Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    själ
    Besucher

mein Pony nervt - Leidensgenossinen gesucht!

Hallo!

Jaaaaaa, ich musste ihn haben.
    Einen angeschrägten Pony, vom Seitenscheitel ausgehend.

Jetzt haben wir den Salat.

Der Pony-Hype ist vorbei.
    Und ich will meine Haare lang wachsen lassen.
    Die hinteren Haare sind auch schon ganz gut, bedecken jetzt die Schulter.

Aber vorne

Die Ponysträhnen reichen grad mal bis zur Nase. Hinters Ohr klemmen kann ich sie nicht, gescheit ins Gesicht frisieren geht aber auch nicht. Bleibt nur, die Pferdehaare mit einer Spange irgendwohin wegzustecken.

Also entweder einfach gerade nach hinten weg, was reichlich behämmert ausschaut. Oder zur Seite weg, an der Seite von der Stirn festgeklammert, aber das sieht nicht minder behämmert aus. Wie ein schlecht drapierter Vorhang in Omas Wohnzimmer. Ich könnte meine Gesichtsform nicht unvorteilhafter betonen...

Gibt's hier noch mehr Leute, die gerade einen Zicken-Pony haben?
    Was macht ihr damit?
    Gibt's eine Möglichkeit, dass man in dem Stadium nicht völlig deppert ausschaut?

Hilfe

Inventar Avatar von sayna

AW: mein Pony nervt - Leidensgenossinen gesucht!

verkauf das pony doch

sorry!

öhm, hatte mal einen pony und logischerweise auch wieder wachsen lassen und hatte ebenfalls diese übergangszeit.... wie beschrieben hab ich die entweder so zu ner tolle oben zusammengenommen, straff auf der seite festgesteckt - so dass die anderen haare darüberfallen (also wie wenn sie genug lang wären und du's hinter die ohren stecken kannst) oder einfach offenlassen und etwas zur seite kämmen...
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

själ
    Besucher

also, Du meinst, ich MUSS mich damit arrangieren, dass ich noch ein paar Monate wie ein Volldepp rumrennen muss...

was willst du denn sonst?
    du kanns ihn auch einfach wieder abschneiden!!!!
    aber ich fands jetzt nie so schlimm, grad bei einem angeschrägten pony... das hing ja dann auch nur so rum

själ
    Besucher

Mein Problem und was ich will hatte ich in Posting Nr. 1 geschildert. Ich dachte, das hättest Du gelesen. Ich verstehe deine Nachfrage nicht.

Naja, ich hab einfach gedacht, ob's vielleicht Leidensgenossen gibt, die das auch grad durchmachen, oder durchgemacht haben und vielleicht doch noch den einen oder anderen Trick für diese Pony-wachs-Phase haben.

Und besten Dank für den Tipp
    du kanns ihn auch einfach wieder abschneiden!!!!
    das hat jetzt echt geholfen...

själ
    Besucher

ich versteh gar nichts mehr

Forengöttin Avatar von Lady

@själ
    Verstehe ich voll und ganz...kenne das Problem nur zu gut....
    Kannst Du ihn ein wenig antoupieren und dann vielleicht als Seitenscheitel legen? So hab ich es beim Übergang gemacht.

Mein Problem derzeit: Pony ist recht lang (schulterlang) - aber wenn ich die Haare offen trage...dann hängt er total im Gesicht rum...sieht total sch... aus (wahrscheinlich weil ich von Natur aus keinen Wirbel oder so habe).

Wenn ich meine Haare offen tragen will (und das will ich sehr oft) dann muss ich die Seiten + Pony nach hinten klemmen...ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine....und weiß leider nicht wie ich es machen soll wenn ich mal ganz ohne Klammer meine Haare tragen will

själ
    Besucher

Wahrscheinlich musst du, um die Haare wirklich ganz offen zu tragen, dann alles richtig auf Spannung in Form föhnen.

Ich glaub, so dieses "Frau zieht ein Haarband aus dem Haar, schüttelt das Haar auf und es sieht einfach perfekt aus" gibt's nur im Film und in der Werbung

Ich trage ja eh schon immer einen Seitenscheitel.
    Der Pony hat halt jetzt einfach so diese gaaaaaaanz doofe Länge, wo man gar nichts mit machen kann. Im Grunde bleibt mir wirklich nur, alle Haare aus dem Gesicht nach hinten wegzunehmen und mit einer Millarde Klammern am Kopf festzutackern. Hinten hab ich dann so'n kleinen Pinsel von Zopf hängen. Nicht wirklich eine Frisur

jaja, wer schön sein will...

Zitat Zitat von själ
    Wahrscheinlich musst du, um die Haare wirklich ganz offen zu tragen, dann alles richtig auf Spannung in Form föhnen.
    Kann ich voll vergessen bei den Locken...krieg ich nicht hin...

Wenn sie frisch gewaschen und gestylt sind...und ich mich NICHT mehr bewege...dann liegen sie so wie ich will....das wars dann aber auch..grins.

Als ich den Pony so lang hatte wie Du jetzt grad...da hab ich nacher Wäsche gleich alles auf eine Seite gebracht...und den Pony dann auch ein wenig in Schwung gefönt und ganz leicht den Ansatz antoupiert...das klappte damals super....dafür hab ich jetzt den Salat

själ
    Besucher

Hab ich schon erwähnt, dass ich Locken voll toll finde und gerne welche hätte

Nur der Vollständigkeit halber, weil Haare ja DAS Thema sind, wo sich immer alles um genau dreht, was man selber nicht hat und deshalb unheimlich gerne hätte

Und Lady: Man kann halt nicht alles haben
    Entweder Frisur ODER Bewegung

Zitat Zitat von själ
    Hab ich schon erwähnt, dass ich Locken voll toll finde und gerne welche hätte
    Ne...hast Du nicht

Nur der Vollständigkeit halber, weil Haare ja DAS Thema sind, wo sich immer alles um genau dreht, was man selber nicht hat und deshalb unheimlich gerne hätte
    Ja, schon komisch oder??? Könnte mir ja den Pony abschneiden...dann könnte ich sie wieder total offen tragen...will ich aber irgendwie auch nicht...blöd, oder?

Und Lady: Man kann halt nicht alles haben
    Entweder Frisur ODER Bewegung
    WILL beides!!! frechgrins... ja ich weiß, leider.

själ
    Besucher

Ja, das denke ich mir auch.

Ich könnte ja auch einfach zu meiner Friseurin gehen, mir eine komplett neue Frisur verpassen lassen und wäre alle Sorgen los.

Aber nein.
    ich will alle Haare auf eine Länge bekommen. Und dann lang wachsen lassen. Über schulterlang.

Nicht, dass ich der Meinung wäre, das sehe besonders reizvoll aus.

Aber ich will irgendwie mal wieder das gesamte "Ausgangsmaterial" sehen und dann mal schauen, was man machen kann, wenn man alles, was maximal möglich ist, zur Verfügung hat.

Auch schön blöd, gell?

Für Frisur und Bewegung bleibt dann wohl nur die gestylten Haare mit 1-2 Pullen Haarspray festzubetonieren

Lach....ja...wo ich doch Haarspray gar nicht mag...
    Hast Du ein Bild von Deiner aktuellen Frisur?

Gibts denn hier sonst niemand mit Ponyproblemen??? Das gibts doch gar nicht...sind wir die einzigen???????

själ
    Besucher

meine im Moment ganz aktuelle Frisur ist verschlafen/zerzauselt
    davon hab ich keine Bilder

Aber ich hab auch eh kein aktuelles Foto, wo man die Haare offen sehen könnte (weil ich das Pony-Drama ja dann doch meist ver- bzw. wegstecke)

und leider hab ich auch keine Möglichkeit spontan ein Bild zu machen...

Ja, anscheinend sind wir die einzigen mit Pferdehaaren hier

Zitat Zitat von själ
    meine im Moment ganz aktuelle Frisur ist verschlafen/zerzauselt
    Geil...sieht bestimmt super aus...Deine "out of bed" - Frisur...auf sowas steh ich total

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hm, mein Pony wächst auch gerade raus, aber Probleme macht das wenig. Ich hab da wohl irgendwie nen Wirbel, daher fällt das von allein zu Seite und kriegt noch so ne komische Welle rein. Früher habe ich das dann auch immer antoupiert, weil ich dachte, dass es sonst nicht hält. Mittlerweile weiß ich aber, dass es hält. Mit echten Ponyproblemen kann ich leider nicht dienen
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

själ
    Besucher

@ Lady: irgendwo hinten ist noch ein Haarbandel drin und vorne zauselt das Ponyviech... nicht wirklich schön

@ Tatinka:
    Naja. Sei froh. So ein Problempony ist schon nix schönes

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

der gedanke an das thema macht mir auch schon sorgen wenn ich meinen pony mal rauswachsen lassen möchte. ich hab das prob, dass meine haare immer noch vorne fallen, was bei einem nasenspitzelangen pony bestimmt net wirklich vorteilhaft aussieht...

wegstecken wird vermutlich auch so ein ding werden, weil ich ganz glatte haare habe, und da sieht das in 95% der fälle doof aus, wenn mans net blickt - so wie ich.
    while ( !asleep ) sheep++;

Zitat Zitat von Grinsemiez
    der gedanke an das thema macht mir auch schon sorgen wenn ich meinen pony mal rauswachsen lassen möchte. ich hab das prob, dass meine haare immer noch vorne fallen, was bei einem nasenspitzelangen pony bestimmt net wirklich vorteilhaft aussieht...
    GENAU...wie bei mir...nur dass der Pony bis etwa Schultern oder so geht....und ich dann null komma nix mehr sehe und es dazu noch total bescheuert aussieht.

själ
    Besucher

Zitat Zitat von Grinsemiez
    wegstecken wird vermutlich auch so ein ding werden, weil ich ganz glatte haare habe, und da sieht das in 95% der fälle doof aus, wenn mans net blickt - so wie ich.
    jepp

Es gelingt mir allenfalls 1x pro Monat, eine Kreation auf meinem Kopf festzutackern, mit der ich wirklich zufrieden aus dem Haus gehe. Ansonsten komm ich mir echt einfach nur dämlich vor, mit meinen festgesteckten Fisselhaaren...

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Habe das Problem jetzt nicht, aber versuche doch mal, wenn`s Dir gefällt, einen Bauernzopf zu machen, dann bekommst das Pony ja auch schön reingeflochten in den Zopf...
    Liebe Grüße von Karinanine!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Hier Ich
    Ich hab auch noch einen ebschißenen Pony, allerdings einen ganz gerade, der mir gerade bis zu den Augenbraun geht, ich krieg auch die krise damit, kann den aber auch nicht wegstecken, weil das noch behämmerter aussieht.

Inventar Avatar von Ninifee

Ich auch .
    Ich habe/hatte nur einen sehr dünnen Pony, da ist es nicht so schlimm.
    Trage ich die Haare offen, verschwindet der Pony (er geht jetzt bis zur Nasenspitze) in den anderen Haaren.
    Nehme ich die Haare zusammen, hängen rechts und links vom Gesicht zwei unattraktive Strähnchen runter.
    Was soll`s geht vorbei.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Inventar

ich hab sie immer mit einer spange oben so ein bisschen gedreht und festgesteckt, sieht bei mir gut aus.
    mit spange auf der seite schaut behämmert kindisch aus bei mir, deswegen haarband usw. aber meiner is jetzt schon so lang, dass es eh wieder ok aussieht, nur ganz hinters ohr will er nicht

BJ-Einsteiger

als ich versucht habe meine pony wachsen zu lassen, hab ich ihn entweder offen getragen oder mit klammern zurückgesteckt. das zurückstecken sah zwar ganz gut aus, aber ich habs dann doch aufgegeben und ihn wieder nachschneiden lassen.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Ich kann ihn nicht zurückstecken oder sonst was, das sieht richtig scheiße aus. Mir bleibt leider nix anderes übrig als ihn einfach so ihn den Augen hängen zulassen.

Experte Avatar von torti

Hilfe!!!!zu rattiger Pony!!!!!!

Hallo Leute!
    Nachdem ich mir von meiner talentierten Mam wieder mal den Pony habe schneiden lassen, ist durch ein Missverständniss ein kleines Malheur geschehen.
    Ich trage ihn sonst schön satt und nicht zu kurz,Seiten etwas länger, so daß man ihn auch mal zur Seite frisieren kann.
    Nun Aber folgendes!!!!
    Nach falscher Erklärung meinerseits habe ich nun einen ziemlich fransigen Pony, der auch wenn er über die Rundbürste gefönt wird grade zu den Augenbrauen reicht. Das schlimme daran ist, daß er mir so mikrig überhaupt nicht steht, und ich mich wie ein Kleinkind damit fühle. Zur Seite frisiert geht auch nicht so recht, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Was kann man da jetzt machen??
    Trage manchmal Haarreif mit antoupiertem Hinterkopf, ist mir auf Dauer aber zu blöde.
    Kann man vieleicht noch mal weiter oben Haare abteilen, und einen schönen satten Schrägpony daraus machen??? Sozusagen über den verhunsten drüber?? Was mrint ihr, gibt es Hoffnung??

AW: Hilfe!!!!zu rattiger Pony!!!!!!

Ich würde an Deiner Stelle vorübergehend einen Seitenscheitel tragen, vielleicht ein klein wenig antoupiert...da fällt das fransige am wenigsten auf...und der Pony ist dann schneller wie Du denkst wieder rausgewachsen. LG Lady

Allwissend Avatar von Haarfreak

du arme, das problem kenne ich - ich bilde mir immer ein, ich könnte mir den pony alleine schneiden, was dann nie klappt.

wenn er dir vor allem zu fransig ist, könntest du ihn noch kürzer, aber dafür eben gerader schneiden. und/oder wachs oder gel reinmachen und ihn damit "auflockern", sodass man das fransige nicht so sieht... falls du verstehst, was ich damit sagen will. natürlich kann man auch versuchen, von den seiten noch haare "dazuzuschneiden". aber da muss man vorsichtig sein, sonst kann es ziemlich bescheiden aussehen. einen richtigen schrägpony würde ich nicht schneiden, wenn du ihn gerade lieber magst, höchstens einen seitenscheitel machen und dann mit einer schönen klammer feststecken.

bis zu den augenbrauen finde ich persönlich aber noch nicht soo schlimm kurz. das dauert ja nicht lange, bis er wieder nachgewachsen ist. auch wenn das ein schwacher trost ist.
    Geändert von Haarfreak (03.01.2007 um 18:24 Uhr)

Stecknadel
    Besucher

hi!
    Oh je, du arme!, das ist mir auch schon passiert. man soll einfach net selber Hand anlegen. Aber ich kann dich trösten: das dauert nich mal 2 Wochen, bis das gröbste rausgewachsen ist. grad beim Pony sinds ja nur Nuancen, die schon was ausmachen. Wie wärs, wenn du den Pony mit einer Spange zur Seite steckst? das ist ja zur Zeit eh modern.
    Einen seitenpony würd ich mir aber nur vom friseur schneiden lassen!! Nicht das noch mehr schiefgeht... weiß aber net, ob das die ideale Lösung ist. dann hast du ja insgesamt einen viel dickeren Pony als vorher. und das ganze nur, um 2-4 Wochen Ratten-Pony zu überbrücken..
    Da würd ich fast lieber die paar Wochen mit komischem Pony in Kauf nehmen und den Pony bei Bedarf wegstecken

Experte Avatar von torti

Also meine Mam kann das , wie gesagt, ich habe mich zu dumm ausgedrückt, und sie dachte solch einen Pony wollte ich haben.
    Es ist eine grauende Faszienation, wie einen eine falsche Haarfront derart entstellen kann.
    Ich fühle mich so UNSEXY!!!! Grrrrr!!!!!!!
    Das mit dem Toupieren habe ich versucht, aber sah so achzigerjahre aus, zumahl ich noch gestuftes resthaar habe. Deshalb sieht das mit Spange auch nich so prickelnd aus, da die haare sonst nicht auf einer gleichmäßigen Länge basieren.
    HEUL!!!!!!

hm... hast du das mit dem gel mal versucht? also in den pony machen und dann von vorne durch die haare fahren. dann sieht das zwar etwas zerzaust aus, aber man sieht nicht, wie der pony geschnitten ist.
    eine spange mit seitenscheitel sieht ja eher brav aus, das ist ja auch nicht jedermanns sache...
    stecknadel hat recht... das wichtigste ist geduld und ein pony wächst sich schnell wieder zurecht.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ist mir bisher auch einmal passiert. Ich habe dann den Pony noch mal weiter hinten abgeteilt, und sozusagen einen neuen drüber geschnitten. Weiß aber nicht ob das bei dir funktioniert, da ich damals zum glück meinen ersten "verschnittenen" realtiv dünn abgeteilt hatte.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Experte Avatar von torti

Ja Divenmiezchen, genau so hatte ich mir das ja vorgestellt mit dem abteilen.
    Aber vom Fachmann natürlich. Mich reizt ein satter Schrägponny, ich finde das hat was. Sieht irgendwie sexy aus, und steht so vielen Frauen, man sieht ihn überall auf der Straße.

Experte Avatar von torti

Haarfreak, nein das habe ich noch nicht probiert.mache ich morgen mal.
    Aber dann habe ich glaube ich ein Gelkneul über der Stirn, und ach ich weiß auch nich...... mal testen.

du musst ja nicht soo viel nehmen *lach*
    aber wenn du schrägponies auch magst, probier das doch. ich glaube auch, dass das ganz gut gehen müsste. wird vielleicht schwierig, wenn du ihn wieder gerade haben willst... aber sonst...

Inventar Avatar von Kolibri

Mir ist was schlimmes mit meinem Pony passiert....

Ich könnte heulen...
    Ich ziehe mir meine meine Ponyhaare so ca. jedes viertel Jahr mit Dauerwellflüssigkeit "glatt".Dann habe ich so 2 Monate Ruhe mit gekräuselten Haaren...aber nun habe ich es Vorgestern wieder mal gemacht und da es beim ersten mal nicht gut genug war habe ich es wiederholt...und nun packe ich mir eben ans Pony und denke was fühlt sich denn da so stoppelig an...???Die Haare brechen ab....Sind wohl zu sehr strapaziert worden...ich bin verzweifelt!!!Was mache ich den jetzt???

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Mir ist was schlimmes mit meinem Pony passiert....

Versuch mal pures Öl direkt drauf und einwirken lassen, oder Silkon...
    Kuckuck

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

AW: Mir ist was schlimmes mit meinem Pony passiert....

ohwei das hört sich nicht gut an
    hab leider keine erfahrungen mit dauerwellenflüssigkeit..hm aber vielleicht hilft eine gute kur?
    kopf hoch
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-