Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Habt ihr Tipps für meine Haare?

Huhu,

also ich hab mich echt stundenlang durchs Forum gelesen und auch viele Infos bekommen aber so richtig hab ich keinen Schimmer was für meine Haare speziell geeignet wäre und daher dachte ich das ich einfach mal frage.
    Kann ja sein das jemand ungefähr die gleichen Probleme hat und da was empfehlen kann :)

Meine Haare waren immer eher dünn aber ich hatte sie gerne lang, also bis zur mitte vom Rücken ca. und das ging auch problemlos. Dann kam der Haarausfall und ich hab se beim Friseur abschneiden lassen.

Nun sind se inzwischen ein wenig länger als schulterlang und fangen unten wieder an so fisselig zu werden. Also die fliegen total komisch beim laufen, sind teilweise nachm fönen wie "elektrisch" und auch sonst hab ich eher gespaltene Spitzen und muss aber jeden Tag waschen weil sie total strähnig sind nachm schlafen und auch allein wegen dem stylen kann ich auf Haarschaum und fönen nicht verzichten. Ich hab auch mehrere Wirbel durch die ich die Haare nicht lufttrocknen kann oder ich kann schon aber das ist dann nicht grad tageslichttauglich ;) Sie sind auch total platt wenn ich den Ansatz nicht nen bissl antoupiere.
    Im Ganzen bin ich mir aber nichtmal sicher ob meine Haare trocken sind oder was da nicht stimmt. Sie sind schon weich und so aber eben irgendwie so fusselig.

Ich benutze eigentlich gar nicht viel.. Momentan abwechselnd ein normales Schaumashampoo und das Schwarzkopf ActivF gegen Haarausfall. Nachm waschen dann das ActivF Fluid, Haarschauen und Haarspray.
    Weil meine Haare momentan nach jedem fönen extrem "elektrisch" sind hab ich mir nun mal ne Tüte Haarkur von "John Frieda" und noch irgendwas mit Honig gekauft wo ich am Wochenende mal eine benutzen will.

Hat vielleicht jemand noch einen pflegetipp? Also die Sache mit den Silikonen hab ich mir nun schonma vorgenommen. Hab zumindest bei den Haarkuren draufgeschaut das da nichts gaaanz offentliches drin ist.

Meine Haare sind sicherlich sehr strapaziert und auch kaputt. Nebenbei bin ich ja immernoch am abnehmen und da dadurch ja der Haarausfall zustande kam is das sicherlich och nich top für die Haare aber irgendwas muss ich doch machen können oder?

Danke schonmal

Inventar Avatar von Elfchen87

AW: Habt ihr Tipps für meine Haare?

Naja ich denke mal ,wenn du deine Haare so arg strapazierst mit föhnen ,stylen mit vielen Stylingprodukten,dann ist es doch klar,dass sie kaputt gehen!
    Kann dir den Tip geben nicht mehr soviel zu föhnen/stylen,die Haare stattdessen mal zusammen zu tragen und sei nett zu deinen Haaren!Nicht dran rumreißen,wenn föhnen,dann kalt,nicht zu oft waschen und stylen!
    Ist in deinen Stylingprodukten Alkohol enthalten?Das trocknet die Haare nämlich sehr aus.
    lg
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Inventar Avatar von Katzi

Meine Empfehlungen

* ein Ionen-Fön (verhindert die elektrische Aufladung - bei mir funktionierts)
    * keine Silikone (weder im Shampoo noch in der Spülung), ich benutze Murnauer´s Totes Mees Shampoo + Alverde Condi Zitrone/Melisse oder Aloe/Hibiskus
    * nicht bürsten - nur mit den Fingern durchkämmen und im nassen Zustand vorsichtig mit einem großzinkigen Kamm entwirren
    Liebe Grüße, Katzi

Hey,

danke für die schnellen Antworten :)

Also nass kämme ich die Haare auch nur mit den Fingern erst und das Fluid is ja auch für die Kämmbarkeit, wenn das drauf is kämme ich mit nem großzinkigen Kamm.
    Okay, beim fönen is das schon nen gezuppel weil ich se über eine Skelettbürste föne wegen dem Volumen. Eventuell kann ich ja versuchen nur den Pony mit nem Kamm zu fönen und den rest nur per Hand ohne Bürste *grübel*

Kalt fönen? Beim Friseur meinten se heiß fönen damit se glänzen *doofgugg* Normal war ich nämlich auch darauf aus gewesen das man sie eher mit weniger Hitze fönt.

Danke für den Tipp mit dem Fön :)

Naja... Haare zusammen steht mir leider gar nich *seufz* Meine Haare liegen sowieso allgemein oft blöde und ohne stylen gehts gar nich
    Ich kann ja mal Bilder zeigen aber ich bin noch auf arbeit.....

BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

ich war das letzte mal vor ca einem halben jahr beim friseur und meine haare waren auch ganz schlimm und sind durch ein paar tricks schon besser geworden ( ich habe ähnliche probleme wie du), wobei ich immer noch ein paar probleme mit trockenen spitzen und spliss habe, wobei die spitzen nicht mehr stohig sind und auch nicht mehr so nach unten ausdünnen, wie sonst.
    nachdem ich auch erst seit kurzer zeit hier im forum bin, habe ich das silikonproblem auch nicht gekannt und bin grade dabei umzustellen und sonst auch noch paar weitere tipps von den ganze profis hier befolge.
    was ich gemacht habe:
    - einmal wöchentlich eine kur
    - ca jedes zweite mal spülung gemacht
    - nach dem waschen nicht gekämmt. erst im trockenen zustanmd zuerst mit -den fingern dann mit einem grobzinkigen kamm vorsichtig entwirrt dann -gebürstet
    -so oft wie mögl. luftgetrocknet --> da du ja schreibst, dass du ziemlich viele wirbel hast, empfehle ich dir nur am ansatz zu föhnen und wenigstens die längen/ spitzen lufttrocknen zu lassen
    - gegen elektrische haare hilft hande mit handcreme eincremen und dann in die haare kneten --> vllt föhnst du deine haare auch viel zu heiß..... und zu trocken ich föhne sie nie ganz trocken sonst stehen sie mir auch zu berge, wenn auch nicht elektrisch aufgeladen...
    noch was:
    mir persönlich hat john frieda die haare kaputt gemacht.
    das fettige haare problem hab ich bis heute nicht in griff bekommen muss jeden / jeden 2. tag waschen
    liebe grüße
    momi

101. Monkey Avatar von sleeping sun

ich denke auch, dass es wohl am vielen stylen liegen wird. Das mögen Haare eben gar nicht.
    Ich föhne meine Haare (mit Ausnahme im Winter nach dem Schwimmbad) nie und auch irgendwelches Stylingzeug kommt mir da nicht rein. Und trotz gelegentlichem Färben (ca alle 3-4 Monate) hab ich recht gesunde Haare.
    Probier es einfach mal ne zeitlang ohne und sie werden es dir sicher danken!
    Sonne - Farin Urlaub

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich denke auch,dass deine Haare gerade durch das heiße Föhnen so elektrisch werden (war bei mir zu mindest früher immer so).
    Der Tip mit der Handcreme funktioniert auch super!
    Und ich glaub nicht,dass die Haare vom heißen Föhnen mehr glänzen
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Ich glaub ich hab das richtige Wort jetzt gefunden ^^ meine Haare sind "zu leicht".. deswegen fliegen die auch so beim laufen... wahrscheinlich weil sie so dünn sind momentan.

@momi: Danke für deine Tipps Kämmst du deine Haare dann gar nich vorm fönen? Ich finds eigentlich immer schwieriger trockene Haare zu entwirren als feuchte.
    Das ich nur den Ansatz föne ist auch ne gute Idee.. So liegen sie trotzdem richtig und der rest wird nicht so strapaziert.

Joa, ich denk schon das ich meine Haare zu heiß föne, das werde ich mal wieder reduzieren und vielleicht schaffe ich es ja das ich am Wochenende öfter mal nur gaaaaanz minimal föne oder nur den Pony und den rest gar nich *denkz*

Das mit der Kur einmal die Woche hab ich früher oft gemacht und das will ich auch wieder anfangen.

Wie erkennst du denn die Silikone? Achtest du da nur auf die Endungen in den Inhaltsstoffen????
    Bin da ja auch ein totaler Neuling...

@sleeping sun: Ich wünschte ich würde ohne das ganze styling und den Haarschaum etc. auskommen aber meine Haare werden durch die Wirbel dann ganz komisch und hängen nur platt runter. Das sieht dann selbst dann doof aus wenn ich versuche sie irgendwie hochzustecken oder zusammen zu binden. Da ich ne relativ hohe Stirn habe brauche ich immer volumen aufm Kopf, sonst seh ich aus wie "Karl Ar***"

@elfchen: Ja ich weiß och nich wieso ich das mitm heiß fönen geglaubt hab *schulternzuck*

Das mit der Handcreme werd ich doch ma probieren. Das sie so elektrisch hochfliegen hab ich auch erst seit kurzem. Hab nen neuen Fön bekommen und seitdem is das... ich benutze zwar wieder den Fön von vorher aber dat geht nich mehr weg -.-

BJ-Einsteiger Avatar von S u

Erst einmal herzlich willkommen.

ich bin wie Katzi der Meinung, dass Du Spray erst mal weglassen solltest, und
    dann probier doch mal 4 Wochen lang die Henna-Kur (gibt es auch farblos).
    1 x die Woche mind. 4 Wochen lang ne 2-4 Stunden Henna-Kur drauf. Die Haare werden es Dir danken - auch von der Fülle her.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Forengöttin Avatar von Kashi

oje, du toupierst? da wär ich aber auch sauer
    viele stylingmittel machen die haare nun mal schlapp. grade bei feinem haar ist weniger mehr. je mehr man reinschmiert, um so mehr hängen sie.
    keine spülung, selten kuren, kein silikon und nur minimale mengen an stylingmitteln (wenn überhaupt und auch dann ohne sili´s) und sie sind nicht mehr platt. dann brauchst du haarspary & co auch kaum mehr, was deine haare erfreuen (und gesünder erhalten) wird.
    eine honigrinse macht sture haare auch gefügiger. schon hat man festiger gespart.
    und lass um himmels willen das toupieren!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Massria
    Besucher

ich denke auch dass das ein teufelskreis ist- dadurch dass du deine haare so oft wäschst, werden sie hat schneller wieder fettig. wenn du mal ncihts vor hast und eh daheim bleibst also einfach mal fetten lassen ;)
    kalt föhnen bring nebenbei mehr glanz ins haar- durch die kälte schliessen sich die schuppen an den haaren (die oberfläche besteht ja aus schuppen) und dadurch glänzt das haar mehr,sieht weniger stumpf aus.
    benutz keinen haarschaum, den benutzen models zB wenn die fettige haare haben.der haarschaum entzieht dem haar also fett und feuchtigkeit,also solltest du wenn du trotzdem nicht verzichten willst, zu naturkosmetischen stylingmitteln greifen. da gibts von sante zB ein haarschaum,das ganz gut ist (aus eigenen erfahrungen)
    Lg und gutes gelingen

alverde hat auch recht günstiges haarspray und stylingschaum. das wär auf jeden fall eine alternative. aber auch davon eher weniger. sonst beschwert es gleich wieder.

schau mal unter: http://www.lhpa.info/# --> das ist ne gaanz tolle seite und da findest du ganz viele infos.
    Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone- bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

ich hab beimshoppen jetzt immer ienen kleinen zettel dabei...^^

ich bin ja selber neu und kenn mich leidermit den ganzen experten tricks und tips mit selber rum mixen usw gar nicht aus...

@Ahkasha:
    wie machst du denn das mit der rinse?? was istd as richtige mischverhältnis???

du hast recht, wenn man jedesmal kurt und spült,dass werden die haare beschwert und überpflegt. ich denke , LiLonJu hat eine ahnlich haarstrucktur wie ich: weich, fein, aber die oberfläche, aslo die schuppenschicht hält nix aus und ist total rauh...
    deswegen würd ich das schon jedes zweite mal oder so machen...
    wenn dann evtl nochmal mit gaanz verdünntem shampoo nachspülen. würd ich aber nichtmal
    @lilonju:
    also ich dachte das früher auch imemr, dass die haare feucht besser zum entwirren gehen.
    wenn ich föhne, lasse ich die haare zuerst immer ein bisschen antrocknen. danach habe ich das gefühl, dass sie auch einmal schon viel entwirrter sind als vorher ( war früher, als ich vorher gekämmt hab grade das gegenteil)...
    auf alle fälle ist es um einiges besser für die haare. ich bin immer ziemlich vorsichtig und verlire fast keine haare.
    du sagtst ja, dass deine haare nicht richtig liegen. dann könntest du dir doch theoretisch, solange sie trocknen müssen auch einen pferdeschwanz mit scheitel machen . dann trockenen sie gleich in der richtigen lage.
    du schreibst du willst mehr fülle... mach dir doch einen ganz hohen dutt nach dem waschen bzw vor dem bettgehen oder pflechte dir einen zopf.. das bring leichte wellen.
    beim dutt ist bei mit dann der ansatz immer ein bisschen fülliger

schaum und haarspray benütze ich gar nicht mehr. das finde ich bringt bei langen haaren eh nix .
    ich hab aber ein shampoo von yves rocher, das obwohl es condi enthält also so 3 in 1 den haare irgendwie mehr halt veleiht. das heißt phytum activ und ist so gelb. und 100% pflanzlich.

übrigens kämme ich auch nur noch ganz wenig. ( früher alle 10 min...) weiß aber nicht, wie sich das be dir umsetzen lässt, da ich jmd bin, der seine haare meist zusammengebunden oder hochgesteckt trägt..
    herzliche grüße
    momi

das mischungsverhältnis der honigrinse ist unterschiedlich. aber bei so feinem haar würd ich nur erstmal nen kleinen klecks auf einen liter wasser machen. man kann ja bisschen rumprobieren. hatte man zu viel, merkt man es sofort dann hilft es, die haare nochmal nass zu machen.
    gegen eine rauhe struktur des haares hilft kaltes wasser oder eine saure rinse (ein bis zwei teelöffel essig auf einen liter wasser). das schließt die schuppenschicht und macht das haar glatt und glänzend.
    man kann auch gleichzeitig honig (okay der müsste vorher in heißem wasser aufgelöst werden) und essig/zitrone in sehr kaltes wasser mischen. dann hat man halt alles auf einmal

cool .. danke für den tip super!!!!!!!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    Nebenbei bin ich ja immernoch am abnehmen und da dadurch ja der Haarausfall zustande kam is das sicherlich och nich top für die Haare aber irgendwas muss ich doch machen können oder?
    ich will ja nicht den hier machen, aber hoffentlich nimmst du nicht so radikal und ungesund ab, dass der haarausfall allein dadurch zustande gekommen ist??
    ich meine das dauert normalerweise eine weile bis es so schlimm ist,und ist echt ein alarmsignal für nährstoffmangel! nicht sowas machen

marina
    Besucher

Trockne die haare nach dem Waschen im Turban... Haare über Kopf hängen lassen und Handtuch drumwickeln. Gibt Stand für den Ansatz und ist schonender als fönen!

marina
    Besucher

So, hier bin ich wieder...

Also, erstmal danke für eure vielen tollen Tipps

Ich war vorhin shoppen und hab mich erstmal bei DM neu eingedeckt *g* Ich hab mir Biotin geholt weil ich Zink so als extra Tabletten aus der Apotheke nehme, da wären die Haartabletten ausm Lidl ja zuviel Zink. Dann hab ich mir von Alverde das Haarspray und den Haarschaum geholt und von Guhl die Aufbau und Schutzkur mit Mandelöl (ein Leave in ohne silikone).

Dann hab ich meine Haare heut früh nich gewaschen sondern sie nur hochgesteckt und bin sogar so einkaufen gefahren *stolzschau* gegen 19uhr bin ich dann in die Badewanne und hab erst ne Honig-Haarkur gemacht, vorher die Haare mit dem ActivF zeug gewaschen (sind da eigentlich silikone drin? laut inhaltsstoffe war ja nix von der Liste bei und Taurin is drin), als letztes dann ne saure Rinse mit Apfelessig und kurz mit kaltem Wasser nachgespült.

Zum Schluss dann die haare nur mit den Fingern und gaaaaaanz vorsichtig mitm grobzinkigen Kamm entwirrt, denn Guhl draufgeschmiert und nen ganz bissl Haarschaum. Kalt den Pony gefönt und bissl Haarspray drüber ^^

Der Pony sitzt total beschissen der Haarschaum hat einfach nich genug kraft um den wirbel richtig runterzuziehen aber der rest is klasse... Haare sind super weich *schmacht* nur die Spitzen unten sind immer so trocken wenn ich die haare nicht föne, dabei hab ich nen extra Klecks Guhl in die Spitzen geknetet.
    Sogar Volumen haben die Haare, da staune ich am meisten.

Aber ich glaub das mit dem nur alle 2 Tage waschen werd ich nich hinkriegen.... Ich fühl mich einfach nich wohl so aber vll reichts ja auch erstmal wenn ich das styling reduziere und das mitm waschen dann im Sommer wenn ich 3 wochen Urlaub hab in Angriff nehme und am WE.

Was meint ihr???

einige beauties zögern das waschen mit gesichtswasser hinaus. von alverde gibts da schöne wässerchen. am duftigsten ist das rosengesichtswasser. einfach dezent in die haare sprühen. aber hier wirklich nur nk benutzen. in kk gesichtswasser ist meist alkohol enthalten und der trocknet aus. bei mir hat das leider nicht funktioniert.
    aber nicht wahr, man kann so schön volumen haben, wenn man nix weiter mit den haaren macht ich finds auch toll. hab mir früher alles, wo volumen drauf steht, in die haare geschmiert.
    du kannst ja vielleicht deinen pony weiter stylen, wie bisher, damit der hält. es bringt ja nichts, wenn du dich damit nicht gut fühlst. den rest der haare kannst du ja weiterhin lieb behandeln. oder du überlegst mal, ob du ihn nicht in irgendeine frisur "integrieren" kannst.

Estella
    Besucher

phu, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll? also erst mal: diese john frieda zeugs find ich schonmal gar nicht gut! ich habe früher selbst solche sachen benutzt und ich kann dir echt sagen, du trocknest dir deine haare damit nur noch mehr aus!

wenn ich dich wäre, würde ich jetzt einen monat lang konsequent sein! und zwar, ein shampoo benutzen, ohne silikone. und schon gar nicht tägli waschen!! bitte nicht! alle 2 tage reicht also längstens!
    zB alverde oder logona

dann jedesmal eine spühlung, damit du sie ein bisschen entwirren kannt. da empfehle ich auch alverde oder logona

mindestens 2x pro woche eine halbe stunde sante brillant care kur auftrage. und zwar ins handtuchtrockene haar! dann ein heisses nasses küchentuch drumwickeln und ein frottetuuch um das ganze!

nach dem auswaschen nur ein bisschen mit den fingern schütteln, NICHT kämmen und schon gar NICHT föhnen! ich weiss, wies ist und ich weiss, dass es blöde aussieht! aber es muss sein, sonst kannst du sie gleich abschneiden gehen!!

am nächsten morgen wirst du aufstehen und mich hassen, weil alles durcheinander ist... dann nimmst du einen leeren spray und füllst wasser rein. damit die haare besprühren und vorsichtig (!) stylen - oder am besten einfach eine haarklammer rein und basta!

ich mache es momentan genaugleich! und auf der schulter ist es eh fast besser, wenn man die haare zusammenbindet - damit sie nicht noch mehr splissen!

ich schwöre dir, wenn du das jetzt einen monat durchziehst, dann werden deine haare schon gaaaaaaaaaanz anders sein!!! wirklich, ich habe auch so feine fisselige haare wie du!
    wenn du angst um deine haarspitzen hast kannst du zusätzlich ein bisschen logona kokoswachs in die spitzen geben. aber nur in die äussersten spitzchen und nur ganz wenig!

Danke Dir :)

Hab nun gestern wieder nich gewaschen aber die Haare waren schon gestern morgen total fürn ar*** obwohl ich ja erst Samstag abend gewaschen hatte Super strähnig und einfach nur bäh. Irgendwie sind die nachm schlafen immer so doof, keine ahnung warum.
    Hab se aber trotzdem einfach nur zusammengebunden weil Schatzi meinte er findet dat nich so tragisch... Naja, stand trotzdem ewig vorm Spiegel und hab mich gefragt ob ich so rausgehen kann ^^ ich bin doch so super eitel

Heut früh dann gewaschen und den Pony mit normalem Haarschaum gefönt, den rest nur mit bissl Alverde Haarschaum kalt und mittelwarm auf niedrigster Stufe gefönt uuuuund was soll ich sagen ^^ alles top Haare sitzen super, der Pony hält auch ohne normales Haarspray. Hab da nur den normalen Schaum und bissl Alverde Haarspray drin :)

Wie issn das eigentlich mit der sauren Rinse? Kann ich die nach jeder Haarwäsche machen? Ich nehme nen liter wasser und dann nen knappen Esslöffel Apfelessig.

Gesichtswasser... da werde ich mal schauen, da wäre ich ja nie drauf gekommen ^^

Achso und zu der Bemerkung wegen abnehmen etc.. Also ich hab seeehr ungesund abgenommen. Ich hatte damals ca. 6 monate lang eine art Essstörung. Ich konnte weder groß essen noch trinken und deswegen haben die Haare damals so extrem reagiert. Mein Hautarzt hatte damals auch gemeint das der psychische Schock durch die Trennung den rest dazugetan hat.
    Inzwischen mache ich das Ganze aber mehr oder weniger gesund. Ich schaue das ich meine 1500-1700kcal am Tag esse und viel trinke. Oft esse ich zwar mehr aber ich halte momentan zumindest mein Gewicht :) Wenn ich dann mal wieder ne Phase mit weniger hunger hab nehme ich automatisch weiter ab.
    So vollkommen normal is mein Essverhalten nicht aber ich denke zumindest das die Haare das momentan nich so abkriegen, ausser wenn ich mal hungere aber da hat mir dann letztens auch gleich der magen rebeliert

Huch, da war ja schon ne neue Antwort

Auch dir danke für die vielen Tipps. Die Kur von Sante wollte ich mir eh zulegen aber ich wusste nicht so recht wo ich die bekomme. Die gibts auch beim DM oder???

Das Shampoo was ich wegen dem Haarausfall benutze hat zumindest keine offensichtlichen Silikone und ich benutze auch sonst eigentlich immer Schauma, da sind ja relativ viele Silikonfrei.

Von John Frieda hab ich nur eine kleine Probepackung für ne Haarkur, sonst hab ich die Produkte noch nie benutzt und werd das dann wohl auch nicht anfangen wenn alle so dagegen sprechen.

Ist die Spülung nur zum entwirren? Weil ich benutze ja wegen dem Haarausfall nen Fluid nachm waschen was für die Kämmbarkeit klasse ist und von Guhl dieses Leave in, das macht die Haare auch besser entwirrbar. Dann bräuchte ich ja keine extra Spülung *denkz*

Tja, das mitm alle 2 Tage waschen is momentan mein größtes Problem aber ich werd mal schauen ob ich das gebacken bekomme. Ich denk das das reduzierte styling und die Pflege allein schon richtig gut für meine Haare ist, sie fühlen sich auch schon ganz anders an und sehen anders aus.

Achso, man soll se zusammenbinden? Ich dachte das wäre grad schlecht für die Haare. Das mit dem auf den Schultern liegen hatte die Friseuse damals auch gesagt und sie deswegen so kurz geschnitten aber ich möchte sie schon gern auf jedenfall schulterlang behalten und nicht nochmal so dolle kurz.

Wie is das denn eigentlich wenn ich z.B. den Haarschaum ausm Pony abends nich auskämme? Vielleicht wäre das ganze ja dann am 2. Tag auch ohne waschen stylbar aber das is sicherlich auch schädlich für die haare wenn das stylingzeug drin bleibt oder?

also bei feinem haar würd ich jedem davon abraten, nach jedem waschen eine spülung zu machen. ganz zu schweigen von zweimal wöchentlich kuren! dann hängen sie ja gleich wieder strähnig und überpflegt runter.
    bei trockenen spitzen würd ich nur ein bisschen kur in die spitzen geben. nach der wäsche oder als leave in. aber nicht spülen und kuren was das zeug hält. das bringt nix.
    ich kann mich an meine letzte kur gar nicht mehr erinnern und ne spülung mach ich alle paar wochen mal. dafür mache ich gelegentlich neutrale henna-kuren und färbe mit phf. meine haare sind prima. es könnt natürlich immer besser sein (wer ist schon 100 % zufrieden?). aber der spliss hält sich in grenzen und sie werden auch nicht mehr so schnell strähnig. außerdem glänzen sie wie doof und ich hab schon bisschen mehr zopfumfang. ich bild mir sogar schnelleres wachstum ein. ich hab sie nun schon so oft gekürzt und trotzdem hab ich meine länge schnell wieder.

ich mache den alverdeschaum auch in den pony, damit der nicht im gesicht rumnervt. ich mach ihn in die nassen haare und da bleibt er auch. ich kämme den pony allerdings immer mit. aber direkt und gezielt auskämmen tu ich dem schaum nicht.

Inventar Avatar von Bluebell

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    also bei feinem haar würd ich jedem davon abraten, nach jedem waschen eine spülung zu machen. ganz zu schweigen von zweimal wöchentlich kuren! dann hängen sie ja gleich wieder strähnig und überpflegt runter.
    Ich hab auch so feines Haar und hatte/habe durch Gewichtsabnahme Haarausfallprobleme.

Auf Spülung möchte ich nicht ganz verzichten, also kommt bei mir die Spülung (Alverde Aloe/Hibiskus) als erstes in die Haare und ich lasse sie kurz einwirken, dann mache ich die Haare nochmal richtig nass und schäume am Oberkopf vorsichtig mit Reelle Volumen Shampoo die Haare auf, in die Längen gebe ich gar kein Shampoo, da kommt beim Runterwaschen sowieso genug hin.

Manchmal nehme ich dann nach dem Waschen dieses Activ F zeug, weil ich das Gefühl habe, nach dem Waschen im nassen Zustand am meisten Haare zu verlieren, deshalb bin ich auch dazu übergegangen, erst zu kämmen, wenn die Haare trocken sind.

Ansonsten kommen keine Leave ins in meine Haare und mit dem Volumen Shampoo habe ich merkbar mehr Volumen bekommen als mit anderen Shampoos.

Ich würde die Haare auch immer versuchen Lufttrocknen zu lassen und im Notfall nur kalt anföhnen.

wir haben im khadi-thread einige haarausfallgeplagte, die das mit dem amla-öl gut in den griff bekommen haben. vielleicht wär das ja was? aber wenn es wegen gewichtsabnahme ist, hilft wohl eher eine ernährungsumstellung.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    Achso und zu der Bemerkung wegen abnehmen etc.. Also ich hab seeehr ungesund abgenommen. Ich hatte damals ca. 6 monate lang eine art Essstörung. Ich konnte weder groß essen noch trinken und deswegen haben die Haare damals so extrem reagiert. Mein Hautarzt hatte damals auch gemeint das der psychische Schock durch die Trennung den rest dazugetan hat.
    Inzwischen mache ich das Ganze aber mehr oder weniger gesund. Ich schaue das ich meine 1500-1700kcal am Tag esse und viel trinke. Oft esse ich zwar mehr aber ich halte momentan zumindest mein Gewicht :) Wenn ich dann mal wieder ne Phase mit weniger hunger hab nehme ich automatisch weiter ab.
    So vollkommen normal is mein Essverhalten nicht aber ich denke zumindest das die Haare das momentan nich so abkriegen, ausser wenn ich mal hungere aber da hat mir dann letztens auch gleich der magen rebeliert
    mh hab ich mir fast gedacht, der körper verzeiht relativ viel, wenn die haare ausfallen gehts einem echt schon mies,mit nährstoffmangel und eiweißmangel, haare sind ja aus protein
    aber schön, dass du es soweit in den griff bekommen hast, dass dein körper sich wieder etwas erholen kann! ist ein großer erfolg wenn es vorher soo schlecht lief! denke auch nich, dass bei 1500-1700kcal weiter haare ausfallen außer man ernährt sich sehr ungesund.
    hoffentlich geht es dir bald wieder richtig gut!

wir haben im khadi-thread einige haarausfallgeplagte, die das mit dem amla-öl gut in den griff bekommen haben. vielleicht wär das ja was? aber wenn es wegen gewichtsabnahme ist, hilft wohl eher eine ernährungsumstellung.
    Wie wird das denn angewendet? Würde mich mal interessieren, es ist bestimmt gesünder als das Activ F.

Inventar Avatar von Vesuvia

Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab selber dicke, eher volle Haare, aber wenn ich so oft Spülungen und Kuren verwende, hängen sie sogar bei mir schlapp und leblos herunter.
    Nimm lieber eine Spülung oder ein Leave-In, je nachdem.

Achso, man soll se zusammenbinden? Ich dachte das wäre grad schlecht für die Haare. Das mit dem auf den Schultern liegen hatte die Friseuse damals auch gesagt und sie deswegen so kurz geschnitten aber ich möchte sie schon gern auf jedenfall schulterlang behalten und nicht nochmal so dolle kurz.
    Wenn du weiche Haargumis ohne diese Metallverbindungen benutzt, dann sollten die Haare auch nicht brechen
    Das Leave In schützt ja aber auch etwas deine Spitzen, dann kannst du sie ja auch mal offen tragen, aber ich würde das eher nicht tun bei einer Länge, wo sie ständig auf die Schultern stoßen

ich weiß ja nicht in wie fern du den pony hinföhnst... also bei mir is es so, dass ich auch vorne einen wirbel habeder meinen pony immer ganz doof in der mitte spaltet.
    ich kämme nachm waschen nur den pony mit dem grobzinkigen kammauf der ich ihn haben will. aber nicht in die sturn sondern oben am kopf halt^^...
    wenn er trocken ist kann ich ihnungespalten ganz normal in die stirn gekämmt tragen. wenn du nur probb mit dem wirbel viom pony hast,k hilft das evtl echt. oder du föhnst nur ihn.
    ich hab das früher auch so gemacht, wenn ich im sommer die haare lifttrockenen lassen wollte. da bin ich immer verzweifelt.
    jetzt hab ich den trick ... was auch noch hilft ist ein klämmerchen, mit dem du entweder nach dem föhnen den pony oben relativ weit vorne festklippst oder noch im nassen zusatnd ( bei mir funzts immer ohne auch). der nachteil hier ist halt, dass du dann einen abdruck von der klammer hast, den du erst wieder wegkämmen musst...

gegen fettige haare hilft übrigens babypuder. er lässt den glanz verschwinden und sie schauen halt dann auch nicht mehr fettig aus

Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Wie wird das denn angewendet? Würde mich mal interessieren, es ist bestimmt gesünder als das Activ F.
    einfach auf die kopfhaut schmieren
    hier gibts den thread.

Soviele Antworte, super

Der Tipp mitm Babypuder is klasse, danke. Wie is das denn mit Trockenshampoo? Das hab ich früher öfter genommen oder is das auch schädlich?

Tja.. mein Pony.. Der is super widerspenstig weil ich gleich 2 Wirbel vorn drinhab -.- sobald die Haare auch nur nen Tick nicht mehr nass genug beim fönen sind klappt sofort gar nix mehr. Mit lauwarm bzw. kalt fönen klappts aber auch gut, ich brauch eben nur normalen Schaum aber ich hab suuuper wenig genommen und es halt geholfen, hab auch nich so den mega Pony ^^
    Allerdings sehen die restlichen Haare och total doof aus wenn ich sie lufttrocknen lasse. Auf der einen Seite stehen die Spitzen dann nach aussen und der anderen nach innen und ich bekomme manchmal ne komische welle nach innen an der seite und dadurch sehen se dann suuuper platt aus aber sobald ich sie auch nur kalt föne is alles top und sie haben wenigstens nen bissl volumen.

Ich dachte eben auch das ne Spülung nich so das wahre is, hab auch schon seit einigen Jahren keine mehr genommen. Jetzt hab ich ja das Leave in von Guhl ohne Silikone und das klappt ganz gut. Die Haare sind merkbar weicher, die Spitzen sind zwar nich top aber auch besser als ohne. Ich denk die sind eh total gesplisst, die springen unten richtig auseinander.

Schade das ich mit zusammengebundenen Haaren so doof aussehe :( Als sie damals noch lang waren ging es einigermaßen aber jetzt wo sie nur noch schulterlänge haben sehe ich sofort total kahl aus, selbst mit schrägem Pony vorn.

Ich bekomme auch sofort dellen im haar wenn ich ne klammer oder nen Haargummi reinmache, daher klappt das mit dem trocknen in der art auch nich -.- weil ich die Delle dann nicht mehr rauskriege oder eben nur mit Haarspray aber das will ich ja weglassen.

Joa, ich denk meine Ernährung wird so hinhauen :) Nehme ja momentan nun wieder meine Zinktabletten und Biotin. Ansonsten esse ich viel fettarme Sachen, VK Brot, fettarmen Aufschnitt, Haferflocken, 0,3%ige Milch, Äpfel, Bananen, Gurke und Müsli. Ich koche oft mit Gemüse, esse aber auch viel Fertiggerichte solange sie in die Kalorien passen.

Kann ich die Rinse denn nun bei jeder wäsche (nehmen wir mal an ich wasche sie alle 2 tage) machen oder lieber nur 1x die woche oder wie?

Danke, ich werds auf jedenfall mal versuchen , schaden kann es ja auf keinen Fall.

LiLonJu die rinse kannst du immer machen.