Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Mondstein

Hauschka Tönungsfluid

Nachdem Janne neulich mal über die Vorzüge des Tönungsfluids von Dr. Hauschka berichtete, habe ich mir ein Fläschchen zugelegt.
    Ich muß gestehen, hätte ich das Fluid nur im Regal gesehen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, es für mich zu kaufen, da es in der Flasche sehr dunkel aussieht.
    Jedenfalls bin ich jetzt seit einer Woche am Testen und Experimentieren, es ist einfach toll!!!!
    Ich habe es mittlerweile schon mit Creme und auch mit Gesichtsöl gemischt, der Erfolg ist super. Man sieht damit so richtig schön frisch aus, nicht zu arg getönt, gerade richtig.
    Es hat mich bei meiner sehr hellen Haut total verblüfft, wie leicht sich das Fluid verteilen und schattieren läßt.
    Dank Janne's Tipp habe ich wieder einen neuen Anwärter für meine "Heilige-Gral-Liste" Ich liebe das Fluid jetzt schon sehr.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von simsamred

Re: Hauschka Tönungsfluid - Danke Janne, der Tipp war toll.

Und ich stand da nooch vor 2 Tagen vor
    Soll ich oder Nicht
    Und jetzt

Benutzt Du danach auch noch Make up oder NUr das Töungsfluid?
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Ja das Tönungsfluid ist der Hammer, sieht echt natürlich aus und man kann die Farbe total flexibel anpassen.
    Übrigens auch super für Männer geeignet, meinem Freund trag ich das ab und zu auf, wenn wir irgendwas besonderes machen und dann sieht er echt sehr frisch und erholt aus, klasse. Der Teint wird richtig "ruhig" und Unebenheiten geraten in der Hintergrund.

Ich benutze es immer ohne danach Makeup aufzutragen, denn an manchen Tagen möchte ich nicht so "abgedeckt" aussehen, sondern eben nur erholt und wie frisch aus dem Kurzurlaub.

LG Joyjoy

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich habe das Tönungsfluid nach Euren super Testberichten auch gekauft. Habe zum Glück mit der Verkäuferin ausgemacht, dass wenn ich es nicht vertrage zurückbringen kann - zum Glück!!!
    Ich habe das Fluid zum Glück abends ausprobiert und nicht erst am nächsten morgen!
    Kaum hatte ich es auf der Haut aufgetragen, fing auf meiner Haut an zu brennen wie Feuer und mein Gesicht war ganz gerötet. Gaanz schnell hab ich das Zeugs abgewaschen und zum Glück hatte meine Haut über nacht Zeit sich zu erholen...
    Also ich kann es nicht weiterempfehlen...Vielleicht bin ich auch "nur" auf einen Inhaltsstoff/pflanze allergisch oder so, keine Ahnung. Ich hab das "Teufelszeug" jedenfalls am nächsten Tag zurückgebracht!
    LG, vany

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Mondstein

gibt es da verschiedene Farben? Ich hatte mir ja letztes Jahr mal das hellste Hauschka Make-up gekauft, und das war bei mir ( sehr helle Haut) viel zu dunkel, obwohl ich es im Laden dort am Handgelenk ausprobiert hatte. Es hat dann auf dem Gesicht ganz schrecklich nachgedunkelt und ich sah total karottig aus.

Und du bist auch ein Schneewittchen und das Fluid ist nicht zu dunkel?? Nicht orange? Dann muss ich mir das mal anschauen.
    Wieviel kostet das denn?

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 10.02.2005 16:01 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ Siobhan
    Ich bin zwar nicht Mondstein, aber da wir anscheinend die selbe Hautfarbe haben, wollte ich Dir schnell antworten! Also das Hauschka Make up Nummer 1 ist mir auch im Gesicht viel zu dunkel (ich hatte es auch auf dem Handgelenk getestet, da war's klasse, aber im Gesicht ). Und das Tönungsfluid sieht bei mir auch nicht besonders gut aus, ich finde es ziemlich orange.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

Wieviel Farbnuancen gibts denn von diesem Tönungsfluid?

Meine Laune...
    Daring

@ Sonne (und @ Siobhan, sorry, hatte die Frage ganz überlesen)
    Es gibt nur eine Farbnuance!

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Merlin

danke dir, dann werd ich mir das wohl sparen können. Ja scheint als hätten wir wirklich relativ den gleichen Hautton. Das find ich in dem Fall sehr praktisch, da man sich dann zukünftig vor eventuellen Fehlkäufen warnen kann

Aber so nebenbei: Gibt es denn irgendein leichtes getöntes NK-Fluid, das nicht zu orange und zu dunkel ist? Ich hab ja das Sante Creme-Make-up im hellsten Ton, und die Farbe ist ja toll, aber es ist halt schon sehr dickflüssig und schwer zu verteilen, und ich hätte soooo gerne ein getöntes leichtes NK-Fluid

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Meine Laune...
    Daring

siobhan schrieb:
    Das find ich in dem Fall sehr praktisch, da man sich dann zukünftig vor eventuellen Fehlkäufen warnen kann
    Ja, das ist praktisch

So ein leichtes NK Fluid fänd' ich auch klasse, ich kenne leider keins :leiderja:.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

habt ihr schon mal das trend sensitiv Nr. 1 light make up fluid von LAVERA probiert? das ist sehr hell und leicht. gibt auch proben davon zu kaufen!

ansonsten hätte ich noch eine probe hier, wenn jemand es testen möchte (bin ja jetzt mf anwenderin )

Inventar

Das Lavera habe ich auch eine Zeit benutzt, aber ich fand das sehr reichhaltig. Meine Haut hat immer soo geglänzt damit, und das obwohl sie eigentlich ziemlich trocken ist.

Hell UND leicht ist die getönte Tagescreme von Alterra. "Hellbeige" ist wirklich sehr hell und es hat eine gute Deckkraft die m.M. nach mit Make Up zu vergleichen ist. Das nehme ich im Moment und bin super zufrieden damit.

LG

Besucher

das normale lavera make up war mir auch too much. aber das light fluid fand ich sehr angenehm, nicht fettig...

simsamred schrieb:
    Benutzt Du danach auch noch Make up oder NUr das Töungsfluid?
    Hallo simsamred,
    ich benutze tagsüber nur das Tönungsfluid. Abends nehme ich dann schon Make-Up, denn das Fluid tönt nur, deckt aber nicht ab. Da meine Haut ziemlich gleichmäßig ist, reicht mir tagsüber die leichte Tönung aus.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar

Ivy, Du hast ja Recht....Ich meinte natürlich auch das normale Lavera, schneller getippt als gedacht...

So, ich hab nun auch das Hauschka Tönungsfluid

Und mal wieder besten Zufrieden

Ist ja echt Toll das Fluid,man sieht so Frisch aus .

Tagsüber reicht mir das auch so--bißchen was noch mit MF abdecken
    und Fertig.
    Abends habe ich dann auch noch Make up drüber gegeben .

Klasse-Für mich ein Nachkauf Produkt

Inventar

Aber Simsam, Du wolltest doch nicht mehr shoppen!?

Naja, sagt die richtige, ich konnte mich beim Tönungsfluid zurückhalten, das sah soo dunkel aus in der Flasche, aber dafür ist mir doch glatt ein Lippie Novum Shimmer 04 ins Körbchen gehüpft..

LG

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ist das Fluid also eher was für hellere Typen geeeignet? Oder haben auch ein paar dunklere Beauties das getestet?

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

ihr seit mir ja welche ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm. hab mir doch erst diesen monat ein päckchen für 57 euro von hauschka geholt. wen es interessiert waren: 50 ampullen hautkur, dampfbad, salbei deo (find den duft aber etwas gewöhnungsbedüftig!) und das loose puder! und nun ja jetzt bin ich total angefixt worden von euch und werde mir jetzt noch das tönungsfluid und die augenlidcreme besorgen! dann reichts aber auch für den monat und nächsten (hoffentlich)

p.s: und ich hab noch so viele sachen die ich haben "muss" "will"

Ja ja dieses Shoppen

Es sieht in der Flasche echt sehr dunkel aus
    Aber ich mische es ja z.B. mit der Gesichtsmilch .

Ich denke das es für jeden Hauttyp was ist--
    kommt ja darauf an wieviel man beimischt.

Fortgeschritten

simsamred schrieb:

Es sieht in der Flasche echt sehr dunkel aus
    Aber ich mische es ja z.B. mit der Gesichtsmilch .

Ich denke das es für jeden Hauttyp was ist--
    kommt ja darauf an wieviel man beimischt.
    böse simsam
    ganz böse

Fortgeschritten

ich habe hier seit 2 tagen einen kleinen bestellzettel liegen, was ich alles von hauschka bestellen möchte. je mehr ich hier lese, desto länger wird der.
    vllt sollte ich schnell bestellen, dann hab ich erstmal ruhe
    aber dann kommst du, simsam, bestimmt wieder mit irgendwas tollem....

Wegen der dunklen Farbe bin ich ja am Anfang auch erschrocken. Aber es läßt sich ja wirklich so fein und gleichmäßig verteilen, daß ich glaube, man kann es für jede Hautfarbe verwenden. Wenn man sehr helle Haut hat, darf man halt nur ganz wenig mit seiner Tagescreme mischen.
    Für mich war das erstmal die letzte Neuanschaffung in Sachen Kosmetik, ich habe mir vorgenommen, in der Fastenzeit wirklich nur nötige Produkte, wie Zahnpasta oder war aus geht, nachzukaufen.
    Hoffentlich halte ich durch, ist ja noch ganz schön lange. Aber Ostern gönne ich mir dann wieder was ganz Gutes, jawoll.
    Liebe Grüße - Mondstein

Poshbabe
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

jetzt war ich schon länger nicht mehr hier, aber wo ich gesehen habe, dass über den Doc geredet wird, musste ich mir den Thread gleich durchgelesen. Ich kann mich den Begeisterten nur anschließen. Ich bekam das Fluid zwar nicht von Janne, sondern von meiner Kosmetikerin empfohlen und ich finde es auch einfach klasse Als ich es das erste Mal ausprobiert habe, traf ich am gleichen Tag eine Freundin, die ich schon lang nicht mehr gesehen hatte und die hat mich doch glatt gefragt, ob ich im Urlaub war

Das Fluid ist echt super und nur weiter zu empfehlen

Besucher

Hauschka Tönungsfluid - Tips gesucht

Ich hab mir das Tönungsfluid nun mal zugelegt, auf der Hand wirkt das ´ganz schick, jetzt such ich mich aber blöde nach ANwendungstips. Irgendwo in den Tiefen des Forums hat Janne mal Anwendungstips gegeben? Könnt Ihr mir verraten wo bzw. Tips geben, wie man das Zeug am besten aufträgt? Ich bin eher ein hellerer Hauttyp. (Meine Apothekerin steht auch schon in den Startlöchern bezüglich Bestellung

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Re: Hauschka Tönungsfluid - Tips gesucht

Mit Tagescreme eincremen, Fluid ins Gesicht und einmassieren bzw. verteilen...!
    So habe ich das zumindest gemacht...
    Naja, das Ergaebnis auf der Hand sah bei mir auch besser aus als im Gesicht

Experte Avatar von zimthaufen

Hallo Motte,
    in letzter Zeit gab es ziemlich viele Threats über Hauschka und auch das Tönungsfluid, vielleicht schaust du mal nach?!
    Ich persönlich habe das Tönungsfluid auch- und liebe es. Am besten trägst du es mit deiner Tagespflege zusammengemischt in der Handfläche auf dein Gesicht auf. Ist sehr einfach- und sieht super aus. Oder du cremst dir erst das Gesicht ein und schnell darüber das Tönungsfluid!
    Viele Grüsse, sibel

Inventar Avatar von janne

Hi Motte, hier ist Janne

ICH benutze es nach der Tagespflege. Einen kleinen Tropfen auf den linken Handrücken und dann mit den Fingern im Gesicht verteilen, vor allem dort, wo ich etwas gebräunter aussehen will. Wenn es gut verstrichen ist, wieder einen kleinen Tropfen und dann weiter, bis das ganze Gesicht (bei mir eher nur die Wangen, die Stirn, wenig am Kinn) etwas abgetönt ist. Wenn ich jetzt noch Zeit und Lust habe, dann modelliere ich noch ein wenig, also Wangen aussen etwas dunkler, ebenso Stirn am Haaransatz. Meine etwas breitere Nase wird auch shmaler wenn ich die Seitenflügel ein wenig töne.
    Wenn man MakeUp benützt, geht das natürlich wieder verloren. Da ich kaum MakeUp nehme, ist Hauschka Tönungsfluid für mich eine hervorragende Möglichkeit, mein Gesicht (im Frühling kommts auch an die weissen Waden) etwas gebräunter zu bekommen. Drüber eventuell noch einen transparenten Puder.

Vielleicht konnte ich dir helfen - jedenfalls wünsche ich dir die Freude an dem Produkt, die ich auch habe.

LG
    Janne

Hauschka selber empfiehlt, das Tönungsfluid zum Tönen der Tagescreme zu nehmen. Also Creme und Fluid in der Hand mischen. Ich mach es lieber andersrum, also auf der Haut, aber Creme muss drunter sein, sonst wird es eventuell ungleichmässig.

edit: OOOOOPS, da waren gleich 2 andere schneller. Weshalb bist du nicht zufrieden ? Sah es auf der Hand dunkler aus ? Also ich nehme in oben beschriebenen Schritten halt soviel, wie ich braun sein möchte. Step by step, nicht soviel auf einmal, aber wenns noch nicht reicht, eben noch ein Hauch mehr usw.

[ Geändert von janne am 17.02.2005 13:54 ]

Besucher

und wusch ins Bad! (Morgen frag ich mal meine Apothekerin ob SIE von MIR eine Probe will )

Experte Avatar von Lexi

Ich modellier damit auch immer mein Gesicht, geht super und ist nicht so auffällig.
    Liebe Grüße
    Lexi

Fortgeschritten

dr. hauschka bronze powder/tönungsfluid

hallo! ich würde mir gerne den bräunungspuder oder das tönungsfluid von dr. hauschka zulegen. doch ich weiß nicht in welchem geschäft ich da fündig werde. könnt ihr mir helfen? achja, wodurch genau entscheiden sich denn eurer meining nach der puder von dem fluid?

lg poldi

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: dr. hauschka bronze powder/tönungsfluid

Hallo!

bei den BJs und viel Spaß hier!
    Die Produkte gibt es in Bioläden, Reformhäusern, zum Teil in Apotheken oder online.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von Eiszeit

[size=x-large]HERZLICH WILLKOMMEN POLDI ![/size]

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen , aber ich wünsch Dir jede Menge Spaß hier .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

Also:

Das Fluid ist flüssig und kann unter jede Hauschka-Hautpflege (sicher auch andere) gemsicht werden. Man kanns auch "so" auftragen, Janne hat mal was dazu geschrieben. Man brauch nur ganz wenig, ein Tropfen, je nach hautfarbe. Entweder mit der Pflege aufs ganze gesicht oder eben nach (oder vor) der normalen Pflege nur auf Wangen, Stirn etc. auftragen für einen Sonnenbräume-Effekt, als Rouge-Ersatz, zum Modellieren... Nicht erschrecken, das Zeug sieht sehr dunkel aus! Auf der Haut wirkts aber prima.

Das Bronzing Powder ist ein Puder, was eine gewisse Sonnenbräune nachahmen kann, was man auch als Rouge-Ersatz nutzen kann, Lidschatten etc.

Man kann diesen Soneneffekt mit dem Fluid oder dem Puder machen. Flexibler aber ist man sicher mit dem Fluid, weil das, unter die Plfege gemischt udn Translucent Puder drüber, ein sehr natürliches "MAke up" ergibt.

Und: als T-Zonen-geplagte: Sonnenpuder werden gerne mal fleckig. Ob das bei dem Hauschka-Puder auch zutrifft, weiß ich allerdings nicht.
    LG Motte

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Dr. Hauschkas Tönungsfluid - wie ergiebig ist es?

Ich habe mal eine Frage an die Tönungsfluidexperten/innen:
    Wie lange kommt ihr bei täglicher Benutzung mit einer Flasche aus? Ich hatte letztens eine Flasche davon in der Hand, habe sie dann aber doch (noch) nicht gekauft.
    Kommt man ungefähr einen Monat damit aus, oder höchstens 1,5 bis 2 Wochen?

Oder hat vielleicht einer von euch Selbstrührern vielleicht schon mal versucht, etwas ähnliches selbst zu mischen?

Liebe Grüße,
    Alexandra

bella
    Besucher

Re: Dr. Hauschkas Tönungsfluid - wie ergiebig ist es?

Bei mir hielt es bestimmt 5-6 Monate.........ich hab aber auch immer nur einen Hauch davon über das Hauschka Make-up im letzten Sommer gegeben, oder es gemischt mit Selbstbräuner als getönte Tagespflege benutzt

Besucher

Also du kommst mit Sicherheit sogar länger als 2 Monate damit aus. Es ist recht ergiebig und verteilt sich gut!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallöchen ihr da draußen

mein thema
    das tönungsfluid interessiert mich nämlich auch schon seit längerem. die reformhausverkäuferin hatte mir damals abgeraten, weil sie meinte man würde damit angemalt und unnatürlich aussehen. das hat mich abgeschreckt, weil ich so ein bleichgesicht bin. allerdings habe ich hier bei euch ja nur gutes darüber gelesen. kann man es denn zum beispiel mit der quittencreme mischen und somit verdünnen? oder ist es dann immer noch zu dunkel für einen superhellen teint?

leider gibts davon ja wohl keine pröbchengröße...

die flasche ist ja auch recht groß - hält bestimmt superlange (würde sogar auf ein jahr tippen)

lieben gruß
    bettina

josy
    Besucher

Hallo,

das Tönungsfluid ist wunderbar,hält ewig und man sieht überhaupt nicht angemalt aus.Ich mische es nicht ,sondern trage es gleich nach der Creme auf.
    Sogar mein mann benutzt es,also man sicht nur frisch aus.
    Du kannst es mit allen Hauschkasachen mischen.Die Quittencreme mag ich und die riecht so gut.

lg josy