Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    La gata
    Besucher

    Hilfe, meine Spitzen!!

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bürste meine Haare immer gaanz vorsichtig mit einer Holzbürste, jaaa nicht zu oft, wasche ganz schonend ohen Silikone, ab und zu Kur rein oder Kokosöl in die Spitzen, schön kalt abwaschen und Saure Rinse (gut, die letzte ist etwas her)
    und trotzdem habe ich total schnell ganz kaputte Spitzen. Das kann doch einfach nicht sein. Früher hatte ich NIE Spliss. Nirgends auch nur ansatzweise. Und jetzt siehts schrecklich aus. Vor allem an den Haaren die weiter vorne sind. Was kann ich da denn noch tun? Der letzte Friseurbesuch liegt erst wenige Wochen zurück...

  2. #2
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Machst du oft Zöpfe/Pferdeschwanz/sonstige Frisuren?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    NRW-Paderborn
    Beiträge
    1.607

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Ein anderer leave in? Bei jeder Haarwäsche eine Spülung...sonst wüsste ich auch nichts!

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    90

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    vllt hast du einen mangel??

  5. #5
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Aber dann müssten ja die Haare in den Längen auch kaputt sein. Sind es nur die Spitzen, oder die Haare allgemein? Weil bei zweiterem könnte dann wirklich ein Vitaminmangel, oder sonstwas vorliegen...

  6. #6
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Hast du Stufen drin?

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Vielleicht ist das "Waschen ohne Silikone" und/oder nur "ab und zu eine Kur rein" das Problem. Wären so meine beiden Vermutungen.

    Wenn Deine Spitzen so schnell kaputt gehen nach einem Friseurbesuch, dann denke ich, dass die vielleicht mehr Pflege/Schutz brauchen. Ich habe das auch, da meine Haare sehr fein und empfindlich sind, und ohne Spülung nach jedem Waschen (mache t.w auch CWC, also doppelt Spülung) und des öfteren auch mal eine Kur kann ich meine Spitzen ganz schnell vergessen. Die verstrohen sehr schnell, wenn ich sie nicht dauernd pflege.

    Ich habe zudem festgestellt, dass es ohne Silikon in den Haaren bei mir nicht geht, weil meine Haare dann zu wenig Schutz gegen Beanspruchungen haben und der Kamm so gar nicht durchflutschen will (das Problem dabei: ohne das "Rutschige" vom Silikon kriege ich meine Haare nicht schadensfrei gekämmt). Als ich noch komplett silikonfrei war, war das so schlimm, dass ich zwei, drei Wochen nach einem großen Schnitt (7-8cm auf einmal) im Grunde gleich mal wieder zum Friseur gekonnt hätte, weil meine Haare da schon wieder tierisch strapaziert waren.

    Mir helfen Leave-ins mit viel Silikon (Silikon-Seren, oder Sprays für bessere Kämmbarkeit) sehr gut gegen dieses Problem. Ich benutze nur eine kleine Menge von diesen, weil die so konzentriert sind, aber es macht einen großen (positiven) Unterschied auf meinen Haaren .

    Ich würde vielleicht so vorgehen; zuerst einmal würde ich versuchen, etwas mehr als sonst zu kuren, das könnte den empfindlichen Enden durchaus schon genügend helfen und weitere Maßnahmen unnötig machen. Wenn das jedoch nicht langen sollte, würde ich zu silikonhaltigen Conditionern bzw. silikonhaltigen Leave-in-Produkten raten, um den Enden etwas mehr Schutz zukommen zu lassen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  8. #8
    marina
    Besucher

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Sind deine Haare gefärbt? Das kann ja auch erst viel später Auswirkungen haben, wenn die Haare eine gewisse Länge erreicht haben. Oder sie haben eine Länge erreicht (z.B.Schulter), wo sie die ganze Zeit "aufstoßen"..
    Aber ich würde an der Länge der Haare mal zurückrechnen, was die so belastet hat, dass sie ausgerechnet jetzt so splissen.

  9. #9
    La gata
    Besucher

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. Danke für eure vielen netten Antworten!
    Also: Meine Haare gehen etwa 10cm über Schulterlänge. Früher hatte ich schon oft diese Länge, aber nie Probleme mit Spliss. Zöpfe trage ich schon öfter, aber nur mit weichen Gummies und an diesen Stellen ist auch kein Bruch zu sehen (soweit ich das beurteilen kann). Der ist wirklich nur in den Spitzen. Ich trage meine Haare aber abwechslungsreich. Mal offen, mal mit Zopf (wobei doch häufiger Zopf). Gefärbt oder getönt sind sie auch nicht und es sind leichte Stufen drin.
    Gut, dann werde ich jetzt noch mehr kuren und conditionern. Was könnt ihr mir denn empfehlen?

  10. #10
    marina
    Besucher

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Auweh... das wird schwierig... nachdem du ja schon schreibst, dass du jede Menge ausprobiert hast.
    Was genau an Spülungen und Kuren hast du denn schon getestet? Mach mal ne Liste evt. mit + für "gut vertragen" oder - für "schlecht vertragen", dann wissen wir, welchen Geschmack deine Haare haben, bzw. was sie noch nich genossen haben.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    lass mal das kokosöl weg. bei einigen trocknet das zusätzlich noch aus.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  12. #12
    La gata
    Besucher

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Uff, wenn ich das noch wüsste, was ich da alles probiert habe. Das Problem ist, dass ich zu den Zeiten fast keine Probleme mit den Spitzen hatte, egal welche Kur, Leave-In oder so ich reingemacht habe. Zuletzt hatte ich ein Leave-In von Balea mit Pfirsich-irgendwas. Ist jetzt aber sowieso leer. Dann hatte ich mal was selber gemischt mit Glycerin, Aloe Vera, Panthenol und Rosenwasser Das war ganz ok, aber weniger für die Spitzen. Ich denke ich muss einfach mal auspobieren. Habe nur Angst, dabei an totale Chemiebomben zu kommen und dachte, ihr habt da ja mehr Erfahrung und könnt mir was empfehlen (auch wenns ja doch immer auf den Haartyp ankommt)

  13. #13
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Früher hatte ich schon oft diese Länge, aber nie Probleme mit Spliss.
    was war denn früher anders? hast du da andere pflege benutzt?
    wenns früher nicht war, würde ich einfach wieder die pflege so gestalten wie sie zu den zeiten war, als dieses problem nicht da war, bzw die produkte durchgehn, gibt hinweise auf die incis die deine haare brauchen.

  14. #14
    La gata
    Besucher

    AW: Hilfe, meine Spitzen!!

    Sooo, ich war gerade hier um die Ecke "shoppen" und hab mir erstmal "oil nutritive express repair spülung" von Glisskur gekauft und Schauma Repair&Pflege Sofort Pflege Fluid. Werde das dann mal öfter anwenden und immer schön kuren, usw. Ich hoffe dann tut sich bald mal was...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.