Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
    Pr!ncess Avatar von Lisann

Re: Dr. Hauschkas Tönungsfluid - wie ergiebig ist es?

Das Tönungfluid hält wirklich ewig, mindestens 3 Monate bei täglicher Benutzung, würde ich mal schätzen ... eher länger! Angemalt sieht man nur aus, wenn man sehr helle Haut hat und zuviel davon nimmt bzw. es nicht mit der normalen Gesichtspflege mischt.

Ich finde es eigentlich gerade gut, dass es so dunkel ist, weil man das Fluid dadurch das ganze Jahr über und egal, welche Hautfarbe man in natura hat, benutzen kann. Es kommt eben nur auf den jeweiligen Hautton an und wieviel man von dem Fluid nimmt bzw. wie stark man es mit Gesichtspflege vermischt . Bei anderen Make-ups oder Tönungsfluid hat man ja oft das Problem, dass man im Sommer einen anderen Farbton als z.B. im tiefsten Winter benötigt.

Wenn man die Hauschka-Sachen gut verträgt, ist das Tönungsfluid wirklich super !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Experte Avatar von lola177

Habe mir das Fluid jetzt auch bestellt.... Kann man es auch mit anderen Tagescremes mischen, was meint ihr? Bin nämlich ansonsten kein Hauschka Verwender... und auch ein Bleichgesicht, also ich denke mal, mischen muß ich.

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mir das Fluid mittlerweile endlich gekauft.
    Ich bin auch sehr angetan davon. Es in die Creme zu mischen, habe ich noch nicht versucht, da ich meistens das Feuchtigkeitsfluid von Alterra als Tagespflege verwende. Aber über der Tagespflege sieht es auch gut aus.
    Wie ihr schon geschrieben habt, man sieht nicht angemalt aus.

Schade, dass es etwas in ähnlicher Form (und natürlich in größerer Menge) nicht auch schon für den ganzen Körper gibt, denn ich bräuchte dringend etwas, um meine Käsebeinchen rock- und kurze Hosentauglich zu machen. Dafür ist mir das Fluid aber zu schade.

Liebe Grüße,

Alexandra

Experte Avatar von Lexi

lola177 schrieb:
    .... Kann man es auch mit anderen Tagescremes mischen, was meint ihr? Bin nämlich ansonsten kein Hauschka Verwender... und auch ein Bleichgesicht, also ich denke mal, mischen muß ich.
    Klaro, warum denn nicht? Die von Hauschka sagen vielleicht nein, da die ja ihre Cremes verwenden wollen, aber ich bin doch relativ sicher, dass das kein Problem darstellen kann.
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

Nutellagirl schrieb:
    Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mir das Fluid mittlerweile endlich gekauft.
    Ich bin auch sehr angetan davon. Es in die Creme zu mischen, habe ich noch nicht versucht, da ich meistens das Feuchtigkeitsfluid von Alterra als Tagespflege verwende. Aber über der Tagespflege sieht es auch gut aus.
    Wie ihr schon geschrieben habt, man sieht nicht angemalt aus.

Schade, dass es etwas in ähnlicher Form (und natürlich in größerer Menge) nicht auch schon für den ganzen Körper gibt, denn ich bräuchte dringend etwas, um meine Käsebeinchen rock- und kurze Hosentauglich zu machen. Dafür ist mir das Fluid aber zu schade.

Liebe Grüße,

Alexandra
    Misch es doch mit Bodylotion, das Zeug ist derart ergiebig, da kann man das schon mal machen!

LG Motte

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe für die Beine MG Sonnenöl gekauft.

Das tönt mit Kukuinussöl und Karottenöl,dazu noch LSF 5.

LG,Kupferrot

Besucher

Misch es doch mit Bodylotion, das Zeug ist derart ergiebig, da kann man das schon mal machen!
    Klasse Tipp! Muss ich nacher gleich ausprobieren!!

Meine Laune...
    Amused

[/quote]

LG Motte[/quote]

Gute Idee , das werde ich mal probieren!

Meine Laune...
    Amused

Kupferrot schrieb:
    Ich habe für die Beine MG Sonnenöl gekauft.

Das tönt mit Kukuinussöl und Karottenöl,dazu noch LSF 5.

LG,Kupferrot
    Oh, da muss ich gleich mal googlen, davon habe ich noch nie gehört.
    Danke für den Tipp !

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Besucher

Also ich hab es jetzt mal mit Hauschka Rosenmilch gemischt und auf mein linkes Bein aufgetragen.

Sieht super aus!
    Gefällt mir noch besser als im Gesicht.
    Ich habe für meinen Unterschenkel bloß einen Tropfen gebraucht.

Da ich für das Gesicht nur so wenig brauche, bin ich froh jetzt eine neue Verwendung gefunden zu haben
    Wie das ganze nun aussieht, wenn ich im Kleid durch den Regen gehe, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht stelle ich mich gleich mal kurz unter die Dusche und mach den Test.

Martina Gebhart oder wie die heißt, klingt auch gut. Ich suche aber noch nach einer günstigeren Alternative.
    Ich glaube, ich mische das Töunhsfluid auch noch mal mit Öl. Ich mag es, wenn die Beine immer Sommer glänzen

Meine Laune...
    Amused

Kupferrot schrieb:
    Martina Gebhardt Sonnenserie

LG,Kupferrot

Meine Laune...
    Amused

Hauschkas Tönungsfluid - für alle Alterklassen geeignet?

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
    Ich möchte meiner Mutter zum Muttertag ein kleines Körbchen mit Beautyartikeln zusammenstellen. U.a. möchte ich auch das Tönungsfluid von Dr. Hauschka dort hineinpacken. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob auch ältere Frauen (meine Mutter ist 62 und ist hat zwar noch keine übermäßigen Falten, aber natürlich auch keine Haut mehr wie mit 20) daran noch Freude haben. Ich hatte ihr nämlich schon mal etwas von meiner MF abgefüllt, aber damit ist sie irgendwie nicht klar gekommen. Die MF hat sich in jede noch so kleine Falte abgesetzt. Ich möchte sie also mit meinem Geschenk nicht wieder deprimieren, sondern ihr eine Freude damit bereiten, deshalb wollte ich Euch vorher um Rat fragen.

Liebe Grüße,
    Alexandra

Inventar

Re: Hauschkas Tönungsfluid - für alle Alterklassen geeignet?

Hallo Nutellagirl,

also absetzen wird sich das Tönungsfluid nicht. Ist ja eine Pigemntmischung in Fluidform und gibt keine "Krümel" oder so, die wandern können und sich in den Fältchen absetzen. Ausserdem benutzt man das ja (oder zumindest soll man das) immer gemischt mit einer Creme, also zur Abtönung (man mixt sich also quasi individuell eine getönte Tagescreme). Von daher musst Du keine Bedenken haben.

Was mich allerdings stört: das Tönungsfluid deckt halt nicht. Ich bin zwar erst 35 aber meine Haut ist farblich halt nicht mehr so ebenmässig - da brauch ich schon etwas zumindest leicht deckendes zum ausgleichen. Wie es in diesem Hinblick da bei Deiner Mutter aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen...

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von Motte

Da dürfte das Tönungsfluid gerade gut sein. Denn Makeup hat halt immer irgendwie das Risiko, sich abzusetzen und je älter man ist desto weniger Makeup wird eigentlich empfohlen.

DAs Tönungsfluid macht schön frisch das wirkt manchmal echt wunder. Wenn die Haut natürlich fleckig ist oder Rötungen hat bringt das Tönungsfluid wenig.

Es "tönt" eben nur.

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Nutellagirl,
    ich kann das Tönungsfluid auch für jedes Alter empfehlen. Bei uns wird es sowohl von mir als auch von meiner Tochter zur vollen Zufriedenheit benutzt. Es deckt zwar nicht, aber es setzt sich auch absolut nicht ab und gibt der Haut einen schönen frischen Schimmer. Und genial finde ich, daß man es so ziemlich in alle Cremes und Gesichtsöle mischen kann.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger

NK Sonnenschutz mit Tönungsfluid mischen?

Hallo,

da ich dank Euch so ziemlich auf NK umgestiegen bin, wollte ich dieses Jahr auch mal NK Sonnenschutz versuchen.

Ich habe jetzt fleißig die ganzen Forumbeitrag gelesen und wollte mir nun entweder das Hauschka Sonnenspray oder aber das Gel von DadoSens holen.

Nun schreiben aber viele, dass NK Sonnenschutz weißelt und deswegen wollte ich Euch mal fragen, ob denn etwas dagegen sprechen würde, den Sonnenschutz mit dem Hauschka Tönungsfluid zu mischen?
    Und wäre es dann besser das Spray von Hauschka zu verwenden oder ist das egal ob beides von der gleichen Firma ist?

Außerdem wollte ich Euch mal fragen, ob ihr immer den ganzen Körper eincremt, wenn ihr Euch sonnen wollt oder aber Stellen, an denen ihr noch nie Sonnenbrand hattet, weglasst?

So viele Fragen

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Re: NK Sonnenschutz mit Tönungsfluid mischen?

Hi!

Also, ich bin ja auch ein Fan vom Sonnengel von Dadosens. Und nach meiner Meinung weiselt es null. Hatte vorher auch den Hauschka Spray und den hat man gesehen. Ich denke, man kann auch problemlos das Tönungsfluid (von Hauschka?) über das Sonnengel geben. Es ist cremig und eine super Unterlage. Ich habe sogar schon Makeup drüber gemacht. Oder auch die getönte Tagescreme von Alverde. Geht auch ganz prima!

LG
    Mme Butterfly

kissenschlacht
    Besucher

Re: NK Sonnenschutz mit Tönungsfluid mischen?

hi. ich denke schon, dass du es mischen kannst.

ich creme mich an ALLEN hautstellen ein. das ist total wichtig! auch wenn man keinen sonnenbrand an den stellen bekommt, sollte man sich auf jeden fall schützen (hautkrebsgefahr!!!). außerdem weiß man ja nie, ob man an diesen stellen nicht doch mal nen sonnenbrand bekommt.