Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von sensi

Unterschied: Lava- Rhassoul- Ghassoul- Mineral- Heilerde

Hallo,

blicke bei den ganzen Erden nicht mehr durch. Kann mir jemand den Unterschied erklären?

Habe heute das erste mal grüne Mineralerde, von Durtec, zum Haarewaschen benutzt. Mit drei Tropfen Jojobaöl fühlen sich meine Haare super an, mehr Volumen,Glanz und wunderbar gepflegt.

LG

Experte Avatar von Laufmauskatze

Re: Unterschied: Lava- Rhassoul- Ghassoul- Mineral- Heilerde

ääähm, würde mich auch mal interessieren
    Ich nehm das Ghassoul Shampoo von Sanoll und finde es klasse. Am Anfang äußerst gewöhnungsbedürftig. Aber die Haare sind super, vor allem mein dünnes Gezottel da um den Kopp rum.
    lg
    Lucie

Inventar

HalloQ
    Also, ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich glaube, Ghassoul/Rhassould und Lavaerde sind alles das Gleiche. Hectorite die Inci-Bezeichnung.

Tonerde ist, denke ich, der ÜBerbegriff. DArunter gibt es dann die verschiedenen. Weiße Tonerde, grüne, braune......Heilerde ist nur ein geschützter Begriff für die Tonerde von Luvos. Grüne ist etwas intensiver als weiße...

Hdh

stimpy
    Besucher

Rhassoul/Ghassoul ist das selbe. Bei dem Rest kann ich Dir aber auch nicht weiterhelfen, sorry!

Besucher

ELKE !!!!!!!!!!!! Bitte um Hilfe!!!! Elke!!!

Hallo,

schließe mich der Fragestellerin an.
    Welche solch ich denn jetzt kaufen?

Terra Nature Grüne Mineralerde

Argital Grüne Tonerde extrafein

Durtec Gesichtsmaske grün 400g

Grüne Tonerde Argile extrafein

Da ich bei hautbalance.de zu bestellen gedenke, bitte ich Elke um Hilfe.

ELKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welches ist -die Beste- ?

Ich bin jetzt zum Fazit gekommen dass Lavaerde/Ghassoul/Rhassoul zum Waschen geeignet ist. Nicht so zur Entgiftung der Haut im Sinne der Gesichtsmaske.

Lavaerde hat übrigens nichts mit Lava zu tun sondern kommt von lateinisch lavere (waschen)...

Sämtliche Ton-Mineral- oder Heilerden sind -im Grunde- das gleiche. Da kann man jetzt über Qualität streiten, was ich auch machen will. Welche soll ich nehmen?

Heilerde ist keimfrei, deshalb ist sie braun, und die nette Firma Luvos hat da ja das Monopol inne (könnte man mal dem Kartellamt melden, dass das nicht wirklich fair ist, aber gut).
    Heilerde ist eigentlich nicht so toll für die Haut, weil sie eben keimfrei ist (hab ich gelesen, und finde ich einleuchtend), sie ist zur Einnahme für Kranke mit schlechtem Immunsystem gut.....

ELKE!!! Liebe Elke, bitte hilf mir!!!

Maleen

[ Geändert von Maleen am 08.03.2005 18:45 ]

Experte Avatar von vipera

Re: ELKE !!!!!!!!!!!! Bitte um Hilfe!!!! Elke!!!

Ich hab grüne Heilerde. Da stand drauf, dass man das für Masken, Wickel und so brauchen könne, oder wie Lavaerde (also zum Haare waschen).

Besucher

Hi,

danke für die Antwort!

Ich habe es aber jetzt selbst herausgefunden, der Unterschied besteht hauptsächlich in der Vermahlung, es gibt:

crushed (habe keine passende Übersetzung gefunden, ist sehr grob)
    Granulat
    fein
    extra-fein
    ultra-fein

Da ich die tollste wollte, nehme ich jetzt Argiletz ultra-fein, oder Terra Natura (die ist auch ultra-fein).
    Je feiner desto größer ist die Reaktionsfläche (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Natürlich muss man die passende Vermahlung nehmen, ich möchte Masken damit machen, keine Ganz-Körper-Packungen oder Peelings....

Zufriedene Grüße

Maleen

BJ-Einsteiger

Hallo ihr,

habe über die Suche diesen Tread gefunden, weil ich was über grüne Heilerde suchte. Ich habe nämlich einen riesen Pott grüne Heilerde stehen und suchte nun Anwendungsmöglichkeiten. Gekauft habe ich sie, um Seife damit zu färben, was ich auch tun werde, nur werde ich wohl nicht nur grüne Seife haben wollen und brauche nun noch paar andere Verwendungsmöglichkeiten.
    Nun habe ich von euch gelesen, man kann sie zum Haarewaschen hernehmen. Kann mir mal wer erklären, wie man das macht? Mir erschliesst sich da jetzt nicht die Rezeptur, bzw. wie man das macht. Ich meine, reinigt das denn auch?
    Die Tonerde, die ich habe, ist sehr fein und von Curavital

[ Geändert von selena am 20.03.2005 08:22 ]
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

Besucher

hallo selena,

hier haben wir vor kurzem darüber gesprochen

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=13739&forum= 30&start=10&viewmode=flat&order=0

BJ-Einsteiger

Danke IVY , wenn man nicht so oft da ist, hat man nicht so den Überblick.
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.