Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Selten Haare waschen und Sport :nein:

Hallo!
    Auf jannes Tip hin hab ich angefangen, mir seltener die Haare zu waschen. Das klappt auch eigentlich sehr gut, meiner Kopfhaut geht es prima! Und es ist auch nicht so schlimm, wie ich es mir vrogestellt habe.
    Nur leider lässt sich das so überhaupt nicht mit meinem Alltag verbinden. Ich mache fast jeden Tag Sport und 1-2x die Woche gehe ich, wenn es gut läuft , auch schwimmen! Außerdem bin ich bei dem schönen Wetter auch ab und zu mal im See schwimmen.
    Aber irgendwie ist das doch eklig, sich nicht die Haare zu waschen, wenn man vorher richtig geschwitzt hat und das auch noch am Haaransatz (da schwitz ich immer viel!).
    Ich hab auch schon ausprobiert die Haare einfach nur mit Wasser auszuspülen, aber danach sehen sie recht stumpf aus...

Wie handhabt ihr das denn?? Und wie oft wascht ihr euch so die Haare?

Liebe Grüße
    bloodyMary

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: selten Haare waschen und Sport :nein:

Hallo bloodyMary!!

DAS ist auch gerade mein Problem!! Zur Zeit mach ich auch wieder Sport! Und danach hab ich auch das Bedürfnis meine Haare zu waschen. Heute geh ich wieder ins Fitneß und weiß auch noch nicht wie ich es dann handhaben soll! Wenn sich meine Kopfhaut mittelmäßig anfühlt werde ich einmal versuchen die Haare/Kopfhaut nur richtig mit Wasser abzuspülen und danach wie gewohnt zu "stylen". Also OHNE Shampoo und OHNE Spülung. Wenn die Haare sich nach dem waschen stumpf anfühlen geb ich mal noch den Logona Condi drauf. Mal sehen wie das ist.
    Hab nämlich erst gestern Haare gewaschen!! Die Haarwäsche davor war 6 Tage her (hatte keine Zeit zum Sport zu gehen).

Vor einer Woche hat mit Wasser abspülen nicht gereicht, da hab ich dann doch ein wenig Shampoo benutzt. Das war ca. 1/3 von der Menge, die ich sonst nehme! Und meine Haare und meine Kopfhaut haben sich trotzdem gut angefühlt! Die Haare waren sogar nicht sooo stumpf wie sonst immer! Das merk ich mir für die Zukunft "weniger Shampoo tut es auch"

Ob dir das jetzt weiter hilft Jedenfalls weißt du jetzt, das nicht nur dich die Frage plagt
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Amused

Hallo!
    Eben, das ist es. Nach sportlichem Schwitzen verlangt es einen (psychisch?) nach gründlicher Wäsche inclusive Haaren.
    Außerdem tun mir nach zwei, drei Tagen ohne Wäsche die Haarwurzeln weh. (Oder wie das heißt, jedenfalls meine ich die Kopfhaut, da wo die Haare rauskommen.

Liebe Grüße

Inventar

Für mich ist das überhaupt nicht gut. Da ich zu einen stark fettenden Ansatz neige, sieht dieser nach 2 Tagen dementsprechend aus. Das restliche Haar ist eher trocken. Außerdem nimmt die Schuppenbildung bei mir rapide zu, wenn ich mal länger nicht wasche, was ja eigentlich auch normal ist.
    Da ich langes Haar habe und nicht föne, mache ich ab und an einen Kompromiss und wasche nur den Oberkopf und das lange Haar nicht.

annlee

Besucher

Ich mach auch ab und zu mal Sport, finde das ich dann die Haare unbedingt waschen muss, allerdings habe ich mal gehört das man Schweiss auch nur mit Wasser runterspülen kann.
    Habe aber noch ein Problem, bin allergisch gegen Hausstaub und soll mir laut Ärztin jeden Abend die Haare waschen und ich denken der Staub geht nicht mit Wasser allein runter Was denkt ihr??

Liebe Grüße
    Nofri

Besucher

Oooops Ich nicht denken sondern denke!!

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Jaja das Problem mit den Haarewaschen
    Ich hab auch relativ stark fettende Kopfhaut und noch dazu extrem empfindliche Kopfhaut, die sofort rumzickt und furchtbar juckt wenn ich mal ein falsches Shampoo benutze
    Ich versuche jetzt auch meine Haare seltener zu waschen und es klappt wirklich gut, man braucht nur eine "Umgewöhnungsphase" bis sich die Kopfhaut umgestellt hat!
    Nach dem Sport spül ich die Haare gründlich mit Wasser durch und benutze kein Shampoo, nur manchmal ein bisschen Conditioner! Das klappt eigentlich recht gut, ich hab auch gemerkt dass die Haare nach so einem "durchspülen" nicht mehr halb so fettig aussehen wie vorher, und das ohne Shampoo! Da sieht man mal wieder was ein bisschen Schweiss so ausmacht...
    Beim Haarewaschen nehm ich jetzt meistens NK-Shampoos (Alverde und Neobio find ich ganz toll ) und verdünne das Shampoo meistens noch mit ein bisschen Wasser (ausser ich komme mir sehr schmutzig vor )

GLG Niniel

Besucher

Ähem, ich muß mal nachfragen: Welchen Vorteil soll das seltenere Haarewaschen haben? Bzw. welchen Nachteil das häufigere oder gar tägliche?

Inventar

Hallo

Hmm wie ich sehe, habt ihr das gleiche Problem...
    Ich denke, ich werde heute abend nach dem Sport auch einfach mal nur mit Wasser auspülen und danach werde ich mein Glanzpray drauf zu tun, vielleicht wirkt das ja
    Aber meine Kopfhaut juckt auch schon Vielleicht wegen dem Seewasser? Hab danach nämlich auch nicht gewaschen, sondern einfach nur gekämmt..
    Ich hab auch irgend so ein Exzem, deshalb soll ich meine Kopfhaut ab und zu einölen, und das dann wieder auswaschen, aber das hilft nicht auf die Dauer. Deshalb dachte cih eigentlich das seltenere Haare waschen würde meiner Kopfhaut gut tun, aber wenn sie dann immer so juckt Oder muss man da einfach durch?

@OMA: Sich seltener die Haare zu waschen ist einfach besser für die Kopfhaut /(und die Haare), weil ihr nciht andauernd das Fett entzogen wird. In den Shampoos sind meistens immer noch recht starke Tenside (finde ich zumindest) und das entfettet einfach zu stark, so dass die Haare immer schneller fettig werden. Meinen Haaren tut das auch gut, weil sie sonst eher trocken sind.

LG
    bloodyMary

Meine Laune...
    Cheerful

So, gestern war ich zwei Stunden im Sport und danach hab ich tatatata... kein Shampoo benutzt!!!
    Meine Kopfhaut hat schon ein wenig gejuckt, aber ich war tapfer und hab nur gaaaanz lange Wasser drüber laufen lassen!! Meine Haare konnte ich danach auch gut kämmen, genauso wie wenn ich Shampoo+Spülung benutzt hätte.
    Nach dem Duschen hab ich dann meine gewohnte Haarpflege gemacht. Also ein wenig Kokosöl und dann noch meine Sheabutter-Jojobaöl-Mischung (ok, davor gab es noch ein wenig Logona Condi ins Haar).
    Heute sehen meine Haare wie frisch gewaschen aus und meine Kopfhaut fühlt sich auch total ok und sauber an!
    Am Mittwoch geht es wieder ins Fitneß (da schwitzt man immer ein wenig mehr ) und dann mach ich die gleiche "Tortur" wieder! Bin schon gespannt!! Wenn das nämlich so klappt, dann reicht mir denke ich einmal die Woche Shampoo vollkommen!! Mensch, was man da an Geld spart

lorchen
    Besucher

Also, ich hab das auch schon probiert, nur mit Wasser ausspülen, aber meine Haare sehen dann schon Stunden später fettig aus
    Und ich bekomme auch schnell Schuppen und fettige Haare, wenn ich sie nicht alle 2-3 Tage wasche und irgendwie fühl ich mich ungepflegt...

Ich glaub, dat is nix für mich

Inventar

Terra schrieb:
    So, gestern war ich zwei Stunden im Sport und danach hab ich tatatata... kein Shampoo benutzt!!!
    Meine Kopfhaut hat schon ein wenig gejuckt, aber ich war tapfer und hab nur gaaaanz lange Wasser drüber laufen lassen!! Meine Haare konnte ich danach auch gut kämmen, genauso wie wenn ich Shampoo+Spülung benutzt hätte.
    Nach dem Duschen hab ich dann meine gewohnte Haarpflege gemacht. Also ein wenig Kokosöl und dann noch meine Sheabutter-Jojobaöl-Mischung (ok, davor gab es noch ein wenig Logona Condi ins Haar).
    Heute sehen meine Haare wie frisch gewaschen aus und meine Kopfhaut fühlt sich auch total ok und sauber an!
    Am Mittwoch geht es wieder ins Fitneß (da schwitzt man immer ein wenig mehr ) und dann mach ich die gleiche "Tortur" wieder! Bin schon gespannt!! Wenn das nämlich so klappt, dann reicht mir denke ich einmal die Woche Shampoo vollkommen!! Mensch, was man da an Geld spart
    Hi Terra!
    das klingt ja richtig gut! Hm ich habs leider nicht geschafft Hab aber nur ein ganz klein bisschen babyshampoo genommen. Das war aber dann auch notwenid, weil meine Kopfhaut schon gejuckt hat und ich habe ja dann acuh dieses Exem...

Was ist denn das für Logona Condi den du da hast? Klingt ja interessant

Ich geh auch das nächste Mal Mittwoch schwimmen, das mach ich vormittags und dann hab ich abends noch Fitness (genau wie du ) Aber wie ich das anstellen soll, ist mir schleierhaft Ich denke ich spüle die Haare nach dem Schwimmen nur aus, also ohne Shampoo, aber vielleicht ist das auch ein bisschen eklig, ich will ja auch nicht, dass sie danach noch nach Chlor stinken. Oder ich kauf mir noch ne Badekappe, na wie das wohl aussieht Und abends werde ich das gleiche versuchen. Ach das ist irgendwie doof. Ich hab eigentlich auch keine Lust 2 x zu duschen dann
    Vielleicht sag ich das Schwimmen auch wieder ab *überleg*

Achja das Sheabutter-Jojobaöl-Gemisch muss ich acuh noch mal ausprobieren!

Liebe Grüße
    bloodyMary

black
    Besucher

Haarewaschen --> Sport

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich hier etwas herumgestöbert und auch auf diversen anderen Seiten gelesen habe, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich meine Haare seltener als jeden 2. Tag waschen sollte. Am liebsten würde ich auf jeden 4. Tag einpendeln.

Aber: Ich mache regelmässig Sport.. wenn ich meinen "inneren Schweinehund" überwinden kann, jeden 2. Tag. Nach joggen & Co. habe ich meistens ziemlich geschwitzt, auch auf der Kopfhaut und am Haaransatz. Das muss ich doch dann waschen, oder??? Ist doch sonst eklig, nicht? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken? Wie machen das die "Sportler/innen" unter euch?

Vielen Dank für Ratschläge!

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Haarewaschen --> Sport

Hmmm... also nach dem Sport Haarewaschen muss bei mir schon sein, da gibbet nix, sonst fühl ich mich nicht richtig sauber... Du kannst ja dann das Shampoo mit Wasser verdünnen, aber so gar nicht waschen... Ai weiss nett
    Kuckuck

Fortgeschritten

also ich muss meine Haare täglich waschen, geschadet hat es meinen Haaren nicht. Ich benutze ein ganz mildes Schampoo für sensible Kopfhaut und Haare von LC2.

Meine Laune...
    Amused

Ich mache so gut wie jeden Tag Sport, manchmal sind die Haare dann pitschnass, dann wasch ich sie einfach kurz nur mit Wasser aus. Wenn sie halbwegs nur ein bißchen feucht geschwitzt sind, beiß ich in den sauren Apfel und lass die so trocknen......als Frisur geht dann nur strenger Dutt oder Zopf, Deckhaar mit Öl oder Kokoswachs angeklatscht
    Und jeden dritten Tag waschen..... man gewöhtn sich dran, es ist nicht eklig und stinkt auch nicht, aber es ist ein komisches Gefühl ..... übrigens finde ich ohne KK und KKStyling halten die Haare länger frisch

LG

Oma Avatar von IVY

ich würde es auch mal versuchen und die haare einfach richtig schön lange mit nicht zu heißem wasser ausspülen. so kann man einen tag locker rauszögern
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

black
    Besucher

Vielen Dank für eure Tips!
    Ich möchte das Waschen erst mal um einen, später vielleicht um 2 Tage rauszögern. Viel länger aber wohl nicht.. denn ich finde, wenn's mir zu fettig wird oder gar riecht, dann möcht ich schon waschen.. und zwar ohne schlechtes Gewissen!

Meine Laune...
    Amused

..versuchs einfach mal, wenn Du ein paar Tage nicht offiziell irgendwo erscheinen musst. Erstaunlicherweise fetten meine fettigen Haare gar nicht so schnell ....

LG

black
    Besucher

*grins* Windsbraut.. ich muss ja arbeiten gehen, also "offiziell erscheinen" ... Aber ich weiss schon, wie du meinst! Ich denke, wenn die Haare am 3. Tag, also an dem Tag wo abends dann Wäsche angesagt ist, nicht mehr so schön sind, dann binde ich sie einfach zusammen oder stecke sie bissel hoch.. wird schon gehen. Und wenn mir mal am 2. Tag gar nicht mehr wohl ist, dann wird halt gewaschen. Aber ich werds bestimmt öfters auf 3 Tage schaffen...

black
    Besucher

Ich berichte ganz kurz von gestern Abend:

Die letzte Haarwäsche war ja am Dienstag Abend.. War gestern Abend joggen. Als ich nach Hause kam, fühlte sich die Kopfhaut weder stinkig, glitschig noch total verschwitzt an und die Längen waren noch seidig und gepflegt. Ich hatte die Haare zum Joggen mittels Klammer am Hinterkopf zusammengenommen.
    Genau so stieg ich dann auch unter die Dusche.. Die Haaransätze rund um das Gesicht hab ich gleich locker ein bisschen mit abgeduscht. Aber nicht gewaschen. Booaah, ich sag euch, ohne die ganze Haarpflege-Prozedur ging das Duschen ja gleich viel schneller! Und heute, am 3. Tag nach der Wäsche, sehen die Haare noch ziemlich gut aus, aber die Kopfhaut ist jetzt schon fettig. Werde heute Abend oder Morgen waschen. Aber auf jeden Fall hab ich's locker 3 Tage ausgehalten ohne zu Wachen.. gut, nicht?

Oma Avatar von IVY

prima

eine gute lösung für eine tag finde ich
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

black
    Besucher

Joa... ich glaub, ich mag den Waschvorgang auch net noch weiter rauszögern. Irgendwie macht Haare waschen & pflegen ja auch Spass... Aber wie gesagt, ich mach das ganz nach belieben. Wenn ich finde, dass sie nach 2 Tagen schon gar nicht mehr ansehlich sind und sich auch nicht mehr schön auf dem Kopf anfühlen, dann wasch ich halt.

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Haare beim Sport...

Liebe Beauties!

Würde gerne mal wissen, wie das bei euch so ist...wenn ich schwitze (Sport, tanzen,...) werden meine Haare irgendwie nass und dann - und jetzt kommt mein Problem - verfilzen sie total wenn sie wieder trocken werden.
    Kennt das jemand? Ich muß dazu sagen, dass meine Haare blondiert und dementsprechend beansprucht sind, vielleicht kommt das auch nur daher.
    Jetzt pack ich halt immer massig Öl und Condi rein, was aber etwas blöd ist, wenn ich tanzen geh, da will ich ja eigentlich schön aussehen und nicht so komplett eingeölt. Aber es geht nicht anders, brauche Unmengen an Öl, damit sie nicht nachher verfilzen...und nach dem Schwitzen am nächsten Tag sind die Haare wieder staubtrocken, als hätten sie nie Öl gesehen!
    Die einzige Alternative wäre wahrscheinlich Silikon, aber ich weiss nicht...
    Kennt das von euch auch jemand oder bin ich ganz alleine mit so komischen Haaren?

Meine Laune...
    Cheerful

AW: Haare beim Sport...

Also kennen tu ich es nicht, aber mir fällt da ein "Test" ein. Da hat eine Beauty ein Salz-Spray benutzt und die Haare sind total verfilzt und sie konnte sie nur mit viiiiiel Silikon retten. Nun ist es ja so, dass Schweiß ja auch salzig ist... Salz zieht Wasser an und vielleicht mögen das deine Haare nicht, weil sie durchs Blondieren eh schon so trocken sind. Nur mal so ne Theorie...

Allwissend Avatar von Mexx

Sport und tägliches Haare waschen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin am Wochenende hingegangen, und hab meinen inneren Schweinehund gekillt

Ich will nun anfangen zu joggen. Derzeit sind wir bei 2 TAgen laufen, dann 1 Tag Pause. Leichtes Intervalltraining am Anfang.

Aber nu mein Problem. Danach duschen ist klar , aber ich kann mir doch nicht jeden Tag die Haare waschen a) bricht da meine KOpfhaut komplett zusammen und b) kann ich dann mit meinen dünnen Fusselchen gar nix mehr anfangen.

Hat wer nen schlauen Tipp für mich?? Ists überhaupt nötig ??? Ich gehöre ja eher zur Fraktion der NICHT-Schwitzenden.
    LG
    Mexx

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Sport und tägliches Haare waschen

Also wenn du nicht schwitzt, brauchst du meiner Meinung nach auch nicht ständig Haare zu waschen Vielleicht wäre ja was wie Lavaerde ohne Tenside für dich, allerdings muss man das meines Wissens 10 Minuten oder länger einwirken lassen (mir wäre das schon wieder zu lästig )
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Also wenn du nicht schwitzt, brauchst du meiner Meinung nach auch nicht ständig Haare zu waschen Vielleicht wäre ja was wie Lavaerde ohne Tenside für dich, allerdings muss man das meines Wissens 10 Minuten oder länger einwirken lassen (mir wäre das schon wieder zu lästig )

nun ja.... mir gehts ja nicht nur ums lästig

selbst wenn ich sie nur mit wasser waschen würd........... frisch gewaschenes dünnes fussel-haar lässt sich einfach null stylen bei mir.

ich hoff nur, dass dann halt nix müffelt.....
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Amused

es trocknet ja wieder, und - zumindest bei mir - riecht da auch nix

Ich mache täglich Sport und wasche meine Haare 2-3 mal die Woche - jenachdem ob ich zuhaus bin oder zur Uni muss.

Haare, die riechen ..das sind fettige Dinger, die wochen nich gewaschen sind glaub ich ..hat man manchmal im Bus, solche Leute ..
    das kommt nich von ein-zweimal Schwitzen beim Sport.

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    und wasche meine Haare 2-3 mal die Woche - jenachdem ob ich zuhaus bin oder zur Uni muss.

.

DAS ist der punkt. Ich muss nämlich 2 mal die Woche ins Büro und mach meine Haarewascherei auch davon abhängig. Und wenn dann noch Sport dazwischen kommt.....
    LG
    Mexx

Forengöttin Avatar von Kashi

dann bedufte sie doch einfach mit rosenwasser oder, wenn´s deine haare mögen, mit gesichtswasser.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    dann bedufte sie doch einfach mit rosenwasser oder, wenn´s deine haare mögen, mit gesichtswasser.
    So mach ich es neuerdings auch.
    Denn jetzt, wo ich es endlich schaffe, meine Haare nur alle 3 - 4 Tage zu waschen, will ich es mir doch nicht wieder dadurch versauen, jeden Tag waschen zu m ü s s e n.
    Da ich sowieso Alverde Rosenwasser als Leave In für die Haare benutze, habe ich mal beobachtet, wie es sich nach dem Sport verhält.
    Und was soll ich sagen, auch wenn die Haare (gerade im Nacken) nach dem Sport etwas feucht sind, trocken sie wieder, dann RW rein und sie riechen schön frisch
    ... im Zumba - Fieber!

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Also ich geh jeden Tag mindestens eine Stunde laufen oder alternativ Rad fahren und ganz ehrlich - wenn ich danach dusche, dann möchte ich auch gut riechende Haare und nicht so verklebte Zotteln
    Ich finde, das gehört einfach zusammen, aber man kann ja ein mildes Shampoo nehmen, dann klappts auch mit der Kopfhaut.
    Ich hab nämlich ähnlich feine Haare, aber durch den vielen Sport habe ich das Bedürfnis, mir danach den Schweiß rauszuwaschen.
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich mache 4mal die Woche Sport - also auch im Schnitt alle 2 Tage. Und mein Waschrhythmus liegt dennoch bei 4 Tagen. Mir ist es so lieber, es geht bei mir auch Haarzustand-technisch, d.h. meine Haare fetten nicht schnell nach und sehen auch nach dem Sport noch frisch aus und riechen nicht nach Schweiss...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Also ich sportle auch nahezu jeden Tag, wasche meine Haare aber nur alle 3-4 Tage. Wenn man nicht wirklich total klatschnass geschwitzte Haare hat, müffelt da nachher auch nichts. Und wenn ich sie mal schneller hintereinander waschen muss (Staubschlacht beim Klettern, oder Hitzeschlacht beim Mountainbiken) dann nehme ich Waschnusssud. Das laugt die Haare nicht so aus und mit ner Pflege hintennach geht das selbst bei meinen dünnen Haaren.
    LG

P-NP Avatar von Clumsy

Also ich wasche meine Haare eh fast jeden Tag, von daher ist es bei mir nach dem Sport gar keine frage

Vor allem nach dem Reiten muss das einfach sein, wenn ich mir vorstelle, ich mache das nicht *brrr*

So gerne ich meine Haare pflege und verhätschel, da müssen sie dann doch durch....

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

pati
    Besucher

bei mir ist es auch so das meine haare den geruch von dem alterra gesichtswasser sehr stark annehmen und so auch gar nichts riecht
    außerdem sind meine haare nach dem joggen auch nicht besonders nass

Meine Laune...
    Amused

Ich empfind das Haare NIcht Waschen nach dem Sport eher als mentales Problem. Am liebsten würd ich die immer jeden Tag waschen.
    Aber die sind eh so schlecht und fusseln trocken rum - die wären schnell komplett ruiniert. Daher überwind ich den *Ekel* und wenns getrocknet ist, merkt mans nicht.

Ich trage aber meine Haare IMMER, wenn sie nicht frisch gewaschen sind zum Zopf oder Knoten. Sonst sehen die auch nich aus. Als Zopf sind sie aber nach 2-3 Tagen nicht Waschens am schönsten ... fragt mich nicht, warum

Allwissend Avatar von ismul

Ich würde da einfach schauen, wie deine Haare reagieren. Wenn du kaum schwitzt und das Waschen nicht nötig ist, kannst du es doch ruhig lassen.

Meine Haare wasche ich nach dem Sport allerdings immer, weil ich dabei schon schwitze. Schweißgeruch ist für mich bei mir und anderen ein NoGo.
    Vor jeder Wäsche gebe ich eine Kur in die Längen und schäume diese auch nicht ein. Damit klappt das super.
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

hmm, also ich treibe zwar nicht mehr jeden tag sport, aber ab und zu gehe ich auch mit meinem hund joggen. wenn ich meine haare nicht gerade am gleichen tag oder am tag davor gewaschen hab, dann find ich es auch ok sie zu waschen. aber sonst würde ich sie niemals am gleichen oder nächsten tag waschen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die dann stinken. meine haare stinken nicht vom sport, will ich mal so behaupten. wichtig ist dabei aber denke ich auch, dass man beim sport längeres haar zusammenbindet, ansonsten kann es sicher unangenehm werden. wichtig ist nur, dass man sie regelmäßig mit ner kur pflegt, dann kann doch eigentlich nix schief gehen
    wenn ich sport gemacht habe, flechte ich meine haare nach dem duschen meistens zu einem leichten zopf, bevor ich schlafen gehe. hab mal gehört das
    soll spliss vorbeugen. keine ahnung ob das stimmt, aber meine haare fühlen sich am nächsten tag echt besser an.
    liebe grüße
    lenchen