Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 89
    BJ-Einsteiger

AW: Selten Haare waschen und Sport :nein:

Ich mache auch fast jeden Tag Sport, dreimal die Woche geh ich für 2h ins Fitnesscenter (Body Pump) und Konditionsgeräte oder auch mal Indoor Cycling, den Rest der Woche jogge ich im Wald.

Ich dusche jeden Morgen, dann auch nach jeder Sportstunde und meine Haare wasch ich alle zwei Tage, ausser es ist heiss draussen, dann eben täglich.

Scheint meiner Haut und meinen Haaren nichts auszumachen.

chupete
    Besucher

Also ich versuche ja auch mind 2-3 mal die Woche Sport zu machen, aber ohne Haare waschen und duschen danach würde ich mich nicht wohl fühlen. Für die Haare mache ich meist nur W/O und verteile dann irgendwas pflegendes in den Haaren. Bei den Temperaturen wasche ich aber auch fast jeden Tag meine Haare - meist C/O ganz selten mal Shampoo.

Experte Avatar von zucker

Ich glaube, ihr braucht einfach Zeit

In der Umstellung ging bei mir auch gar nichts, mein Haar sah immer fies aus. Aber das hat sich schnell gelegt, nach nem halben Jahr (und auch immer noch) konnte ich mir nicht mehr vorstellen, täglich zu waschen.

Ich gehe jeden zweiten morgen laufen und schwitze dabei voll *ihhh*. Ich wasche den Pony danach, das wars. Nach der Dusche stecke ich sie hoch und nach zwei Stunden kann ich sie auch gut wieder offen tragen.

Ich glaube, das ist vor allem ne Kopfsache

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

nach sport frisiere ich mir meine haare odentlich durch, dadurch kommt mehr luft an die kopfhaut, haare trocknen schneller vom schweiß.

an und für sich sind im schweis nur wasserlösliche stoffe, also salze und mineralien, wassser zum waschen der haare sollte reichen.

es sit von der kosmetikindustrie probagandiert, dass man sich täglich ausgiebig duschen und haarewaschen soll, dabei kann man dadurch den naturliche hautbariere aus talg, fett, bakterien empfindlich stören =juckende, spannende haut.

naja aber jedem das seine/ihre.
    ich kann nur sagen wie ich es mache: nach dem sport ausschwitzen, mit wasser waschen, haare ordentlich durchfrisieren.

ich dusche mich ca. 1xwöchtlich, und wasche hier dann auch die haare, verwende so gut wie nie cremen, außer sonnencreme. ansonsten wasche ich mich täglich mit ner milden seife an den wichtigsten stellen, auch an den füßen.
    wobei ich muss gestehen ich habs noch nie länger anderst gemacht, bin es also von klein auf gewöhnt, dass ich nur 1xwöchtlich haarewasche. da baden und haarewaschen immer sehr umständlich war, wasser wärmen, in die badewanne leeren, wasser wärmen & warm halten zum haarewaschen.
    ich hatte "zuhause" bis vor ca. 5 jahren nur fließend KALTwasser! meine eltern hatten eine berghütte zum bewirtschaften

lg michi
    ps. bitte entschuldigt, wenn ich etwas Lehrermäßig rüber komm!
    Geändert von smile-madchen (08.08.2008 um 11:43 Uhr)

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

also ewnn ich normal im Fitnesstudio war reicht es eigentich auch aus, sich so abzuduschen und die Haare wegzubinden, wenn man dann wieder trocken ist, fühlt sich auch der Kopf nciht mehr schmutzig an.

Wobei ich es nicht aushalten kann ist wenn ich reiten war, dann müssen die Haare mitgewaschen werden, alleine vom Geruch,der von der Reitkappe/ Stallgeruch evtl. dran haften bleiben könnte.

Aber hier mache ich es auch so, dass ich momentan mit den open Braids nur die Haare mit Wasser durchspüle, mit den normalen Haren habe ich eh alle zwei Tage gewaschen, da passt das mit Sport und Reiten ganz gut ,)

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Haarnadel
    Besucher

hey
    ich mach zur Zeit auch jeden Tag Sport und schwitze ziemlich crass. Aber ich versuche dabei, die haare so hoch wies geht zu stecken, so dass die haare nur a m ansatz nass werden.
    nach dem sport dusche ich (ohne Haare waschen) und trage die haare so lange offen, bis sie wieder trocken sind. das funzt super. die haare halten so über eine woche.
    aber ich weiß nicht, ob das den haaren gut tut.... schweiß ist ja recht aggressiv. wahrscheinlich sollte man den schweiß nicht so lang in den haaren lasssen...? meine haare sind auch sehr trocken, aber ich weiß nicht, was sie mehr austrocknet, häufiges waschen oder der nach dem sport in den haaren verbleibende schweiß...?

LG

P-NP Avatar von Clumsy

Morgen,

ich muss mich hier mal revidieren, ich war am Montag wieder reiten und habe danach, weil ich die Haare nicht waschen wollte, die Längen ordentlich mit Nivea Creme gepflegt und in die Kopfhaut GW/dest.Wasser Mix einmassiert, da roch nichts und es war ok von der Kopfhaut.

Da ich allerdings gestern wieder reiten war, wurden sie dann schon gewaschen, war eh fällig.

Also auch nach dem Reiten wäre Haare waschen nicht nötig trotz Reitkappe.

Allerdings werde ich es wahrscheinlich nur dann nicht machen, wenn ich zwei Tage hintereinander reiten gehe, ansonsten finde ich es schon schöner, die Haare frisch und offen zu tragen.

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Akascha
    Besucher

Guter Thread, das Problem habe ich auch.
    Ich mache auch wie Thread-Gründerin fast täglich Sport (ca. 5 mal pro Woche) und wasche alle drei Tage die Haare. Es soll ja besser sein, nicht oft zu waschen. Aber diese Woche habe ich am dritten Tag nicht gewaschen und mein Freund hat es abends im Bett gerochen.
    Hm, ich bin noch auf keine Lösung gekommen und wasche weiterhin alle 3 Tage.

Stadtei Avatar von Heron

Ich wasche weiterhin nur alle 2 - 4 Tage, je nachdem wie fettig sie sind..
    NAch dem Sport oder schwimmen spüle ich sie einfach gut mit Wasser aus.. das tut ihnen garnicht schlecht, sind schön geschmeidig und griffig danach
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)