Hallo liebe Beautyjunkies
Vor langer Zeit (vor einigen Monaten) habe ich mal einen Beitrag verfasst und war auf der Suche nach der Pflege, die meine Haut endlich mal länger als 3 Wochen verträgt. Damals haben mir einige unter euch Martina Gebhard empfohlen und da ich sowieso total Bio- und Natur- und Vegetarisch unterwegs bin, hab' ich das dann auch versucht. Effektiv hab' ich die Shea-Serie super vertragen. Ich möchte Euch hier gerne erzählen, wie es seither weiterging, in Sachen Pflegeprodukte.
Nun, ich habe inzwischen wieder gewechselt. Es war während eines Philippinen-Aufenthaltes diesen Januar. Ich hatte mir ein Jojobaöl gekauft und benutzte ab dann nur noch dieses für den ganzen Körper. Ich wusch mich dazu mit einer Seife aus dem 3. Welt Laden (Shea und Neem) Ich liebe diese Seife und das Öl... Diese Kombi ging einen Moment ganz gut. Vor allem auf den Philippinen war das der Hammer. Nur leider kam ich ja wieder in die Schweiz und da begann erneut das Chaos. Auf MG hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Die Seife mit Jojobaöl als alleinige Pflege befriedigte mich auch nicht mehr und ich machte mir Sorgen wegen Fältchen. So begab ich mich in entsprechender Hormonphase in ein Kaufhaus und verliess dies mit dem Dreierset Clinique. Dies hatte ich schon mal zwei Jahre lang erfolgreich verwendet. Mit der Turnaround Crème. Diesmal nahm ich ein Müsterchen Continuous defense moisturiser (oder so ähnlich) mit und es ging gut. Da ich aber nie mehr so zufrieden war, wie bei meinem ersten Mal Clinique, und ich mir bei Dr. Hauschka Shampoo und Spülung bestellt hatte, stiess ich auf die Hauschka Serie. Ich kaufte die getönte Tagescrème und nahm diese zusammen mit Clinique. Nun habe ich auch noch die Hauschka Waschcrème. Meine Haut sieht momentan leider mit nur Hauschka (Waschcrème, Tonicspray und getönte Tagescrème) leider aus wie Afghanistan, aber ich würde mir das am liebsten aufzwingen, denn super Konzept und gute Inhaltsstoffe, guter Duft etc. Ich habe etwas erweiterte Poren bekommen und versuche diese mit Clinique wieder zu verkleinern. Effektiv ist die Tönungscrème von Hauschka recht satt. Mit Jojobaöl drunter geht's aber recht gut. Super Gefühl und Duft, aber eben: Riesenporen und richtige VerwerfungenGeht das vorüber??? Hauschka kann doch nur positiv kommen, reine Natur... Ich versteh' das nicht. Vertrage ich Erdöl etwa besser? Wobei, mittlerweile verstopft mich die DDML von Clinique auch bereits.
Nun meine Frage:
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Mischen von zum Beispiel voll KK wie Clinique und NK wie Dr. Hauschka oder reines Jojobaöl? Die Linien alleine gehen irgendwie nicht, aber quer durcheinander geht's grade..
Was meint ihr?
Liebe Grüsse Alice