Sooo langsam muss ich die NK-Fahne werfen. Habe so ziemlich alles durch und festgestellt, dass mir nicht nur Paraffin, sondern auch Kokosnussöl, Kakaobutter, Shea Butter etc Pickel macht....also alles was sich "komedogen" schimpft....einige NK Produkte in anderen Bereichen als Gesicht haben aber gut funktioniert: gewisse NK Bodylotions, NK Duschgels, Shampoo ohne Silikon.
Andererseits habe ich das Weleda Shampoo kopfhautmässig gar nicht vertragen und so sieht das gerade auch mit dem Wellments Volumenschaum aus. Dafür, dass man es dann vor lauter Pickel/juckender Kopfhaut nicht aufgebrauchen kann, ist das wirklich ein teurer Spass.
Mich würde interessieren, wie ihr beauties (die kombiniert) eure Sachen kombiniert ? Was nehmt ihr von NK mit KK verbunden?
Besonders interessant wären Meldungen vön Häutern, die auch auf die ausgesschriebenen komedogenen Stoffe reagieren: was ist NK und KK-mässig ok für euch ?
Bei mir im moment wie folgt:
NK ist ok als Lippenpflege (aber ohne Lanolin) und besser als Labello & Co
Shampoo ohne Silikone ist besser als KK Shampoo mit Silikone (SLS ist mir anscheinend egal)
NK-Nagelhautpflege funktioniert besser als alles KK Zeugs
NK-Bodylotions und Duschgele sowie Badezusätze waren bisher eher unproblematisch bis auf ganz wenige Ausnahmen
Probleme mit NK:
im Gesichts- und Kopfhautbereich
....werde da nun auch wieder "gute KK"(zB Tova ?) und "fast NK" (zB Dr Taffi) anvisieren.