Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von Alice

Mischen von KK extrem und NK

Hallo liebe Beautyjunkies

Vor langer Zeit (vor einigen Monaten) habe ich mal einen Beitrag verfasst und war auf der Suche nach der Pflege, die meine Haut endlich mal länger als 3 Wochen verträgt. Damals haben mir einige unter euch Martina Gebhard empfohlen und da ich sowieso total Bio- und Natur- und Vegetarisch unterwegs bin, hab' ich das dann auch versucht. Effektiv hab' ich die Shea-Serie super vertragen. Ich möchte Euch hier gerne erzählen, wie es seither weiterging, in Sachen Pflegeprodukte.

Nun, ich habe inzwischen wieder gewechselt. Es war während eines Philippinen-Aufenthaltes diesen Januar. Ich hatte mir ein Jojobaöl gekauft und benutzte ab dann nur noch dieses für den ganzen Körper. Ich wusch mich dazu mit einer Seife aus dem 3. Welt Laden (Shea und Neem) Ich liebe diese Seife und das Öl... Diese Kombi ging einen Moment ganz gut. Vor allem auf den Philippinen war das der Hammer. Nur leider kam ich ja wieder in die Schweiz und da begann erneut das Chaos. Auf MG hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Die Seife mit Jojobaöl als alleinige Pflege befriedigte mich auch nicht mehr und ich machte mir Sorgen wegen Fältchen. So begab ich mich in entsprechender Hormonphase in ein Kaufhaus und verliess dies mit dem Dreierset Clinique. Dies hatte ich schon mal zwei Jahre lang erfolgreich verwendet. Mit der Turnaround Crème. Diesmal nahm ich ein Müsterchen Continuous defense moisturiser (oder so ähnlich) mit und es ging gut. Da ich aber nie mehr so zufrieden war, wie bei meinem ersten Mal Clinique, und ich mir bei Dr. Hauschka Shampoo und Spülung bestellt hatte, stiess ich auf die Hauschka Serie. Ich kaufte die getönte Tagescrème und nahm diese zusammen mit Clinique. Nun habe ich auch noch die Hauschka Waschcrème. Meine Haut sieht momentan leider mit nur Hauschka (Waschcrème, Tonicspray und getönte Tagescrème) leider aus wie Afghanistan, aber ich würde mir das am liebsten aufzwingen, denn super Konzept und gute Inhaltsstoffe, guter Duft etc. Ich habe etwas erweiterte Poren bekommen und versuche diese mit Clinique wieder zu verkleinern. Effektiv ist die Tönungscrème von Hauschka recht satt. Mit Jojobaöl drunter geht's aber recht gut. Super Gefühl und Duft, aber eben: Riesenporen und richtige Verwerfungen Geht das vorüber??? Hauschka kann doch nur positiv kommen, reine Natur... Ich versteh' das nicht. Vertrage ich Erdöl etwa besser? Wobei, mittlerweile verstopft mich die DDML von Clinique auch bereits.

Nun meine Frage:
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Mischen von zum Beispiel voll KK wie Clinique und NK wie Dr. Hauschka oder reines Jojobaöl? Die Linien alleine gehen irgendwie nicht, aber quer durcheinander geht's grade..

Was meint ihr?

Liebe Grüsse Alice

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

AW: Mischen von KK extrem und NK

ich mache das NUR so, egal ob gesicht oder haare und damit komm ich besser klar als rein NK oder KK!

Inventar Avatar von *Flocke*

kk und nk mischen find ich generell nicht sooo schlecht.
    aber kk und hauschka ist da doch etwas anderes. die philosphie von hauschka funktioniert nur dann wirklich, wenn du dich "komplett" darauf einlässt. andere nk produkte und hauschka mischen geht - aber erfahrungsgemäß auch nicht immer so wirklich gut.
    aber kk und hauschka... das kann wirklich nicht gut gehen, da die haut ja immer wieder andere impulse erhält. da ist chaos eigentlich nur vorprogrammiert.
    warum versuchst du es nicht komplett mit hauschka?
    oder warum nicht zurück zu MG shea? wenn du damit gut zurecht gekommen bist, warum dann nicht? du kannst doch die shea auch ein wenig aufwerten, in dem du einfach ein schönes öl untermischt oder eine zusätzliche pflege, wie maske & co verwendest. dann ist es einfach auch ein wenig abwechslung.

aber so tust du ehrlich gesagt deiner haut keinen wirklichen gefallen. ...sorry, dass ich das so hart sage.

um die poren zu verkleinern, würde ich dir die weisse lavaerde von logona als reinigung empfehlen.
    da merkt man wirklich eine schnelle verbesserung des hautbildes.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich denke auch, Du mutest Deiner Haut momentan etwas viel zu... Hauschka funktioniert aber auch mit KK oder anderer NK Ich habe auch eine ganze Weile die Rosencreme vom Doc mit Olivenseife benutzt, also nicht das volle Programm.

Wenn Du MG Shea gut vertragen hast, würde ich das auch wieder nehmen und die anderen Sachen ALLE SOFORT weglassen. Stichwort Minimalprogramm.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von schnuppi

Entschuldige bitte, aber warum sollte Hauschka nur positiv kommen? Weil es NK ist??? Das verstehe ich nicht...
    Wenn Hauschka, nur weil NK und gute Inhaltstoffe und guter Duft, nur positiv kommen würde, würden wir es doch wohl alle benutzen, oder?
    Aber gerade mit Hauschka haben einige hier im Forum Schwierigkeiten gehabt (darunter ich) und andere vertragen das ganz hervorragend. So ist das nun mal leider mit unserer Haut - sie will nicht immer das, was wir wollen. Vielleicht verträgst Du auch einfach keine äth. Ole: ein Grund, warum Du mit Clinique klar kommst. Oder eben mit MG Shea, welches auch ohne Duft ist.
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, und würde Dir raten zu MG zurückzukehren. Langeweile hin oder her - wenn das Deine Haut mag und gut ausgeschaut hat?
    Und wie schon gesagt wurde, ein schönes Öl kann doch auch Abwechslung bringen...

silberfee Avatar von lavee73

mir geht es so ähnlich wie dir. ich hatte clinique, war dann aber mit meiner haut sehr unzufrieden - trockene partien auf den wangen und richtige trockeheitsflecken und pickelchen, obwohl ich der 3er routine immer gefolgt bin und die produkte für trockene haut hatte. dann hat mir jemand die moisture 24 von avon geraten und da war ich skeptisch, weil ich erst eine avon creme hatte und mit der unzufrieden war. war aber super und in kombi mit gesichtswasser und reinigung optimal für meine haut. dann habe ich meine haare auf nk und ohf umgestellt und war SUPER zufrieden (bin ich noch) und dachte mit, dass nk vielleicht auch besser fürs gesicht wäre. ich hab dann martina gebhardt ausprobiert, nachdem ich mich mit der dm-linie alverde gar nicht anfreunden konnte. aber alle cremen und gesichtsmilchen brachten kein befriedigendes ergebnis, sodass ich jetzt wieder bei avon moisture 24 bin und sehr zufrieden. vielleicht kann einfach nicht jeder mit nk kosmetik . wenn meine haut damit verrückt spielt, blöd reagiert und schrecklich aussieht, dann experimentiere ich da auch nicht lang. aber der langeweile faktor ist schon da, da geb ich dir recht - nach ca 7 monaten moisture 24 war mir die auch langweilig und ich wollte was neues - daher mein ausflug in die nk...

Loreley
    Besucher

Danke schööön

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Ihr,
    Ich habe im Sommer eine klassische Mischhaut und im Winter eine trockene Haut die sehr empfindlich ist. Mein Pflegeprogramm ist zur Zeit auch gemischt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das NK meine Haut schöner pflegt als KK. Bei der Reinigung sieht das noch anders aus. Nehme Lavera Wildrose Reinigungsmilch dann das 3er Gesichtswasser von Clinique und anschließend die Lavera Wildrosenfeuchtigkeitscreme. Wenn es jetzt wärmer wird?Mal sehen, will mal MG Rosenmilch probieren.
    Viele Grüße timmy

Allwissend Avatar von okt73

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    ist doch schon alt und vielleicht überholt

ich finde das thema zur zeit auch recht spannend, ich mische auch NK und KK.

mein gesicht und körper wasche bzw.reinige ich zur zeit mit der wascherde von tautropfen. ich mische mir eine kleine menge für ein paar tage an.
    für den körper kommt noch etwas mehr öl und ein paar tröpfchen ätherisches öl orange rein

ich traue mich an eine NK gesichtscreme nicht (mehr) so recht ran, außerdem bin ich zur zeit sehr glücklich mit dem extra TM von BB!

zum tonisieren der gesichtshaut benutze ich das rosenwasser von tautropfen.

so komme ich i.m. ganz gut zurecht
    viele grüße corinna

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Wärs nicht sinnvoller gewesen, diesen Thread hier hochzuholen? In dem wurde doch auch geantwortet...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=60043
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hab' ich versucht
    Leider war bei mir nach Seite 3 fertig....
    Oje, jetzt ist's doppelt...

Sorryyyyy
    Kannst Du über die Forensuche machen
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Hallo alle

Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfestellungen

Ich konnte einiges schon umsetzen!

@Flocke:
    Das leuchtet mir absolut ein
    Aus diesem Grund habe ich direkt Clinique in die hinterste Reihe verbannt!
    Ich hab' mir einige Minipackungen Dr. Hauschka, von denen ich denke, könnten mir gut tun bestellt, sowie die Wascherde, zu der du mir geraten hast. Ich gebe mir jetzt einfach mal die Umstellzeit. Schliesslich glaube ich, habe ich die riesen Poren der Seife und dem Jojobaöl zu verdanken!!! Vor allem der Seife!

@Bahia
    Minimalprogramm ist wirklich das Stickwort...

@Schnuppi
    Deine Frage ist berechtigt. Manchmal will eben der Kopf einfach mehr als der Koerper. Aber ich moechte Hauschka unbedingt noch ne Chance geben, diesmal ohne zu mischen. MG ist mir eben leider einfach etwas verleidet und die extrem kurze Haltezeit ist auch nicht grad der Hammer....
    Aber vielleicht komm ich ja drauf zurueck. Im Hinterkopf bleibts auf alle Faelle. Schliesslich hab ich s ja wirklich gut vertragen. (Ausser in den Tropen)

Vielen Dank fuer Eure Hilfe... News folgen bestimmt.
    Alice

Welche Seife(n) hattest Du denn benutzt?

Hallo Habibi

Das waren so zwei Seifen aus dem 3.Welt Laden. Handgemachte Seifen aus Afrika mit Shea Butter und Neem eine und Shea Butter und Wüstendattel und Parfum die andere. Die erste hatte ich auf den Philippinen zusammen mit dem Jojobaöl supergut vertragen. Hier faltet die Haut direkt extrem, zieht sich zusammen, bildet Furchen und riesen Poren. ...
    Zu scharf vielleicht...
    Grüsse Petra

Vielleicht auch in Kombination mit dem anderen Wasser - und Klima! Bei höherer Luftfeuchtigkeit reagiert auch die Haut anders. Ich würde mal vermuten, dass handgesiedete, kaltgerührte Seifen bei Dir hier auch anders wirken. Kann aber gut verstehen, dass Du grad keine Lust auf Experimente hast!
    Würde Dir auch auf jeden Fall zur Notbremse und Minimalprogramm raten

@Flocke
    Die Weisse Lavaerde ist ja echt der Hammer. Zwar etwas ungewohnt und schwierig in der Anwendung aber meine Poren haben sich effektiv schon in der ersten Nacht im Durchmesser halbiert
    Heute hab' ich die Haare damit gewaschen und bin schon echt gespannt, wie sie trocken aussehen. Nass sind jedenfalls die Schuppen, welche mir das Hauschka Shampoo beschert hat alle weg!!!!
    Super Tipp, vielen Dank
    Alice