keine Einkaufsquelle für Endverbraucher wie uns, sonder eine Art Großhandel.

Uschi, bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Primavera

Experte Avatar von irisu

Primavera, denkst Du denn, dass es möglich ist diese Youngblood Probesets in USA zu bestellen? Hast Du evtl. eine Information dazu? Ich werd da auch mal hinmailen....menschmenschmensch, wie Uschi davon schwärmt - das hört sich einfach zuuuu gut an, das kann man einfach nicht ignorieren..... das MUSS ausprobiert werden
    LG irisu

Besucher

Klar, da kannst du Proben bestellen.
    Versuchen kannst du es natürlich trotzdem bie Purissima, wenn du deine Farbe einschätzen kannst. Vielleicht haben die auch nur ein bißchen Stress gehabt an dem Tag.

Bequemer wäre es schon in Deutschland was zu bekommen.
    Aber ich werde "zur Not" auch in USA Pröbchen bestellen.
    Sitze aber noch nicht auf dem Trockenen, habe MF für ca. 2 Jahre

Primavera

Hi Primavera,

genau, purelife ist der deutsche Vertrieb..

Bitte unbedingt berichten, wenn du Antwort aus den Staaten hast.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Die erste Antwort kam sofart am nächsten Tag (bei Service sind die Amis echt unschlagber, finde ich). Es war aber noch was zu kären und ich denke, daß ich am Montag die Antwort habe.
    Oft haben die ja dort so Cross- Reference- Listen. Wenn ich mehr weiß, sage ich es euch.

Primavera

Besucher

Wie erwartet war die Antwort heute da ! Supernett, superschnell !
    Die Farbempfehlung lautet Neutral oder Barely Beige als hellere Töne für den Winter und Honey oder Tawnee als etwas dunklere Töne für den Sommer.

Morgen werde ich mich dann nochmal wegen Pröbchen in Deutschland schlau machen, sonst bestelle ich hinterm großen Teich. Wenn ich was rausgefunden habe, berichte ich weiter.

Primavera

Asik26
    Besucher

Hallo sushi,
    Kann ich fragen wo Du die youngblood gekauft hast ? Ich habe eigentlich keine Hautprobleme, ausser Mischhaut (was deutlich sich verbessert hat, seit ich Dr.Hauschka benutze), aber mein Teint (bin 26 ) wirkt müde (liegt auch bisschen an meinem Sohn 1,5 J - er will einfach nicht schlafen ;))) feine Linien und Unebenheiten kommen zum Vorschein ( was auch wahrscheinlich "Restposten" von rauchen ist - bin seit 6 Monaten stolze Nichtraucherin !)
    Würde mich gerne jünger, frischer machen und habe erst erfahren, dass es so was wie MF gibts ! Könntest Du mir schreiben woher Du Youngblood kennst und wo mann es bekommen kann?? Geld spielt hier eigentlich keine Rolle, solange dieses Zeug Wunder wirken kann !

Danke schonmal im Voraus
    Asik26

Experte Avatar von sushi

Hallo Asik26,
    ich habe Youngblood in Hamburg bei "Purissima" gekauft (EUR 40,95; nicht erschrecken, die ist richtig teuer, aber hält ewig, da sie sehr ergiebig ist).
    Ich habe sehr trockene Mischhaut und bin auch auf Hauschka und diese MF umgestiegen und komme sehr gut zurecht, bin aber erst 3 Wochen dabei.
    Auf Youngblood bin ich durch dieses Forum gestoßen. Da das die einzige MF war, die ich in HH adhoc gefunden habe (wollte sie nicht über's Internet bestellen) und vor Ort die Farben testen konnte, bin ich zunächst bei ihr hängengeblieben.

LG
    sushi

Besucher

Also : Man kann Purelife direkt kontaktieren, e-mail : info@purelife.biz

Die Antwort von Herrn Nielson war folgendermaßen :

"Tatsächlich ist es so, daß wir nur in Ausnahmefällen direkt an Endverbraucher senden. Wenn SIe auf uns hinweisen möchten, ist das sehr nett von Ihnen. Jeder Anruf und jede e- mail ist uns willkommen. Wir prüfen dann im Einzelfall, ob wir einen Händler in der Nähe empfehlen können.
    Falls nicht, senden wir die Produkte gegen Vorkasse direkt."

Das ist nach meiner Meinung eine vernünftige Alternative zu den USA- Bestellungen und wenn mir die MF gefällt, werde ich diesen Weg einschlagen.

Primavera