Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Sport und tägliches Haare waschen

also, ich würd jetzt nicht sagen, dass einer ekelig ist, weil er seine Haare nach dem Sport nicht wäscht! (ok, total fettig sollten die Haare möglichst nicht sein)
    Vor allem, wenn man lange, strapazierte, etc. Haare hat, ist tägliches Haare waschen nicht so ideal.
    Hauptsache, der Rest des Körpers wird schön geduscht

Inventar Avatar von Libella

Kommt bei mir auf den Sport an.

Nach dem Laufen oder Crosstrainer MUSS ich meine Haare waschen.
    Aber wenn ich "nur" mit den Hanteln z,B. trainiere, ist es nicht nötig.

Da ich kurze Haare hab ,kann ich nichts zusammenbinden oder so.
    Liebe Grüße von Libella

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Wuestenmaus Beitrag anzeigen
    Also ich geh jeden Tag mindestens eine Stunde laufen oder alternativ Rad fahren und ganz ehrlich - wenn ich danach dusche, dann möchte ich auch gut riechende Haare und nicht so verklebte Zotteln
    Ich finde, das gehört einfach zusammen, aber man kann ja ein mildes Shampoo nehmen, dann klappts auch mit der Kopfhaut.
    Ich hab nämlich ähnlich feine Haare, aber durch den vielen Sport habe ich das Bedürfnis, mir danach den Schweiß rauszuwaschen.
    ich seh das haargenauso...der schweiss ist ja da, also muss der auch weg, auch wenn frischer schweiss nicht stinkt.

mache auch täglich sport und danach gehts ab unter die dusche, schon alleine weil ich immer eine mega angst vor zecken habe und das gefühl habe ich muss mich danach duschen. vielleicht lässt sich ja noch was wegspülen, was in den haaren krabbeln könnte

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Wieso stinken Haare nach dem Sport? Hab ich noch nie gehört.

Allwissend Avatar von ismul

Wenn die Haare im verschwitzten Gesicht hingen, riechen sie schon, finde ich. Bei anderen rieche ich das sofort, besonders, wenn sie stark schwitzen. Deshalb habe ich dann Bedenken, dass ich auch so rieche und es selbst nur nicht merke. Also fühle ich mich wohler, wenn ich geduscht habe.
    Grüße von Ismul

Inventar

Schweiß ist doch nicht geruchslos, zumindest bei den meisten nicht.
    Und dann riechen nun mal auch die Haare.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Naja, ich hab bisher immer angenommen, dass frischer Schweiß nicht riecht, sondern nur alter. Da müssten dann doch die Haare von einmal Sport machen nicht stinken, vorallem wenn man nicht total viel geschwitzt hat.

Ich hab aber bisher meistens direkt nach dem Sport Haare gewaschen, weil ichs meistens so gelegt hab, dass es eben ging. War aber halt nur Schulsport, also nur 1x die Woche. Manchmal hab ich danach aber auch nicht direkt gewaschen, weil ich am Tag davor schon gewaschen hatte, weil ich weg gewesen bin oder sie halt fettig waren und ich damit nicht zur Schule wollte.
    Will aber bald regelmäßig Sport machen (Joggen), weiß auch noch nicht, wie ich das mache, wasche ja momentan nur so alle 3-4 Tage oder wenns früher/später nötig ist, auch früher/später. Aber naja, dazu muss ich mich eh erstmal aufraffen können .

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Komisch. Es stinken doch nicht alle Körperteile vom Schwitzen!

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Hmm, bei MIR ist eher das Problem, daß die Frisur hinterher total im Eimer ist.
    Ich habe einen relativ kurzen Pony, der halt durch die Gegend weht und der Rest der Haare ist auch nicht mehr unbedingt tageslichttauglich.Dazu kommt, daß sich meine Haare schnell verknoten und wenn man an der Küste wohnt...
    Aber wenns denn gar nicht anders geht, dann wasche ich statt abends eben morgens früh, so ich denn nicht mehr aus dem Haus muß.
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Kathi1990 Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab bisher immer angenommen, dass frischer Schweiß nicht riecht, sondern nur alter.
    Sobald Schweiß mit Sauerstoff in Verbindung kommt, fängt er an zu müffeln. Ich denke, der eine schwitzt am Kopf mehr als der andere und danach würde ich auch entscheiden, wie oft ich die Haare wasche.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Bodygloss

ich mache auch fast täglich sport und wasche meinen haare jeden zweiten tag. ich schwitze am ganzen körper nicht so sehr wie auf meiner kopfhaut, hab ich wohl von meinen papa geerbt der schwitz auch immer so aufm kopf!
    und ich stinke nicht! sehe lediglich etwas platt aus
    ich denke aber es ist ok, jetzt gerade wenn es sommer wird, sich jeden tag die haare mit einem milden shampoo zu waschen.
    ich wasche meine haare auch nur weil sie platt aussehen und nicht weil sie stinken!

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

ich habe gestern nach dem joggen einfach die Haaare nass ausgespült und dann Sante brilliant care Pflegespülung in die Spitzen und eine kleine Menge ins Deckhaar gegeben und gründlich ausgespült. Ich muß sagen, die Haare sind heute morgen nicht ganz wie frisch gewaschen, aber durchaus vertretbar. Das werde ich so öfter machen.

L.G.
    Anja

Inventar Avatar von Libella

Ich seh das genauso wie Bodygloss, wasche meine Haare ca. jeden 2.Tag, und zwar so, dass ich zumindest nach dem Laufen sowieso Waschtag hab.
    Liebe Grüße von Libella

Inventar Avatar von Oslazena

Genau, ich denke mit warmen Wasser und eventuell einer pflegenden Spülung kann man gut an die Sache herangehen!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

BJ-Einsteiger

ich mach zweimal pro woche sport und schwitz da dann auch ziemlich, aber nachdem ich mich geduscht hab, ist auch das eklige gefühl in den haaren verschwunden. wenns mal ganz extrem war und die haare richtig nassgeschwitzt sind, spül ich sie mit lauwarmen wasser und einer sauren rinse hinterher. das muss reichen.
    und dass es auch nicht riecht, lass ich mir ab und zu von anderen bestätigen.

AkiraTyler
    Besucher

Ich finde Haare riechen nach dem Sport eher talgig. Bei mir dampft dann alles, auch die Kopfhaut unter meinen zusammengebundenen Haaren. Und nach dem Trocknen pappt alles irgendwie zusammen, vermutlich durch die Ausdünstung. Der Witz ist, daß meine Nackenhaare trotz Zopf immer leicht feucht werden und sich dann besonders ringeln. Auf dem Kopf ist aber dann totales Flachland: stundenlang geföhntes Volumen adé! Ein Lockuhila so gesehen...

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Haare waschen & Sport

Hallo BJ's,

normalerweise wasche ich meine Haare so jeden 2. oder 3. Tag. Jetzt habe ich aber wieder angefangen Sport zu treiben, und zwar täglich. Da ich aber völlig ohne Kondition bin, schwitze ich sehr stark - auch auf dem Kopf (naja, kein Wunder den den Haaren).
    Also nach dem Sport ist immer Haare waschen angesagt, sonst fühlt sich das so ekelig an und ich denke riechen tut es auch nicht so doll.
    Kann ich meine Haare irgendwie schützen, denn eigentlich bin ich nicht so sehr fürs tägliche waschen, hab auch ehr trockene Haare?!

Bitte um eure Tipps, besonders von den sportlichen BJ's
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

AW: Haare waschen & Sport

Ich bin zwar nicht sehr spotlich, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

1. Auf jeden Fall die Haare hochbinden
    2. Vielleicht reicht ja w/o und wenn nicht c/o. Aber da deine Haare ja verschwitzt sind und nicht fettig müsste eigentlich auch w/o reichen

Probiers einfach mal aus und sag dann wie s geklappt hat

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Zitat Zitat von Dunkelkind Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht sehr spotlich, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

1. Auf jeden Fall die Haare hochbinden
    2. Vielleicht reicht ja w/o und wenn nicht c/o. Aber da deine Haare ja verschwitzt sind und nicht fettig müsste eigentlich auch w/o reichen

Probiers einfach mal aus und sag dann wie s geklappt hat
    Was bedeutet denn bitte das???
    Mein Tagebuch

pati
    Besucher

Wie währe es denn mit der c/o wäsche, damit die Haare nicht so ausgetrocknet werden?
    Du kannst auch die Längen und Spitzen schützen, indem du Spülung vor der Wäsche darauf verteilst und dann nur den Ansatzt wäscht.
    Oder Öl vor der Wäsche aufs Haar damit es geschützt ist.

Es gibt übrigens schon einen ähnlichen Tread wo über Haare und Sport diskutiert wurde.

krüsche deern Avatar von Caramel

w/o heisst water only= Haare nur mit Wasser waschen
    c/o heisst conditioner only = Haare nur mit Spülung waschen
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

w/o = water only
    c/o = conditioner only

Schlimm diese ganzen Abkürzungen hier

Lalala.. mal wieder zu spät

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

OK, danke. An nur Spülung (ich mag die deutsche Sprache ) hab ich auch schon gedacht, werde ich mal ausprobieren.
    Habe ehrlich gesagt keinen Thread bezüglich Haare/ sport gefunden, sonst hätte ich nicht extra einen geöffnet. Hast du mir mal den Link?
    Mein Tagebuch

pati
    Besucher

Das ist der Link:http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=sport

Stehen aus so Sachen wie c/o oder Gw wegen Geruchsmilderung & Frischegefühl drin.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Das ist der Link:http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=sport

Stehen aus so Sachen wie c/o oder Gw wegen Geruchsmilderung & Frischegefühl drin.
    danke, aber Mexx schwitzt ja im Gegensatz zu mir nicht am Kopp...

geh jetzt durchlesen
    Mein Tagebuch

mona-lisa
    Besucher

ich finde auch dass ab und zu das spülen mit wasser reicht!!

Experte Avatar von lil'maya

Ich bin ebenfalls jeden Tag im Studio. Beim Duschen danach spül ich meine Haare nur mit Wasser aus. Reicht mir völlig aus!

Bei mir kam das aus der Not heraus, dass die Duschköpfe in den Studios so unglaublich hoch sind... Da hab ich immer Ewigkeiten zum Ausspülen gebraucht...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Yutis
    Besucher

AW: selten Haare waschen und Sport :nein:

Ich hab es früher sogar noch ausgehalten, mir meine Haare mal nicht zu waschen, nachdem ich reiten war.

Und das obwohl man unter einer Reitkappe wirklich extrem schwitzt.
    Aber mit Lufttrocknen und so ging das.

Den Tag danach musste ich dann aber doch waschen

Armanicode
    Besucher

im sommer jeden tag. ich mach auch viel sport.
    ich fühle mich selbst unwohl, vorallem kleben und pappen meine dann nach unten. nach dem waschen sind sie schön luftig.
    es stimmt nicht, dass zu häufiges waschen schadet. man muss nur aufs shampoo achten. entweder NK oder bei KK eins das für die tägliche haarwäsche geeignet ist.
    am wochenende darf man ruhig mal überfetten lassen und daheim bleiben

Experte Avatar von Linett

Nach dem Sport ist duschen inklusive Haarewaschen ein muss für mich.Meine Kopfhaut juckt sonst auf extreme weise.Normalerweise wasche ich meine Haare jeden zweiten Tag.Ich habe es mal nur mit wasser probiert und meine Haare sahen nach dem trocknen richtig fettig aus.Meiner Meinung nach sieht man es dunkleren haarfarben noch mehr an wenn sie fettig sind.Aber am wochende ruhen sich meine haare meistens aus und werden "entfettet".
    -liche grüße von Linett

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich bin froh, dass meine Haare auch mal nach drei Tagen noch schön aussehen können, aber nicht bei dem Wetter und Sport. Wenn die Haare noch sauber sind, reicht ja auch eine Winzmenge um den Kopf einzuschäumen.
    Ich bemühe mich trotzdem, wenigstens 36 Stunden zwischen dem Haarewaschen vergehen zu lassen, weil ich das Gefühl hab, die werden gar nicht mehr trocken.
    Aber wenn man schwimmen geht ist das ja egal
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte

Ich wasch mir seit fast 2 Jahren die Haare "beinhart" nur einmal pro Woche und das nur mit Lavaerde pur; leider sind sind am 3. Tag am Abend trotzdem regelmäßig fett, gut 1 Tag Gewinn habe ich, früher bereits am 2. Tag in der Früh.

Bei mir fällt Sport nicht so sehr ins Gewicht, weil ich hab nur zum Wochenende Zeit für Sport und wasche immer am Sonntag Abend die Haare; samstags ist es mir recht egal, wie es aussieht, da ich ja nicht beruflich zu tun habe.............

Ansonsten im Sommer, wenn ich unter der Woche ein zu "schmutziges" Haargefühl habe, spüle ich die Haare nur mit Wasser und mache eine Essigrinse; schön werden die Haare nicht dadurch, aber insgesamt wird die Kopfhaut erfrisch und man fühlt sich wohler.

Ist eine leidige Sache, das mit den fetten Haaren.............

LG
    Chrissy

Hallo,
    ich kenne das Problem. Habe auch versucht nur c/o zu machen, aber ich hatte immer das Gefühl der Schweiß "sitzt" dann immernoch auf der Kopfhaut. Ohne Waschen (mit Shampoo) gehts bei mir nach dem Sport auch nicht!
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von kaddlchen

Ich mische oft Spülung mit nem kleinen Kleks Schampoo das funktioniert super und ist mild.Nur Spülung hab ich auch schon probiert das hat aber dann am Hinterkopf so geklebt.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Wenn man seine Haare ohne Shampoo wäscht um sie zu schützen, damit die kopfhaut weniger austrocknet etc ist es doch genau das falsche sie nach dem
    Schwimmen nicht zu waschen. Wenn ich schwimmen gehe mach ich mir sogar extra ein spezielles spray gegen chlor, Salz und UV Strahlung drauf. Klar das das ole See oder schwimmbadwasser dann gründlich mit shampoo ausgewaschen werden muss.

Ich versuch auch immer so lang wie möglich meine Haare nicht zu waschen aber befinde mich oft in ner zwickmühle. Spontan sein ist dann meist nicht drin. Also mal eben ein Eis essen gehn oder mit Freunden treffen wenn ich fettige Haare hab mag ich nicht, hab aber auch n schelchtes gewissen wenn ich sie zb 2 mal hintereinander waschen muss deswegen.

Sport mach ich nicht jeden Tag und leg den immer so dass die letzte Haarwäsche möglichst lang zurückliegt.

Armanicode
    Besucher

also ich weiss nicht...
    :(
    heute hab ich mich so geekelt, dass ich mich 2 mal geduscht habe.
    ich sah aus..
    war nur kurz zu fuss in der stadt und hab alles voll geschwitzt.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich denke das mit dem duschen nach dem sport ist echt größtenteils ne psychologische sache.
    Ich mache oft abends vorm fernsehr noch sport, will dann aber noch nicht spät nachts noch duschen.
    Desshalb bleibt mir eben nichts anderes übrig als dann eben so zu bleiben. Und ich muss euch sagen, nachdem dieses schweißnasse weg ist, fühl ich mich nichtmehr unsauber oder so. Und meine Haare sind auch nicht großartig fettig oder so, obwohl ich eigentlich mindestens jeden 2. tag waschen muss, da meine haare schon zum fetten neigen.
    Sonst hab ich aber eigentlich keine problematische kopfhaut. Also jucken oder so tut sie nach dem sport nicht.
    Aber allgemein muss ich sagen: ich dusche (also körper ganz waschen) nur ca. alle 6-8 Tage (egal ob sport oder nicht). Klingt eklig, ists aber nicht wenn man sich an den müffeligen stellen immer wäscht. Und ich kann nur sagen: Meine Haut ist superweich, ohne bodylotion etc. Bekomme sogar immer komplimente für meine weiche haut! Und stinken tu ich auch nie
    Also ich würd mal sagen: Macht euch von diesen sachen frei und probierts einfach mal ohne duschen nach dem sport (habt mut zum müffeln! )

Ekelbeitrag beendet
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Shima ich stells mir komplizierter vor mich nur an entsprechnden stellen zu waschen (mit nem waschlappen?) als kurz unter die dusche zu springen. Ich dusche normalerweise einmal täglich und benutze seife nur an den entsprechenden stellen und nehm dann direkt auch reinigung fürs gesicht etc. Komplett einseifen tu ich mich nur wenn ich stark geschwitzt hab. ahja und zu den entsprechenden stellen gehören hier auch die Füße...

Übrigens hab ich auch gelesen, dass man die haut nach dem duschen nicht komplett abtrocknen soll und spätestens 3 minuten nach dem duschen eincremen soll, weil dann die feuchtigkeit besser aufgenommen wird.

Yutis
    Besucher

Ich kenn das aber auch noch mit der "Katzenwäsche".
    Funktioniert durchaus, wenn man will.

Aber ob man nun einmal kurz unter die Dusche hüpft oder sich so schnell wäscht, ist dann auch ziemlich egal.

Miez1983
    Besucher

also ich mach auch fast jeden abend sport und dusche mich dann morgens (inkl. haare waschen, denn die sind echt verbabbt nach sport und schlafen bei der hitze).