Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar Avatar von Svartsot

AW: NEU! Schauma BIO Mandel & Bio Granatapfel !

nee, die maske ist einfach nur eine kur. die sahen bei schauma auch von den incis her noch nie gut aus.
    das leave-in ist ein fluid in so einer pump-flasche. das da in der mitte
    *klick*
    aber ich nehme ja eh an, dass da silikon mit drin ist.

aber wenn wenigstens shampoo und spülung gut sind, bin ich ja auch schon ganz zufrieden. außerdem spart das geld, wenn ich diese ganzen 4-5 euro teuren kuren nicht auch noch kaufen muss.

aber trotzdem danke fürs nachsehen.

so... ich zitiere mich jetzt aus dem anderen schauma-thread einfach mal selbst.

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    hab heute mal mandelshampoo und spülung getestet.
    die haare ließen sich nass ganz gut kämmen, sind jetzt trocken und schön sauber, sogar der lavera-mangomilch-spülungs-panzer ist runter, der ansatz dadurch etwas heller, aber die haare sind in den längen auch etwas trockener als sonst.
    aber zum glück nicht komplett strohig. aber leave-in werd ich trotzdem gleich noch in die spitzen schmieren müssen.

bisher beschwert sich die kopfhaut auch nicht nicht so richtig und ist nicht rot, auch wenn es im nacken doch ein wenig spannt. und ich musste mich auch nach dem duschen das erste mal seit der umstellung auf NK wieder unbedingt hinterher eincremen.

riecht zum glück auch gar nicht nach mandel. kein marzipan oder ähnliches.
    riecht allerdings leicht würzig. keine ahnung, ob das am holunder liegt. ich hab aber auch keine ahnung, wie holunderextrakt überhaupt riecht. egal. zumindest riecht es nicht nach mandeln.

beim nächsten mal wird dann noch mal granatapfel getestet und danach wohl die shampoos und spülungen getrennt voneinander benutzt und mit NK gemischt. ich bin gespannt.

Experte

Bloendchen, was haben denn die Spülungen für Inhaltsstoffe? Habe bisher nur die vom Shampoo gesehen.

Wenn es nicht zuviel Mühe macht, könntest Du die vielleicht hier mal reinstellen? Wäre echt super, wenn das ginge .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Puh... Fertig.

Alles nicht so richtig wirklich berauschend, aber naja. Ist halt keine NK. So für zwischendurch und für KK eigentlich ganz ok, wie ich finde.

Mandelshampoo:

Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzonate, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Limonene, Linalool, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Sambucus Nigra Flower Extract

Mandelspülung:

Aqua, Catearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethlymonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Limonene, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Sambucus Nigra Flower Extract

Granatapfelshampoo:

Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzonate, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Limonene, Niacinamide, Panthenol, Parfum, Geraniol, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Punica Granatum Fruit Extract

Granatapfelspülung:

Aqua, Catearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethlymonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Limonene, Niacinamide, Panthenol, Parfum, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Punica Granatum Fruit Extract

Inventar Avatar von Vesuvia

Mist, ich hätte mir auch mehr von der Spülung erhofft- aber mit soviel Quat 87 werd ich die sicher nicht kaufen

Danke fürs Tippen

Experte

Viiielen Dank fürs Abtippen, Bloendchen !

Wie ich sehe, ist genau das passiert, was ich gedacht habe, das passieren wird : die haben einfach die alten Spülungs-Rezepturen mit Quat-87 hergenommen und ein paar Pflanzenextrakte hinzugeschmissen. Sehr einfallsreich .

Schade, ich hatte noch einen Funken Resthoffnung, dass die mal gescheit formulierte Spülungen ohne soviel Filmbildner auf den Markt bringen .

Die Produkte fallen dann wohl für mich flach - mit dieser Spülungsrezeptur von Schauma bin ich schon früher überhaupt.nicht.zurecht.gekommen; hat mir sowas von die Haare mit einem übelst dicken Film (wahrscheinlich das Quat ) verkleistert .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

nonstop Avatar von 2espresso

Danke Bloendchen!

Die Rezepturen bei der Serien ähneln einander ja wirklich sehr. Vielleicht kaufe ich mir sogar die Conditioner, allerdings habe ich schon ziemlich viele quaternium-haltige Condis
    und irgendwie nervt mich diese Bio-Werbung in Verbindung mit den winzigen Spuren Pflanzenextrakt und das von Aschblond eben angesprochene schlichte Nachmachen jetzt erst recht.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Mist, ich hätte mir auch mehr von der Spülung erhofft- aber mit soviel Quat 87 werd ich die sicher nicht kaufen
    Ich auch nicht, da kann ich gleich bei KK ohne Sillis bleiben!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

painted black Avatar von lua

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Die Rezepturen bei der Serien ähneln einander ja wirklich sehr.
    Das finde ich auch. Bis zum Parfum ist alles genau gleich! Also kann man einfach nach der Nase gehen.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Ich hab jetzt auch das Granatapfelshampoo und beide Spülungen hier. Morgen werde ich testen! Bin ja mal gespannt...
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Bloendchen:

Wo hast Du die Sachen denn ergattert ?
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Massria
    Besucher

wie? also gibts die jetzt schon? oooo dann werd ich gleich in den DM fahren :)

die sachen hab ich gestern nachmittag beim rossmann in hamburg am hauptbahnhof gekauft.

naja, sicherlich sind die incis nicht die besten, aber im vergleich zu vielen anderen KK-produkten find ich das noch einigermaßen im rahmen. es ist ja fast unmöglich, was zu finden ohne paraffin UND ohne silikon. da reagieren meine haare nämlich äußerst allergisch drauf. eigentlich mögen die selbst die meisten wirklich "sauberen" KK-sachen nicht.

aber nun wo die haare trocken sind, sind sie interessanterweise nicht mehr so trocken wie sie es waren, bevor sie richtig trocken waren.
    hab vorhin noch gedacht, ich bräuchte unbedingt noch leave-in in die längen, hab ich dann aber natürlich zu hause in der hektik vergessen und erst in der bahn wieder dran gedacht.
    jetzt sind die haare irgendwie echt schön und der kopfhaut geht's auch immernoch gut.

aber ich nehme an, ich werd's trotzdem meiner kleinen schwester geben. mich stört dieses quat nämlich irgendwie auch.
    aber sie kommt mit NK nicht klar und mit KK irgendwie auch nicht. wär dann vielleicht genau das richtige für sie.
    werd das granatapfelzeug aber trotzdem erst noch testen, das riecht so lecker.

pati
    Besucher

stzten sich filmbinder (quaternium) wie silikone auf dem haar ab und beschweheren es oder waschen sie sich wieder raus?

sry wegen dier blöden frage bin mir aber nicht mehr so ganz sicher

soweit ich weiß, waschen die sich wieder raus.

und wenn man sich die haare blondiert oder grillt... äh... fönt, kommt man ohne irgendeinen filmbildner auch nicht aus. allerdings ist quaternium einer von der nicht so schönen sorte und wird auch oft als allergieauslöser gesehen. :leiderja:

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Wisst Ihr schon die Inhaltsstoffe vom Leave-In? Sind da Silis drinne?

Habs leider im dm noch nicht endeckt
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Miez1983
    Besucher

Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt die Silis in den Schauma Sachen von der Kombi am besten vertragen habe. Merke da irgendwie keinen Unterschied.

Diese Kuren in den Pumpspendern sind super!!!

Allwissend Avatar von Honeychild

Also soweit ich weiss, sind in den Kuren und Leave-ins silis drinne. Leider...

Hab heute beim real auch nur beide Spülungen bekommen, Shampoo und den Rest gab es leider noch nicht...
    Werde das die Tage mal ausprobieren. Zum Geruch: Die Mandel-Spülung riecht sehr neutral, wie ich finde, gar nicht nach Mandeln oder Marzipan oder so.
    Die Granatapfelspülung riecht was intensiver, aber echt nicht aufdringlich. Ein bisschen nach Natur und Beeren, sehr angenehm!

Inventar Avatar von Pivoine

mich stört irgendwie ALS, in dem granatapfelshampoo, sonst wäre ich doch seeeehr angefixt...
    aber die incis gefallen mir nich so...
    What goes around comes around

Inventar Avatar von Zakara

Die Spülungen sind denen vor der Silikonumstellungen total ähnlich.. Hatte immer die Samt und Seidig und fand die sogar richtig gut...
    liebe Grüße, *c*

Allwissend

Wie um alles in der Welt passen die Tenside zusammen, ich verstehe das nicht. Aggressive und milde Tenside? Kapier ich nicht, sorry...

pati
    Besucher

ich war heute im real und da hatten die shampoo,spülung,kuren und leave in

und es sind tatsächlich in den kuren und dem leave in silikone drin
    find ich sehr schade denn ich hätte noch ein leave in gebrauchen können

war doch klar...
    wunder mich da gar nicht drüber...

Experte Avatar von Schleckermäulchen

bei uns im Real gibts auch schon die Sachen, die Spülung wär auch FAST in meinem Einkaufskorb gelandet, aber nur fast, ich muss erst noch andre aufbrauchen
    aber die Kur ist ja echt ne Silikonbombe. Wenn ich mich richtig erinnere kommt an dritter Stelle Paraffin und an vierter Dimethicone

Ich werde nachher auch nochmal schauen gehen, ob ich nicht i-wo an die Shampoos rankomme. Muss nochmal den dm überfallen

Inventar Avatar von Pivoine

ich will auch, dass mein dm die sachen hat...nur so zum schnuppern, versteht sich von selbst
    What goes around comes around

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Mein Schatz ist gestern nach dem Sport extra am Hauptbahnhof (Berlin) ausgestiegen und in den dortigen Rossmann gegangen, dort hatten sie die Sachen.

Hat er mir als Überraschung mitgebracht, weil er mitbekommen hatte, dass ich schon eine Weile vergeblich danach suche. Er hatte sich sogar die Produktseite bei Henkel ausgedruckt, damit er weiss, wie die Sachen heissen und aussehen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

oh wie süss @ laurely!!!
    Wohne ja leider nicht mehr in Berlin... Sonst hätte ich die Sachen bestimmt auch schon

War eben hier noch mal in 2 anderen Risen DM´s und Rossmännern und es hatte die wieder keiner... Noch nicht mal Platz haben die dafür gemacht...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mein Schatz ist gestern nach dem Sport extra am Hauptbahnhof (Berlin) ausgestiegen und in den dortigen Rossmann gegangen, dort hatten sie die Sachen.

Hat er mir als Überraschung mitgebracht, weil er mitbekommen hatte, dass ich schon eine Weile vergeblich danach suche. Er hatte sich sogar die Produktseite bei Henkel ausgedruckt, damit er weiss, wie die Sachen heissen und aussehen.
    das ist ja echt süß von ihm.

meinem wär sowas niemals eingefallen. der hat aber auch zusätzlich noch ein gedächntnis wie ein treibnetz.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

meinem wär sowas niemals eingefallen. der hat aber auch zusätzlich noch ein gedächntnis wie ein treibnetz.
    Du musst es nur oft genug wiederholen. So oft, wie ich in den letzten Woche Schauma erwähnt habe, hätte er taub sein müssen, um das nicht mitzubekommen ... (Dabei habe ich wirklich nur gejammert, dass es das nirgends gibt; ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er loszieht und das sucht.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Haha laurely, du erziehst den ja richtig

Jaja, man muss die Männer nehmen wie sie sind, man darf sie nur nicht so bleiben lassen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du musst es nur oft genug wiederholen. So oft, wie ich in den letzten Woche Schauma erwähnt habe, hätte er taub sein müssen, um das nicht mitzubekommen ... (Dabei habe ich wirklich nur gejammert, dass es das nirgends gibt; ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er loszieht und das sucht.)
    bei meinem funktioniert das leider nicht.
    nicht mal solche gezielten andeutungen wie "das wär doch ein super geburtstagsgeschenk" eine woche vor dem termin funktionieren.

In den Kuren ist sehr viel Paraffinum Liquidum und auch Silikone.. Very bio ..
    liebe Grüße, *c*

da steht doch auch nirgends auf der flasche, dass es ein bio-shampoo ist.
    da steht riesengroß "bio granatapfel - mit granatapfel- und rooibos-extrakt aus kontrolliert biologischem anbau" bzw. "bio mandel - mit mandel- und holunder-extrakt aus kontrolliert biologischem anbau" vorne drauf, mehr nicht.

da steht doch auch nirgends auf der flasche, dass es ein bio-shampoo ist.
    da steht riesengroß "bio granatapfel - mit granatapfel- und rooibos-extrakt aus kontrolliert biologischem anbau" bzw. "bio mandel - mit mandel- und holunder-extrakt aus kontrolliert biologischem anbau" vorne drauf, mehr nicht.
    ja, das weiß ich... Trotzdem finde ich persönlich den verhältnismäßig großen "Bio" Aufdruck bei den homöopathischen Mengen an Bio-Inhaltsstoffen bei den Kuren ziemlich fragwürdig.

just my 2 cents..

(Die Shampoos fände ich sogar echt gut für KK, gerade weil recht wenig Inhaltsstoffe drin sind und würde ich auch selber probieren, wenn kein ALS drin wäre..)
    Geändert von Zakara (12.04.2008 um 17:25 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

my_melody
    Besucher

Also ich find die INCIS echt bescheiden und bleib lieber bei meinen Lavera Shampoos.
    Aber vielen Dank fürs Abtippen Bloendchen.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Honeychild Beitrag anzeigen
    ...
    Jaja, man muss die Männer nehmen wie sie sind, man darf sie nur nicht so bleiben lassen

Sry für OT
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Jaja, das wusste schon meine gute Freundin Coco Chanel

Allwissend Avatar von tikva

@ honeychild

@ cornsnake Sehe das genauso wie du. Ich finde den Gebrauch von "Bio" bei den neuen Shampoos und Spülungen für die meisten Verbraucher eher irreführend. Bin ziemlich sauer über soviel Manipulation und werd denen bei Schauma bestimmt noch ne gepfefferte Mail über deren Marketingstrategien schicken.

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    ja, das weiß ich... Trotzdem finde ich persönlich den verhältnismäßig großen "Bio" Aufdruck bei den homöopathischen Mengen an Bio-Inhaltsstoffen bei den Kuren ziemlich fragwürdig.

just my 2 cents..

(Die Shampoos fände ich sogar echt gut für KK, gerade weil recht wenig Inhaltsstoffe drin sind und würde ich auch selber probieren, wenn kein ALS drin wäre..)
    naja, dadurch, dass nicht nur das ALS drin ist, scheinen die von dem ALS auch deutlich weniger zu brauchen. normalerweise hab ich da auch ganz massive probleme mit, aber gestern war meine kopfhaut erstaunlich friedlich...