Ich finde mitlerweile das der Granatapfelcondi einfach zu leicht für meine Locken ist und gerade im Winter nicht genug pflegt.
Ich finde mitlerweile das der Granatapfelcondi einfach zu leicht für meine Locken ist und gerade im Winter nicht genug pflegt.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:50 Uhr)
Ich verwende die Mandel-Spülung im Wechsel mit der von Alverde (Aloe-Hibiskus) und der Basis Sensitiv von Lavera und finde sie bezüglich Pflege und Ausspülen vergleichbar.
LG von Frl. Tongtong
@Isanna: Ohja das mit der Spülung ist schon doof..
Aber solange man eh nicht nur NK benutzt, ists glaub ich verschmerzbar und die neuen Shampoos sind dann eher so ein..netter Bonus?!
So ists jedenfalls bei mir.
Hab mir heute das Granatapfel Shampoo gekauft und bin schon gespannt, wie es sich machen wird
huhu
ich hab für das bio mandel shampoo keinen testbericht gefunden, drum frag ich nun hier:
ist bei den incis alkohol aufgelistet oder ist das ohne?
Ich verwende die Mandel Spülung und habe sie schon ein paar Mal nachgekauft. Vorher habe Alverde benutzt und muss sagen, dass mir die Mandel Spülung sehr viel besser in der Pflegewirkung gefällt. Die Haare werden davon einfach glänzender. Normalerweise mag ich Schauma gar nicht bzw hatte immer Vorurteile, doch die Spülung hat mich echt überzeugt.
ich bin immernoch höchst zufrieden mit schauma bio!!! ist bei mir viiiiel besser als alverde![]()
Ich hab heute zum ersten mal das Bio Granatapfel probiert. Vom Bio Mandel Shampoo war ich schon sehr angetan, aber Granatapfel scheint meinen Haaren auch sehr zu gefallen. Ob ich mal die passende Spülung versuche?..
Könnt Ihr mir sagen, wie die pflegemäßig so ist - ähnlich pflegend wie Alverde A/H, Z/M oder eher mehr respektive weniger? Ich glaub weniger würden meine Haare zur Zeit gar nicht goutieren...
Liebe Grüße,
corinnalaura
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:32 Uhr)
hmmmmm....eigentlich besitze ich momentan genug shampoo....aber das granatapfel shampoo würd mich so intressieren.
Mist!![]()
“Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
Audrey Hepburn
Ich hab bisher das Mandel Shampoo, die Mandel spülung und die Granatapfelspülung getestet.
Das Shampoo istDie Haare waren schön weich,glänzend und es war gut pflegend,so daß ich auf eine Spülung verzichten hätte können (hab aber aus Gewohnheit schon ne Sp. benutzt)
Die Mandelspülung fand ich auch sehr pflegend und gut zu verteilen.
Die Granatapfelspülung fand ich ok,aber die Mandel ist m.M.n. pflegender, würde ich persönlich beim Nachkauf vorziehen
Jetzt hab ich mir diese Woche noch das Granatapfelshampoo gekauft, bin schon ganz gespannt,wie das so ist![]()
Also mit der SBC auf gar keinen Fall, da ist die Schaumaspülung viel zu wenig reichhaltig für.
Sie ist villeicht vergleichbar mit der Alverde z/a obwohl ich die persönlich sogar noch besser fande.
Die Lavera basis sensitiv ist wirklich gut vergleichbar damit, mir aber auch zu wenig reichhaltig.
Ich finde die Granatapfelspülung eher leicht, also eher für feines Haar geeignet.
Wie ist die Mandelspülung für C/O?
@Frl. Tongtong und Pati: Vielen Dank Euch!
Liebe Grüße,
corinnalaura
Ich find persönlich auch die Mandelspühlung besser als dieGranatapfel. Aber is auch logisch- mein Haar is ja noch relativ strapaziert.
Die Schampoos- ersmtal wahnsinnig leckerer DuftBesonders Granatapfel. Das Ergebniss ist auch sehr schön.
Das war das erste silokonfreie Schampoo das ich genommen habe als ich beschloss komplett umzusteigen. Aber meine Haare haben wirklich einige durchgänge GEbraucht um sich daran zu gewöhnen. Jetzt bin ich sehr zufrieden mit.
Ich wühle den Thread jetzt noch mal hoch..
Habe mir heute erstmals die Schauma Bio Mandel Serie mit Shampoo, Spülung und Kur gekauft..stand da schon seit Wochen immer davor und hatte am Ende doch nie was mitgenommen, da ich sonst nicht der Schauma-Fan bin..
Aber bei der Bio-Serie mache ich mal eine Ausnahme und muss sie einfach testen, außerdem ist der Duft grandios. *schmacht*
Wird morgen getestet und bin schon gespannt, was meine Haare (eher trockene Naturlocken/wellen) wohl dazu sagen..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich habe die Serie inzwischen schon 2 mal benutzt und glaube, meine Haare mögen es.
Sie glänzen toll und sind schön weich.
Und der Duft ist einfach tolli! *schmacht*
Nur Schade, das die Haarkur Silis enthält..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Meine Haare lieben das Mandelshampoo auch, obwohl mir die Spülung nicht reichhaltig genug war![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Also ich liebe meine Mandelspülung immer noch heiß und innig, die macht bei mir total schön gepflegte Haare mit großen, definierten Wellen...echt toll! Ich nehm sie immer in Verbindung mit Alverde A/H Shampoo, das ist echt eine Spitzenkombi!
Ich glaub, das wird die erste Spülung, die ich direkt nachkaufe...das mach ich sonst nie, ich bin sonst immer schon von irgendwas anderem angefixt und muss das uuuunbedingt ausprobieren..hihi
Habe das Granatapfel Shampoo und find es viel zu aggressiv. Danach hab ich ein absolutes Filznest aufm Kopf und meine Kopfhaut brennt ein bisschen, obwohl ich sonst nie Probleme mit der Kopfhaut habe.
ach gott, ich sehe ich habe hier nie was geschrieben obwohl ich die bio-schaumas total mag und sowohl mandel als auch granatapfel schon nachgekauft habe. und das will was heißen bei der menge die dadrin ist und bei der tatsache, dass ich im winter nur 2mal die woche und im sommer 3x wasche...
gerade weil es keine reine nk ist komme ich super mit dem shampoo zurecht und es ist die lösung für meine stark problematische kopfhaut. ich vertrage sowohl kein betain in hoher dosierung, als auch keine mischung aus zuckertensiden und betain. SLS geht auch gar nicht.
das einzige was meine kopfhaut toleriert ist reines zuckertensid wie bei sanoll und eine mischung mit ALS wie bei weleda oder eben jetzt auch schauma. zum glück habe ich über das weleda shampoo rausgefunden das ich ALS sehr gut vertrage (eine Ausnahme: bei Lavera gab es auch eins mit ALS, das habe ich gar nicht vertragen, war wahrscheinlich nur ein klacks und der rest betain.)
die schauma bio-shampoos haben für mich die perfekte tensidemischung und dazu im gegensatz zu weleda auch noch einen tollen, dezenten duft.
bin glücklich dass ich nicht auf sanoll angewiesen bin da es mir zu teuer wäre und da es mir auch im sommer immer schnell umgekippt ist und dann einfach schrecklich gerochen hat.
ich finde die schaumas topund hoffe sie bleiben mir lang erhalten oder es kommt vlt. noch eine neue (duft-) variante dazu
.
Mein dm hat komischerweise den schauma granatapfel aus dem programm genommen
War gestern im müller und hab vergessen danach zu gucken![]()
ich weiß nur, dass bei mir die spülung granatapfel rausgegangen ist. konnte die letzte für 80 cent ergattern. aber ausprobiert habe ich sie noch nicht ^^
Ich hab das Granatapfelshampoo und die Spülung zu Hause und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich kann die Spülung auch mal weglassen, aber nach 3-4 Haarwäschen muss sie dann doch mal wieder drauf, weil meine Haare sonst einfach zu verfilzt wären. Ob das jetzt aber vom Shampoo oder einfach an meinen Haaren liegt kann ich nicht sagenIch finde die Schaumbildung gut und der Geruch ist echt lecker! Wenn ich meine Flasche aufgebraucht hab, werde ich wohl mal das Mandelshampoo und die Mandelspülung testen.
Ich habe inzwischen beide Shampoos nachgekauft und bin mit beiden hochzufrieden. Meine Söhne und mein Mann benutzen auch die Shampoos, das ist also alles sehr unkompliziert - eine Flasche für alle. So mag ich das.
Die Condis habe ich noch nie getestet, wenn ich mal einen brauche, benutze ich nach wie vor die SBC, Silikone will ich einfach nicht.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
mag auch immernoch beide shampoos, die spülung brauch ich nicht!
ich hab jetzt vor 3 Wochen das Mandelshampoo getestet. Spontan -im nassen Zustand- dachte ich: ein spitzen Shampoo.
Im trockenen Zustand merkte ich allerdings, dass es viel zu pflegend, zu schwer, für meine dünnen Haare ist.
LG
Mexx
Sind im Shampoo eigntlich auch Parabene?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Nein
Das ist ja toll. Fand die Condis auch gut, aber da schrecken mich die Parabene ab. Hatte ich vor dem Kauf leider nciht drauf geachtet.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Was? In den Condis sind Parabene? Hmmm, dann muss ich mir wohl doch noch was anderes suchen... Benutzt eine/einer die Kombi Madel Shampoo mit Alverde Condi?
Geändert von Orangina (06.04.2009 um 10:31 Uhr)
Herzliche Grüße
Orangina
Ja, sind leider welche drin. Zumindest vor 6 Monanten noch.
Liebe Grüße von Tina
Bin nun angeregt durch die Syoss- Schwarzkopfprodukte auf die Idee gekommen es einfach mal mit der Bioatlernative von Schauma zu probieren... die Incis sind recht überschaubar und ich hatte beim Kauf jetzt irgendwie ein besseres Gefühl, als wenn ich wieder bei Elvital-GLiss &Co. gelandet wäre.
HAbe mir erst mal die Mandelprodukte gekauft, da ich zwar eine schnell fettende Kopfhaut aber auch sehr angegriffene Spitzen habe.
Beim Waschen selber fand ich die Schaumbildung und den Geruch gut , nach dem Auswaschen haben meine Spitzen nicht sofort nach "Pflege" geschrien, sondern waren auch ohne Spühlung schon recht weich... allerdings habe ich trotzdem die Spühlung hinterher verwendet.
Jetzt sind sie noch etwas feucht, allerdings kaum verfilzt. Wenn sie nachher getrocknet sind, werden sie gebürstet5, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Vielleicht bin ich durch diese Produkte wieder mit Schauma versöhnt?![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Schauma hat mich schwer beeindruckt... in getrocknetem Zustand ließen sich die Haare ganz einfach durchbürsten und sind hinterher traumhaft schön gefallen, einfach so, ohne styling.
Und heute sehen sie ebenfalls noch gut aus, kein angeklatschter Look, sie fallen immer noch locker, leicht.
Ich hoffe, dass sich das weiter so gut entwickelt.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
hört sich gut an, rubina :)