@VanillaCake
Das Mandelshampoo ist für strapaziertes und pflegebedürftiges Haar, Granatapfel soll Kraft und Glanz geben.
@VanillaCake
Das Mandelshampoo ist für strapaziertes und pflegebedürftiges Haar, Granatapfel soll Kraft und Glanz geben.
oh ich seh schon. Ich werde Mandel brauchen.
Aber erst im Mai, wenn das mit dem Sparmonat klappen soll
Ich bin doch etwas skeptisch, dass diese Neuerung fruchtet! Die wirklichen Bios werdens wohl weniger kaufen, da ihnen die Firma an sich nicht zusagt, und den anderen ist es größtenteils bestimmt egal!
Das gleiceh problem gabs ja auch als Lidl mal für kurze zeit Basic (?) aufgekauft hatte, und der Laden leer war!
Ich werde mir erstmal die Incis anschauen und wenn die passen werde ich die Mandel Serie kaufen,Granatapfel hört sich aber auch sehr gut an aber da hab ich wieder Bedenken das ich zu viel Volumen bekomme.Ich hoffe das die neue Serie wenigstens nicht so viel Volumen macht,denn bei der KK Serien die ich bis jetzt hatte hatte ich immer das Problem mit zu viel Volumen.
Naja einfach Mal testen sind ja nicht so teuer die Schauma Sachen.
Das mit dem Shampoo klingt richtig gut! Das würde ich ggf. auch gern ausprobieren. Darüber hinaus habe ich gesehen, das Henkel auf dem US-amerikanischen Markt eine Körperpflegeserie Pure & Natural vertreibt.
Da wir ja gar nicht neugierig sind habe ich Henkel auch deswegen mal angeschrieben. Ich es, neue Produkte zu testen!!
Hört sich echt gut an! Auch, wenn mir die Firmenphilosophie von Schauma etwas suspekt ist
Bin mal gespannt, was für Tenside die Shampoos haben werden. Die Mandelspülung werd ich sicher mal testen.
Kuren soll es aber nicht geben, oder?
Ich würde wahrscheinlich (falls ich eins von den beiden Shampoos nehme) das mit Granatapfel nehmen , hätte bei dem anderen (für trockene Haare) Angst, dass die Kopfhaut noch mehr fettet
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
das hört sich ja interessant an Mandel werd ich sicher probieren, meine Haare scheinen Mandel sehr zu mögen Aber auch Granatapfel hört sich gut an.
Ich bin auch bereit,einen etwas (!) höheren Preis zu zahlen, immerhin sind das 400ml Flaschen
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Shauma gehört ja eigentlich immer noch zu den günstigsten Shampoos, auch wenn sie ein bisschen teurer geworden sind. Glaub auch nicht, dass die neuen Shampoos hyper teuer werden.
Vermute auch, dass die die gleichen Tenside wie immer nehmen und keine Zuckertenside.
Silifreie Spülungen sind doch schon mal ein Anfang
Ich hoffe doch sehr, dass die keine Zuckertenside nehmen, die vertrage ich nämlich überhaupt nicht!
Nun, wir werden sehen!
Hoffentlich sind das Shampoos, die richtig gut riechen
So was frisches duftiges wär schon toll
Ich werde es auch abhängig machen vom Geruch (und den Berichten hier), von der Wirkung her könnte ich beide vertragen. Hab bei Mandel ein bissel die Befürchtung nach Marzipan zu riechen, dabei mag ich kein Marzipan…hmm, mein Freund aber.
Viel toller als Mandel und Granatapfel find ich aber, dass im Mandel noch Holunder und im Granatapfel noch Rooibos drin ist. Frag mich, ob das auch Auswirkungen auf den Duft hat.
Falls die Serie gut ist, sollten sie auch noch Kuren machen!
Oh, ist denn nun schon bekannt, wann es das endlich gibt?
Ich bekloppte renne sonst jeden Tag in den dm gucken
Meinte nicht irgendwer Anfang April?
Ja, die Frage ist nur, wann Anfang April ist. Die wenigsten werden das Zeug direkt am Dienstag, den 1.April im Laden haben und selbst wenn, müssen sie es ja noch auspacken, einräumen, etc. da können mehrere Tage vergehen, Tage, an denen ein Junkie jeden Tag zu dm/Rossmann/... läuft. ;)
Mein anbsoluter Liebling war ja dieses Ei Lecithin Shampoo, habe glaube ich alle Neuerungen, die zu meinen Haaren passen danach ausprobiert, hat alles komplett gefloppt
Die letzte Entteuschung war das Oil Intense Shampoo.... der Geruch... naja ging noch gerade so aber die Pflegewirkung war das Gegenteil von der Beschreibung... meine Haarspitzen wurden so was strohig
....allerdings wie ich mich kenne, bin ich eine echte Junkie und werde zumindest Mandel bestimmt ausprobieren, wenn der Duft einigermaßen stimmt. Denn die Preise sind so günstig, ich will auch mal wieder ein preiswertes und Gutes Produkt für meine Haare haben
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
War heute im dm und habe schon mal mein Adlerauge schweifen lassen - ich weiß, es ist noch nicht April, aber wo ich doch schon mal da war...
Nix! War ja klar.
Schade ist es trotzdem...hätte sooo gerne mal wieder ein Schauma-Shampoo gekauft!Ich habe schließlich erst 12 von den ganz alten im Schrank stehen...
Geändert von Amata (31.03.2008 um 15:46 Uhr)
ich würde sagen, dass ist ziemlich schlau gemacht, da die ja dann 2zielgruppen ansprechen
ohhh, jaaa, sehr schön gesagt ^^ wollte jetzt auch nochmal los und schauen - aber ich werde wohl auch keinen erfolg haben
bin auf alle fälle auch seeeeeeeeeeeeehr gespannt hihi und granatapfel muss ja einfach nur "lecker" sein
Hmm, sind schon schöne Strategen bei Schauma.. Bis vor so 2 Jahren -glaub ich- waren alle Shampoos ohne Silikone, ebenso alle Spülungen - auch war kein Paraffinum L. darin enthalten.
Das beste Beispiel: die alte Version vom 7 Kräuter Shampoo. Für billige KK super viele natürliche Inhaltsstoffe und diese auch noch recht weit vorne auf der Liste. Das ganze für knapp nen Euro.
Dann donnern sie z.T. Silikone und Paraffinöle in die Produkte und die natürlichen Stoffe wandern auf der Inci-Liste noch weiter nach hinten. Die Preise steigen natürlich.
Nun entwickeln sie wieder Shampoos mit -so Gott will- nen bischen höherem Pflanzenanteil (der wahrscheinlich trotzdem nur homöopathischen Anteil hat, zumindest aber biologisch angebaut wird), lassen die Silis und Mineralöle wieder weg, stempeln noch "Bio" drauf und lassen den Preis flugs noch mal auf 2,50 EUR (hab ich gelesen) pro Buddel steigen.
Ich wette, die Sachen werden Schaumas neue High Runner. Alter Wein in neuen Schläuchen.
G max allez
(Sind nur Vermutungen von mir, ich kenne die Inci nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da auf einmal NK verkauft wird)
liebe Grüße, *c*
War gerade meine Sachen packen und hab in der Schublade die For You – dieses Heftchen von Schwarzkopf – gefunden, ich hatte ganz vergessen, dass ich das vor zwei Wochen bei Kloppi mitgenommen hatte.
Jedenfalls hab ich gleich noch mal reingeschaut und neben der Hauptanzeige wird die neue Bio Serie noch zweimal erwähnt.
Es wird auch auf jeden Fall eine „Bio Mandel – 1 Minute Pflege Kur“ geben…aber „die Produkte pflegen und kräftigen die Haare und verzichten dabei auf künstliche Farb- und Duftstoffe, Shampoo und Spülung zusätzlich sogar auf Silikon, Paraffin-Öl und PEG“ --> Die Kur hat daher wahrscheinlich Silis.
Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass die Verpackungen von den Shampoos echt lecker aussehen. Bei dem kleinen Bild im Inet war ich anfangs skeptisch.
Zusammen mit dem Schauma Bio wird übrigens auch das neue Fa Duschgel „Natural & Pure Weißer Tee & Bambus“ angepriesen, ganz im Sinne des LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability; ist ein ganzer Bericht drüber in dem Heftchen), ergo vielleicht bringt Schwarzkopf noch mehr LOHAS-Produkte raus.
@*Cornsnake*
Du könntest recht haben! Beim Preis hast du hoffentlich auch recht, ich hab bisher immer 2,79€ gelesen.
@Rubina
Das Ei Lecithin fand ich auch absolut super. Ich war sehr enttäuscht, als es plötzlich weg war. Ich mein sogar mal im xxl-Forum gelesen zu haben, dass das bei Ökotest recht gut abgeschnitten hatte. Ich bin dann später auf das Nutri-Shampoo umgestiegen, welches sie jetzt auch gewissermaßen ‚verschwinden’ lassen haben.
Vielleich sieht ja irgendein Junkie die Sachen heute schon...
Hier können wir schonmal die Verpackung bewundern. Da steht auch drin, aus welchen Produkten sich die Serien zusammensetzen.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Heftig, es wird von Shauma sogar auch eine Mandelleave-In geben!
Aber ich werd sie mir nicht kaufen, hab davon noch genug (vor allem welche mit viel Silikon...)
ja, aber wenn da in dem leave-in kein silikon drin sein SOLLTE...
och möööönsch... ich hab doch grad erst wieder ein ganz klein wenig platz im bad geschafft.
Ich befürchte, dass außer im Shampoo und in der Spülung überall Silikone drin sein werden
Und das nennt sich Bio. Finde ich richtig unverschämt diese Irreführung
Tut mir leid, wollte deine Träume nich zerstören
Also ich stell mich schonmal drauf ein, dass das Zeug erst Ende April im Laden steht.
naja, so schnell wie die hier alle arbeiten, würde ich ende juli schon fast als sehr optimistisch geschätzten zeitpunkt betrachten.
die cheffin von rossman wusste heute nicht mal was davon, dass überhaupt neue produkte kommen.
Find die teilweise auch lahm
Ich frag mittlerweile garnich mehr, wann die neuen Sachen kommen. Die wissen nie was davon und man wird nur dumm angeguckt
Bei uns im Rossmann sind die auch total lahm. Bei DM ist es zum Glück besser.
Vermute ich auch, dass außer in Shampo+Spühlung überall Silikone drin sind. Ist ja schon ein Wunder, dass die Spühlungen ohne Silikone sind...
Ich habe am Montag mal mit der Servicekraft von Henkel (Schaumatante) gesprochen und die meinte auf der Bestellliste sind sie wohl schon aufgeführt aber die Märkte haben wohl noch nicht bestellt,die müßen immer einen Mindestbestellwert überschreiten.Dann bin ich ja mal gespannt da wir nämlich ein Großmarkt sind wann wir die Sachen bekommen,ich werde nochmal Ausschau halten wir bekommen immer Dienstags und Freitags Ware.
Also gibts die Shampoos wohl in noch keinem Markt oder hat sie schon jemand gesichtet?
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...