Hallo an alle Glycerin-Spray-Benutzerinnen!
Es gibt ja hier schon so eine Threads über Glycerin und es wurde immer mal wieder davon gesprochen, dass es in zu hoher Konzentration austrocknend auf die Haut/Schleimhäute wirken kann. Aber ich hab jetzt was Komisches beobachtet, das hab ich hier sonst noch von niemandem gehört:
Wenn ich mein Glycerin-Spray (10%, sollte also eigentlich nicht zu hoch dosiert sein) verwende, dann habe ich das Gefühl, ich bekomm Atemnot davon!!!Also so ein Gefühl, als hätte man grade nen 800m-Lauf hinter sich, wenn ihr wisst, was ich meine. So ein Schmerz beim Einatmen, nicht sehr schlimm, aber definitiv da.
Die Flasche, in der ich das Spray drin habe, sprüht ziemlich fein und so kann man es wohl nie ganz vermeiden, dass man was von dem Nebel einatmet (so wie bei Haarspray auch).
Aber ist das nicht krass, ich meine, wenn das wirklich stimmt, dann wäre das Zeug ja gefährlich!!! Beim Recherchieren im Internet hab ich schon ab und zu gelesen, man sollte halt die Dämpfe von purem Glycerin nicht unbedingt einatmen und beim Verarbeiten für frische Luft sorgen, aber das hörte sich alles noch recht harmlos an...
Ich bin entsetzt, ist das wirklich noch niemandem außer mir so gegangen? Bilde ich mir das ein? Oder haben die mir in der Apotheke irgend n Gift verkauft
Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Danke schonmal.
LG, Mala