Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    berit
    Besucher

Frage Kurze T-Shirts

hallo iher lieben,

die neuen T-Shirst sind ja inzwischen, gott sei dank, um einiges länger als noch vor ein bis zwei jahren.
    jetzt, da ich einige längere hab, will ich die "kurzen" gar nicht mehr anziehen, weil immer der halbe rücken rausschaut und ich das inzwischen ziemlich unangenehm finde. *frier*

wie geht es euch? und was macht ihr mit den alten kurzen shirts, die ja oft immer noch schön und gut sind... einfach weg und neue? nervt euch das gar nicht? sagt mal.

bei mir liegen sie im schrank und erinnern mich dran, dass ich die auch mal wieder tragen sollte, dass sie teilweise meine lieblings shirts waren. aber irgendwie mag ich nicht mehr, und das nur, weil sie ein paar cm zu kurz sind.

manchmal hab ich schon ein längeres drunter gezogen, aber das sieht ja auch asche aus. oder ein längeres drüber und dann rutsch das kurz drunter hoch bis unter die brust und man ist nur noch am rumziehen...

sagt mal, bin ich allein mit diesem schwerwiegenden "problem"?

liebe grüße,
    eure jule
    Geändert von berit (28.03.2008 um 12:46 Uhr) Grund: typo

BJ-Einsteiger Avatar von S u

AW: Kurze T-Shirts

Also der Lagenlook ist doch modern.

Überall in den Prospekten findet man lange Shirts bis über den Po, n kurzes darüber und dann nen fetten Gürtel um die Hüfte geschlungen.

Also ich würd sie weiter als Überziehshirt nutzen

[SIGPIC][/SIGPIC]

sportbeutel
    Besucher

Ich trag meistens so mittellange T-Shirts.
    Die ganz kurzen mag ich überhaupt nicht, wenn der halbe Bauch rausschaut

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Den Lagenlook mag ich auch sehr gerne! Ich trage meine kurzen Shirts über einem längeren ohne Ärmel. Ich fühle mich so viel wohler und für meinen Geschmack sieht es auch schöner aus!!
    Liebe Grüsse, Fritzle

will Sonne Avatar von *KittyKat*

So richtig kurze T-Shirts habe ich eigentlich gar nicht.
    Entweder sind die normal lang oder ein bisschen länger.

Inventar Avatar von Katzi

Ich stehe auch auf Lagenlook! Und ich finde auch, dass das gut aussieht. Und somit kann ich "kurze" T-shirts noch in die nächste Saison retten - ansonsten werden sie verschenkt oder in die Altkleidersammlung oder zum Flohmarkt gegeben. Ich mag diese kurzen T-shirts auch überhaupt nicht!!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar

Im Sommer (Definition: richtig warmes Wetter und Sonnenschein) wird mir das Zeigen von einem schönen, flachen, sportlichen Bauch nicht stören. Da mag bauchfrei so out sein, wie es will. Bis dahin bleiben sie im Schrank, aber nur weil ich ein bisschen Auswahl an Schnitten etc. habe, sortiere ich das unmoderne doch nicht aus. Denn zum einen interessiert mich der derzeitige Trend sowas von garnicht und zum Anderen wenn es mir dieses Jahr nicht gefällt und nächstes auch nicht, kommt wahrscheinlich wieder ein Jahr, wo ich Shirt XY gerne hätte und es neu kaufen (und evtl. nicht bekommen würde) müsste.

Experte Avatar von honeycat

hey gut dass du das ansprichst ich habe mir nämlich gerader vor kurzem "sorgen" gemacht, was ich machen soll, wenn diese kurzen shirts wieder modern werden und es nichts längeres mehr zu kaufen gibt. da ich einen relativ langen oberkörper habe, waren mir früher die normal langen shirts schon ein paar cm zu kurz und bei jedem hinsetzen schaute ein stück vom rücken raus oder jenachdem auch mal ein halber cm beim bauch. ich frage mich, wie ich so rumlaufen konnte und das auch noch gut fand? leider habe ich nicht nur shirts in dieser länge, sondern auch noch viele pullover, momentan nehmen sie noch paltz in meinem schrank weg, da ich hemmungen habe, alles wegzuschmeissen...aber ich glaube irgendwie auch nicht, dass ich diese sachen jemalswieder tragen kann.
    ---Schnäppchenjägerin---

berit
    Besucher

hey honeycat. du verstehst mich
    genauso geht es mir auch. es sind ja nur ein paar cm. richtig bauchfrei ähh... dafür hatte ich noch nie den bauch

aber ich befürchte auch, dass ich diese länge (auch die pullover) nicht mehr anziehen werde.
    höchstens, wenn der bund der jeans evlt. langsam wieder nach oben rutschen sollte... ob mir das dann gefällt ist wieder ne andere geschichte

vielleicht tun wir die lieblingsteile einfach in eine kiste im keller verstauen... und dann mal schauen.

lg, jule

BJ-Einsteiger

...wenn man nähen kann, könnte man an die kurzen Shirts ein Stück passenden Stoff nähen, evtl. ein bißchen gerafft. dann kann man noch ein schönes Band dran machen, dann sieht es so Empire-mäßig aus.

ich habs schonmal probiert, ist echt gut geworden!!

den Tipp hab ich aus der letzten oder vorletzten Burda: der Stoff muss ca. ein drittel breiter sein. länge nach gefallen.

Lg snitch

unique
    Besucher

da ich einen relativ langen oberkörper habe, waren mir früher die normal langen shirts schon ein paar cm zu kurz
    mir gehts auch so. allein schon durch meine groesse (180cm) sind mir die normal langen oberteile schon zu kurz. Mich persoenlich nervt das gewaltig, deswegen hab ich mich umso mehr gefreut, als diese langen Teile modern wurden.

was mach ich mit den zu kurzen?
    die, an denen mein herzblut haengt, verstauben im kasten.
    die anderen werden bei einer unserer "Fetzenparties", wenn ich gleuck hab, gegen ein besseres stueck eingestauscht.
    Meine Freundinnen und ich machen von zeit zu zeit, wenn unser kleiderkasten wiedermal ueberquillt, diese sog. Fetzenparty. Ist wie eine tauschboerse im supergemuetlichen rahmen. Mag diese parties sehr gern und hab schon ganz tolle sachen ergattert.

Experte Avatar von nougat

Zitat Zitat von unique Beitrag anzeigen
    mir gehts auch so. allein schon durch meine groesse (180cm) sind mir die normal langen oberteile schon zu kurz. Mich persoenlich nervt das gewaltig, deswegen hab ich mich umso mehr gefreut, als diese langen Teile modern wurden.
    genauso geht's mir auch- und so kann ich auch meine momentanen T-Shirt Hamsterkäufe rechtfertigen
    Die kurzen T-Shirts in meinem Schrank trage ich meistens im Lagenlook. Einfach ein einfarbiges Basic-Top drunter und fertig
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Allwissend Avatar von codenamenina

hätte auch gesagt dass annähen keine schlechte idee wäre. und wenn die kurzen wieder in sind, dann kann man ja das untere teil ja wieder abtrennen. ich hab einige so tshirts, die ich so gekauft habe ... "mit adapter"

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch noch das ein oder andere relativ kurze Shirt im Schrank.
    Bin auch immer am rumzoppeln, weil das so kurz is
    Ich bin aber noch gar nich auf die Idee gekommen ein längeres drunterzuziehen
    Werd ich mal ausprobieren müssen ^^

BJ-Einsteiger Avatar von solarzelle

Zitat Zitat von jule78 Beitrag anzeigen
    hey honeycat. du verstehst mich
    genauso geht es mir auch. es sind ja nur ein paar cm. richtig bauchfrei ähh... dafür hatte ich noch nie den bauch

aber ich befürchte auch, dass ich diese länge (auch die pullover) nicht mehr anziehen werde.
    höchstens, wenn der bund der jeans evlt. langsam wieder nach oben rutschen sollte... ob mir das dann gefällt ist wieder ne andere geschichte

vielleicht tun wir die lieblingsteile einfach in eine kiste im keller verstauen... und dann mal schauen.

lg, jule

Ach ich fühle mich hier ja sooo verstanden... Hosenbund rutscht auf Hüfthöhe, und alle meine alten T-Shirts sind zu kurz geworden... und die waren teilweise meine Lieblinge .....da ich aber die neuen longshirts viel schöner finde habe ich ein paar von denen gekauft und ein paar extrem kurze aussortiert.
    Was ich mache wenn ich die kurzen shirts unbedingt tragen will, ich schaue nach so unterzieh-tops in ner ähnlichen Farbe und zieh die drunter...

mitfühlende grüße!

berit
    Besucher

...wenn man nähen kann, könnte man an die kurzen Shirts ein Stück passenden Stoff nähen, evtl. ein bißchen gerafft. dann kann man noch ein schönes Band dran machen, dann sieht es so Empire-mäßig aus.
    oh das ist ein klasse tipp. ich bin zwar von natur aus etwas faul, aber für ein echtes lieblingsshirt könnte ich mir durchaus vorstellen, das auf mich zu nehmen

@unique: fetzenparty ist ja was cooles
    gibt es da nich auch streitereien? könnt ich mir vorstellen

was langes drunter werd ich jetzt doch nochmal versuchen...

liebe grüße,
    jule

Experte Avatar von Daydream

ich steh auch total auf den Lagenlook.Ich kombiniere meist langes shirt drunter kurzes drüber und n bolero in der farbe des langen shirts dazu.Hose in der Farbe des kurzen shirts so halte ich es auch auf arbeit (ich arbeite als Filialleiterin in einer Modeboutique) mit all meinen Puppen,zudem hat man so viele verschiedene Kombimöglichkeiten und jetzt wos kalt ist warm durch die vielen Lagen

Tonita
    Besucher

Ich hab fast gar keine kurzen Shirts mehr. Die sind ja schon so seit 3-4 Jahren wieder normallang oder länger und nicht mehr so bauchfrei, bis auf einige Ausnahmen... und die meisten zu kurzen hab ich weggetan, weil das echt irgendwie unbequem ist. Die wenigen Ausnahmen trage ich auch mit was drunter.
    Wobei ich es gut finde, wenn Shirts mal wirklich die NORMALE Länge haben, also so, dass man den Gürtel ein bisschen sieht, aber der Rücken nicht bei der kleinsten Bewegung freigelegt wird.
    Im Moment sind die Shirts ja meistens eher etwas arg lang, was mir auch gefällt, aber ich will nicht NUR lange Shirts haben!

unique
    Besucher

@jule: streitereien? man muss halt ganz schnell sein, wenn man ein cooles Teil haben will. Aber auch wenn 2 das gleiche haben wollen, gibts meistens einen kompromiss

Experte Avatar von Vanilla Sky

Ich liebe Longshirts! Und mit den kurzen wird ab und zu ein Lagenlook gebastelt
    LG
    Vanilla

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hab längere einfärbige basic-shirts vom H&M in blau, khaki, grün, pink, taupe, lila und schwarz.
    und sowas zieh ich unter den kürzeren shirts an.
    Geändert von kiluna (29.03.2008 um 22:22 Uhr)

BJ-Einsteiger

ich find kurze schrecklich...aber die idee mit dem lagenlook is gut.