Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Welche Seife bei sensibler, trockener, unreiner Haut?

Hallo Beauties,

habe schon einges an Seifen ausprobiert, allerdings keine handgesiedeten.
    Meine Haut verträgt es ganz gut, aber ich denke es gibt noch besseres

Welche Seifen könnt ihr bei oben beschriebenen Hautbild empfehlen? (Hersteller & Sorte)

Hätte gerne eine gut reinigende und eine eher pflegendere.

Schafhirtin

AW: Welche Seife bei sensibler, trockener, unreiner Haut?

Das du losgehst und es direkt an dir ausprobierst, weil niemand vorhersagen kann, ob dir Seife X oder Y guttut?

Da muss man schon eigene Erfahrungen sammeln.

Ansonsten hier mein Thread wie man die richtige Seife kauft.

Und eigentlich sollte man bei wirklich empfindlicher Haut Tenside eher meiden.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich würde spontan salzseife empfehlen. allerdings weiß ich nicht, ob die bei trockener haut so gut ist. aber gegen unreinheiten fast unschlagbar. zur pflege würd ich was mit avocado nehmen.
    sieh dich doch mal in den verschiedenen seifen-threads um, da gibts so viele verschiedene hautbilder, deren trägerinnen schon erfahrungen mit seifen haben. da findest du bestimmt viele tips.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Loreley
    Besucher

Keine Seife
    ich habe sensible, trocken-unreine Haut (gehabt ), Seifen haben ihr nie wirklich gutgetan (und ich habe einige von den Handsiederinnen getestet).
    Meine Empfehlung wäre eine tensidfreie Reinigungsmilch (z.B. MG Shea, LRP Toleriane) und danach ein mild reinigendes und durchfeuchtendes Gesichtswasser (z.B. Weleda Iris).

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

also bei richtig trockener haut würd ich auch keine seife nehmen. ich habe mit der alverde wildrosen-reinigungsmilch wirklich supertolle erfahrungen gemacht.

wenn es jedoch seife sein "muss" würde ich die indigo von olvia empfehlen

Hallo ihr!

Danke erstmal für eure Antworten. Sie ist nicht eine extrem trockene Haut mit schüppchen usw. für eine unreine Haut aber eher Trocken (feuchtigkeitsarm).

Ansich Seifen tun ihr schon gut. Hatte vor der Verwendung von Seifen viel irritiertere Haut als jetzt. Da die Seifen die ich probiert habe zwar bio sind, aber nicht handgesiedet, möchte ich jetzt mal eine wirklich gute Seife ausprobieren.

Die megalangen Seifenthreads sind leider sehr unübersichtlich recht schwierigt da genau die Seite zu finden wo etwas über mein hautbild steht - und: Es wird immer nur über einen Hersteller gesprochen. Suche ja Vergleiche von Leuten die schon mehrere Hersteller ausprobiert haben.

Den Thread über die "Sefen-Findung" werde ich mal lesen. Den kannte ich noch nicht!

Tensidfreie Reinigung (Wascherde) benutze ich immer im Wechsel mit Seife.

Loreley
    Besucher

Wascherde finde ich bei feuchtigkeitsarmer Haut auch nicht gut.
    Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungn mit meiner Haut - bei deiner kann das ja ganz anders aussehen.

huhu! nehme weisse Lavaerde von Logona. Die ist sehr angenehm. Meine Haut ist schon viel besser geworden.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Wascherde finde ich bei feuchtigkeitsarmer Haut auch nicht gut.
    Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungn mit meiner Haut - bei deiner kann das ja ganz anders aussehen.
    Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus bestätigen. Ich habe auch recht feuchtigkeitsarme Haut und selbst die weiße Logona Lavaerde, die ja für sensible und trockene Haut ausgelobt ist, hat meine Haut ziemlich ausgetrocknet...

Ich benutze im Wechsel momentan MG Reinigungsmilch und ab und zu eine handgesiedete Seife (z. B. Capra Mineral von Olivia). Die Milchseifen funktionieren bei mir aber besser, sind für trockene Haut anscheinend eher geeignet, zumindest bei mir ist das so.

Loreley
    Besucher

@ TinaMS
    Wenn du mit der weißen Logona Wascherde zurechtkommst (bei mir war selbst die auf Dauer nix), bleib' doch einfach dabei.

@Loreley: Benutze Lavaerde UND Seife, und möchte jetzt eine besser Seife haben!

Loreley
    Besucher

Ich habe das schon verstanden - aber so richtig empfehlen mag ich dir halt keine.
    Milchseifen und reine Olivenölseifen, beide möglichst stark überfettet, sind am ehesten etwas bei sensibler Haut.

Forengöttin Avatar von Kashi

wenn du mit lavaerde gut klar kommst, wär vielleicht die white rhassoul was für dich? im allgemeinen hilft wirklich nur selber testen. wegen der wr kannst du im olivia-thread nachfragen. ich selber habe sie noch nicht getestet. sie ruht noch in meinem kistchen in dem thread ist dir auch keiner böse, wenn du deine frage dort stellst. auch wenn sie schon da war. und wenn dir ein paar seifchen empfohlen wurden, kannst du fast alle seifen von olivia auch als mini bestellen. wie das bei den anderen anbieterinnen hier ist, weiß ich nicht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

ah ok! super! diese Siefe hatte ich bei Olivias noch gar nicht entdeckt!

Allwissend Avatar von Habibi

Bei Waldfussel würd ich auf jeden Fall mal die pure Salzseife (gibt es auch als Set von 6 Miniseifchen, ideal zum Testen und Verschenken) und/oder die Salzseife Milch&Honig probieren - obwohl sich bei Unreinheiten wohl auch die Salzseife mit Teebaumöl anbietet...

Bei Autunmjoy heißt die Salzseife Salty Clouds - und da kannst Du ja einfach mal in den Gesichtsseifen stöbern.

Austesten würd ich am Anfang mal eine pure Ölivenölseife, eine Milchseife und eine Salzseife. Aber wie hier schon geschrieben wurde: Die Haut ist so individuell, dass Du Dich wohl wirklich wirst durchprobieren müssen...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

ah ok... dann werde ich wohl mal verschiedene Arten bestellen und mein Glück probieren. Meine jetzige ist auch Olive + Teebaumöl (von alva). Das klappt ganz gut.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich habe die gleiche haut wie du, ich nehme salzseife abwechselnd mit honig oder olive. es trocknet zwar aus aber die unreinheiten gehen weg, dafür mehr cremen. so mach ichs

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Bei Waldfussel würd ich auf jeden Fall mal die pure Salzseife (gibt es auch als Set von 6 Miniseifchen, ideal zum Testen und Verschenken) und/oder die Salzseife Milch&Honig probieren - obwohl sich bei Unreinheiten wohl auch die Salzseife mit Teebaumöl anbietet...

Bei Autunmjoy heißt die Salzseife Salty Clouds - und da kannst Du ja einfach mal in den Gesichtsseifen stöbern.

Austesten würd ich am Anfang mal eine pure Ölivenölseife, eine Milchseife und eine Salzseife. Aber wie hier schon geschrieben wurde: Die Haut ist so individuell, dass Du Dich wohl wirklich wirst durchprobieren müssen...
    Ich hab noch eine vergessen:
    CapraMelMar aus dem Seifenparadies - vielleicht wär da auch die Clean Machine was für Dich.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.