Huhu,
also ich hab mich echt stundenlang durchs Forum gelesen und auch viele Infos bekommen aber so richtig hab ich keinen Schimmer was für meine Haare speziell geeignet wäre und daher dachte ich das ich einfach mal frage.
Kann ja sein das jemand ungefähr die gleichen Probleme hat und da was empfehlen kann :)
Meine Haare waren immer eher dünn aber ich hatte sie gerne lang, also bis zur mitte vom Rücken ca. und das ging auch problemlos. Dann kam der Haarausfall und ich hab se beim Friseur abschneiden lassen.
Nun sind se inzwischen ein wenig länger als schulterlang und fangen unten wieder an so fisselig zu werden. Also die fliegen total komisch beim laufen, sind teilweise nachm fönen wie "elektrisch" und auch sonst hab ich eher gespaltene Spitzen und muss aber jeden Tag waschen weil sie total strähnig sind nachm schlafen und auch allein wegen dem stylen kann ich auf Haarschaum und fönen nicht verzichten. Ich hab auch mehrere Wirbel durch die ich die Haare nicht lufttrocknen kann oder ich kann schon aber das ist dann nicht grad tageslichttauglich ;) Sie sind auch total platt wenn ich den Ansatz nicht nen bissl antoupiere.
Im Ganzen bin ich mir aber nichtmal sicher ob meine Haare trocken sind oder was da nicht stimmt. Sie sind schon weich und so aber eben irgendwie so fusselig.
Ich benutze eigentlich gar nicht viel.. Momentan abwechselnd ein normales Schaumashampoo und das Schwarzkopf ActivF gegen Haarausfall. Nachm waschen dann das ActivF Fluid, Haarschauen und Haarspray.
Weil meine Haare momentan nach jedem fönen extrem "elektrisch" sind hab ich mir nun mal ne Tüte Haarkur von "John Frieda" und noch irgendwas mit Honig gekauft wo ich am Wochenende mal eine benutzen will.
Hat vielleicht jemand noch einen pflegetipp? Also die Sache mit den Silikonen hab ich mir nun schonma vorgenommen. Hab zumindest bei den Haarkuren draufgeschaut das da nichts gaaanz offentliches drin ist.
Meine Haare sind sicherlich sehr strapaziert und auch kaputt. Nebenbei bin ich ja immernoch am abnehmen und da dadurch ja der Haarausfall zustande kam is das sicherlich och nich top für die Haare aber irgendwas muss ich doch machen können oder?
Danke schonmal